Handel Ein Bot handelt, wenn sich kein Handelspartner findet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Idee ist, dass ein "FoE-Bot" fair eingestellte Güter handelt, wenn sich nach spätestens einer Woche kein Handelspartner gefunden hat.
 
Grund für die Idee
Ich bin in der Moderne und da funktioniert der Handel nicht mehr. Aktuelle Güter lassen sich nur schleppend tauschen und unveredelte Güter manchmal überhaupt nicht:

Anhang 11916 ansehen

Das Problem wird ja gelegentlich auch in anderen Threads angesprochen und darauf zurückgeführt, dass die meisten Spieler keine Gütergebäude verwenden, sondern aus Sonder- und Event-Gebäuden die benötigten Güter erhalten. Ich finde die Gütergebäude aber schön und habe viele davon:

Anhang 11918 ansehen

Die notwendigen unveredelten Güter kommen aus LGs und ein paar alten Sondergebäuden. Dabei fallen auch unveredelte Güter an, die ich nicht brauche und handeln möchte, was leider nicht geht. Da dies der Spielidee widerspricht und für Spieler abseits des Mainstreams frustrierend ist, sollte eine wirksame Abhilfe geschaffen werden.
Gefahren der Idee
Ich kann keine erkennen.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Anhänge

  • Handel-2.jpg
    Handel-2.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 66
  • Moderne3.jpg
    Moderne3.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 53
Wo besteht jetzt die Notwendigkeit für weitere Vereinfachung?
Die kritische Vereinfachung sind die vielen Sondergebäude, die den "normalen" Handel reduzieren. Dadurch wird es für Spieler wie mich, die klassische Gütergebäude bauen, schwieriger. Insofern ist mein Vorschlag keine weitere Vereinfachung, sondern ein Ausgleich für die Sondergebäude.

Wann wird ein Vorschlag eigentlich weitergeleitet oder abgelehnt? Wenn das in diesem Tempo weitergeht, dann ist meine Stadt vermutlich auch mit Sondergebäuden zugepflastert, bevor es eine Lösung gibt ... ;)
 
im Prinzip weiß ich immer noch nicht wo Ihr das Problem seht. In Welten, in denen ich aktiv handeln mag, bin ich (auch in EZ) mit Gütern mindestens 3 ZA voraus gut versorgt, bis in den höheren vierstelligen Bereich.
Bissl Geduld und keine Scheu vor gelegentlichen Mails wegen "unfairer Handel" vorausgesetzt;)

Es klappt immer.
 
Wenn du mal dieses Unterforum durchgehst wirst du feststellen das sehr viele Vorschläge von letztem Jahr noch nichtmal weitergeleitet oder abgelehnt wurden. Ich glaube es sind sogar noch welche von 2018 drin. Da muss man ein wenig Geduld haben.

Wenn der Handel im eigenen Zeitalter schlecht funktioniert bist du meiner Meinung nach einfach in der falschen Gilde. Normalerweise ist es nur schwer ins vorherige Zeitalter zu handeln. Aber auch das geht mit ein wenig Geduld.
 
In Mt Killmore gibts einen Spieler Namens micrax,der zu fairen Preisen Güter verkauft.d.h.du stellst ein unfaire Angebot rein(zb.30 Holz gegen 60 Seil)und er verkauft dir die Güter,indem er das Angebot annimmt und du forge Punkte in eins seiner LGs einstellst.
Er hat mir so schon bei meinem Markusdom geholfen.

Wenn du also auf mt killmore bist,schreib ihn an,er hat alles.
Viel Glück!

PS:Deine Idee findet ich trotzdem super.
 
Hi allerseits,

ich möchte als Frischling auch mal meinen Senf dazugeben. Die ganze Handelsproblematik könnte doch ganz einfach entschärft werden indem der Handel nicht auf Nachbarn und Freunde beschränkt wird, sondern innerhalb der jeweiligen Welt unbegrenzt möglich ist. Was spräche dagegen?

lg
 
Vermutlich extrem unübersichtlich. Keine Ahnung wie viele Handelsangebote es auf einer Welt insgesamt gibt.
 
Naja man kann das ganze übersichtlich gestalten durch weitere filter...Mindestemenge, Verhältnis, wie bisher schon nach den entsprechenden Gütern direkt suchen. Also da gäbe es schon Möglichkeiten. Man könnte ja auch auf ZA beschränken, sodass man mit allen Spielern einer Welt handeln kann die dasselbe ZA haben und mit denen die 1 ZA drüber oder drunter sind. Aber so wie es aktuell ist, finde ich es wirklich ziemlich nutzlos, man ist immer auf ne gute hilfsbereite Gilde angewiesen und eine entsprechende FL.
 
sodass man mit allen Spielern einer Welt handeln kann die dasselbe ZA haben und mit denen die 1 ZA drüber oder drunter sind

Gerade das sollte man nicht machen. Ist bereits jetzt schwierig, z.B. unveredelte Güter hochzutauschen (mache ich z.B. intensiv in meinen Brunnenstädten), weil die Nachbarschaft eben im gleichen Zeitalter ist wie man selbst und daher das alte Zeug nicht mehr so braucht. Ein Spieler der Zukunft würde sich über meine Angebote freuen (z.B. 250 Zuk -> 500 Mor), ein Spieler der OZ eher weniger. Wenn schon, dann richtig.
 
ja in solchen speziellen Fällen wäre das dann ungünstig, da gebe ich dir Recht. Aus einem ähnlichen Anlass stößt mir das aktuelle System ja momentan auch sauer auf. Versuche in Uceria Güter runterzutauschen, aktuell von Zukunft bis zur JHW um dann alles an Gütern für die Forschung parat zu haben. Möchte dann direkt durchstarten vom IZA in die Zukunft. Und dieser äußerst beschränkte Handel macht das ganze Unterfangen schon tricky.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
ich möchte als Frischling auch mal meinen Senf dazugeben. Die ganze Handelsproblematik könnte doch ganz einfach entschärft werden indem der Handel nicht auf Nachbarn und Freunde beschränkt wird, sondern innerhalb der jeweiligen Welt unbegrenzt möglich ist. Was spräche dagegen?

Mir gefällt dieser Vorschlag. Ich finde den Handel, wie er ist, auch deutlich zu beschränkt. Als ich noch in den früheren Zeitaltern bis ca. JHW war, ging es noch, aber mal eben ein passendes Angebot für irgendwelche Güter zu finden, ist inzwischen oder zumindest in höheren ZA selten. Gerade die Tage hatte ich mir mal die Handelsangebote in der OZ (mein aktuelles ZA) angeschaut, und außer ein paar Angeboten gegen VZ-Güter war da absolut nichts. Ich handle selbst ja auch sehr wenig, meistens nur, um mich vorbereitend mit Gütern des kommenden ZA zu versorgen. Das klappt dann in der Gilde. Aber ein funktionierender Handel sollte anders aussehen.
 
Hi allerseits,

ich möchte als Frischling auch mal meinen Senf dazugeben. Die ganze Handelsproblematik könnte doch ganz einfach entschärft werden indem der Handel nicht auf Nachbarn und Freunde beschränkt wird, sondern innerhalb der jeweiligen Welt unbegrenzt möglich ist. Was spräche dagegen?

lg
Dagegen spräche die wesentlich höhere Datenmenge die übertragen werden müsste. Das wäre für viele Handynutzer sicher nicht akzeptabel.
 
Dagegen spräche die wesentlich höhere Datenmenge die übertragen werden müsste.

Ließe sich durch Pagination lösen, ähnlich wie bei den Nachrichten, dass es eben maximal 100 Angebote auf einmal geladen werden und beim Runterscrollen dann weitere 100 kommen. Wundert mich, dass das bei Handelsangeboten noch nicht gemacht wird, bei Nachrichten hingegen schon.
 
Wenn die Handel also nicht angenommen werden, besteht kein Bedarf

Was eben durch Eventgebäude die einfach von allem gleich viel geben, massiv verstärkt wurde. Die wenigen Spieler, die noch normale Güterproduktionen fahren wollen, finden einfach nicht mehr zueinander.

Demnach muss man eben anpassen.

Wenn kein Bedarf besteht, kannst du maximal die Freundesliste anpassen. Viel Spaß.
 
Man kann sich auch eine passende Gilde suchen oder notfalls eine gründen.

Also eine Gilde nur für Spieler, die noch in normalen Gütergebäuden produzieren? Hmm ich glaub die Hürde würde wohl kaum einer nehmen und dann hast du da schlimmstenfalls 79 andere Spieler, die alle im falschen Zeitalter sind. Klar, man kann dann Vorgaben machen, welche Zeitalter erlaubt sind und vor jedem Zeitalterwechsel muss zunächst ein Antrag gestellt werden :D
 
Gibt doch auf jeder Welt Handelsgilden. Da finden sich normalerweise auch Spieler die noch normale Gütergebäude haben. Jedenfalls in den kleineren ZA. Ab Moderne wird es auch da schwerer. Aber der Handel im gleichen ZA funktioniert normalerweise trotzdem gut.
 
Im Fortgeschrittenen Spielverlauf in den hohen ZA kommt der Handelsaspekt mM fast völlig zum erliegen.
Diese Bot Idee gefällt mir zwar nicht, aber irgendwas müsste schon getan werden, wenn man ihn wieder beleben will.

wobei viele fälschlicherweise Händler sagen, wenn ein Spieler hohe Gütermengen umsetzt und diese dann im GG einsetzt, in die Kasse spendet oder an die Gilde verteilt. Diesen Spielstil gibt es natürlich schon noch, aber das ist ja genau genommen kein Handel
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben