Kommunikation Einen Extra Chat nur für Gildenmitgliederwerbung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie wäre es einen eigenen Chat zu haben, der nur zur Mitgliederwerbung für Gilden dient? Praktisch einen 4. Reiter zur Mitgliederwerbung. Die Gildenwerbung sollte permanent eine bestimmte Zeit sichtbar sein, vieliecht eine Woche oder länger und dann wieder gelöscht werden. Oder man sollte über die Länge der Sichtbarkeit mal nachdenken, was Sinn macht.
Das würde den Globalen Chat freihalten von Gildenwerbung. Weil Chatnachrichten nach einer Weile gelöscht werden, müssen die Gildenmitgliederwerbung immer wieder in den Globalen Chat neu eingetippt werden.
 
Grund für die Idee
Gildenwerbung flutet den Globalen Chat.
Gefahren der Idee
keine Ahnung
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein von der Bedienbarkeit her ganz normaler 4. Chat unter dem Global werden soll (könnte theoretisch auch den sowieso nicht benutzen Nachbarschaftschat ersetzen) sehe ich da ein paar Probleme:

1. Es gibt garantiert wen der da was anderes rein setzt als Gildenwerbung, zum Beispiel Kommentare zur Gildenwerbung. Soll das dann alles gemeldet werden?
2. Genauso gibt es garantiert Leute die weiter den Global nutzen. Sei es, weil der ohne weiteren Klick sichtbar ist und sie ihre Werbung lieber dort haben wollen, sei es, weil sie den anderen noch nicht entdeckt haben. Soll das dann auch alles gemeldet werden?

Wenn hingegen der Chat irgendwie anders funktionieren soll als die schon vorhandenen ist der Aufwand, den zu implementieren, vermutlich deutlich zu gross im Verhältnis zum Nutzen

Ich bin daher eher skeptisch und hätte gerne vom Vorschlagenden mehr Details dazu wie er sich das vorstellt
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ich bin generell gegen jede art von werbung in spielen.
 
Wir könnten ja den Nachbarschaftschat dafür opfern. Einen seperaten Chat halte ich aber für sinnvoll. Wie oben beschrieben gehen die Gildenwerbungen sonst teils wirklich zu schnell in sonstigen Dialogen unter. Notfalls könnte z.B. einem Gildirang die Berechtigung hinzugefügt werden (oder ein eigener Rang geschaffen werden) dass man nur mit diesem Werbung schalten darf
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Dann möchte ich aber auch etwas, wo ich diese chats ausblenden kann…
 
Ok, ein kleines Problem find ich hat ein seperater Chat für Werbungen dennoch (auch, wenn ich nochmals betone dass ich eine solche Idee durchaus begrüßen würde).

Welche Inhalte finden sich hauptsächlich im GC wieder?
- Gildenwerbungen
- "Ich suche BPs"
- Eventthemen
- sonstiges Zeug (das sich bestimmt auch nochmal irgendwie kategorisieren lässt)

Würden nun die Gildenwerbungen aus dem GC fallen, hätten wir eine neue Art von Überhand nehmenden Nachrichten. In dem Fall "Ich suche BPs".
Wenn wir also an einer Stelle mit einer Separierung anfangen, müsste man es gefühlt in anderen Kategorien auch so umsetzen
 
Dann möchte ich aber auch etwas, wo ich diese chats ausblenden kann…

Wenn das wie der Gildenchat und der Nachbarschaftschat unter dem Global liegt ist das doch eh so gut versteckt dass es die meisten nicht von selbst finden. Würdest Du also gar nicht zu Gesicht bekommen ohne es bewusst und absichtlich erst zu suchen und dann zu öffnen.

Weswegen die Gildenwerbung da vermutlich auch ziemlich unbeachtet bleiben würde
 
Weswegen die Gildenwerbung da vermutlich auch ziemlich unbeachtet bleiben würde
und die Leute dann die Werbung doch wieder in den normalen Chat schreiben, weil niemand in den Werbe-Chat reinschaut.

Dann eher wie eine Art Pinnwand? Da kann man dann auch Handelsangebote anpinnen oder so.... Und Werbung, und BP-Gesuche.... das wäre dann aber wieder ganz was anderes, als ein weiterer Chat-Reiter und passt nicht zu diesem Vorschlag.
 
Diesem Vorschlag kann ich nichts abgewinnen da ich den Chat in 99% alle Fälle zu habe und die anderen beiden Chats für NB und Gilde wurden seit Jahren nicht mehr bedient, ließt einfach keiner :D
 

Capo.

Finsteres Genie
Einen Extra Chat für Werbung? Im meinem E-Mail-Postfach heißt dieser SPAM-Ordner :D
Wenn im Global Leute sind die aktiv scheiben, dann verdrängen die unfassbar schnell die "Werbung" - wenn also der Global nur voll mit Werbung ist schreibt halt aktiv keiner was und so wäre er j mit der Idee tatsächlich komplett tot.

ich sehe da tatsächlich ein anderes Problem:
was soll gemacht werden wenn spieler weiterhin im GC ihre Werbung posten? Beiträge melden sodas dadurch mehrarbeit seitens Support entsteht? Ich denke nicht das die das so toll finden :D
 
Werbung für eine Gilde kann doch hierher oder in die Gildenbeschreibung. Wenn ich auf der Suche nach einer Gilde bin, schaue ich zuerst in die Gildenbeschreibung, dann in die Gildenkasse. Wenn das passt, geht man rein. Ist ja keine Ehe bis dass der Tod .........
 
Seit Corona lese ich nicht mehr im GC.
Oder überhaupt diese Chats..

Daher geht auch weiterhin jede Gildenwerbung an mir vorbei..


Und wer was über unsere Gilde wissen will kann die Gildenbeschreibung lesen oder uns direkt ansprechen.
 
Für "dauerhafte" Gildenwerbung gibt es dieses Forum hier (Bereich community). Für tägliche Animateure ist der GC doch eine geeignete Plattform. Ich selbst hab darüber auch meine erste ernsthafte Gilde gefunden =). Es benötigt m.E. keine gesondere Sektion dafür.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben