Droprate: Wieviele Blaupausen habt ihr erhalten?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Hey Leute, ich habe schon im englischem Forum einen solchen Thread aufgemacht: http://forum.en.forgeofempires.com/showthread.php?10998-What-is-your-blueprint-droprate
Nun möchte ich das auch hier machen, damit alle ein genaues Bild von der zu erwartenden Droprate haben :)

Dazu schreibt bitte:
- Wieviele Ationen ihr gemacht habt (motivieren/polieren/plündern)
- Wieviele Blaupausen ihr dabei erhalten habt

- (wenn ihr wollt noch das Dautm , siehe unten)

Am besten ist es zwischen mot/pol und plündern zu unterscheiden, da die Wahrscheinlichkeiten hier angeblich unterschiedlich sind.

Es geht hier nicht darum zu diskutieren, sondern nur darum eine Statistik zu erstellen.
Je mehr sich beteiligen, desto aussagekräftiger wird das ganze :) ich fange mal an:


15 Januar - 240 Mot/Pol - 0 BP(insg. 2 welten)




Bisherige Auswertung (25.1.2013) von r4Xy:
15422 Supports, 217BP ==>1.407% entspricht ~1/71
750 Plündern, 4 BP ==> 0.533% entspricht ~1/180

Bisherige Auswertung (11.2.2013) von r4Xy:
21447 Supports, 312 BP ==>1.455% entspricht ~1/66
964 Plündern, 8 BP ==> 0.830% entspricht ~1/120

Somit haben wir schonmal ein ungefähres Bild, auch wenn für wirklich zuverlässige Aussagen noch zu wenig Ergebnisse vorhanden sind ;)
Bitte beachtet!:nur weil wir eine ungefähre Wahrscheinlichkeit von 1/70 festgestellt haben, heißt das NICHT, dass es ein Fehler ist, nur weil ihr nach 300mal mot/pol noch keine BP erhalten habt! So ist das nunmal mit solchen Verteilungen. Erst mit einer sehr sehr großen Versuchsanzahl, nähert sich der praktische Wert dem Erwartungswert an.

Anmerkung von r4Xy: Bitte neue Zahlen nicht in alte Posts reineditieren! Dies macht es schwer, die Liste aktuell zu halten, Posts am Ende können einfacher nachvollzogen werden. Bitte positive Aktionen (Politur/Motivation) und negative Aktionen (Plündern) sowohl von den Versuchen, als auch von den Blaupausen her, trennen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11463

Guest
Moin, moin


23.01.13 Brisgard
Aktionen (Motiveren bzw. Polieren)Blaupausen erhalten
55​
1​


23.01.13 Greifental
Aktionen (Motiveren bzw. Polieren)Blaupausen erhalten
48​
1​

Baldur
 

DeletedUser12901

Guest
24.01.

Habe auf Arvahall von ca 160 Polier-/Motivierungen 2 Bp´s gefunden und auf Houndsmoor bei ca. 100 Polier-/Motivierungen auch 2 Bp´s

Eigentlich genau so viele wie vorher...
 

DeletedUser13441

Guest
ich beglückwünsche alle hier, denn so wie es ausschaut haben die meisten wohl eine recht gute quote.
wenn ich mir meine quote anschaue, könnte ich kotzen.
ich bin jetzt genau 14 tage angemeldet, motivie/polier jeden tag im schnitt 95 leute und hab 4 BP bisher. zieh ich von den ersten tagen ein wenig ab, weil ich noch nicht soviele nachbarn hatte, komm ich auf eine quote von ca 1 : 300
na wenn das mal nicht motiviert:mad:
 

DeletedUser

Guest
ich beglückwünsche alle hier, denn so wie es ausschaut haben die meisten wohl eine recht gute quote.
Das hier ist weder ein Diskussions- noch ein Flamethread. Jeder hat die gleiche "Quote" resp. Wahrscheinlichkeit und in diesem Thread geht es darum, sich eben dieser durch Daten asymptotisch anzunähern. Starte das nächste mal doch bitte deinen eigenen Thread.

24.01.13
Aktionen (Motiveren bzw. Polieren)Blaupausen erhalten
91​
1​
 

DeletedUser

Guest
24.01.13 Arvahall

Motiveren bzw. Polieren 130

Blaupausen erhalten 1



24.01.13 Greifental

Motiveren bzw. Polieren 120

Blaupausen erhalten 3 <== absoluter Rekord für mich, schnitt tendendiert somit immerhin Richtung 1:250
 

DeletedUser

Guest
Brisgard
Datum M/P gef. Pl. gef.
15.01.2013 105_ 0 _30_ 1
16.01.2013 111_ 2 _40_ 0
17.01.2013 113_ 1 _35_ 0

22.01.2013 165_ 3 _1_ 0
23.01.2013 120_ 2
24.01.2013 120_ 2 _11_ 1
25.01.2013 89_ 2 _22_ 0
Gesamt:
M/P:12/823, Pl:2/139

Houndsmoor
Datum M/P gef. Pl. gef.
23.01.2013 175_ 1
24.01.2013 135_ 3
25.01.2013 116_ 1 _20_ 0
Gesamt:
M/P:6/426, Pl:0/20

Greifental
Datum M/P gef. Pl. gef.
15.01.2013 66_ 2
16.01.2013 6_ 0
17.01.2013 7_ 1

Gesamt:
M/P:3/79, Pl:0/0

Vor dem Update hatte ich so ca. 1 am Tag in Brisgard ... also für mich ist die Quote schonmal besser geworden :)
 

DeletedUser

Guest
Welt: Dinegu

Im Schnitt liege ich bei 1 Blaupause je 120x motivieren/polieren.
Für Kämpfe bekam ich übrigens noch nie eine. Mir ist bewusst das die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, aber auch hier sollte doch die erste Blaupause endlich mal auftauchen :)
 

DeletedUser

Guest
26.01.13
Aktionen (Motiveren bzw. Polieren)Blaupausen erhalten
84​
1​

Posts wie "im Schnitt finde ich 1 Blaupause alle x Aktionen" machen keinen Sinn, da man diese Daten hier nicht verwenden kann. Lasst uns doch einfach mal mehrere 10.000 Aktionen zusammenfassen und die Funde dagegenhalten. Alles andere ist nicht aussagekräftig.
PS: Danke an r4Xy für das Editieren des Startposts.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben