Stadt Diversifizierung im Stadtaufbau aus dem Verhältnis Münzen vs. Vorräte

  • Themenstarter DeletedUser41434
  • Startdatum

DeletedUser41156

Guest
Wenn du 2 Welten bespielst geht es immer noch, doch was ist mit Spielern die vielleicht 6 oder 7 oder noch mehr Welten bespielen? Wenn da der Grundaufbau immer der selbe ist wird es doch irgendwann langweilig oder?
Nun, das liegt an dem vor dem PC. Du kannst dich entscheiden, die Welten/Städte unterschiedlich aufzubauen, wenn es dir langweilig ist, sie immer auf dieselbe Art aufzubauen.
Ist es dir wichtig, dass es dir beim Spielen nicht langweilig wird ? Daran kannst du selbst etwas ändern, und nur du selbst, weil nur du weißt, was für dir nicht langweilig ist.
 
Ergänzend dazu:
Projekte macht man selbst und einige Spieler hatten bereits interessante Ideen. Schau dir doch mal das Projekt "Mini FoE" an.
Das ist eine große Herausforderung und die Unterschiede zu den anderen "normalen" Städten, könnte größer nicht sein.
Auch bei den "schönsten Städten" hier im Forum, findet man schöne Ideen.

Für mich zählt hier im Spiel mehr das drum herum, meine Stadt ist nur Mittel und Zweck um es mir zu ermöglichen.
Für dich scheint es anders zu sein und mehr das bauen zu zählen.
Die meisten deiner Städte hast du gerade erst begonnen, das die Unterschiede hier nicht so groß sein können,ist fast selbsterklärend. Unterschiedlich bauen kann man sie trotz allem auch am Anfang schon und das mit den bereits gegebenen Mitteln.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ergänzend dazu:
Projekte macht man selbst und einige Spieler hatten bereits interessante Ideen. Schau dir doch mal das Projekt "Mini FoE" an.
Das ist eine große Herausforderung und die Unterschiede zu den anderen "normalen" Städten, könnte größer nicht sein.
Auch bei den "schönsten Städten" hier im Forum, findet man schöne Ideen.
Bzgl Mini-FOE wollte ich auch gerade dazu ergänzen. War nur dabei noch den Link rauszusuchen. Sind mit momentan 28 Mitgliedern auf Platz 190 und wirklich ein interessantes Projekt.

Genau wie kürzlich jemand damit gestartet ist, möglichst alles "falsch" zu machen, bzw genau das Gegenteil von dem zu tun, wie man eigentlich spielen würde. Da kann ich mich meinen beiden Vorrednern/Innen nur anschließen.
 
Mir ist leider immer noch nicht klar was hier nun genau der Vorschlag sein soll. Es gibt bereits sehr viele mögliche Spielvarianten.
Wir haben neben den "normalen" Gebäuden noch Gebäude aus Expeditionen, Eventgebäude, Legendäre Bauwerke und man kann Ressourcen aus Quests bekommen. Zusätzlich kann man Spieler noch grob in Kämpfer, Nichtkämpfer und Händler unterteilen. Das alles kann man nach belieben mischen Legendäre Bauwerke verschieden fördern...

Und um nochmal auf das Kolosseum zu kommen: Wie soll man da Werte anpassen das so ein Bauwerk beliebter wird? Mehr Medaillen machen keinen Sinn, da hat man langfristig sowiso genug. Zufriedenheit bringt meist das Alcatraz oder notfalls die Taverne. Selbst Gaea wird kaum gebaut. (ist kleiner und bringt viel mehr Medaillen und Zufriedenheit) Also allein die Werte zu erhöhen wird da nicht viel ändern. Außerdem werden Änderungswünsche an Legendären Bauwerken normalerweise abgelehnt. Man muß es wohl als Strategie sehen sich aus der Menge an Bauwerken die passenden auszusuchen.
 

DeletedUser41156

Guest
Kolosseum - Vielleicht ein Schrumpfkit auf 1x1 ;) - das würde dem Ertrag des Kolosseums gerecht werden. Vielleicht auch, dass es ab Stufe > 10 pro Stufe ein Feld kleiner wird, bis es 1x1 erreicht.
Naja, es ist schon spät, ich träume wohl schon :confused:
 

DeletedUser40906

Guest
Mir fallen drei Gründe ein, die Schüssel zu bauen:
1. Man findet sie besonders schön.
2. Man beabsichtigt, so viele LG wie möglich zu sammeln.
3. Man will Rom nach- oder ganz neu bauen.
Wer eine echte Herausforderung sucht, ist mit dem Ziel, das Kolo von der EZ bis ins dann jeweils letzte ZA zu retten, vermutlich prima beschäftigt.
 

Tzulan

Moderator
Guten Tag

Wir sind uns wohl alle einig, dass diese Idee nicht so richtig zu fassen ist, da es sich mehr um eine Anregung als um einen umseztungsorientierten Vorschlag handelt.
Ich werede die Idee auch nicht ablehnen, da es nichts zum ablehnen gibt, aber archivieren.
Danke für die Anregung und die rege Teilnahme an der Diskussion zu dem Thema.

Mit freundlichen Grüßen
 
Oben