Druidentempel schlechte FP-Ausbeute

Ich muss es nochmal anbringen, aber der Druidentempel ist eine Mogelpackung was die FP-Ausbeute betrifft, da gehört eindeutig nachgebessert.
Ich werde diesen durch das Riesenrad ersetzen. Der Druidentempel gibt im Schnitt alle 5 Tage 25 FP und das Riesenrad im selben Zeitraum 50-60 FP und da habe ich auch Angriffs.- oder Verteidigungsbonus. Für das was der Druidentempel zeitraubend war beim Event erfüllt er nicht die Erwartungen.
 
Ernte ihn mal 100 Tage und schreibe dir auf was du bekommen hast. 40% Chance auf 25 FPs sind eindeutig besser als das Rad, vorallem da er auch noch kleiner ist.. Vorallem auch noch mit Galaxie
 

Rhiganie

Finsteres Genie
es gibt bedeutend schlechtere Gebäude als der Druidentempel. In deiner Stadt auf V würde ich erstmal die SdW Stufe 1 ersetzen, die bringen deutlich weniger als der Druidentempel.
und laut Wiki hat der Druidentempel eine 40% Chance auf die FP, d.h. du bekommst statistisch in 5 Tagen zweimal die 25 FP.
 
Im Durchschnitt bringt der Druidentempel 10 FP und 10 Güter am Tag.
Aber das ist ein statistischer Wert, heist nur über einen längeren Zeitraum gesehen wirst du auf diesen Wert kommen.
 
+20 Güter Grundproduktion

' das Riesenrad im selben Zeitraum [..] und da habe ich auch Angriffs.- oder Verteidigungsbonus '
Hat Druidentempel übrigens auch, Verteidigungsbonus.
 
Ich muss es nochmal anbringen, aber der Druidentempel ist eine Mogelpackung was die FP-Ausbeute betrifft, da gehört eindeutig nachgebessert.
Du musst ihn doch nicht stellen wenn er dir zu schlecht ist.
Ich werde diesen durch das Riesenrad ersetzen.
Wenn du ihn sowieso ersetzt muss doch auch nicht mehr nachgebessert werden.
Für das was der Druidentempel zeitraubend war beim Event erfüllt er nicht die Erwartungen.
Steht doch da was er bringt. Wenn du mehr Erwartung hast als dort steht liegt das Problem nicht am Gebäude.

Und ich verstehe nicht warum es nur entweder oder gibt.
 
Du musst ihn doch nicht stellen wenn er dir zu schlecht ist.

Wenn du ihn sowieso ersetzt muss doch auch nicht mehr nachgebessert werden.

Steht doch da was er bringt. Wenn du mehr Erwartung hast als dort steht liegt das Problem nicht am Gebäude.

Und ich verstehe nicht warum es nur entweder oder gibt.
So schlecht ist der nicht, grade in Verbindung mit der Blauen Galaxie. Gibt auf jeden Fall mehr als ein SdW oder WB. Und ja Quax hat Recht, brauchst ihn nicht zu stellen.
 
Achja, dich kenne ich doch, der ewige Nörgler dass man angeblich ständig Pech hat im spiel bei gex und was auch immer und alles gegen einen ist.

Nun der Druidentempel ist aktuell meiner Meinung nach eines der besten eventgebäude im Spiel. Wie schon geschrieben wurde bringt der im statistischen Mittel 10 fp am tag. Natürlich kann man mal eine Woche lang gar nichts bekommen, dafür dann eine Woche fast jeden Tag. So ist es halt mit Wahrscheinlichkeit, es ist keine Garantie dass man dann alle 2.5 Tage was bekommt. Und der nutzen um Zusammenhang mit dem bg kann ich persönlich bestätigen, hab ich auf beiden welten jetzt schon paar mal gehabt wie der verdoppelt wurde, sind dann mal eben 25 fp zusätzlich.

Im übrigen, ja natürlich ist auch das Riesenrad gut. Aber es sollte nicht heißen entweder Riesenrad oder Druidentempel, sondern man sollte da vielmehr schauen ob man da nicht andere Gebäude hat zum ausmisten, die deutlich schlechter sind (sdw z. B.)
 
ewiger Nörgler ist gut, schön dass der Druidentempel bei Dir im statistischen Mittel von 10 FP pro tag ist, Bei mir ist es statistisch 1/3 der 10 FP Ne 1x pro Woche 25 FP ist einfach zu wenig, da kommt das einfach nicht hin. Von theoretischen FP hab ich nichts, nur das was fix steht ist das was zählt.
Der Druidentempel wäre eines der besten Gebäude wenn es zumindest alle 2-3 Tage die 25 FP abwerfen würde, aber so ist es ausser dem Angriff und der paar Güter nichts wert. Das habe ich bei anderen Gebäuden auch und dort habe ich fixe FP. Kann auch nicht sein, dass ich der einzige bin bei dem der Druidentempel so dermaßen aus der Statistik fällt. Vor allem bei der 40% Wahrscheinlichkeit müssten die FP auch öfters kommen, tuts aber nicht.
Sollten in zukünftigen Events Gebäude mit theoretischen FPs kommen werde ich diese auslassen.
Ich könnte es halten nach dem Sprichwort besser den Spatz in der Hand als die Taube am Dach, aber ich halte es lieber nach dem Motto nur Bares ist wahres.
Fazit: Nix is fix, nur das was man tatsächlich bekommt.
 
es gibt bedeutend schlechtere Gebäude als der Druidentempel. In deiner Stadt auf V würde ich erstmal die SdW Stufe 1 ersetzen, die bringen deutlich weniger als der Druidentempel.
und laut Wiki hat der Druidentempel eine 40% Chance auf die FP, d.h. du bekommst statistisch in 5 Tagen zweimal die 25 FP.

1x alle 5 Tage trifft es eher
 
Im Durchschnitt bringt der Druidentempel 10 FP und 10 Güter am Tag.
Aber das ist ein statistischer Wert, heist nur über einen längeren Zeitraum gesehen wirst du auf diesen Wert kommen.
Äh, nein, das ist nur was der Druidentempel ZUSÄTZLICH statistisch liefert. Er liefert schon mal sicher jeden Tag 20 Güter.
Richtiger wären also 10 FP und 30 Güter.
Zusammen mit dem Bonus auf Deff für die Angreifende Armee ist das Gebäude ziemlich gut und mit Sicherheit viel besser als viele andere Gebäude welche die meisten rumstehen haben.

Denn Merke: Es ist egal wie gut oder schlecht ein Gebäude angeblich ist, entscheidend ist, ob es besser ist als das was Du aktuell rumstehen hast.
 
ewiger Nörgler ist gut, schön dass der Druidentempel bei Dir im statistischen Mittel von 10 FP pro tag ist, Bei mir ist es statistisch 1/3 der 10 FP Ne 1x pro Woche 25 FP ist einfach zu wenig, da kommt das einfach nicht hin. Von theoretischen FP hab ich nichts, nur das was fix steht ist das was zählt.
Der Druidentempel wäre eines der besten Gebäude wenn es zumindest alle 2-3 Tage die 25 FP abwerfen würde, aber so ist es ausser dem Angriff und der paar Güter nichts wert. Das habe ich bei anderen Gebäuden auch und dort habe ich fixe FP. Kann auch nicht sein, dass ich der einzige bin bei dem der Druidentempel so dermaßen aus der Statistik fällt. Vor allem bei der 40% Wahrscheinlichkeit müssten die FP auch öfters kommen, tuts aber nicht.
Sollten in zukünftigen Events Gebäude mit theoretischen FPs kommen werde ich diese auslassen.
Ich könnte es halten nach dem Sprichwort besser den Spatz in der Hand als die Taube am Dach, aber ich halte es lieber nach dem Motto nur Bares ist wahres.
Fazit: Nix is fix, nur das was man tatsächlich bekommt.
Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll, du sprichst da verächtlich von paar Gütern, man du musst ja im Güterhimmel sein, das du ein, zwei Mal die Woche 45x Güter nicht brauchst. Der gibt noch ne Menge anderer Dinge die man immer braucht. Was ist so schwer an einer 40%igen Chance nicht zu verstehen. Wenn du dir wünscht das der ein, zweimal die Woche 25FP gibt, da würden da 60-65% stehen und nicht 40%. Nenn mir bitte ein Eventgebäude was am Tag 45x Güter gibt? Da wird's nicht all zu viele geben. Da stell doch mal von deiner Welt hier einen Screenshot rein nur um zu sehen ob da noch bessere Gebäude stehen.
 
ich finde den druidentempel super. eins meiner besten gebäude. für mich hat sich die "anstrengung" ihn zu bekommen mehr als gelohnt. bei mir passt der statistische wert auch so pi mal daumen.. so ganz genau überprüfe ich das nicht. aber ich bekomme oft genug fp und güter.. beides finde ich super und mit meiner galaxy auch öfter mal doppelte ernte. hätte gerne mehr davon.. wenn du deinen nicht willst bitte einfach vor meine tür stellen, ich nehme ihn dir gerne ab ^^
 

Rhiganie

Finsteres Genie
1x alle 5 Tage trifft es eher
Beweise für den statistischen Ausreißer hast du wo? Vielleicht bist du die letzten beiden Wochen einfach weiter links in der Gauß'schen Verteilung, aber das heißt noch lange nicht, dass das so bleibt. Die angegebenen Wahrscheinlichkeiten im Wiki kann man nicht (!) mit einer Auswertung über 4-5 Wochen statistisch belegen oder widerlegen. So funktioniert Statistik nicht. Ich seh hier nur "mag ich nicht", "ist doof", "macht definitiv zu wenig". Wenn dir der Tempel nicht gefällt, warum hast du ihn dann überhaupt gebaut?
 
Kann auch nicht sein, dass ich der einzige bin bei dem der Druidentempel so dermaßen aus der Statistik fällt. Vor allem bei der 40% Wahrscheinlichkeit müssten die FP auch öfters kommen, tuts aber nicht.

Natürlich kann das sein, genauso funktioniert Gaußsche Verteilung. Es wird ein paar geben die unterdurchschnittlich fp bekommen und welche die überdurchschnittlich fp bekommen, die meisten werden aber genau im Durchschnitt liegen.

Meine Vermutung ist aber auch dass das rein nuf Gefühl beruht. Es gab jetzt halt mal paar Tage keine fp und dann wird gleich davon ausgegangen dass er so gut wie nie fp liefert. Kann man machen, sollte aber nicht erwarten dann sonderlich ernst genommen zu werden. Um eine ungefähre Verteilung zu beobachten sind da schon die Daten von mehreren Monaten nötig um überhaupt eine vernünftige Aussage treffen zu können.
 
ewiger Nörgler ist gut, schön dass der Druidentempel bei Dir im statistischen Mittel von 10 FP pro tag ist, Bei mir ist es statistisch 1/3 der 10 FP Ne 1x pro Woche 25 FP ist einfach zu wenig, da kommt das einfach nicht hin. Von theoretischen FP hab ich nichts, nur das was fix steht ist das was zählt.
Dann leg doch mal deine Statistik offen. Wie viele Tage hast du notiert? Was hat er dabei alles abgeworfen? Hast du jeden Tag notiert oder immer Tage dazwischen ausgelassen? Einfach nur zu schreiben, dass er nicht das bringt was du erwartest ist subjektiv und nur Polemik.
 
Es ist letztlich müßig über Statistik zu reden. Der Mensch als solches ist in der Regel unfähig zu begreifen was Statistik bedeutet.
Ansonsten gäbe es Dinge wie Lotto, oder generell Glücksspiele, überhaupt nicht.

Allerdings gibt es für mich da überhaupt keine zwei Meinungen, entweder ich habe nur Gebäude rumstehen die besser sind (der Deff-Bonus auf Angriffsarmee dürfte hier, auch für weit entwickelte Spieler, der Knackpunkt sein) dann baue ich das Ding nicht, oder ansonsten baue ich es.
Und ich bin Totsicher das für die allermeisten die Entscheidung nur sein kann das Ding sofort hinzustellen. Bei mir lungern noch einige Eventgebäude im Lager rum, aber das Teil stand sofort.
 
Oben