Dorfplaner

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jellyfish, 24.06.12.

  1. Jellyfish

    Jellyfish

    Registriert seit:
    18.05.12
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal paar zeilen in den editor gehackt. wer zeit und lust hat kann das mal probieren. kritik jedweder art ist willkommen.

    link: Dorfplaner

    [​IMG]

    - Farbe klicken, Feld klicken, verschieben mit gedrückter Maustaste, löschen mit Doppelklick
    - Hintergrund: ändern mit Doppelklick, erweitern nach rechts oder unten mit gezogenem Object
    - save - speichert in Cookie / load - lädt aus Cookie / url - liefert Adresse
    - Fläche ist auf 216 x 216 Felder bzw. 54 x 54 Erweiterungen begrenzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.14
  2. Link

    Link

    Registriert seit:
    22.06.12
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Coole Sache das ist .

    Erst mal vielen Dank, das du dir diese Mühe gemacht hast, also Ich find die Idee Klasse. :D

    Hab damit gerade meine ganze Stadt aufgenommen. Denke damit läst sich sicher, die Städteplanung, etwas besser umsetzen.:rolleyes:

    Eine kleine Kritik hätte Ich da noch, dein Rathaus ist von der Länge und Breite Seitenverkehrt. Wenn Ich mich nicht verzählt habe.:)

    Anregung von meiner Seite, die Möglichkeit wieder auf die Farbe weis wechseln zu können, möglicherweise die 1x1 Felder über Umschalttaste(halten)+Klick Ziehen zu können, weis aber nicht wie viel arbeit das macht (nicht unbedingt nötig, wäre aber schön).
    Und wenn dies nicht zu viel Programmieraufwand ist, die gesammte Ausbaufläche die im Spiel ist auch einzurahmen. Ich meine die graue Fläche, die erscheint wenn man ein Erweiterungsfeld einbaut.

    Ansonsten nochmals Danke für dieses nette Tool.:cool:

    Bearbeitet: Hab gerade Festgestellt das, sich die Seite nicht Speichern lässt. Was aus meiner Sicht aber keine schlechte Idee wäre, immer immer im Verhältniss, wieviel Arbeit es für dich ist, sowas mit ein zu bauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.12
  3. JoeTheFoE

    JoeTheFoE

    Registriert seit:
    27.05.12
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Das ist geniales Spielzeug *g*

    @Link, bist du Linkshänder? ö.ö
     
  4. Link

    Link

    Registriert seit:
    22.06.12
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ne bin Ich nicht. Aber wenn du daß auf meinen Namen beziehst, bei der Accounterstellung hab Ich irgendwie an den Film "Link der Buttler" gedacht und dachte mir ist ein netter ausgefallener Name :)
     
  5. KingOlaf

    KingOlaf

    Registriert seit:
    03.06.12
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Geil!
    Vielen Dank dafür, bisher hab ich das ganze immer auf nem Blatt Papier gemacht, das war ziemlich nervig.
     
  6. Daywalker

    Daywalker

    Registriert seit:
    25.04.12
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Leute achtet bitte mal auf den Umgangston.
     
  7. JoeTheFoE

    JoeTheFoE

    Registriert seit:
    27.05.12
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    wäre es möglich das Thema in der FAQ unterzubringen
    oder in einem Thema wie "Tool" oder etwas in der Art ... bin selbst immer wieder auf der suche :(
     
  8. Jellyfish

    Jellyfish

    Registriert seit:
    18.05.12
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    danke für eure antworten. farbe weis ist kein problem, seite speichern ist in arbeit kommt am wochenende. mit der einrahmung der spielfläche muss ich mir noch was einfallen lassen. ich hab die woche über wenig zeit.

    ihr könnt die seite auch abspeichern und dann von platte neu laden. schau sich mal bitte jemand das script an, da wird nichts gespeichert oder geklaut.

    schönen tag noch
    jelly
     
  9. play

    play

    Registriert seit:
    29.05.12
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    Wäre angebracht, sehr nützlich das Script, wenn man die verschiedenen Konstellationen des Dorfaufbaus vorher durchspielen kann. :)

    Danke für die Arbeit Jelli.
     
  10. schattenboxer

    schattenboxer

    Registriert seit:
    19.04.12
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir das script (foe.js) mal angesehen und das ist absolut sauber...

    wie Jellyfish schon sagte: da wird nichts gespeichert oder irgendwelche daten ausgelesen... das script macht einfach nur das, was man auch sehen kann und mehr nicht!

    @Jellyfish: mach lieber noch nen copyright dazu ;)
     
  11. JoeTheFoE

    JoeTheFoE

    Registriert seit:
    27.05.12
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    *kop kratz* liegt Copyright nicht bei SelfHTML ? ... zumindest hat die JS teilweise gleiche Züge :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.12
  12. Link

    Link

    Registriert seit:
    22.06.12
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Prima Sache daß du die einge Vorschläge umsetzen kannst und über den anderen nachdenkst . Kein stress mit der Umsetzung Ich denke wir alle warten und harren der dinge die du da noch einbaust. :p.

    Und nochmal vielen Dank. Die Idee für sowas hatte Ich auch, nur die Programmierfähigkeiten habe Ich leider nicht. :(
     
  13. KingOlaf

    KingOlaf

    Registriert seit:
    03.06.12
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
  14. schattenboxer

    schattenboxer

    Registriert seit:
    19.04.12
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    siehe dazu http://www.validome.org/doc/HTML_ge/editorial/selfhtmlfaq.htm#selfhtmlbeispiele

    zitat anfang:
    zitat ende.
     
  15. donluna

    donluna

    Registriert seit:
    25.06.12
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    copyright hat hier gar nichts zu suchen, da es dabei dann um amerikanisches Recht in erster Linie handelt. In Deutschland gilt das Urheberrecht auch ohne Zeichen drunter.

    Danke für das Tool, wobei ich Legosteine für die spaßigere Variante halte :)
     
  16. Jellyfish

    Jellyfish

    Registriert seit:
    18.05.12
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    speichern - laden

    das script holt sich die jQuery 1.7.1 von googleapis.com und speichert den aktuellen zustand in einem cookie. über ' extras - seiteninformationen' könnt ihr euch das cookie anschauen. wenn das allgemein nicht gewünscht wird kann ich auch einen string-export/import einbauen, den ihr dann irgendwo abspeichern müsst.

    rathaus drehen - sagt bescheid wenn ihr das unbedingt haben wollt.

    feldumrandung - da brauch ich noch ne idee um den speicherverbrauch gering zu halten. kommt noch.


    ..und irgendwelche rechte an dem ding gibt es auch nicht. wir sind hier nicht bei apple... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.12
  17. JoeTheFoE

    JoeTheFoE

    Registriert seit:
    27.05.12
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Bei Cache und Cookies löschen ist das gesavte aber weg oder? :(
    Ist es möglich, dass es einen Link ausspuckt den wir uns dann reichen könnten?
    Quasie http:/_/macht-mich-fertig.de/foe/dorfplaner.html&010203030110202201021020130103010102103010201021030

    EDIT:
    Jelly und denk dran ...
    Strings? ... sind die nicht aus der Mode? ö.ö
    jQuery ? ... ich liebe Tom&Jerry auch :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.12
  18. Azuralia

    Azuralia

    Registriert seit:
    07.06.12
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    also von mir schonmal ein fettes Danke für den Planer, hab heute über ne Stunde rumgebastelt wie ich es Umbau wenn ich in paar Tagen wieder 4 Erweiterungen hab am ende der FMA ;)
    Und gleich nochmal nen Plan für die Stadt ausgetüftelt wie es zum Ende mit allen erspielbaren Erweiterungen so aussehen soll:p
     
  19. Jellyfish

    Jellyfish

    Registriert seit:
    18.05.12
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    fein dass es auch jemandem gefällt, war die arbeit nicht umsonst.

    speichern/laden über link ala $get ist in arbeit, dauert aber, jelly der alte sack is 43 geworden und schmeisst ne gartenparty. mit dem alter wird die zeit leider immer weniger.. ;) ich bleib drann.

    schönes wochenende ^^
     
  20. Jellyfish

    Jellyfish

    Registriert seit:
    18.05.12
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    fertsch!

    - speichern/laden über url geht
    - feldgrösse/begrenzungsrand geht
    - rathaus drehen geht

    leider musste ich die daten komprimieren um speicher zu sparen. die alten links und cookies funktionieren nicht mehr. desweiteren ist die maximale feldgrösse auf 16x16 erweiterungen begrenzt.

    viel spass
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.12