Nicht Vorschlagen Eine alternative Möglichkeit für Tränke: eintauschen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Einführung der Tränke war sicher ein nettes Feature für viele. Allerdings haben auch genauso viele das Problem, dass sich viele, zu viele Boostergetränke in ihrem Inventar ansammeln oder sie sie ständig löschen müssen (umständlich) oder beim Antiquitätenhändler verkaufen (langwierig und nicht ertragreich), wenn sie sie nicht verwenden (auch langwierig).

Ich möchte deshalb den Vorschlag bringen, eine Möglichkeit einzuführen, diese Tränke für andere Dinge tauschen zu können.
Dabei sollten diese Dinge nicht zu gut sein, aber auch nicht unnötig - sie sollten eben dazu reizen, sie mit überflüssigen Tränken zu kaufen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass so etwas mit einem "reisenden Mediziner" gut funktionieren könnte:
Dieser kommt einmal in der Woche mit, sagen wir, 3-5 verschiedenen Angeboten (dafür kann etwa die Interface für Verhandlungen oder die vom Aniquitätenhändler bearbeitet werden), die man innerhalb von 24 Stunden annehmen kann, wenn man das möchte. Die Angebote belaufen sich dabei auf eine bestimmte Menge Tränke, natürlich je nachdem, wie schwer diese zu bekommen sind.

Vorschläge für solche Angebote wären:
- eine zufällige Einheit oder gar eine Ausbildungsstätte für x Angriffs- oder Verteidigungstränke
- Vorräte oder Vorratsgebäude für x Vorratstränke
- Münzen oder Wohnhäuser für x Geldtränke
- ein besserer Trank für x einfache
- Forgepunkte
- Güter
- etc. (Ideen willkommen)

Ich denke, so etwas würde das Gameplay nicht sonderlich beeinflussen und wäre eine gute Idee, einen Überschuss an Tränken auf andere Weise zu gebrauchen als zu konsumieren, zu verkaufen oder gar zu löschen. Und ein neuer NPC wäre ja auch wieder mal etwas nettes.
 
Grund für die Idee
Ordnung des Inventars und Motivation, Tränke zu sammeln, auch wenn man sie nicht verwendet.
Gefahren der Idee
Die Idee steht und fällt mit dem Wert der einzutauschenden Preise: wenn diese nicht wertvoll genug sind, gibt es keine Motivation, das Feature zu verwenden, wenn sie zu gut sind, wird das Verwenden von Tränken unattraktiv. Möglichkeiten für Ungleichheiten zwischen Spielern bzw Ausnützung sehe ich keine für die Idee.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Schöner Vorschlag.
Ich stell mir grade ne Destille vor, wo man 2 Tränke reinkippt und ein zufälliger Preis (von deinen o.g.) kommt raus.
 
Warum lohnt sich verkaufen beim Händler nicht? Gibt doch genug Münzen dafür und so viele Tränke bekommt man dann auch nicht das sich dafür nen extra Feature lohnt.. die einzigen Tränke die es massenweise gibt sind die für Kampf... dafür muss man aber auch viel GG machen und verbraucht diese dann aber wieder.... wünschenswert wäre wenn man die Kampf Tränke gleichzeitig nutzen könnte:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben