Diskussionskultur

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mich wundert etwas.... es wurde schon mehrfach heftig über Änderungsvorschläge was den Handel betrifft diskutiert.

Und immer wieder (auch in noch offenen Themen zum Handel) wird das Thema "Spam" und Übersichtlichkeit der Angebote sehr emotional genutzt um Vorschläge in Grund und Boden zu argumentieren.

Da stoße ich doch auf folgenden Vorschlag im Archiv: Klick mich

Und wundere mich doch über die fehlende Resonanz dazu, so emotional das immer wird. Das wäre doch mal genau das Thema gewesen, sich auszutoben?

In der letzten Diskussion hat sich jemand zu Wort gemeldet dafür zu sein, nur weil sich die "ewige Kontra-Fraktion" zusammen geschlossen hat.

Diese Aussage und der eher ignorierte Beitrag machen mich tatsächlich geneigt zu glauben, dass es eine "egal was für ein Thema, ich bin dagegen" Fraktion gibt.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Die Resonanz für den verlinkten Vorschlag war doch gut - wäre es kein Duplikat gewesen, wäre der vtml. weitergegeben worden mit gar nicht schlechten Chancen.
 
3 Antworten? Und 7 Votings oder so? Leider habe ich das Original nirgendwo gefunden und auch keinen anderen Vorschlag der das beinhaltet.

Vielleicht ist jemand findiger als ich und mag den Beitrag hier verlinken.... mich würde die Diskussion zu dem Thema schon sehr interessieren.
 
wenn Du meinst.... ich empfehle folgendes zu dem Thema Polemik: noch was zum Klicken
Danke ich weiß was Polemik ist.

Du bezeichnest alle die gegen dich argumentiert haben als „ewige Kontra Fraktion“. Was schon sehr negativ behaftet ist. Und greifst damit alle an nur weil sie nicht deine Meinung teilen.

Jetzt zur Überspitzung dieser Bezeichnung, also ich habe schon viele Vorschläge gut gefunden und das auch unterstützt. Also kann das nicht auf alle zutreffen die gegen dich argumentiert haben. Und genau das suggerierst du ja damit.
 
Dann wundert mich, dass Du meine Frage als Polemik bezeichnest... Einen Eingangsbeitrag schon so zu bezeichnen ist meiner Meinung nach sehr negativ behaftet und lässt mich daran zweifeln, dass das eine sachliche Runde werden kann oder wird...

Nicht ich habe die so bezeichnet, es war jemand in der Diskussionsrunde der meinte, er wäre pauschal dafür, da die immer-nein-sager sich schon vorher zu Wort gemeldet haben. Und ich habe hier jetzt nur erklärt, dass ich geneigt bin dem beizupflichten. Und das, weil immer so heftig genau das diskutiert wird und auf der Menge der Anzeigen die wie Spam wirken herum geritten wird.

Auch habe ich nicht erklärt, dass Du dieser Fraktion angehörst. Der Schreiber meinte nur. alle nein-sager hätten sich gemeldet. Woher soll ich wissen wen er dazu zählt?

Und jetzt könnte ich mit Zynismus weiter machen und mit einem Sprichwort aufwarten. Das spare ich mir...
 
Also mit mir kannst du heute nicht mehr sachlich diskutieren :D nachdem du versucht hast jedes Argument gegen dich mit „Polemik“ abzutun.

Morgen sieht das wieder besser aus.

Wûnsche dir jetzt aber erstmal eine gute Nacht und auf konstruktive Diskussionen morgen :).
 
Da stoße ich doch auf folgenden Vorschlag im Archiv: Klick mich

Und wundere mich doch über die fehlende Resonanz dazu, so emotional das immer wird. Das wäre doch mal genau das Thema gewesen, sich auszutoben?
Tatsächlich ist das was du machst doch nur Stimmungsmache. Erstens war ich auch dort dagegen und zweitens wurde der Thread sofort geschlossen. Es gab also gar keine Möglichkeit dort großartig etwas zu schreiben.
Diese Aussage und der eher ignorierte Beitrag machen mich tatsächlich geneigt zu glauben, dass es eine "egal was für ein Thema, ich bin dagegen" Fraktion gibt.
Dann zeig mir einen Forumsteilnehmer, der gegen jeden Vorschlag hier war. Aber du darfst natürlich glauben was du möchtest. In Deutschland gibt es die Glaubensfreiheit. Steht sogar als Religionsfreiheit im Grundgesetz.
 
Dann hast du eine komische Definition von Polemik. Ich habe bei einem Teil erklärt warum das was du erwartet hättest gar nicht möglich war und habe zu einem anderen Argument von dir Beweise gefordert. Keine Ahnung was das mit Polemik zu tun hat. Da finde ich den Hintergrund deines Eingangspostings schon - sagen wir mal fragwürdiger.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du es gerne hättest, dass alle deiner Meinung sind. Wenn ich mir das von dir aus dem anderen Thread anschaue:
Weil Du es nicht brauchst und weil Du Spam fürchtest bist Du dagegen. Meiner Meinung nach ist das sehr egoistisch gedacht.
dann stelle ich mir die Frage wann man gegen einen Vorschlag sein darf. Also wenn ich etwas nicht brauche, bei der potentiellen Umsetzung negative Auswirkungen sehe dann ist es deiner Meinung nach egoistisch dagegen zu sein. Also würde mich mal interessieren wann man deiner Meinung nach gegen einen Vorschlag sein darf, dass es nicht egoistisch ist?
 
Sagen wir mal so. Jeder hier im Forum hat das Recht seine Meinung zu äußern. Egal wie er oder sie sich entscheidet sollte das Respektiert werden. Und wenn es ebent eine Gruppe von Leuten gibt die gegen etwas sind dann sollte das auch Respektiert werden. Daher frage ich mich was dieser Therad bezwecken soll? Aktuell kann ich hier auch nur wie von Quax bereits erwähnt Stimmungsmache/Hetze erkennen.
 
Dann hast du eine komische Definition von Polemik. Ich habe bei einem Teil erklärt warum das was du erwartet hättest gar nicht möglich war und habe zu einem anderen Argument von dir Beweise gefordert. Keine Ahnung was das mit Polemik zu tun hat. Da finde ich den Hintergrund deines Eingangspostings schon - sagen wir mal fragwürdiger.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du es gerne hättest, dass alle deiner Meinung sind. Wenn ich mir das von dir aus dem anderen Thread anschaue:

dann stelle ich mir die Frage wann man gegen einen Vorschlag sein darf. Also wenn ich etwas nicht brauche, bei der potentiellen Umsetzung negative Auswirkungen sehe dann ist es deiner Meinung nach egoistisch dagegen zu sein. Also würde mich mal interessieren wann man deiner Meinung nach gegen einen Vorschlag sein darf, dass es nicht egoistisch ist?

Tatsächlich ist das was du machst doch nur Stimmungsmache. Erstens war ich auch dort dagegen und zweitens wurde der Thread sofort geschlossen. Es gab also gar keine Möglichkeit dort großartig etwas zu schreiben.

Dann zeig mir einen Forumsteilnehmer, der gegen jeden Vorschlag hier war. Aber du darfst natürlich glauben was du möchtest. In Deutschland gibt es die Glaubensfreiheit. Steht sogar als Religionsfreiheit im Grundgesetz.

Du greifst meinen Eingangsbeitrag an als pure Stimmungsmache. Das alleine ist schon Polemik. Dann ist es ein Beitrag der eine Frage stellt, der eindeutig fragt, wo war die Diskussion da... (etwas weiter habe ich sogar darum gebeten, dass jemand der findiger ist als ich eventuell weiß wo die Diskussion abgeblieben ist. Mich würde die Diskussion interessieren.

Und ich habe vor Dir gepostet, dass ich es nicht war, der gemeint habe dafür zu sein, weil alle ewig nein sager sich gemeldet haben... Ein weiterer Angriff, haltlos gegen mich, da ich auch geschrieben habe, dass mich die wenigen Antworten wundern. Leider ist nicht nachvollziehbar, ob tatsächlich nur wenige Spieler sich beteiligt haben oder ob er schnell geschlossen wurde. Auch habe ich niemandem den Vorwurf gemacht zu dem Kreis der ewig nein sager zu gehören... Wenn Du Dich da angesprochen fühlst und meinst das von Dir zu weisen, dann bin nicht ich Schuld... ich habe niemanden beschuldigt, Teil der Runde zu sein, egal ob ich geneigt bin zu glauben, dass es eine solche Runde gibt.

Und der Abschluss von Dir zum Thema Glaubens- bzw. Religionsfreiheit ist genau das was ich gerade gemeint hatte...

Gute Nacht...

PS Nachtrag nachdem ich Capitäns Post gelesen habe: wer nun Stimmung gemacht hat sollte klar sein... ich bin nicht der Meinung das ich negative Stimmung gemacht habe in dem ich eine Frage stelle... Wie Ihr diese Frage interpretiert und wer sich angegriffen fühlt, obwohl ich niemanden angreife, dafür kann ich nichts. Zeigt mir in einem meiner Postings, dass ich jemanden als ewig nein sager betitelt habe.
 
nur weil sich die "ewige Kontra-Fraktion"
lässt mich daran zweifeln, dass das eine sachliche Runde werden kann oder wird...

Naja, wenn schon im Eröffnungsbeitrag ein Teil der potentiellen Diskussionsteilnehmer verunglimpft wird und über einen Kamm geschoren wird (auch wenns nur ein Zitat sein soll), dann wird das mit der Sachlichkeit im Nachgang halt auch nix mehr.

Gleichwohl: Bin gespannt was sich hier entwickelt.
 
3 Antworten? Und 7 Votings oder so? Leider habe ich das Original nirgendwo gefunden und auch keinen anderen Vorschlag der das beinhaltet.
Wenn wir Vorschläge als Duplikat markieren, muss der Ursprungsbeitrag gar nicht in diesem Forum gemacht worden sein, sondern kann von sonstwo herkommen: anderes Forum, Facebook, Support...
Wir gleichen Beiträge mit der Liste ab und damit ist das Fall bei Duplikaten erledigt.
Ein Duplikat wird kein besseres Duplikat, nur weil sich drei Nutzer über 8 Seiten die Haare vom Kopf reißen.

Mein Vorschlag wurde kommentarlos geschlossen, was soll das?
Es kommt immer wieder vor, dass Vorschläge mehrfach erstellt werden oder bereits weitergeleitet wurden oder auf der Liste der Vorschläge stehen, die nicht weitergeleitet werden.
Wenn ein Moderator euren Vorschlag kommentarlos geschlossen hat, erkennt ihr am Prefix des Titels, warum dies geschehen ist (z. B. "Nicht vorschlagen", "Weitergeleitet" und so weiter).
 
Wenn wir Vorschläge als Duplikat markieren, muss der Ursprungsbeitrag gar nicht in diesem Forum gemacht worden sein, sondern kann von sonstwo herkommen: anderes Forum, Facebook, Support...
Wir gleichen Beiträge mit der Liste ab und damit ist das Fall bei Duplikaten erledigt.
Ein Duplikat wird kein besseres Duplikat, nur weil sich drei Nutzer über 8 Seiten die Haare vom Kopf reißen.

Daher habe ich auch gefragt ob jemand weiß wo der O-beitrag war der dazu geführt hat, dass der so schnell geschlossen wurde, weil ich ihn nicht finden konnte. Da es letztlich keine doppelten Vorschläge geben soll, habe ich nach der anderen Diskussion gesucht ob es einen Vorschlag dazu gegeben hat, dass Angebote im Handel anders angezeigt werden. Wenn ich nichts dazu gefunden hätte, hätte ich einen Vorschlag erstellt, um das reklamierte Spamming möglichst zu verringern... Da habe ich nur diesen kurzen Beitrag gefunden. Und bei der Intensität der vorherigen Diskussion hat mich der Beitrag befremdet, da er so kurz gehalten war. Daher habe ich erklärt, dass es mich wundert, dass der Beitrag so wenig Teilnehmer hatte. Ich würde das nicht gerade als Stimmungsmache einstufen. Ich habe auch niemanden als ewig nein-Sager betitelt, auch wenn einige das heraus gelesen haben wollen.

Mich würde nach wie vor interessieren auf Grund welcher Diskussion oder welchen Beitrags der Vorschlag geschlossen wurde, damit ich für mich prüfen kann, in welcher Art ein Vorschlag erstellt werden kann, der die Thematik angeht, ohne das es eine reine Wiederholung wäre....
 
Da du doch eine guten Diskussionskultur möchtest würde ich nochmals gerne auf einen anderen Teil deiner Diskussion zurückkommen. Leider konnte ich im anderen Thread nicht mehr antworten.
Aber mit dem Blick darauf was die Mehrheit der Spieler benötigt und was nicht, verstehe ich dann sehr gut, dass der "alle heilen" Button nicht abgeschaft wird oder bisher nicht abgeschafft wurde. Weil diejenigen die GVG spielen sind sehr deutlich in der Minderheit (ich gehöre zu der Minderheit) und diejenigen, die sich mit "Schnellschlachten" auskennen, die eigentlich die einzigen sind, die davon betroffen sind, sind noch deutlicher in der Minderheit.
Ich müsste mal nachschauen, wer alles dafür war, den "alle heilen Button" sofort wieder zu entfernen... nur um mal ein Beispiel zu nennen. Gehörst womöglich auch Du dazu? Und wer sonst noch? Und dann ist das mit der Minderheit der Spieler plötzlich kein Ding mehr? Wie egoistisch ich das finde brauche ich wohl nicht zu sagen oder?
Ich könnte mich nicht daran erinnern, dass dies jemals ein Vorschlag war. Wenn ich mich recht erinnere wurde das ohne Vorschlag von Inno eingeführt. Da stelle ich mir tatsächlich die Frage wie man da vorher dagegen sein konnte. Im nachhinein dagegen zu sein macht zum einen relativ wenig Sinn und zum Zweiten kann man das kaum vergleichen. Den Button kann ich getrost ignorieren. Wenn ich aber in den Handel schaue und es gibt dort massig Spamangebote kann ich das nicht so einfach ignorieren. Du vergleichst hier also Äpfel mit Birnen.

Und ganz eventuell vielleicht wenn man genau hinschaut könnte man da vielleicht auch ein klein wenig Polemik entdecken.
 
Vielleicht liest Du den Beitrag genauer... es geht um den Vorschlag den "alle heilen Button" zu entfernen. Das wurde von sehr vielen gefordert... Weil die kämpfende Fraktion in der Minderheit ist? Und da habe ich dann gefragt, ob Du den auch loswerden wolltest, obwohl der eigentlich nur die Minderheit der Spieler betrifft...

Und ich glaube mich erinnern zu können zumindest im Feedbackbeitrag, dass einige Spieler die Forderung stellten den Button sofort wieder zu entfernen, obwohl wirklich nur die Minderheit der Spieler davon betroffen ist. Und einige dieser Spieler sind Spieler, die mehrfach erklärt haben, Änderungen und Verbesserungen sollten nur dann angegangen werden, wenn sie auch der Mehrheit der Spieler nutzen. Aber vermutlich haben diese Spieler es damit nicht so genau gemeint. Sicherlich meinten sie, wenn es die Minderheit betrifft, die ihnen gefällt, dann darf geändert werden, aber wenn es Minderheiten betrifft, die ihnen nicht gefallen, dann bleibt alles wie es ist...

Da habe ich aber sehr sehr viel Polemik in deinem Beitrag entdeckt... und nicht nur ein klein wenig....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben