Sonstiges Einführung des "10 FP Buttons" im Forschungsmenü

  • Themenstarter DeletedUser42740
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42740

Guest
Hallo,

ich würde es sehr begrüßen, wenn im Forschungsmenü auch der "10FP Button", wie er schon bei den LGs eingeführt wurde, Einzug finden würde. Hat man Beispielsweise 100FP oben in der Leiste, möchte aber nur einen größeren Teil für Forschungen ausgeben oder auch für verschiedene Forschungen, so bekommt man keine Arthrose mehr im Finger :).

Viele Grüße
Aikterer
 
Wie oft gab es den Vorschlag jetzt schon?

Nicht oft genug. Problem ist halt, daß diese Vorschläge inzwischen standardmäßig von den Moderatoren abgeblockt werden, nach dem Motto: "Wissen die Entwickler ja schon". Also kein Handlungsbedarf.

"Wissen die Entwickler" stelle ich mir so vor, daß die Entwickler zu fast 100% mit Deadlines für große Projekte wie Events etc. vollgeballert werden (weil Kohle) und der Vorschlag, nach sieben? Jahren ein einheitliches, durchdachtes und intelligentes Zahlsystem einzuführen liegt seit drei Jahren zuunterst in irgendeiner Schublade seit ein Entwickler in seiner Mittagspause den Zehnerbutton aus Mitleid hingehauen hat ( :

Und die 10% Rest, die nach den 100% Großkram übrig bleiben, gehen für Bugs drauf. Irgendsowas in der Art. Mein Tip: Saubere Umsetzung mit Mockup in Offtopic entwickeln, dann 1000 Unterschriften sammeln und per Email mit Video an Inno schicken. Über's Forum wird das nix mehr.

Oder in die Nähe von Innos Firmensitz ziehen und einen der Geschäftsführer zum Saufkumpan machen.

Ansonsten ein geschlossener Thread mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht oft genug. Problem ist halt, daß diese Vorschläge inzwischen standardmäßig von den Moderatoren abgeblockt werden, nach dem Motto: "Wissen die Entwickler ja schon". Also kein Handlungsbedarf.
Was sollen sie denn sonst machen? Den Vorschlag gab es erst wieder vor kurzem. Und da wurden in den ersten Postings schon wieder 4 gleiche Vorschläge verlinkt. Irgendwann macht das einfach keinen Sinn mehr.
 
Was sollen sie denn sonst machen?

Liste mit Usern sammeln, die das wollen und von mir aus alle 3 Monate die Liste weiterreichen?
Ermutigen, das zu machen, was ich geschrieben hab: ein optisch sauberes Mockup mit Nutzungsvideo entwickeln anstatt eines abstrakten Vorschlags von drei Zeilen? Überzeugen kommt von zeigen. Vorher, nachher. Maulen beeindruckt Coder längst nicht so sehr wie wenn man sich nachweisbar Arbeit macht.

Oder eben einfach doch den Puffer darstellen, um den Entwicklern den Rücken freizuhalten, damit gar nichts geschieht. Damit hab' ich kaum ein Problem. Je unbequemer das Interface, desto leichter finde ich meinen Verstand wieder.

Guck Dir einfach mal an, was bei Blender.org so abgeht. Ich hab seit knapp nach der Jahrtausendwende alles mitbekommen. DAS sind Release Notes. Ist jetzt mit 2.80 die 4. Interfacerevolution in der Mache und als Beta draußen. Da passieren innovative Verbesserungen (Pie-Menus z.B.).

Nur kann man da einfach auf die Blenderkonferenz gehen und direkt mit den Machern reden. Oder man kann sich im IRC-Chat bei #blendercoders umgucken. Noch ein direkter Draht. Kein Puffer. Da kenne ich die Programmierer auch persönlich.

Eine Sache ist ganz klar. Die Programmierer sind selten intensive Spieler, insofern brauchen die Feedback von außen. Mit der jetzigen Lösung ist das Feedback bezgl. Interface homöopathisch. Das Ergebnis ist entsprechend.

P.S.:
Nur mal ein Beispiel, wie ein Interface aussehen kann: In Blender gibt es Numbuttons, also Buttons mit einer Nummer drin. Wie ein Button zum Einzahlen.
-Klickst Du auf die linke Seite, wird der Wert etwas kleiner, ein Klick auf die rechte Seite erhöht etwas.
-Klickt man in die Mitte, kann man einen Wert eingeben, allerdings auch Formeln wie 5 *17 + 5 (der Button enthält dann 90)
-Hält man die Maustaste gedrückt und zieht nach links, wird der Wert kontinuierlich kleiner, nach rechts größer. Shift macht es feinfühlig, Ctrl macht Stufenschritte.
-Return ersetzt die linke Maustaste, also über der linken Hälfte hovern und Return halten verringert den Wert 25 mal pro Sekunde (Tastaturwiederholung).
Zieht man mit Alt über mehrere Buttons, kann man alle mit dem gleichen Wert füllen.
Backspace stellt den Default-Wert ein.

Daß man fast jeden Buttonwert animieren kann, den Wert des Buttons durch andere Buttons steuern kann (Driver) und per Python verscripten kann, das nur noch am Rande :)

Und überall in der Software sind diese Buttons gleich. Also nicht eine Lösung für Forschung und eine andere für LGs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft gab es den Vorschlag jetzt schon?
Für die Forschung? Für LG gibt es viele Vorschläge, aber Forschung nicht.

Die Forschung ist noch ganz rudimentär beim Spenden. Ich hatte nach der Ernte 900+ FP auf der Leiste und wollte questen, also 200 FP in der Forschung spenden. Da hätte ich also 200x genau 1 FP spenden können :eek:

Also ja, das gehört dringend mal überarbeitet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben