Duplikat Eigener Reiter für Agenten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser46852

Guest
Ich fände es einfach mal sehr hilfreich wenn die Agenten in der Armeeauswahl einen eigenen Reiter bekommen würden.
Es sind extra Einheiten und haben weder bei den leichten noch sonst wo etwas zu suchen.
Der Platz ist da und diese Klickerei beim raussuchen hätte endlich mal ein Ende. Es nervt auch, dass die Position unten auf der Leiste sich immer ändert. Je mehr Kämpfe je weiter rücken sie nach links.
 
Grund für die Idee
Es sind extra Einheiten und haben weder bei den leichten noch sonst wo etwas zu suchen.
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Dafür
Man braucht diese Einheit einfach viel zu oft, so das diese ohne grosse Umwege direkt erreichbar und wählbar sein sollte.
 
Wäre ein Anfang. Damit es wirklich angenehm wird, bräuchte es aber noch ein paar weitere Änderungen:
- Vorauswahl Zeitalter: jeweils das aktuelle Zeitalter (oder auch das zuletzt gewählte)
- Stadtverteidigung am Ende der Liste platzieren
- ggf. die Tabs auch ganz abschaffen und stattdessen die gleichartigen Einheiten gruppiert anzeigen, z.B. 1 Icon für 100 Panzer, ein weiteres für 200 Agenten. Klicke ich auf die Gruppe der Panzer, wird einer davon in die Angriffsarmee übertragen. Dann klicke ich 7x auf das Agenten-Icon, um den Rest mit Agenten aufzufüllen. So spart man sich die Klicks für den Tab-Wechsel und sieht auf einen Blick (ohne ewiges Scrollen), wie viele Einheiten eines Typs noch da sind
 

DeletedUser46852

Guest
Gesucht habe ich schon. Es waren einige Vorschläge für die Armeeauswahl. Aber keiner einfach nur einfach ist ;)
 

DeletedUser36347

Guest
"würde schon reichen wenn die Leiste in dem ZA stehen bleiben würde in dem man die letzen Truppen ausgewählt hat "

Das wäre ein Anfang und sehr hilfreich. Bin Dafür
 

DeletedUser36903

Guest
Ich fände es gut, wenn man die Agenten mit einem seperaten Knopf zum aktivieren anklicken kann.
Das Teil, womit man nach hinten scrollt ist so mickerig, daß ich z.B. oft abrutsche und dann auf Sofortkampf komme mit natürlich fehlenden Militär.
Die Stadtverteidung könnte ganz zum Schluß stehen und nicht vorne am Anfang.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Ein eigener Reiter für Agenten wäre aus meiner Sicht sehr hilfreich und auch durchaus angebracht.
Ebenso wäre es hilfreich, wenn die ZA-Auswahl bei AZ/GG bestehen bleiben würde, also ggf. auch "Alle Zeitalter".

Notlösungen:
- 8 Agenten in die Stadtverteidigun, dann hat man zumindest 8 Agenten schnell zur Hand
- Alle anderen leichten Truppen löschen, so dass man nur Agenten als "leichte Truppen" hat.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Ein eigener Reiter für Agenten wäre aus meiner Sicht sehr hilfreich und auch durchaus angebracht.
Ebenso wäre es hilfreich, wenn die ZA-Auswahl bei AZ/GG bestehen bleiben würde, also ggf. auch "Alle Zeitalter".

Notlösungen:
- 8 Agenten in die Stadtverteidigun, dann hat man zumindest 8 Agenten schnell zur Hand
- Alle anderen leichten Truppen löschen, so dass man nur Agenten als "leichte Truppen" hat.
3. Notlösung :
Zeitalterfilter auf ein Zeitalter, wo man definitiv keine anderen Einheiten hat, bspw. SAM
 

DeletedUser46852

Guest
Ich würde mich einfach nur freuen wenn die Agenten einen eigenen Reiter bekommen würden. Das ist für alle Kämpfer eine riesige Erleichterung und dürfte auch in der Umsetzung nicht sehr schwer sein.
 
3. Notlösung :
Zeitalterfilter auf ein Zeitalter, wo man definitiv keine anderen Einheiten hat, bspw. SAM

Super Tipp! Solange man NICHT im Mars ist^^

Am PC ist Bronzezeit noch schneller zu erreichen (weil oben im Auswahlmenu). Allerdings muss man da auch immer auf Alle gehen weil bei schweren hat man dann die Fahnenwachen. Alles in allem wär ein eigener Reiter natürlich eine verbesserung.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Super Tipp! Solange man NICHT im Mars ist^^

Am PC ist Bronzezeit noch schneller zu erreichen (weil oben im Auswahlmenu). Allerdings muss man da auch immer auf Alle gehen weil bei schweren hat man dann die Fahnenwachen. Alles in allem wär ein eigener Reiter natürlich eine verbesserung.
Dann vielleicht untere ZA? Obwohl, da könnte das Scrollen dauern...
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Fänd ich auch gut! Auch, wenn es sich über das ZA-Menü "überbrücken" lässt ist es einfach nervig. Gerade in den GG, wenn die Armee oft hintereinander ausgetauscht/gewechselt werden muss. Da sollte zwischen den Einheitenreitern springen reichen und nicht noch zusätzlich das ZA-Menü bedient und gescrollt werden müssen um schneller ranzukommen. Vertut man sich, scrollt man auch gleich nochmal, um vielleicht doch ne Einheit des aktuellen ZA mehr setzen zu können.
 

TeamShaggy

Moderator
Hey @camino2002,

Die Änderung würde mir auch gefallen. Ideen zur Modernisierung der Armeeauswahl wurden aber bereits weitergeleitet, daher schließe ich den Beitrag fürs Erste.

LG Shaggy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben