Einheiten aus höheren Zeitaltern

DeletedUser37628

Guest
Hallo zusammen,
ich werde derzeit täglich von einem Spieler aus dem Kolo überfallen, der mich mit einem Rekruten (JHW) und sieben Agenten angreift.
Abgesehen von den üblichen Tipps á la "einfach rechtzeitig Einsammeln" wäre ich interessiert daran, ob man sich als Spieler des Kolo gegen Einheiten aus ZA+2 verteidigen kann?
Meiner Einheiten haben derzeit +183% Verteidigung und ich habe keine Chance. Finde es im Übrigen auch sehr seltsam, dass es überhaupt möglich ist, an diese Einheiten zu kommen. :(

upload_2018-5-25_17-35-31.png

Vielen Dank im Vorraus
Kurti
 

DeletedUser

Guest
Gute Def stellen und wer einmal so auf die Nase bekommt, dass er an deiner Def einen Großteil seiner Einheiten zerlegt, kommt nie wieder.

Tut mir leid, aber gerade da macht es mir Spass immer wieder anzugreifen und zu sehen ob ich nicht doch irgendwie durchkomme. Das schöne ist nämlich, dass sich solche Spieler immer auf ihre Deff verlassen und da meist was Gutes zu holen ist. Die Einheiten stapeln sich bei mir ins Endlose wegen meinem Alca, der Komplettverlust ist somit Peanuts für mich.

Ich hatte letztens einen Nachbarn der hatte >400% Def und OZ Einheiten in seiner Def (aus der KdK - wir sind beide in der ZK). Da bin ich dann täglich mit meinen ZK Einheiten gegen angerannt, manche Kämpfe scheiterten knapp, aber ich kam nicht durch. Ich fand seine Strategie eigentlich genial. 2 Wochen später hatte ich dann auch OZ Einheiten aus der KdK und hab seine Deff sogar ohne Verluste geknackt. Der hat doof geguckt (ich allerdings auch wo ich durch war :D) und dann entwickelte sich sogar ein Super NB Verhältnis zwischen uns.

Die Opportunitätskosten der Platz- und FP-Verschwendung wird ein Gegner niemals plündern können.

Selbst wenn mehrere angreifen und plündern bekommst Du das nie rein. Aus Kostensicht lohnt sich die Deff definitiv nicht. Trotzdem werde ich mein Deal Castle und meine Basilius irgendwann auf 80 hochziehen. Irgendwo müssen die FP ja eh hin.
 
Da bist du aber auch eher eine totale Ausnahme. Die meisten Standard-Plünderer, die die ganze Nachbarschaft plündern, gehen nach Kosten-Nutzen-Analyse vor, wenn die zu viele Einheiten bei einem zerlegen, können die bei anderen, wo sie einfacher durchkommen könnten, nicht mehr plündern.
 

DeletedUser

Guest
In den unteren ZA mag das vielleicht noch stimmen. Ganz am Anfang wo ich kein Alca hatte, war ich auch noch auf meine Verluste bedacht. Waren die freien Einheiten stark angeschlagen oder erledigt, dann war es für den Tag mit der Plünderei vorbei. Das hat sich aber schnell geändert, wo ich mein Alca aufgestellt habe. Und solange man kein GvG spielt, ist ein Alca zwischen 10 und 20 mehr als ausreichend. Sind ja meist nur wenige Nachbarn, die ihre Verteidigung so hoch rüsten. Und mit höheren Kampf LG's (mein CdM ist jetzt auf 75, der Rest auf 11) wird das Durchkommen auch immer leichter. Ich achte eigentlich nie darauf welche Deff der Verteidiger hat, nur wenn ich sehr viele Treffer benötige, um Einheiten zu besiegen schaue ich mal auf die %. Früher waren das dann meist Deffs ab 200% aufwärts, heute so ab 320%.

Diese Strategie wirkt also nur begrenzt.
 

DeletedUser29636

Guest
Kommt drauf an. Wenn man in einer Nachbarschaft der Zk-Dauerhocker bleiben will, reicht es, sich gegen Zk zu wehren.

Kommt ein Nachbar regelmäßig mit AZ/OZ + 7 daher, sollte man ihm die eine echte Einheit killen, ob dann die Def letztendlich hält oder nicht ist da nur Nebensache. ;)
 

DeletedUser29636

Guest
Ist aber schwierig, die Def geht nämlich meistens zuerst auf die Agenten, außer in früheren Zeitaltern die Helden, die gehen auch schon mal zuerst auf die echte Einheit.

Schwierig ja. Aber wenn es gelingt ist der Effekt enorm. Ich habs bei einem Nachbarn geschafft, einen Hydroaal und eine Schildkrötenkanone aus der OZ zu killen. Jede Wiederbelebung 45 Dias. :cool:
 

DeletedUser

Guest
Schwierig ja. Aber wenn es gelingt ist der Effekt enorm. Ich habs bei einem Nachbarn geschafft, einen Hydroaal und eine Schildkrötenkanone aus der OZ zu killen. Jede Wiederbelebung 45 Dias. :cool:

In der Regel stelle ich die so, dass sie aus der Schusslinie sind. Ich hatte schon Kämpfe, wo es wirklich sehr knapp war ob ich nun durchkomme oder nicht. Und da habe ich dann die freie Einheit auch geopfert, was sind denn schon 45 Dias. Viel ärgerlicher ist es, wenn man aus Dusselei die Wiederbelebung vergisst. Jetzt habe ich nur noch einen von diesen Unterseekreuzern. Da ärgere ich mich wirklich jeden Tag drüber, das ich da nicht besser aufgepasst habe.
 

DeletedUser42622

Guest
Irgendwie klappt, es nicht.
Weder im SM noch im Koz Bekam ich Einheiten aus dem IZ, und das obwohl ich bereits 2, bzw 4 Provinzen des IZ hatte.
Müssen alle Provinzen des zukünftigen ZA erobert sein ?
 

DeletedUser33976

Guest
Einheiten aus höheren Zeitaltern gibts nur über Bonus- oder Hauptquests, auf der Karte weiter sein bringt also gar nichts.
Es ist sogar eher hinderlich wenn man höhere Einheiten haben will.
 

DeletedUser42928

Guest
Irgendwie klappt, es nicht.
Weder im SM noch im Koz Bekam ich Einheiten aus dem IZ, und das obwohl ich bereits 2, bzw 4 Provinzen des IZ hatte.
Müssen alle Provinzen des zukünftigen ZA erobert sein ?

Es kommt nicht auf die Provinzen an, sondern auf den Hauptquest und den Stand der Forschung... wer nach einem ZA-Wechsel komplett durch forscht bekommt keine höheren Einheiten, da für den Hauptquest immer mal ne Forschung genannt wird... ich erinnere mich an "Erforsche eine Technologie, die ein Militärgebäude (alternativ: kulturelles Gebäude) freischaltet"... in höheren ZAs sind ist es dann einfach nur ne Technologie... diese kamen immer bevor es Einheiten gab...
auch Nebenquests können Einheiten bringen, die aber unterschiedlich ausgelöst werden... weiß nicht, ob welche dabei sind, die über Provinzen ausgelöst werden oder ob diese dann nur im Zusammenhang von Hauptquest und Forschung stehen...

In meiner Nebenwelt (EZ), hab ich 2 schwere FMA- Einheiten über den FMA-Bonusquest bekommen... sonst nirgends bislang und hab mich mit den FMA- Einheiten bis zum SMA durchgekloppt... liegt natürlich auch an der Forschung da mich "Militärtaktiken" dazu zwang, weit in der EZ zu forschen um Eventaufgaben lösen zu können...
im SMA- Bonusquest hatte ich. in meiner Hauptwelt, die ersten Kolo-Einheiten bekommen... danach erst bekam ich überhaupt höhere Einheiten über den Hauptquest...
 
Oben