Mir gehen gerade zwei Dinge durch den Kopf, die beiden mit der Innoflation zu tun haben:
1. Ich habe mich ja dieses Jahr 4x verleiten lassen einen Eventpass zu kaufen. Zweimal davon eigentlich nur, weil ich einen so guten Fortschritt hatte dass es lohnend aussah, nur mal am Rande bemerkt.
Die Folge ist eine Flut von sehr guten zusätzlichen Gebäuden, die auch nicht abebbt, weil die Gebäude ja wieder Fragmente produzieren.
Das wiederum führt dazu dass mich die Gebäude vom aktuellen Event (abgesehen davon dass ich Nussknacker brauche) so wenig interessieren, dass ich sie mir noch nicht mal richtig angesehen habe und ich auch nicht die Absicht habe irgendwas zu kaufen, da mein Kampfbonus ohnehin gut genug ist und Platz beschränkt. Führen also nicht diese übertrieben guten Gebäude, die auch noch weitere Gebäude produzieren, zu einer Sättigung und damit letztendlich auch dazu, dass man nix mehr kauft weil man nix mehr braucht?
2. Und wozu überhaupt kaufen? Auf meiner 3 Events und etwas über 3 Monate alten Nebenwelt sind meine Kampfwerte schon jetzt hoch genug um GEx bis Begegnung 67 auf Autokampf zu absolvieren, relativ problemlos mit Kolo Einheiten die JHW Karte aufzuräumen und im Gefecht bis jenseits von Z 50 zu kämpfen. "Relativ", weil ich noch ein bisschen auf die Einheiten acht geben muss. Wobei auch das seit dem letzten Event nicht mehr wirklich problematisch ist, ich mache jetzt viel mit Helden, davon gab es ja genug.
Ich frage mich aber wirklich wo das hinführen soll und ob es nicht so allmählich der Abgesang des Spiels ist: Jetzt wird nochmal verkauft was geht, auch wenn dann bald keiner mehr Bedarf hat.