Doppelte Blaupausen gegen FP eintauschen (Idee von the_seeker) [FOE-10896]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Problematik
Momentan erhält der Spieler beim Motivieren, Polieren oder Plündern auch Blaupausen von Legendären Gebäuden, die er bereits gebaut hat. Dies führt dazu, dass beim Spieler eine Frustration entsteht, weil er keinen nützlichen Gegenwert beim Motivieren, Polieren oder Plündern erhält. Ebenso besteht kein Anreiz für den Spieler andere Spieler zu Motivieren, zu Polieren oder zu Plündern, welcher nur Gebäude in einem Zeitalter hat, in dem der Spieler bereits alle LGs gebaut hat.

Lösungsvorschlag
Der Spieler könnte nachdem er eine Blaupause (egal ob LG bereits gebaut) erhalten hat, also im Inventarmenü, diese eintauschen gegen einen Forge Punkt.

Vorteil
- Frustration kommt nicht auf, da ein Gegenwert existiert
- Motivation für andere Spieler zu Motivieren, Polieren oder Plündern steigt
- Leicht zu implementieren, da nicht überprüft werden muss, ob der Spieler bereits das LG gebaut hat.

Nachteil
- Eventuell käme es zu einem Forge Point Überschuss, weil viele Spieler bereits doppelte Blaupausen gesammelt haben.
 

DeletedUser20134

Guest
Vorschlag bei überschüssigen BP

Ich hätte einen Vorschlag:

überschüssige BP von bereits gebauten LG können innerhalb des gleichen Zeitalters 1:1 getauscht werden (z.B: Zeusstatue und Turm zu Babel in der Bronzezeit) für FP.
Damit wird niemand übervorteilt und es macht dann auch Sinn weiter zu motivieren / polieren.:)
 

DeletedUser6315

Guest
Den Vorschlag versteh ich nun nicht.

Wie innerhalb des gleichen Zeitalters? Was machen dann all die, die mit der JHW durch sind und alle LG doppelt oder wer weiss wie oft bauen könnten? Man kriegt ja per Belohnung immer wieder BP für beliebige Epochen. Was für alle, die durch sind dann ja keine Belohnung ist.

Also bleibt für alle die durch sind das Problem ja immer noch bestehen. Vielmehr ist es sogar so, dass nach der Einführung dieser Idee die, die durch sind sogar noch benachteiligt werden.
 

DeletedUser20134

Guest
Den Vorschlag versteh ich nun nicht.

Wie innerhalb des gleichen Zeitalters? Was machen dann all die, die mit der JHW durch sind und alle LG doppelt oder wer weiss wie oft bauen könnten? Man kriegt ja per Belohnung immer wieder BP für beliebige Epochen. Was für alle, die durch sind dann ja keine Belohnung ist.

Also bleibt für alle die durch sind das Problem ja immer noch bestehen. Vielmehr ist es sogar so, dass nach der Einführung dieser Idee die, die durch sind sogar noch benachteiligt werden.

Ups, habe festgestellt, dass ich den zweiten Teil vergessen habe.
Du hast natürlich recht: Für alle die BP übrig haben aus dem Zeitalter weil sie alle LG schon haben, könnte eine Art Handel eingeführt werden, gegen Rohstoffe aus dem entsprechenden Zeitalter oder FP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11529

Guest
Seid ihr denn sicher das ihr nach dem letzten Update überhaupt noch BP habt? Es verschwinden Punkte, Medaillen warum nicht auch BP... :)
 

DeletedUser19024

Guest
Seid ihr denn sicher das ihr nach dem letzten Update überhaupt noch BP habt? Es verschwinden Punkte, Medaillen warum nicht auch BP... :)
Medaillen sind alle da: nur die Rangliste ist falsch :p

und zum Punkt: jetzt wäre die Medaillenrangliste richtig weil vorher zu viele durch einen Fehler verteilt wurden
was ihr da gemacht habt ist etwa folgendes:
jemand bekommt zu viel Gehalt. das Geld darf er behalten und es wird nur die Bescheinigung darüber wird korrigiert :rolleyes:

denn ich hab momentan ca 143k und 57k für Erweiterungen ausgegeben
die Rangliste sagt ich hätte 186k gesammel :eek:
 

DeletedUser6315

Guest
Ups, habe festgestellt, dass ich den zweiten Teil vergessen habe.
Du hast natürlich recht: Für alle die BP übrig haben aus dem Zeitalter weil sie alle LG schon haben, könnte eine Art Handel eingeführt werden, gegen Rohstoffe aus dem entsprechenden Zeitalter oder FP.

Also ich mag nicht nölen, aber: was soll ich mit Rohstoffen aus der Eisenzeit oder so? Brauch ich nie wieder!

Und FP ... sieh mal.... ich bin mit allem durch. Was mach ich mit FP? Richtig, ich sammel die, für die nächste Epoche. Kann ich die mit BP auch noch kaufen (zusätzlich zu denen durch Goldkauf, Questschleifen und Förderung von LG)

Und wohin führt das: die Leute sind noch schneller durch die neue Zeit durch und haben die neuen LG dann huschdiwusch hochgepowert. Das frustriert die Spieler in früheren Epochen dann noch mehr. Ich finde man sollte das Spiel eher ent als beschleunigen. So dass die Spieler aufschliessen können. Ausserdem wird dann womöglich auch die Förderung von LG nachlassen. Viele machen das wie ich nur noch wegen der FP-Pakete. Das fällt dann womöglich als Motivationsgrund aus.
 

DeletedUser

Guest
Und wohin führt das: die Leute sind noch schneller durch die neue Zeit durch und haben die neuen LG dann huschdiwusch hochgepowert. Das frustriert die Spieler in früheren Epochen dann noch mehr.

Ich fand das war von Anfang an ein großer Fehler FP als Belohnung zu verteilen. Und bin deshalb auch gegen diesen Vorschlag hier. Die FP sind ja eben genau dazu da, das Spiel zu verlangsamen und dafür zu sorgen, dass es Monate dauert das Ende der Forschung zu erreichen oder wertvolle LG hochzuziehen.

Anstatt jetzt hier noch mehr FP unters Volk zu werfen, sollte man lieber den entgegengesetzten Weg gehen und FP-Belohnungen komplett streichen. Damit das Spieltempo aller Spieler wieder ungefähr in der gleichen Größenordnung liegt.
 

DeletedUser16906

Guest
Wie wäre es mit einem kleinen Forgepunktpaket für eine BP?

Das hätte den Vorteil, dass man 2 FP erhält, der kurs ist also etwas reizvoller, und man kann die FP auch aufsparen und muss sie nicht direkt ausgeben.
 

DeletedUser

Guest
Also ich mag nicht nölen, aber: was soll ich mit Rohstoffen aus der Eisenzeit oder so? Brauch ich nie wieder!

Slightly off-topic:
Hast Du Dir mal die Ankündigung bezüglich Gildenkriege angesehen?
Laut der müsste ich Dir zwar für die Bronzezeit recht geben (was sich natürlch noch ändern kann), nicht aber für die Eisenzeit!

PS:
ganz vergessen ;)
Klar, bzgl. der doppelten und dreifachen BP sollte (muss) etwas getan werdenm aber auch wenn ich nicht wirklich eine bessere Idee habe ist dieses glaub ich der falsche Ansatz, Argumente wurden oben schon genug genannt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3603

Guest
dagegen, ich würde mir wünschen 4 Blaupausen gegen eine zufällige Blaupause des nächsthöheren Zeitalters eintauschen zu können.
 

DeletedUser6182

Guest
FoE-Auktionen

Was richtig cool waere, wenn man einzelne BP oder am besten einen kompletten Satz BP eines LG versteigern koennte.
FoE bekommt ein eigenes Auktios-Feature und wer am meisten Dias, Medaillen, Vorraete, Muenzen, Gueter, unabhaengige Einheiten, oder was auch immer bietet, bekommt den Zuschlag.
FoE wuerde dadurch auf jeden Fall noch interaktiver und spannender werden.
 

DeletedUser3575

Guest
Was richtig cool waere, wenn man einzelne BP oder am besten einen kompletten Satz BP eines LG versteigern koennte.
FoE bekommt ein eigenes Auktios-Feature und wer am meisten Dias, Medaillen, Vorraete, Muenzen, Gueter, unabhaengige Einheiten, oder was auch immer bietet, bekommt den Zuschlag.
FoE wuerde dadurch auf jeden Fall noch interaktiver und spannender werden.
Zwei Worte (bzw. ein Wort und eine Zahl):
Diablo 3.

So ein Auktionsfeature würde das Gleichgewicht der Kräfte nur noch weiter verschieben.
 

DeletedUser11529

Guest
Vom Kapitol hab ich die meisten BP bei den anderen sind es so 40-70 hab 5 LG die ich einsehen kann. Bei den Schleifenquests gibts halt auch BP zu gewinnen...


Unbenannt.jpg
 

DeletedUser19534

Guest
gezieltere Verteilung der BP

Moin,

ehrlich gesagt begeistert mich keiner der bisherigen Vorschläge.
M.E. wäre es sinnvoller, wenn
1.) nur BP aus dem eigenen aktuellen Zeitalter verteilt werden und nicht so wie bspw. bei mir, daß ich massenhaft BP von der Zeusstatue aus der Bronze-Zeit erhalten während ich selbst schon im Spät-Mittelalter werkel.
2.) ein Check stattfindet, ob ein Bauwerk bereits vom Spieler gebaut wurde:
> Wenn ja, sollte es für diesen Spieler keine weiteren BP für dieses Bauwerk geben.
> Wenn nein, sollte ein Check erfolgen, wieviele BP eines Typ der Spieler bereits hat. So dass max. 3x die gleiche BP vorhanden wäre.
3.) die überflüssigen BP beim Tausch auch BPs anderer Bauwerke des gleichen Zeitalter erbringen können.

Alternativ bzw im Mix für BP könnte ja auch entweder
die anderen bekannten "Goodies" wie bei den Quests per Zufall vergeben werden, bspw. Medaillien, Münzen oder Dias (natürlich in Maßen)
oder
neue "Goodies" wie bspw. Bonis für Gebäude ( Produktion xfach für Zeit y oder zusätzliches Produkt für Zeit y bspw. Gold + Kupfer 1:1 aus einer Schmelze
oder Granit und Alabaster aus einem Bruch) oder Truppen (Angriffs-oder Verteidungsboni + x% für Zeit y) oder "Heilpakete" für Truppen, um diese nach einem
Kampf wieder zu beleben( Alternative zu Dias).

P.S.: In diesem Zusammenhang würde mich interessieren: Habt Ihr auch massenhaft BP für den Babel-Turm und die Zeus-Statue, aber von anderen Bauwerke sehr selten eine BP?
LG
Mousaka
 

DeletedUser

Guest
Das liegt daran, dass du hauptsächlich Gebäude aus der Bronzezeit motivierst und polierst.

Du bekommst immer eine BP des Zeitalters, des mopolierten Gebäudes. Wenn du auf ein bestimmtes LG hinarbeitest, dann achte darauf, dass du nur Gebäude dieses Zeitalters mopolierst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben