Sonstiges Eingenommene Provinzen verbessern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hinweis: Aufgrund von Feedback habe ich die ursprüngliche Idee umgeschrieben.

Hallo, ich finde es schade, dass Kontinente jeweils nur anfänglich zu etwas taugen: Wenn man sie noch nicht vollständig eingenommen hat. Danach sind sie nie wieder von Bedeutung.

Was wäre, wenn jeder vollständig eingenommene Kontinent ein klein wenig verbessert werden könnte, sodass er entweder einen dauerhaften Bonus gewährt, oder einmal pro Woche gewisse Menge an Gütern oder FP oder Medaillen abwirft.

Was würde es kosten, einen Kontinent zu verbessern?

Zum Beispiel Münzen und Vorräte zum Errichten der Verbesserung, darüber hinaus würde es auch dauerhaft Einwohner und Zufriedenheit kosten, eine Verbesserung zu erhalten. Da hohe Spieler über sehr viel übrige Bevölkerung und Zufriedenheit verfügen, müsste es für spätere Kontinente exorbitant viel Bevölkerung und Zufriedenheit kosten, um einen solchen Kontinent zu verbessern.

zusätzlich könnte ein verbesserter Kontinent einen täglichen Unterhalt an Produktion (also an Vorrats-Produktion) verschlingen, vielleicht auch an Medaillen.

Die Kosten für die Verbesserung eines Kontinents würden natürlich steigen mit dem Zeitalter des Kontinents. Der Effekt eines verbesserten Kontinents auch.

Entweder könnte man jeden Kontinent nur einmal verbessern. Die verbesserten Kontinente würden dann in einer leicht anderen Farbschattierung dargestellt werden.

Oder man könnte jeden Kontinent mehrmals verbessern, zum Beispiel bis zu fünf mal. Verbesserungen könnten dann mit einer kleinen Zahl dargestellt werden, zb +5 für einen fünfmal verbesserten Kontinent.

Könnte man die Verbesserungen eines Kontinents wieder abreissen? Na klar.

Ab und zu würden dann feindliche Nicht-Spieler Armeen einen Kontinent besetzen, sodass man sie per Kampf oder Verhandlungen wieder rausschmeissen müsste. Solange ein Kontinent besetzt ist, verdoppelt sich der Malus für Zufriedenheit und Einwohner, und der Bonus des Kontinents ist deaktiviert. Etaiger laufender Unterhalt an Ressourcen und ggf Medaillen würde weiter abgezogen werden.

Optionaler Zusatz:

Vielleicht könnte man auch selbst als Spieler verbesserte Provinzen anderer Spieler besetzen (eine Provinz pro Tag) und man bekäme den Bonus der Provinz bis man rausgeworfen wird (oder bis eine gewisse Zeitspanne abgelaufen ist, zb zwei Tage) Allerdings könnte man nur die Provinzen solcher Spieler besetzen, die ungefähr die gleiche Punktzahl im Spiel haben.

im Falle der Besetzung einer eigenen Provinz durch andere Spieler entfiele der Malus auf Zufriedenheit und Bevölkerung; es würde nur der Bonus deaktiviert.

Die Befreiung einer eigenen Provinz von einem anderen Spieler könnte per Kampf oder Verhandlung erfolgen.
 
Grund für die Idee
Noch mehr Möglichkeiten, die eigene Siedlung individuell zu verbessern
Gefahren der Idee
Noch mehr Suchtpotential
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Idee. Man könnte auch von Provinz zu Provinz reisen und dort deine Steuern oder Rohstoffe einsammeln. Momentmal, das gibs ja schon im Mars und im Astro.

Ich glaube, dass würde das Spiel noch komplexer machen und man sieht garnicht mehr durch, wenn es zuviele Unterfunktionen gäbe. Nebenbei bemerkt, wozu brauchst du noch mehr Optionen zum Kämpfen oder Belohnungen einzustreichen? Reicht die GG, GvG, Gex, Nachbarn etc nicht zum Kämpfen? Ausserdem bekommst du doch einmal ne Belohnunt, bzw schaltet etwas frei durch deinen Fortschritt. Am Ende ist die Karte doch wie der Forschungsbaum, nur eine andere Anzeige deines Fortschritts. Im Forschungsbaum wäre es ja auch unlogisch das Rad immer wieder neu zu erfinden, ähnlich, wenn man die Welt entdeckt hat, dann ist sie doch schon entdeckt, oder meinst man findet ein zweites Amerika oder nen zweiten Mars? XD

Klar, wäre eine besetzte Provinz realisitischer, aber was ist, wenn du dich Tage lang nicht drum kümmerst? Noch mehr Stress? Verlierst du dann deinen Fortschritt. Coole Idee, aber meiner Meinung nach nicht Umsetzungswert.
 

Capo.

Finsteres Genie
Was wäre, wenn jede Provinz ein klein wenig verbessert werden könnte, sodass sie entweder einen kleinen dauerhaften Bonus gewährt, oder einmal pro Woche kleine Menge an Gütern oder FP oder Medaillen abwirft.
Idee klingt zwar toll aber es klingt, ich bin auch nicht abgeneigt. Aber für mich sieht das auch eher nach Spielerleichterung aus. Die Provinzen bringen doch bereits Belohnungen, wenn auch nur einmalig. Erweiterungen sind wahrscheinlich mit Abstand die beste Belohnung daraus.

Ich habe aktuell 371 Provinzen im Besitz (aktuell alle Verfügbaren). Wie müssten die Bonis denn aussehen damit ich nicht übertriebende Vorteilen bekomme?
Zum Beispiel Münzen und Vorräte zum Errichten der Verbesserung, aber auch dauerhaft Einwohner und Zufriedenheit.
Die Kosten für die Verbesserung einer Provinz würden natürlich steigen mit dem Zeitalter der Provinz. Der Effekt einer verbesserten Provinz auch.
Hier würde ich ein bisschen mehr reinnehmen als nur Vorräte und Münzen. Im Spiel gibt es viele Rohstoffe oder Währungen. Auch Einheiten könnte man ja da "abstellen" um die Provinz zu verbessern.
Optionaler Zusatz:
Davon halte ich allerdings gar nichts - geh an den Rechner und spiel GvG wenn du von anderen Provinzen besetzen möchtest =)


-- Aber nach wie vor, ich halte die Idee für zu komplex, da es nach hinten heraus immer weiter skaliert.
 
Hallo Black Wizard und King Kong Capo, danke erstmal für Euer Feedback.

Aufgrund Eures Feedbacks würde ich nun vorschlagen, dass man nicht einzelne Provinzen, sondern stattdessen vollständig eroberte Kontinente verbessern könnte.

Die Boni der Kontinente würden sich unterscheiden, und die Anzahl der Verbesserungen, die man vornehmen kann, wären limitiert durch die Dauer-Kosten an Bevölkerung und Zufriedenheit.

Je höher die Verbesserungs-Stufe, desto mehr Bevölkerung und Zufriedenheit würde es kosten.

dadurch müsste man entscheiden, ob man alle Kontinente nur ein bisschen verbessert, oder sich zb auf einen Kontinent spezialisiert.

wenn man verbesserungen abreisst, könnte man erst nach ablauf einer gewissen zeit neue Verbesserungen errichten.
 
Forsche dich durch zu den letzten Zeitaltern, dort bringen (jedenfalls ein paar der ) Provinzen, wenn gewünscht, jeden Tag ein paar Basisgüter, die man zur Herstellung der tatsächlichen Güter des Zeitalters benötigt. Um dieses Basisgut darf man dort kämpfen oder handeln. (wie @Black Wizzard oben bereits erwähnte).

Viel Spass bis dahin mit den (doch eigentlich reichlich) vorhandenen sonstigen Feature des Spiels ;)
 
Ist die Bevölkerung und Zufriedenheit in der Stadt gemeint?

Dort habe ich 650k überschüßige Bevölkerung und 550k überschüßige Zufriedenheit?
ich weiß nicht genau da eine Balance stattfinden sollte. Bei den einen wärs zuwenig bei den anderen zuviel.

Aber ansich eine interessante Idee auch wenn sie zukomplex scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Caprea, das ist aber nochmal was ganz anderes, als wenn man (mittels der abgeänderten idee) vollständig eroberte kontinente (bzw karten) verbessern und ein bisschen verwalten könnte

je mehr man machen kann, desto besser, finde ich
 
Hallo Skorpion, ja die meinte ich. Es müsste halt so sein, dass ein späterer Kontinent, der entsprechende grössere Boni gäbe, auch exorbitant viel Bevölkerung und Zufriedenheit kosten würde, damit man die endlich mal sinnvoll einsetzen könnte.

und zwar würde das vollständige ausbauen eines späteren kontinents viel mehr an bevölkerung und zufriedenheit kosten, als du derzeit hättest

nur als beispiel.
 
@RitterRoland eigentlich benötige ich weder mehr Einwohner noch mehr Vorräte und Münzen auch nicht unbedingt

Ich bin persönlich der Meinung, es gibt genug zu tun, mit Karte der Kontinente, Nachbarn, GvG, GEX, GG . Von den Events ganz zu schweigen und den Siedlungen. :)
 
@Caprea aber vielleicht würdest du es ja doch mögen, wenn es noch viel mehr zu tun gäbe

ausserdem würde es dich ja einwohner kosten. Du würdest ja keine kriegen
 
@Caprea aber vielleicht würdest du es ja doch mögen, wenn es noch viel mehr zu tun gäbe

ausserdem würde es dich ja einwohner kosten. Du würdest ja keine kriegen

Einerseits ist es toll mehr zu spielen, aber am Ende bist du froh, wenn du nicht mehr so viel tun "musst" (jetzt nicht negativ gemeint). An manchen Tagen willst du viel mehr erledigen können im Spiel, an anderen Tagen willst du einfach nur schnell durch deine täglichen Aufgaben durchrennen, z.b Einsammeln, Moppeln, bissl Kämpfen in Gex und GG etc. Umso weiter du durch die ZAs schreitest und länger du spielst (Langzeitstrategiespiel), umso mehr wirst du merken, dass der Trend weg von "Mehrmals am Tag Einsammel"-Produktionsgebäuden zu "EinmalEinsammel"-Gebäuden geht. Ich bin jetzt kein HighEndSpieler, aber schon weit voran geschritten und versuche gerade die benötigten Aktionen in der Stadt zu minimieren. Mit einer aktiven und starken Gilde in GG, welches dich tagsüber mehrmals beschäftigt (tw. alle halbe h) und mit täglichen GvG-schlachten am Abend ist man schon in Summe ne ganze lange lange lange lange lange Weile (um nichts in Zeit auszudrücken) beschäftigt. o_O
 
Einerseits ist es toll mehr zu spielen, aber amMit einer aktiven und starken Gilde in GG, welches dich tagsüber mehrmals beschäftigt (tw. alle halbe h) und mit täglichen GvG-schlachten am Abend ist man schon in Summe ne ganze lange lange lange lange lange Weile (um nichts in Zeit auszudrücken) beschäftigt. o_O

Eigentlich wäre es ja eher eine möglichkeit, die eigene stadt weiter individuell verbessern zu können

Ok, abgesehen von den Nicht-Spieler Armeen, die man oftmals vertreiben müsste.

Falls inno games noch was braucht, um weitere Möglichkeiten zu schaffen, dass Spieler Diamanten ausgeben, könnte man ja sogar die Verbesserungen der Kontinente koppeln an das Ausgeben von Diamanten

Dann hätten die Entwickler einen anreiz, das zu programmieren

würden alle Verbesserungen Diamanten kosten?

Eher nein, vielleicht nur die höchsten Verbesserungsstufen.


Oder die Verbesserungen würden in gar keinem Fall Diamanten kosten, aber dafür könnte man Diamanten ausgeben, um den Malus zu verringern, mit dem sich eine Kontinent-Verbesserung auf die Zufriedenheit und Bevölkerung auswirkt?

das würde natürlich voraussetzen, dass die Verbesserungen für spätere Kontinente exorbitant viel Bevölkerung und Zufriedenheit kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben