Hey Lenzi, will hiermit direkt sagen, dass ich das nicht böse meinte. Viel lustiger fand ich die Tatsache, dass, ganz typisch, auch darüber wieder Gemecker entstand (womit ich aber auch niemanden angreifen will).
Vorteil für die Moderation: man muss nicht suchen, wenn man einen Thread aufräumt.
Vorteil für die Poster: der Beitrag, in dem sehr viele sich Mühe machen, ist nicht einfach weg. Man kann in entweder dann vergessen oder im richtigen Kanal posten.
Ich habe meinen Kram gelöscht bekommen, aus folgenden Gründen:
-
Bezug (selbst wenn meine Postings der Hammer gewesen wären, wenn der ursprüngliche Schreiber seine Postings gelöscht bekommt und mein Zeug dann wie wild wuchernd völlig befremdlich übrig bleibt, dann kann's auch weg, bin dann meistens nicht mal pikiert)
-
Spam (schuldig im Sinne der Anklage

)
-
Verstoß gegen Forenregeln (auch hier schuldig im Sinne der Anklage

)
(soweit mal wirklich auch in der "Häufigkeit")
- evtl. anderes noch, was mir jetzt nicht so direkt einfällt
Verschoben wird mein Zeugs meistens dann hierher, wenn's einfach über das eigentliche Thema hinausgeht, aber doch ein Funken Sinnvolles dabei ist usw.
Ich fühle mich jetzt nicht wirklich sonderbehandelt (also im positiven Sinne), aber ich hab' auch nicht das Gefühl, dass mich jemand auf dem Kieker hätte, auch wenn ich schon einiges Grusliges hier fabriziert habe...
Letzten Endes sitzen dahinter auch nur Menschen, die hier für eine gewisse Ordnung und Struktur zu sorgen haben, die manchmal sicherlich auch gerne anders reagieren würden, es aber nicht tun, weil sie es evtl. etwas besser vollbracht bekommen Contenance zu wahren.

(zumindest besser als ich ^^)
Außerdem haben sie auch keine Macht über Inno oder sitzen auch nur annährend in einer Position um Druck auf Inno auszuüben um all unsere Wünsche, die sinnvollen wie auch die hirnrissigen, durchgedrückt zu bekommen.
Sie tun das, wozu sie sich freiwillig gemeldet haben und eben das, was als Aufgabe dazugehört, auch wenn es manchmalmitunter ermüdend ist uns zuzuhören.
Trotzdem finde ich so einen zusätzlichen Thread, auch wie du es beschreibst, ganz gut.