Doppelte Blaupausen gegen FP eintauschen (Idee von the_seeker) [FOE-10896]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Problematik
Momentan erhält der Spieler beim Motivieren, Polieren oder Plündern auch Blaupausen von Legendären Gebäuden, die er bereits gebaut hat. Dies führt dazu, dass beim Spieler eine Frustration entsteht, weil er keinen nützlichen Gegenwert beim Motivieren, Polieren oder Plündern erhält. Ebenso besteht kein Anreiz für den Spieler andere Spieler zu Motivieren, zu Polieren oder zu Plündern, welcher nur Gebäude in einem Zeitalter hat, in dem der Spieler bereits alle LGs gebaut hat.

Lösungsvorschlag
Der Spieler könnte nachdem er eine Blaupause (egal ob LG bereits gebaut) erhalten hat, also im Inventarmenü, diese eintauschen gegen einen Forge Punkt.

Vorteil
- Frustration kommt nicht auf, da ein Gegenwert existiert
- Motivation für andere Spieler zu Motivieren, Polieren oder Plündern steigt
- Leicht zu implementieren, da nicht überprüft werden muss, ob der Spieler bereits das LG gebaut hat.

Nachteil
- Eventuell käme es zu einem Forge Point Überschuss, weil viele Spieler bereits doppelte Blaupausen gesammelt haben.
 

DeletedUser

Guest
Also mich verwundert auch dass es wieder eine Idee zur Verwendung nutzloser BP hier auftaucht.....wo doch schon seit wievielen Monaten daran gearbeitet wird eine sinnvolle Lösung zu programmieren????? Ihr habt wirklich keine Ahnung was ihr mit den BP und Medaillen machen sollt, oder? Also ich finde das jetzt schon peinlich, lach!
Jede Lösung ist besser als die Sinnlosigkeit die derzeitig betrieben wird!
 

DeletedUser19024

Guest
ja man erzählt den Spielern dass man an einer Verwendung von BPs arbeitet
so wie Eltern ihren Kindern vom Weihnachtsmann erzählen.

und irgend wann erkennt man dass es nicht stimmt ;)

meiner meinung nach ist eine bp mehr wert wie 1 fp^^
momentan ist der Wert einer BP von einem LG dass man bereits gebaut hat Null :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Als INNO-Lösung würde sich natürlich eine Rangliste anbieten.
So wie bei den Medaillen, ist doch super, man kann nichts damit anfangen, aber man weiss dass man am meisten davon hat...Juhuuu:D
 

DeletedUser

Guest
Tja, es ist genau das passiert, was ich schon bei Einführung der Schleifenquestmedaillen angemahnt habe...

Vielleicht gibt es ja im nächsten Zeitalter Schleifenquests mit "Reiße x LG ab" und "Baue Y LG" neu. Oder wenn man bei den Gildenkriegen ein Gebiet verliert gibts als Strafe 10 BP von bereits gebauten Gebäuden :p
 

DeletedUser

Guest
oder: Baue ein Kapitol und levle es auf Stufe 10

Sorry fürs offtopic, aber das musste raus
 

DeletedUser19203

Guest
Also ich finde diese Idee vor allem deshalb gut, weil wirklich eine Chance besteht das sie umgesetzt wird.
Natürlich wäre es schöner, wenn man überzählige BP gegen andere direkt eintauschen oder mit anderen Spielern handeln könnte, das würde aber das, wahrscheinlich bewusst so gewählte, Konzept der BP-Suche kippen, ist daher gänzlich unrealistisch.
Ein Eintausch gegen Diamanten ist ebenfalls abwegig und wäre wenn überhaupt mit einem Kurs 50:1 für die Betreiber annähernd interessant, da diese ihre Arbeit ja nun auch durch die Diamantenkäufer finanzieren und so eher geringe Verluste hinnehmen müssten (es handelt sich da nun mal nicht um eine gemeinnützige Organisation, sondern um ein Unternehmen. Wir wollen für unsere Arbeit ja auch alle bezahlt werden ;) ). Das macht es für Spieler aber wieder uninteressant, da der Aufwand sich nicht lohnt.
Man könnte vielleicht wirklich überlegen, ob man nicht gegen Eventwährung eintauscht. Das wiederum würde aber den größeren Spielern einen sehr starken Vorteil geben.
Was vielleicht noch annehmbar wäre, wäre der Tausch einer festgelegten Anzahl an BP gegen unterschiedliche FP-Pakete. Als Beispiel: Tausche alle überzähligen BP eines bereits gebauten LG (also je eine, gesamt logischer Weise dann 9) gegen ein großes Paket, 10 beliebige gegen ein mittleres, 5 gegen ein kleines. Denke das könnte auch noch umsetzbar sein.

Gruß Zupay
 

DeletedUser728

Guest
Ich weiß gar nicht, wieso ihr euch überhaupt noch Hoffnung macht, dass es für doppelte BPs irgendwas gibt. Seit dem letzten Update (und dem Umgang mit Punkten, Medaillen etc.) sollte doch klar sein, dass Inno bestimmt gar nicht mehr weiß, wieviel BPs ihr doppelt habt (außer bei den nichtgebauten LGs) - die anderen sind alle längst gegen Null gerundet, "hinfortgefehlercacht" oder "weggebugt" - oder wurden/werden schlicht und einfach nicht weiter gezählt, wenn das LG mal steht.
Aber Inno ist ja dann auch großartig im Neuberechnen aufgrund wasauchimmerfürwelchen Grundlagen...
 

DeletedUser

Guest
Was vielleicht noch annehmbar wäre, wäre der Tausch einer festgelegten Anzahl an BP gegen unterschiedliche FP-Pakete. Als Beispiel: Tausche alle überzähligen BP eines bereits gebauten LG (also je eine, gesamt logischer Weise dann 9) gegen ein großes Paket, 10 beliebige gegen ein mittleres, 5 gegen ein kleines. Denke das könnte auch noch umsetzbar sein.

Ich wäre ganz stumpf für -> Pro Blaupause ein kleines Forgepunktepaket (sind glaub 2 FP)

Nachteile sehe ich bei sowas eig keine o.o denn hat eben der eine oder andere topspieler nun mal 200 fp auf einen schlag - Und? :D Hat ja auch lange gesammelt.
 

DeletedUser

Guest
Also ich habe im Moment 339 gezählte überzählige BP im Lager, der tatsächliche Bestand wird sich vorsichtig geschätzt auf das Doppelte belaufen.....und das Hauptproblem ist: Es werden jeden Tag mehr!
Das Problem wird weiter vor sich hin geschoben, jeder erzählt etwas Anderes je nachdem ob man hier oder im englischen Forum liest, keiner weiss was Genaues keiner sagt was, nur die Spieler schreiben schon seit vielen Monaten dass hier dringender Handlungsbedarf besteht. Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Diese Abstimmung kommt mir eher vor wie eine Beschäftigungstherapie
 

DeletedUser

Guest
Das Problem wird weiter vor sich hin geschoben, jeder erzählt etwas Anderes je nachdem ob man hier oder im englischen Forum liest, keiner weiss was Genaues keiner sagt was, nur die Spieler schreiben schon seit vielen Monaten dass hier dringender Handlungsbedarf besteht.

Das Problem ist, dass vollkommen egal ist, was kommt. Es wird in jedem Fall noch viel mehr Geschrei geben als vorher. Gibts 5 FP pro BP, schreien alle "Freizeit"-Spieler, dass es ungerecht wär und sie jetzt noch weiter zurückliegen. Werden die überzähligen BP einfach gestrichen, schreien die "Pro"-Spieler, dass sie dafür so lange gesammelt haben, und jetzt gefälligst auch dafür belohnt werden wollen.

Wie schon weiter oben geschrieben, halte ich persönlich FP eh für die schlechteste Lösung. In diesem Spiel sind FP quasi ein Maß für die Zeit, die ein Spieler investiert hat. Jedenfalls war es früher mal so. 1 FP = 1 h Spielzeit. Es gibt momentan soviele Möglichkeiten FP zu bekommen, dass der Faktor Zeit für viele Spieler nicht mehr gilt.

In meinen Augen wäre es dringend angebracht, das ganze LG-Belohnungssystem neu aufzubauen und auf Dauer FP-Pakete komplett zu verbannen.
 

DeletedUser

Guest
Das Hauptproblem ist eher, dass viele LG einfach zu schlecht sind... (z.B. feste Münz-/Vorratsproduktion, Verteidigungsbonus und Bevölkerung)
 

DeletedUser48

Guest
Die Umfrage wurde mit einem positiven Ergebnis beendet und die Idee entsprechend an die Entwickler weitergeleitet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben