Handel Ein Bot handelt, wenn sich kein Handelspartner findet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Idee ist, dass ein "FoE-Bot" fair eingestellte Güter handelt, wenn sich nach spätestens einer Woche kein Handelspartner gefunden hat.
 
Grund für die Idee
Ich bin in der Moderne und da funktioniert der Handel nicht mehr. Aktuelle Güter lassen sich nur schleppend tauschen und unveredelte Güter manchmal überhaupt nicht:

Anhang 11916 ansehen

Das Problem wird ja gelegentlich auch in anderen Threads angesprochen und darauf zurückgeführt, dass die meisten Spieler keine Gütergebäude verwenden, sondern aus Sonder- und Event-Gebäuden die benötigten Güter erhalten. Ich finde die Gütergebäude aber schön und habe viele davon:

Anhang 11918 ansehen

Die notwendigen unveredelten Güter kommen aus LGs und ein paar alten Sondergebäuden. Dabei fallen auch unveredelte Güter an, die ich nicht brauche und handeln möchte, was leider nicht geht. Da dies der Spielidee widerspricht und für Spieler abseits des Mainstreams frustrierend ist, sollte eine wirksame Abhilfe geschaffen werden.
Gefahren der Idee
Ich kann keine erkennen.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Anhänge

  • Handel-2.jpg
    Handel-2.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 66
  • Moderne3.jpg
    Moderne3.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 53
Also ich habe auch im hohen ZA keine Probleme obwohl alle in meiner Gilde in niedrigeren ZA sind. Ich kann sogar so viel handeln das ich noch gelegentlich Güter gegen FP verkaufen kann.
Handel_G.png
 
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen und sehe ebenfalls eine Vereinfachung bei Gex und Gvg.
Es dauert halt dann leider länger bis ein passender Handelspartner gefunden ist.

Was jedoch meiner bescheidenen Meinung nach ein echtes Manko ist, ist dass Angebote ablaufen und ich sie neu erstellen muss. Hier wäre es hilfreich wenn man Angebote durch z. B. ein bestätigungsfenster z. B. Maximal 2x verlängern könnte. Das eben beschriebene Fenster kann wegen mir auch nur 24h gültig sein... Also wenn ich nicht innerhalb von 24h verlängerte, läuft das Angebot ab. Wenn jetzt das Gegenargument kommt, das ginge nicht weil wegen z. B. Server performance... Welche Auslastungseinsparung entsteht, wenn ich ein gerade abgelaufenes Angebot gleich wieder neu erstelle?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben