Einfache Tabelle im Gildenforum erstellen

DeletedUser26429

Guest
Hallo allerseits
Gibt es irgenteine Möglichkeit im Gildenforum eine einfache Tabelle zu erstellen, wie zum Beispiel eine Excel Tabelle?
Ich habe schon einiges versucht, mit Leerzeichen eine Tabelle zu erstellen, aber daraus wird nichts vernünftiges, Zahlen werden zusammengerückt, nach dem Abspeichern.
Danke schon mal im Voraus.
 

DeletedUser25123

Guest
nein, so etwas ist leider zur zeit nicht möglich.
du kannst probieren, ob du mit sonderzeichen (z.b. ´'^) etwas platz bekommst, oder ob du die buchstaben dann fäbrst.
vielleicht gibt es ja bald eine überfällige überarbeitung des forums ;)
mfg
 

DeletedUser26429

Guest
Danke horstdaspferd für die Hilfe.
Ich habe mir geholfen, indem ich eine Tabelle selbst erstellt habe und sie dann durch einen gesetzten Link im Gildenforum, über das Web verlinkt habe.
Es wäre wünschenswert, wenn man endlich direkt eine Tabelle im Gildenforum erstellen könnte.
Ich hoffe das dies bald möglich ist.
Besten Dank für eure Hilfe.
 

DeletedUser25123

Guest
hey, das klingt super.
ist deine tabelle dann eher ein bild oder kannst du die noch bearbeiten?
also quasi extern bearbeiten und im forum selbst darstellen lassen?
das wäre ne super lösung :)
mfg
 

DeletedUser26429

Guest
Wie meine Lösung aussieht.
Ich erstelle zuerst eine Tabelle, von dieser Tabelle mache ich ein Bild durch ein Screen Capture Tool, wie "LightShot".
Das erstellte Bild wird dann nach LightShot hochgeladen, ich erhalte einen Link von diesem Bild, diesen Link setze ich als Web-Link in das Gildenforum hinein.
Um die Tabelle dann als Bild zu sehen muß man nur auf diesen Link klicken und wird dann auf eine externe Webseite mit der Tabelle als Bild geleitet.
Die Tabelle ist nur ein Abbild, was nicht editierbar ist.
Ich sehe im Gildenforum nicht direkt die Tabelle, sondern nur einen Web-Link zum Abbild der Tabelle.
Diese Lösung eignet sich nur für Tabellen, die einmal erschaffen, nicht mehr editierbar ist.
Eine bessere Lösung kenn ich nicht.
 

DeletedUser25123

Guest
hey,
ja ich hab auch diverse tabellen (google-docs) für z.b. die güterproduktion, die observatoriums-förderung....
wäre halt schon klasse, wenn das intern möglich wäre.
die idee mit den screenshots hatte ich auch schon mal, aber das sind mir zu große/unübersichtliche bilder in dem kleinen forum.
danke trotzdem, mfg
 
Oben