Dorfplaner

DeletedUser

Guest
ich hab mal paar zeilen in den editor gehackt. wer zeit und lust hat kann das mal probieren. kritik jedweder art ist willkommen.

link: Dorfplaner

sTNAHaf.png


- Farbe klicken, Feld klicken, verschieben mit gedrückter Maustaste, löschen mit Doppelklick
- Hintergrund: ändern mit Doppelklick, erweitern nach rechts oder unten mit gezogenem Object
- save - speichert in Cookie / load - lädt aus Cookie / url - liefert Adresse
- Fläche ist auf 216 x 216 Felder bzw. 54 x 54 Erweiterungen begrenzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2285

Guest
Coole Sache das ist .

Erst mal vielen Dank, das du dir diese Mühe gemacht hast, also Ich find die Idee Klasse. :D

Hab damit gerade meine ganze Stadt aufgenommen. Denke damit läst sich sicher, die Städteplanung, etwas besser umsetzen.:rolleyes:

Eine kleine Kritik hätte Ich da noch, dein Rathaus ist von der Länge und Breite Seitenverkehrt. Wenn Ich mich nicht verzählt habe.:)

Anregung von meiner Seite, die Möglichkeit wieder auf die Farbe weis wechseln zu können, möglicherweise die 1x1 Felder über Umschalttaste(halten)+Klick Ziehen zu können, weis aber nicht wie viel arbeit das macht (nicht unbedingt nötig, wäre aber schön).
Und wenn dies nicht zu viel Programmieraufwand ist, die gesammte Ausbaufläche die im Spiel ist auch einzurahmen. Ich meine die graue Fläche, die erscheint wenn man ein Erweiterungsfeld einbaut.

Ansonsten nochmals Danke für dieses nette Tool.:cool:

Bearbeitet: Hab gerade Festgestellt das, sich die Seite nicht Speichern lässt. Was aus meiner Sicht aber keine schlechte Idee wäre, immer immer im Verhältniss, wieviel Arbeit es für dich ist, sowas mit ein zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Das ist geniales Spielzeug *g*

@Link, bist du Linkshänder? ö.ö
 

DeletedUser2285

Guest
Das ist geniales Spielzeug *g*

@Link, bist du Linkshänder? ö.ö

Ne bin Ich nicht. Aber wenn du daß auf meinen Namen beziehst, bei der Accounterstellung hab Ich irgendwie an den Film "Link der Buttler" gedacht und dachte mir ist ein netter ausgefallener Name :)
 

DeletedUser

Guest
Geil!
Vielen Dank dafür, bisher hab ich das ganze immer auf nem Blatt Papier gemacht, das war ziemlich nervig.
 

DeletedUser

Guest
wäre es möglich das Thema in der FAQ unterzubringen
oder in einem Thema wie "Tool" oder etwas in der Art ... bin selbst immer wieder auf der suche :(
 

DeletedUser

Guest
moin,

danke für eure antworten. farbe weis ist kein problem, seite speichern ist in arbeit kommt am wochenende. mit der einrahmung der spielfläche muss ich mir noch was einfallen lassen. ich hab die woche über wenig zeit.

ihr könnt die seite auch abspeichern und dann von platte neu laden. schau sich mal bitte jemand das script an, da wird nichts gespeichert oder geklaut.

schönen tag noch
jelly
 

DeletedUser1311

Guest
wäre es möglich das Thema in der FAQ unterzubringen
oder in einem Thema wie "Tool" oder etwas in der Art ...

Wäre angebracht, sehr nützlich das Script, wenn man die verschiedenen Konstellationen des Dorfaufbaus vorher durchspielen kann. :)

Danke für die Arbeit Jelli.
 

DeletedUser

Guest
ich habe mir das script (foe.js) mal angesehen und das ist absolut sauber...

wie Jellyfish schon sagte: da wird nichts gespeichert oder irgendwelche daten ausgelesen... das script macht einfach nur das, was man auch sehen kann und mehr nicht!

