Dunkelwald - Sektor mit 3 Katapulten, 2 Soldaten und 2 gepanzerte Infantrie.... fail?

Hallo,

habe die Suchfunktion benutzt, um hier einen Tipp zu finden, wie man den in der Themazeile genannten Sektor schaffen kann.
Ich selbst habe leider nur max. 6x Bogenschütze, 4x Balliste und als Fussvolk 4x Legionäre und 3x gepanzerte Infantrie zur Auswahl.

Da ich gelesen habe, dass man das mit 6 Bogenschützen schaffen könnte, habe ich mich für 6x Bogis und 2x Balliste entschieden.
Damit bin ich jedoch grandios gescheitert, da die Karte mit Ihren Teichen in der Mitte verhindert hatte, dass ich mit den Bogenschützen sofort so nah wie möglich anrücken kann - auch mit meinen Ballisten ging das nicht. Nach dem 1.ten Zugwechsel-Zyklus hatte ich schon 1 Bogenschützen verloren, 1 weiterer war fast tot (die 3 Katapulte haben das angerichtet). Ich war aber immer noch nicht schußbereit mit den Bogenschützen, da ich noch nicht in Reichweite der Katapulte war (jedoch konnte ich einen Fußsoldaten bereits erreichen, aber der war noch nicht ganz tot).
Nach dem 2.ten Zugwechsel-Zyklus hatte ich zwar 2 Katapulte kaputt, aber bereits 3 Bogenschützen verloren.
Damit war klar, wie das endet.

Irgendjemand hier im Forum hat leider geschrieben gehabt, dass man bereits im 1.ten Zugwechsel-Zyklus an die Katapulte herankommen könnte - das ist einfach nur Schwachsinn, das geht höchstens mit den berittenen Bogenschützen.
Bitte gebt mir mal einen Tipp, wie ich den genannten Sektor in Dunkelwald schaffe, ohne das aushandeln zu müssen, und mit den oben genannten Einheiten die zur Verfügung stehen, Danke im Voraus.
 

DeletedUser

Guest
Hi=) Schau mal hier (falls du es noch nicht getan hast): http://forum.de.forgeofempires.com/...e-Komplettlösung&p=45327&viewfull=1#post45327 Sektor 4 sollte der von dir gesuchte sein ;)
(Diesen Link wirds vermutlich nicht mehr lange geben. Dann werden Tipps zu den Provinzen hier: http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?9139&p=45885&viewfull=1#post45885 veröffentlicht sein, indem du auf den jeweiligen Sektor klickst)

Die Taktik ist folgende:
Du darfst NICHT gleich vorpreschen. Denn das macht das Verwenden von Fernkämpfern sinnlos ^^
Um die Katapulte kümmern sich einzig und alleine deine Ballisten. Diese schießen also jede Runde auf die Katapulte, so kommt also jeder Katapult maximal 1mal zum schuss und du hast bis dato 1,5 Verluste.

Nun nutzt du den Teich. Lass deine Bogenschützen um den teich herum laufen und sorge dafür, dass die Feinde immer genau gegenüber vom Teich sind. Und zwar genau so, dass sie deine Bogis nicht erreichen können (hälst du die Maus über die Feinde, siehst du wie weit sie kommen können)
So sollte es dann möglich sein, den Kampf mit relativ wenig Verlusten zu schaffen :)

PS: Was die Aufstellung deiner Ballisten angeht: Was du vermutlich meinst, ist, dass du in der ersten Runde nicht mit allen Ballisten an die Katapulte rankommst, richtig?
Dafür gibt es einen kleinen Trick: Die StartKampfaufstellung ist zufällig. Wenn du die Truppen nicht veränderst, bleibt sie aber dieselbe bei jedem Kampf. Du kannst aber zB eine Balliste gegen eine andere Balliste aus der Reserve austauschen, oder auch einen Bogi. Dann wird die Aufstellung ein klein wenig verändert. Das kannst du so lange versuchen, bis deine Ballisten optimal stehen und du im ersten Zug an alle Katas rankommst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Was die Aufstellung deiner Ballisten angeht: Was du vermutlich meinst, ist, dass du in der ersten Runde nicht mit allen Ballisten an die Katapulte rankommst, richtig?
Dafür gibt es einen kleinen Trick: Die StartKampfaufstellung ist zufällig. Wenn du die Truppen nicht veränderst, bleibt sie aber dieselbe bei jedem Kampf. Du kannst aber zB eine Balliste gegen eine andere Balliste aus der Reserve austauschen, oder auch einen Bogi. Dann wird die Aufstellung ein klein wenig verändert. Das kannst du so lange versuchen, bis deine Ballisten optimal stehen und du im ersten Zug an alle Katas rankommst ;)

Ja genau. Sollten die Ballisten im Aufstellungsbild mehr aussen stehen, oder mehr in der Mitte ?
Wenn ich das "falsch" ausprobiere, verliere ich wieder alle und muss wieder Stunden warten....
 

DeletedUser

Guest
Ja genau. Sollten die Ballisten im Aufstellungsbild mehr aussen stehen, oder mehr in der Mitte ?
Wenn ich das "falsch" ausprobiere, verliere ich wieder alle und muss wieder Stunden warten....

Na du kannst doch alles ohne Verluste durchprobieren ^^
Einfach eine Aufstellung mit 3 Ballisten nehmen. Gucken wo sie am anfang stehen und dann die Felder abzählen ^^
Sie können 3 Schritte auf Gras gehen und haben ne Reichweite von 12, also guckst du bis wohin sie gehen könnten und ob die Reichweite dann reichen würde, jeden Kata einmal zu erreichen (also am besten jeweils eine Balliste direkt gegenüber von einem Kata) ;)

Wenn das dann nicht passt, drückst du einfach "aufgeben"-> hast keine Verluste und kannst es gleich nochmal probieren ^^
 
Oben