Eine kleine Frage

Auf Houndsmoor bin ich sogar noch über die EZ hinausgegangen, um mehr Platz zu generieren. Ich spiele auch bewusst ohne Arche vor dem entsprechenden ZA. Es ist bis jetzt eine sehr gemischte Dia-Normalo-Stadt. Eben um wachsen zu können und fit für die Aufgaben zu sein.

Bin in meiner Sologilde allein, habe aber mittlerweile einige gut funktionierende Partnerschaften, die mir meine LG füllen und Plätze in ihren reservieren.

Im Inventar verfüge ich noch über 15 weitere Jung- und Wunschbrunnen, die nach und nach mit eingefügt werden.
Du schreibst, du willst fit für die Aufgaben sein. Gleichzeitig sagst du, dass du allein in einer Sologilde bist. Es kommen ja öfter Aufgaben in denen man Güter durch Produktion oder Handel bekommen soll. Dafür gibt es ja den Ringtausch. Frage: Wie machst du das in deiner Sologilde?
 
Du schreibst, du willst fit für die Aufgaben sein. Gleichzeitig sagst du, dass du allein in einer Sologilde bist. Es kommen ja öfter Aufgaben in denen man Güter durch Produktion oder Handel bekommen soll. Dafür gibt es ja den Ringtausch. Frage: Wie machst du das in deiner Sologilde?
Dafür gibt es ja immer noch den allgemeinen Handel (1 oder 2 FPs hat man da zur Not immer noch übrig). Häufig gibt es bei Events dann auch eine Alternativaufgabe (z.B.: Spende X-Güter in deine Gildekasse), somit sollte das kein zu großes Problem sein.
 
Frage: Wie machst du das in deiner Sologilde?
Tolotos hat deine Frage schon beantwortet. Ich habe immer Bedarf an Gütern, die ich auch auf dem freien Markt für 1 oder 2 FP kaufen kann. Die FP snd kein Problem, weil ausreichen Eventgebäude vorhanden sind. Und nicht selten ist die Aufgabe auch schon quasi über Nacht erledigt, wenn jemand eines meiner Angebote genommen hat.
Natürlich kann ich als Sologilde nicht am Gex-Turnier teilnehmen und habe dadurch weniger Machtzuwachs - das stört mich nicht. Es dauert halt etwas länger. Und auch der Aufstieg in den Gildengefechten interessiert mich nicht - ich spiele sie, bekomme einige Fragmente der Ehrenstatue und wenn ich alles beisammen habe, stelle ich sie auf. In der Zwischenzeit stelle ich weitere Eventgebäude, sobald Platz ist - und ich habe noch einige davon im Inventar.
 
Alles klar, danke für die schnellen Antworten. Es gibt also keinen Trick, um diese 1 FP-Gebühr beim Handeln zu umgehen. Wir sind noch eher Anfänger (bald habe ich mein 1jähriges Jubiläum) und was FP angeht bin ich ein Schwabe und recht knauserig. Meine Arche ist da sehr gefräßig, aber jetzt hat sie nur noch 1 Stufe und dann hat sie Level 80 erreicht und gibt erstmal Ruhe.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich habe meine Sologilde in W offen, es kann jeder beitreten, den Handel kostenlos abschließen und wieder gehen. Da das aber nicht sinnvoll ist für die Spieler die bereits in einer Gilde sind und diese 7 Tage verlassen müssten, läuft es meist doch auf selbst Handel annehmen für 2-3 FP raus
 
was FP angeht bin ich ein Schwabe und recht knauserig
Schwaben sind sparsam - schaffa, schaffa Häusle bauen. Bin aus der Nähe von Stuttgart und auch eine sparsame Hausfrau. Aber wenn es ein gutes Geschäft gibt, dann investiert der Schwabe auch was. 1 FP gegen Eventwährung oder bei den TH vielleicht sogar ein Wunschbrunnen nach 7 Tagen oder 50 FP zurück beim 7. Tag. Selbst bei 7 Tagen die Woche Gütertausch (was ja nie vorkommt), macht man noch Gewinn.
 
Wow - das ist beeindruckend. Wie sieht deine Diaernte aus?

Mein subjektiver Eindruck bei meiner noch kleinen Diastadt ist, dass es weniger gibt - seit 2 Monaten keine Dias. Das gab es vorher häufiger. Ist dir da vielleicht auch etwas aufgefallen?
Oder hab ich einfach nur eine Phase, in der die 1% Wahrscheinlichkeit nicht getroffen wird?
 
Nur für alle Guckyianer, ich komme natürlich nicht aus Schwaben (sondern vom Untermain aus dem Landkreis Miltenberg). Nur Sparsamkeit/Geiz, da bin ich wie ein Schwabe (und wenn es um Kässpatzen geht natürlich auch).
 
Mein subjektiver Eindruck bei meiner noch kleinen Diastadt ist, dass es weniger gibt -

Dürfte tatsächlich subjektiv sein bzw schlicht eine Pechsträhne. In meiner einzigen Brunnenstadt, die deutlich weniger Brunnen hat als die von @Edwin the First, werfen die Brunnen regelmäßig Dias, meinem subjektiven Eindruck nach sogar mehr als bei 1% zu erwarten wäre. Neulich 3 Brunnen bei ein und derselben Erne.
 

Capo.

Finsteres Genie
Mein subjektiver Eindruck bei meiner noch kleinen Diastadt ist, dass es weniger gibt - seit 2 Monaten keine Dias. Das gab es vorher häufiger. Ist dir da vielleicht auch etwas aufgefallen?
Oder hab ich einfach nur eine Phase, in der die 1% Wahrscheinlichkeit nicht getroffen wird?
Ich schreibe seit dem 7.11. auf wieviel Dias ich bekomme. Seitdem habe ich 17437 WB geerntet und 182 mal Dias bekommen. Ist ziemlich nah an den 1% dran.
Kann bei dir halt eben, wie du auch sagt, sehr subjektiv bei einer kleinen Menge sein. Ich habe aktuell insgesamt 565 auf 5 Welten verteilt.
 
Wow - das ist beeindruckend. Wie sieht deine Diaernte aus?

Mein subjektiver Eindruck bei meiner noch kleinen Diastadt ist, dass es weniger gibt - seit 2 Monaten keine Dias. Das gab es vorher häufiger. Ist dir da vielleicht auch etwas aufgefallen?
Oder hab ich einfach nur eine Phase, in der die 1% Wahrscheinlichkeit nicht getroffen wird?
Ich achte da ehrlich gesagt nicht so drauf, ich habe insgesamt 4 Dia Städte.
Aber es sind zusammen so ca. 500 - 1000 in der Woche, will mich da aber nicht festlegen.
 
Oben