Ein Angebot

Bevor ich das Ganze weiterführe eine kurze Klarstellung, damit hier Leute nicht sinnlos ihre Zeit verschwenden:
Die sich in diesem Account befindenden Hinweise und Rätsel sind Teil eines von mir ursprünglich für eine bestimmte Person konzipierten Rätsels, das wiederum Teil eines Geburtstagsgeschenks für ebenjene Person war. Das allermeiste entspringt allein meiner Phantasie, inspiriert durch ein bestimmtes Buch. Dieses war wiederum ein weiterer Teil des Geschenkes und ohne dieses Buch und ein paar weitere Hinweise ergeben die Beiträge in diesem Forum keinen Sinn. Auch gibt es hier für keinen irgendetwas zu gewinnen ;)

Da manche von Euch anscheinend schon etwas Zeit in meine Rätsel investiert haben, hier ein Angebot:
Falls Interesse besteht, das Ganze weiterzuführen, kann ich versuchen das Ganze in eine reine Online-Version umzuwandeln. Dann können diejenigen, die Zeit und Lust haben, das ganze Ding nachzuvollziehen, sich weiter damit beschäftigen. Ich kann allerdings keine Inhalte aus dem betreffenden Buch online stellen, d.h. mindestens eine Person müsste sich das Buch besorgen, um bestimmte Teile des Rätsels zu lösen und anschließend mit den restlichen Personen zu teilen (ich hab mit der Taschenbuchversion für 10 Euro gearbeitet, für Kindle gibt es das Buch für 5€, wahrscheinlich sind dort die Seitenzahlen gleich, sodass es auch damit funktionieren könnte).

Interessiert? Findet das Buch und ich stelle alle weiteren, fehlenden Hinweise zur Verfügung.
 
Ok dann belassen wir es dabei. Ihr wisst jetzt, dass ihr auf dem richtigen Weg wart und dass es unmöglich gewesen wäre, das so zu lösen. Dann zerbricht sich jetzt wenigstens keiner mehr umsonst den Kopf.
 
Es war wie gesagt Teil der Rätselgeschichte. Konkret ging es darum, dass jemand über ein Buch Kontakt aufnehmen wollte. Nur ist es so, dass ein Buch nur begrenzt Platz für Rätsel bietet und sich auch nur dafür eignet, einen ersten Kontakt herzustellen. Deswegen brauchte ich ne Plattform, auf der ich die restlichen Teile des Puzzels verstecken kann und über die man mit der "rätselhaften Person" kommunizieren kann. Da hat sich ein Rätselforum angeboten.
 
Naja, zwei Hütten hab ich glaub ich gebaut, hat glaub ich bis raus aus der steinzeit gereicht ;) Vorrangig gings mir aber um den account hier.
 
Oben