Dorfplaner

DeletedUser

Guest
Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob jemand diesen besagten "besseren" Dorfplaner nutzt?
(http://www.forgestats.net/map/map.php?lang=de)
hab jetzt schon mehrmals versucht meine Gebäude zu platzieren, aber irgendwie funktioniert der nicht so wie ich mir das zusammenreime :mad:
Gibt's dazu irgenwo ne vernünftige Anleitung, denn ich schaff es ja noch nicht mal, meine Erweiterungen zu platzieren, um mehr Gebäude reinsetzen zu können.

Wäre sicherlich ein tolles Tool, wenn es funktionieren würde. Hatte auch mal versucht nach dem Setzen der ersten paar Gebäude die Karte abzuspeichern, aber unter dem Link, der dann angegeben wird, kommt immer nur diese leere Ausgangskarte.

Hoffe, mir kann hier irgendwer weiterhelfen.

Gruß
joey
 

DeletedUser

Guest
Joo, du mußt die Karte einmal im Uhrzeigersinn drehen, dann passt alles und die Erweiterungen lassen sich doch ganz einfach per Mausklick setzen
 
Wäre sicherlich ein tolles Tool, wenn es funktionieren würde. Hatte auch mal versucht nach dem Setzen der ersten paar Gebäude die Karte abzuspeichern, aber unter dem Link, der dann angegeben wird, kommt immer nur diese leere Ausgangskarte.

Hoffe, mir kann hier irgendwer weiterhelfen.

Gruß
joey

geht mir seit gestern auch so ...
Wenn ich die gespeicherte Stadt aufrufe mit dem Link ist die karte wieder leer......
 
Ich habe gerade mit den Leuten per skype gesprochen - sind Holländer...

Die Datenbank ist leider gelöscht wurden, und er hat keine Backups.

Aber absofort wird er regelmäßig Sicherungen machen.

Also hilft wohl nur : Neu machen und auf Gott vertrauen !
 

DeletedUser

Guest
Hi erst mal vielen Dank für den tollen Bauplaner. Ist definitiv besser als auf dem Papier anzufangen. Richtig tolles Tool!

Könntest Du bitte noch das 6x3 als Schablone einbauen? Das ist durch die Jahrhundertwende hinzu gekommen. Das wäre echt toll. Dankeeee! =)
 

Capo.

Finsteres Genie
Hi erst mal vielen Dank für den tollen Bauplaner. Ist definitiv besser als auf dem Papier anzufangen. Richtig tolles Tool!

Könntest Du bitte noch das 6x3 als Schablone einbauen? Das ist durch die Jahrhundertwende hinzu gekommen. Das wäre echt toll. Dankeeee! =)

Ich denke mal das bezieht sich auf den ersten Post in diesem Thread. Der Thread ist schon uralt und der ersteller ist seit monaten nicht mehr im Forum unterwegs...
Als Alternative zu dem Programm schlag ich dir http://www.forgestats.net/map/ vor =)
 

DeletedUser

Guest
3x6 und 6x3. bitteschön. mal testen ob's denn geht. danke.

ich schau die tage nochmal vorbei.
 

DeletedUser

Guest
Huhu Jellyfish,

finde ich klasse, dass Du immer noch am Dorfplaner werkelst! :)
Ich benutze ihn seit jeher und finde ihn nach wie vor absolut super.
Zwar muß man einige Gebäude aus kleineren Einheiten zusammenbasteln - wie Alcatras, Stadtpark & co. ... aber er ist so fluffig und übersichtlich, dass ich kein anderes Tool anfasse.

Danke für die Implementierung der beiden Flächen.

Gruß, Vampinger
 

Capo.

Finsteres Genie
Was für Grössen wären das denn?

um dein Dorfplaner wirklich komplett zu haben brauchste noch:
hab immer noch ein Beispiel dazugeschrieben =)

3x1 - Eisenzeit - Aquädukt
7x4 - Moderne - Verpackungsfabrik
8x4 - Moderne - Vergnügunspark
6x5 - PM - Stahlwerk
7x5 - Moderne - Filmstudio
5x6 - PM - Autofabrik
3x7 - PM - Maschinengewehrschießstand
4x7 - PM - Filterfabrik
10x7 - JHW - Alcatraz
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Ich versuche es heute Abend. 25 Felder sind es, 36 passen in die Speicherfunktion. ( toString(36) ) Ist noch Platz für 10 oder 11.

Kann man denn im Spiel die Gebäude jetzt drehen oder geht das immer noch nicht? Und wie viele Erweiterungen können gebaut werden?

Gibt es sonst noch Wünsche? :)
 

DeletedUser15463

Guest
Kurze Zwischenfrage, aber warum nutz ihr kein Excel?

Besser als jedes behindie programm. Man braucht nur einmal die 40 x 40 standart hexe anlegen, und los gehts.
Spätere aktualisierungen brauchen gerade mal 10 min.

Gruss der klugscheisser
 

DeletedUser

Guest
Na da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Bei mir kommt nichts weg. Sogar die 16-bit Standard-Version von EXCEL aus dem letzten Jahrhundert hab ich noch auf dem Rechner. Es kann losgehn! Erzähl!

covzyHF.png


Spass beiseite. Ich kann noch 1 (ein) Feld einfügen, dann ist Schluss. Dann muss ich das halbe Script umschreiben. Problem ist immer noch das Laden über URL. Wenn der Pfad zu lang wird akzeptiert ihn der Server nicht mehr. Und mit dem 10x7 hab ich mir auch schön ein Ei gelegt...

Die neue Version ist oben, wäre nett wenn mal jemand sein "EXCEL" anschmeisst und drüberguckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21291

Guest
Ich glaub, ich bin der einzige, der sich mit einem karierten DIN-A4 Blatt und einem Bleistift hin setzt und das ganze von Hand zeichnet ^^
 

Capo.

Finsteres Genie
hatte ich ja weiter oben schon gepostet (schon was länger her)

Ich versteh nämlich auch nicht warum man nochmal selber nen Planer entwickelt wo es doch schon bereits nen Besseren Gibt
 
Oben