@Jellyfish: mach lieber noch nen copyright dazu ;)
 

DeletedUser

Guest
*kop kratz* liegt Copyright nicht bei SelfHTML ? ... zumindest hat die JS teilweise gleiche Züge :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2285

Guest
Prima Sache daß du die einge Vorschläge umsetzen kannst und über den anderen nachdenkst . Kein stress mit der Umsetzung Ich denke wir alle warten und harren der dinge die du da noch einbaust. :p.

Und nochmal vielen Dank. Die Idee für sowas hatte Ich auch, nur die Programmierfähigkeiten habe Ich leider nicht. :(
 

DeletedUser

Guest
*kop kratz* liegt Copyright nicht bei SelfHTML ? ... zumindest hat die JS teilweise gleiche Züge :p

EDIT: *schuat nach unten auf John* -.- ruhe wenn garkeinen Plan hast -.-

siehe dazu http://www.validome.org/doc/HTML_ge/editorial/selfhtmlfaq.htm#selfhtmlbeispiele

zitat anfang:
Darf ich Code-Beispiele aus SELFHTML auf meiner Homepage einsetzen?

Ja. Alle Code-Beispiele in gelben Kästen und/oder blauer Courier-Schrift dürfen Sie in Ihre eigenen Seiten kopieren und dort ohne Herkunftsangabe für eigene Zwecke verwenden und weiterverarbeiten. Dies ist sogar ausdrücklich erwünscht und unterstützt beim effizienten Erstellen eigener Web-Seiten.
zitat ende.
 

DeletedUser

Guest
copyright hat hier gar nichts zu suchen, da es dabei dann um amerikanisches Recht in erster Linie handelt. In Deutschland gilt das Urheberrecht auch ohne Zeichen drunter.

Danke für das Tool, wobei ich Legosteine für die spaßigere Variante halte :)
 

DeletedUser

Guest
speichern - laden

das script holt sich die jQuery 1.7.1 von googleapis.com und speichert den aktuellen zustand in einem cookie. über ' extras - seiteninformationen' könnt ihr euch das cookie anschauen. wenn das allgemein nicht gewünscht wird kann ich auch einen string-export/import einbauen, den ihr dann irgendwo abspeichern müsst.

rathaus drehen - sagt bescheid wenn ihr das unbedingt haben wollt.

feldumrandung - da brauch ich noch ne idee um den speicherverbrauch gering zu halten. kommt noch.


..und irgendwelche rechte an dem ding gibt es auch nicht. wir sind hier nicht bei apple... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Bei Cache und Cookies löschen ist das gesavte aber weg oder? :(
Ist es möglich, dass es einen Link ausspuckt den wir uns dann reichen könnten?
Quasie http:/_/macht-mich-fertig.de/foe/dorfplaner.html&010203030110202201021020130103010102103010201021030

EDIT:
Jelly und denk dran ...
Strings? ... sind die nicht aus der Mode? ö.ö
jQuery ? ... ich liebe Tom&Jerry auch :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
also von mir schonmal ein fettes Danke für den Planer, hab heute über ne Stunde rumgebastelt wie ich es Umbau wenn ich in paar Tagen wieder 4 Erweiterungen hab am ende der FMA ;)
Und gleich nochmal nen Plan für die Stadt ausgetüftelt wie es zum Ende mit allen erspielbaren Erweiterungen so aussehen soll:p
 

DeletedUser

Guest
fein dass es auch jemandem gefällt, war die arbeit nicht umsonst.

speichern/laden über link ala $get ist in arbeit, dauert aber, jelly der alte sack is 43 geworden und schmeisst ne gartenparty. mit dem alter wird die zeit leider immer weniger.. ;) ich bleib drann.

schönes wochenende ^^
 

DeletedUser

Guest
fertsch!

- speichern/laden über url geht
- feldgrösse/begrenzungsrand geht
- rathaus drehen geht

leider musste ich die daten komprimieren um speicher zu sparen. die alten links und cookies funktionieren nicht mehr. desweiteren ist die maximale feldgrösse auf 16x16 erweiterungen begrenzt.

viel spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben