Kampf Einfache Lösung zu den Platzproblemen bei den Gildengefechten :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe mir die Beiträge zu den Gildengefechten, mehr oder weniger gut durchgelesen. Es läuft doch immer auf das selbe hinaus. Die großen Gilden haben schnell ihre Gebiete und die kleinen kommen nicht mehr aus ihrer Ecke weil auch noch alles gesperrt wird, von den Großen. Und ich denke man muß da keine großen Komissionen einsetzen, die auf die Fahnen achten sollen oder ob irgendeine Gilde sich mit einer anderen abspricht. Mein Vorschlag wäre, so wie die Zermürbung um 0 Uhr zurück gesetzt wird, werden auch die Provinzen wieder auf Null gesetzt.
Das bedeutet, am ersten Tag werden Provinzen erobert und jeder bekommt seine Punkte. Die Punkte bleiben! Am zweiten Tag geht alles wieder von vorne los. Alle Provinzen können wieder erobert werden und jeder bekommt wieder seine Punkte. Damit werden Absprachen zwischen den großen Gilden sinnlos und die Kleinen wie die Großen haben jeden Tag genug Platz zum kämpfen. Und dann ist nämlich nicht mehr entscheidend wer an den ersten zwei Tagen genug Leute ran bekommt, sondern wer über die ganze Dauer der Gildengefechte genug Ressourcen hat (Kämpfer, Güter und Einheiten)!!! Und wer unbedingt Gebäude in den Provinzen bauen will, die sollen auch bleiben. Kann man am nächsten Tag ja wieder erobern :)
 
Pit, nur weil du jeden Tag was zu tun haben willst, sehen das eben nicht alle Andern auch so. Spiele auch als 1-Frau-Gilde.

Wenn überhaupt, so reichts mir ( auch Gütertechnisch) völlig, alle 14 Tage einen Sektor zu erhandeln. Mehr wär mir zu doof....
 

DeletedUser28972

Guest
totaler Quatsch ! Such dir ne Grosse Gilde und leiste deinen Beitrag ! Dann bist bei den Gewinnern
@ durash
Das sagt doch aber nur aus, dass 1Mann/Frau Gilden bei den Gildengefechten total sinnlos sind. In einem Multiplayer Onlinespiel! Wer bei den Gildengefechten hoch hinaus möchte sollte dann doch sich mit anderen Gilden zusammenschließen ;)

:rolleyes: selten sowas gelesen, kann ich nicht ganz unkommentiert lassen... Nur weils eine "Große Gilde" ist sind die die Gewinner? Nur mit "Zusammenschluss" kommt man "hoch hinaus"? Dazu gibts dutzende Beiträge & dutzende Gilden die anderes beweisen ... ist aber auch zum "Diskutieren" viel zu allgemein gehalten..

Ja, so soll es auch sein.
Darum geht es bei so einem Gildengengefecht - Groß schlägt Klein. Deshalb gibt es die Ligen, damit sich die Gilden in Bereiche einsortieren wo sie hingehören.
Naja würde ich jetzt nicht so sehen, dass es darum bei den Gildengefechten geht. Eher die stärkste Gilde gewinnt. Ist aber vl "i-Tüpfelreiterrei" von mir :)


Oh man, da hab ich ja was angerichtet ;) Ich dachte, dass wenigstens so ein zwei positive Beiträge kommen. Aber die Reaktionen hier zeigen mir, daß ich genau den richtigen Punkt getroffen habe :) Die kleinen Gilden meckern, weil sie dann nur voran kommen wenn sie jeden Tag Einsatz zeigen müssen und sich nicht mehr darüber beschweren können, dass sie keinen Platz haben. Und die großen Gilden können dann nicht mehr nach 2 Tagen alles klar machen und dann vor sich hin dümpeln. Egal was aus den Kleinen wird. Nein, jeder müßte dann 11 Tage lang was tun! Das nenne ich Gildengefechte :) Ich hoffe nur, dass so einige Mitarbeiter von Inno das hier auch gelesen haben und ein wenig über das System Gildengefechte nachdenken. Danke :)

@wesentliche Idee:
Würde ich hier mal "Groß gegen Klein" außen vor lassen. Einen "Reset" einzubauen - war ja auch mal ein Ideeninput für GVG - ist ja prinzipiell nichts schlechtes bzw. nichts verwerfliches. Die Zeitsetzung ist schwierig - da diese eher mehr frustriert (Gestern noch im extremen Gegeneinander gerade noch den Sektor vor den anderen geholt und dann noch welche und somit Ressourcen/Güter und Zeit reingesteckt - und dann beim nächsten Öffnen wars dann schon wieder umsonst). Wenn man da einen Slot einbaut... ich sag jetzt mal irgendeine Zahl" zb. bei der Hälfte der Gefechte gibts einen Reset oder alle 3 Tage, siehts vl ein wenig anders aus bzgl. der Frustration.
Aber auch bei diesem System wird es - wie erwähnt - die Gilden geben, die kurz vorm Reset und kurz danach einfach zügig zusammenrotten und die Sektoren holen und mit der andern Gilde (oder mehr) sich ausmachen welche Sektoren welcher Gilde gehören - das wird ordntlich ausgerechnet und schon ist die Blockade weiter aufrecht. Man sieht sich kurz an, zu welcher Zeit die entsprechende Gilde hauptsächlich kämpft und schwubst kurz davor werden die bündnisse aufgeweckt etc...

Also zusammenfassend: Ich find neue Inputs immer super, da es mehrere Möglichkeiten kombinierbar macht. Man kommt auch durch diese Inputs auf neue Möglichkeiten drauf, die vorher nicht bedacht wurden. Denke der grundsätzliche Gedanke bzw. Zielgedanke wär ja nett, allerdings werden auch hier die SpielerInnen unterschätzt =) (zumindest halt meiner persönlichen Meinung nach)
 
Oh man, da hab ich ja was angerichtet ;) Ich dachte, dass wenigstens so ein zwei positive Beiträge kommen. Aber die Reaktionen hier zeigen mir, daß ich genau den richtigen Punkt getroffen habe :) Die kleinen Gilden meckern, weil sie dann nur voran kommen wenn sie jeden Tag Einsatz zeigen müssen und sich nicht mehr darüber beschweren können, dass sie keinen Platz haben. Und die großen Gilden können dann nicht mehr nach 2 Tagen alles klar machen und dann vor sich hin dümpeln. Egal was aus den Kleinen wird. Nein, jeder müßte dann 11 Tage lang was tun! Das nenne ich Gildengefechte :) Ich hoffe nur, dass so einige Mitarbeiter von Inno das hier auch gelesen haben und ein wenig über das System Gildengefechte nachdenken. Danke :)
Wenn man jeden Tag etwas zu tun haben soll, dann sollte das aber auch spaßig sein. Sehe ich nicht bei den GG.
Autokämpfe oder dutzende "spannende" Verhandlungen ... dabei bergeweise weitere Truppen / Güter verbraten welche die "Kleinen" schlicht nicht mal übrig haben ist keine Verbesserung sondern eine deutliche Verschlechterung. Vor allem weil es ja nichts am Ausgang des Gefechts als solches ändert.
 

DeletedUser28972

Guest
Legt das doch nicht immer aufs reale Leben um. Gewerkschaften haben nichts mit diesem Spiel hier zu tun.
Das Teil heißt Gilden Gefechte. Somit Kampf Gilde gegen Gilde. Ich hab das ganze extra ziemlich abgesoftet formuliert, da es dazu unglaublich viele unterschiedliche Meinungen gibt. Jedoch kann ichs einfach nicht stehen lassen, dass jemand meint "nur mit Zusammenschluss" ;)
Werds auch nicht weiter ausführen weil wirs e schon in anderen Threads diskutieren.
 

TeamShaggy

Moderator
Ich denke man kann die Diskussion hier inzwischen schließen.
Die vorgeschlagene Änderung hat wenig Zuspruch von der Community erhalten. Zudem würde das die GG komplett verändern, was unter "weitreichende Änderungen" fallen würde.

Bitte benutze in Zukunft die Vorlage für Vorschläge :)
LG Shaggy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben