Sonstiges Einheitenübersicht verändern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser33849

Guest
Ich würde gerne die einheitenübersicht angepasst sehen.
Grund: Man kann maximal 8 Einheiten in der Armee haben und man würde so schneller die benötigten einheiten finden (scrollen ist nicht so aufwendig). Im worst case also 8x die gleiche. Folglich:

1. Anpassung der Zahl angezeigter einheiten von 20 pro einheit runter auf 8 pro einheit
2. Komplettes ausblenden von verwundeten einheiten. diese wären nur über einen extrafilter zu erreichen (ausnahme: Wenn weniger als 8 komplett heile einheiten vorhanden sind, würde die Differenz zu 8 mit den am wenigsten verwundeten aufgefüllt)
2.1: Einbauen des Filters für die verwundeten Einheiten.

Bedenken sehe ich momentan keine und es würde der Übersicht erheblich helfen.
 

DeletedUser41156

Guest
Bitte noch zwischen gebundenen und unabhängigen Einheiten unterscheiden. Manchmal setze ich gebundene lieber ein (wenn ich mit Verlusten rechne) und manchmal unabhängige (wenn keine Verluste vorkommen werden).
Daher: 8 (gebundene) + 8 (unabhängige) anzeigen, jeweils so weit vorhanden.
 

DeletedUser28690

Guest
Bitte noch zwischen gebundenen und unabhängigen Einheiten unterscheiden. Manchmal setze ich gebundene lieber ein (wenn ich mit Verlusten rechne) und manchmal unabhängige (wenn keine Verluste vorkommen werden).
Daher: 8 (gebundene) + 8 (unabhängige) anzeigen, jeweils so weit vorhanden.

Das kann man sich jetzt schon anzeigen lassen. Einfach in den Einstellungen unten in der Stadtansicht (die zwei kleinen Zahnräder) die Markierung unabhängiger Einheiten aktivieren und diese werden dann in der Armee-Organisation mit einer orangen Banderole dargestellt.
 

DeletedUser41156

Guest
Das kann man sich jetzt schon anzeigen lassen. Einfach in den Einstellungen unten in der Stadtansicht (die zwei kleinen Zahnräder) die Markierung unabhängiger Einheiten aktivieren und diese werden dann in der Armee-Organisation mit einer orangen Banderole dargestellt.
Einstellen kann man das schon. Doch sind das (oh jehhh) zwei Klicks mehr (ich meine den Filter in der Armee - Organisation). Wenn schon auf die maximal nötige Zahl reduziert wird, dann ist Platz, beide Typen gleichzeitig anzeigen zu lassen. Dann braucht es nur noch die bereits vorhandenen ZA und Einheiten Filter.

EDIT: Der erste Vorschlag war, nur 8 Einheiten anzeigen zu lassen. Meine Idee war, dies auf 8+8 zu erweitern.
 

DeletedUser28690

Guest
Also bei mir persönlich ist das immer eingestellt, die gebundenen (wovon ich nicht sehr viele habe, eigentlich nur in meiner kleinen EZ-Welt) stehen am Anfang und danach kommen alle ungebundenen. Die Einstellung ist ja dauerhaft, die muss man nicht jedesmal neu aktivieren.
 

DeletedUser41156

Guest
Bei mir geht es um die Agenten. Ich filtere nach Leichten, muss dann ca. zur Hälfte scrollen, bis dann irgendwo die Agenten kommen. Die ersten sind die gebundenen, dann kommen die unabhängigen. Das ist schon ein wenig lästig. Wird auf 8 angezeigte reduziert, geht das um einiges schneller.
 

DeletedUser28690

Guest
Also ich spreche jetzt für mich als Spielerin, nicht als Team-Mitglied.
Ich persönlich habe da keine Probleme damit, ich klicke auf die Leichten und weiß aus Erfahrung schon ungefähr wo ich in dem Schiebe-Balken hinklicken muss, um direkt bei meinen Agis zu sein.
 

DeletedUser

Guest
Ich persönlich habe da keine Probleme damit, ich klicke auf die Leichten und weiß aus Erfahrung schon ungefähr wo ich in dem Schiebe-Balken hinklicken muss, um direkt bei meinen Agis zu sein.
Ich bin da ja radikaler: ich habe keine leichten Einheiten außer Agenten :D


Vorschlag 2 wurde übrigens schon weitergeleitet und muss deshalb nicht erneut diskutiert werden: https://forum.de.forgeofempires.com...nterface-verwundete-truppen-ausblenden.24587/
 

DeletedUser28690

Guest
Ich bin da ja radikaler: ich habe keine leichten Einheiten außer Agenten :D

Löschst Du alle, die Du in der Gex gewinnst? Ich hab da aus den verschiedenen ZA schon eine beträchtliche Menge angesammelt, vielleicht sollte ich auch mal ausmisten :D

Ich klopf mir jetzt mal selber auf die Finger und sage als Mod zu Mary, der Spielerin:
Bleib beim eigentlichen Thema und hör mit OT auf.

Also zurück zum Thema jetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Persönlich fände ich es sinnvoller, wenn nur zwei Einheiten angezeigt werden - einen Slot für die gebundenen und einen für die unabhängigen - dafür soll aber jeweils bereits eine Zahl auf dem Porträt der Einheit verraten, wieviel man davon noch übrig hat. Wie man noch die verwundeten Einheiten darstellt ist für mich sekundär, die fallen für mich eh einfach unter Kollateralschaden ;)
 

DeletedUser33849

Guest
mit der alternative könnte man teilweise ganz aufs scrollen verzichten. wäre auch ne gute variante =)
 

DeletedUser34133

Guest
+1 für den Vorschlag von Gosg. Vielleicht noch ein Regler über den Einheiten: "bevorzugte Einheiten - gebunden (x) <-> () ungebunden"
 
es wäre schon viel geholfen, wenn die Auswahl der Einheiten zumidest dort stehen bleibt wo man als letztes war
Beispiel: Kampf in AZ - -Truppen erneuern - - dann muss man immer ewig nach hinten
Beispiel: Dschungel will ich mit Truppen aus Zukunft machen - auch ewig nach hinten scrollen um an die Truppen ran zu kommen
 
Persönlich fände ich es sinnvoller, wenn nur zwei Einheiten angezeigt werden - einen Slot für die gebundenen und einen für die unabhängigen - dafür soll aber jeweils bereits eine Zahl auf dem Porträt der Einheit verraten, wieviel man davon noch übrig hat. Wie man noch die verwundeten Einheiten darstellt ist für mich sekundär, die fallen für mich eh einfach unter Kollateralschaden ;)
mir würde ein extra feld für agenten reichen ... das za geht mit der karte und die sortierung in gruppen passt ... nur die agenten schwirren immer ganz hinten rum
 

DeletedUser40180

Guest
Kann man das als App Spieler auch Einstellen mit den Orangenen Banderolen?
 
Ich habe das im Browser zwar so eingestellt, aber in der App werden die Einheiten trotzdem nicht markiert^^

Falls du auf mehreren Welten spielst, musst du es einmal je Welt einstellen. Warst du auf der richtigen Welt?

Habe es vor ewigkeiten so eingestellt und danach nie wieder angerührt, ist auch möglich, dass es nicht mehr funktioniert. Aber du könntest nach dem umstellen auch mal die App überprüfen - neu installieren, cache oder sowas mal löschen. Auf jedenfall dafür sorgen dass sie richtig zu war und nicht nur im Hintergrund schlummerte.

upload_2018-11-18_6-52-8.png
 

DeletedUser32842

Guest
Ich finde es gut, wenn hier Änderungen erfolgen, es wäre wohl wirklich das einfachste, wenn pro Einheit nur ein Feld in der Auswahl erscheint mit der Anzahl an verfügbaren Einheiten und dieses Feld kann man dann so oft anklicken, wie man davon Einheiten einfügen möchte. Wenn es verwundete Einheiten gibt werden diese nach dem Schema auch zusammengefasst (alle gleiche Einheiten mit 1 Schaden, 2 Schaden etc.). Dann noch ein Häkchen, welches angibt, ob man verwundete Einheiten ausblenden möchte (welches am besten auch die Einstellung merkt und nicht bei jedem neuen Starten des Fensters auf Default gesetzt wird) und man könnte problemlos seine Armee zusammenstellen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben