Diskussionen zum Spiel

• Hab ich schon mal irgendwo hier im Forum anklingen lassen, dass ich kein Fan von temporärem Schnickschnack bin...? Ja, klar, ich hab auch so Krimskrams rumstehen usw.
  • Auch der Wegfall von Straßen usw, das nervt mich, langsam aber sicher, immer mehr (Stadt frisch umgebaut...)
  • Das Aufwerten von alten Gebäuden hatte ich mir irgendwie angenehmer vorgestellt... und es kollidiert auch mit Punkt 1
  • Wenn ich überlege, wie ich damals angefangen habe, 2020 frisch zum Lockdown, erstes Event das Frühlings-Event... und es auf heute übertrage, dann würde ich ehrlich sagen, ich wäre in dem Spiel keine 3 Monate alt geworden (soll jetzt nicht heißen, dass alles doof ist, aber damals war der Einstieg irgendwie angenehm, gemütlich und ziemlich geradlinig, heute kann man zwar sehr schnell sehr viel erreichen und mitmachen, aber das hätte ich als eher abschreckend empfunden. Ich hab immer noch Spaß am Spiel und freue mich über manche neuen Sachen, aber es ist vermehrt der " :rolleyes:-Moment" dabei)

Es finden ungefähr 12 Dia Runden zu gleich statt. Die oberen 4 Gilden spielen ambitionierter. Sehr selten hat eine der ambitionierten Gilden weniger als 20 Mitglieder. Von den Mitglieder sind aber doch meistens über 50% aktive Eventspieler bzw Spielmodis.
Denke 5000 Ist optimistisch aber nicht zu weit weg.
Generell geht es nur den wenigsten Spielern um Effizienz. Ich würde sagen die Top 5000 Spieler pro Server achten dort mehr drauf.
Der Großteil allerdings baut wegen der Optik.

was ist denn bei Dir ein Server?
Für mich wäre das z.B. DE/Houndsmoor (DE8). Da gibts z.Z. 94 Gilden in Dia. Wenn jede Gilde
20 Spieler hat -> 1.880 in Summe.
50 Spieler -> 4.700.

Sind das dann alles Top-Spieler?
Wie definierst du denn Top-Spieler? Würde mich erhlich an der Stelle interessieren.

jo echt zum..... jedesmal stürzt das Spiel ab bei Kaufangeboten - nichts wird daran geändert .

Und wo bleibt Matt mit seinem Brief an die Community - kommt auch nix - keine Aussichten was 2026 verändert werden soll .
Wobei , was solls noch bringen ? Noch mehr Kampfkraft % noch mehr FP noch mehr von allem ?
Irgendwie ist zZ das Spiel - ausgereizt - GG ist wieder wie früher , QI wurde ausgebremst - geht aber noch - alles wie auch sonst immer
täglich grüßt das Murmeltier oder so ;)

Für mich wäre das z.B. DE/Houndsmoor (DE8). Da gibts z.Z. 94 Gilden in Dia. Wenn jede Gilde
50 Spieler -> 4.700.

Sind das dann alles Top-Spieler?
Wie definierst du denn Top-Spieler? Würde mich erhlich an der Stelle interessieren.
Das ist keine leicht zu beantwortende Frage. Spieler die einmal Geld investiert haben vielleicht?
-Spieler die 3-... Monate sehr aktiv spielen.
-Spieler die in ein paar Events aufs Jahr verteilt, die Hauptpreise auf der höchsten Stufe haben.
-Spieler die pro GG Runde 2k-... Kämpfe Machen.
-Spieler die jede Woche die Gex auf 80 spielen.
-Spieler die bei der QI in ihrer Gilde 3k-... Punkte holen.
Aber da würde bestimmt noch um einiges mehr zutreffen zu meiner definition einer/s Topspieler/in.
-In seltenen Fällen können es sogar Inaktive sein, die garantiert wiederkehren.
-Spieler die in den letzten Monaten mehrere LG über 100 abgerissen haben ^^

Ausnahmespieler sind nochmal anders.
Ich will da jetzt nicht so ins Detail gehen aber ein Beispiel möchte ich dennoch geben.
-Spieler die mehrere Welten aktiv spielen.

Zuletzt bearbeitet:
50 Spieler -> 4.700.
Ja 94 empfiehlt sich zum kalkulieren.
Bei meiner vorherigen Ausführung ging es nur der Verdeutlichung halber drum, schnell ein Beispiel zu präsentieren.
Die 4 aktiven Gilden pro GG Dia Runde sind nicht wirklich realistisch, meistens kämpfen Gilden um P4, deshalb fände ich 100 angebrachter und dann haben wir auch was Rundes.
Jetzt kommen Absteiger dazu, die ja auch ab und zu, nicht wegen mangelnder ambition absteigen.
Würde fast eine Gilde pro Platin Liga hinzurechen wollen.
Dann auch noch 1-4 bzw 1- "zu klein" Mitglieder Gilden. Da gibts teilweise sehr aktive, die pro Mitglied über 1k Kämpfe am Tag in der GG machen.

Dann ist die Frage wieviele Gilden aus der Platin Liga darf man als aktive Gilden zählen bzw kann man anrechnen.
Auch stell ich mir die Frage wie es andere sehen, zum Bespiel; kann ein Topspieler unabhängig von einer Top Gilde und der Dialiga existieren?

Zuletzt bearbeitet:
zum Bespiel; kann ein Topspieler unabhängig von einer Top Gilde und der Dialiga existieren?
lol...? Was ist die Frage bzw stimmen die Grundvoraussetzungen an die Frage als Ausgangsvoraussetzung überhaupt?
Was ist ein Topspieler?
Was ist eine Topgilde?
Was hat das "Top-Sein" mit Dia zu tun, wenn man sich neu formiert oder neu formieren muss, weil Inno nichts gegen eine irrationale Gildenlöschung eines GLs zu tun vermögen können möchte?

Kenne ich krasse Spieler die nicht in einer der Top-Gilden sind? Yapp!
P2 auf Korch tummelt sich nun wirklich derweil nicht grad im MAXIMUM herum (P13 gildentechnisch)

Ich bin auch seit drei Jahren in der Gilde in, der ich bin, und ich hab jedes Türmchen aus der GG gesehen und nicht bekommen, bis wir, zusammengeschrumpft + Neulinge, die wir waren dann doch letzte Meisterschaft "günstige Konstellationen" hatten, sodass es für Stufe1 Krankenhaus gereicht hat.
...gut, nun bin auch auch nicht wirklich in dem erlauchten Kreise eines "Top-Spielers", zumindest sehe ich mich da nicht, aber wo anders, gerade bei den Top-Gilden wäre es mir "besser ergangen". Wollte ich nicht.
Ubi bene, ibi patria

warum ist eigentlich das Erhabene Upgrade-Kit mehr wert als das Erhabene Gebäude ?

das erhabene Gebäude ist ja das normale Gebäude + Upgrade Kit und kann man so verwenden
bem erhabenen Upgrade-Kit dagegen fehlt dagegen das Gebäude wodurch es nur auf ein bereits vorhandenes angewendet werden kann

vor daher müssten die Preise umgekehrt sein

koi.jpg

Ich würde vorschlagen, je nach Zusammenhang eine andere, angepasste Definition zu verwenden. Eine einheitliche Definition, die für alles passt, wird niemand finden.

warum ist eigentlich das Erhabene Upgrade-Kit mehr wert als das Erhabene Gebäude ?
Das wurde, wie immer, mit einem fairen Wurf der Würfel ermittelt.

Hab gerade ein "Majestätischer Wildwechsel-Kit" bekommen............
Im Prinzip ist das ja nichts anderes, als bei vielen anderen Gebäuden das "Erhabenen-Kit".........
Bald kennt man sich im Inventar nicht mehr aus, was zu wem gehört............
.........und die nächste Belohnung ist das "Strahlende-Flamingo.Kit".............eigentlich auch ein erhabenes.........
Warum kann INNO nicht bei einer einheitlichen Bezeichnung bleiben...
Am Markt kann man doch "episch-erhabene.Kits" kaufen, sind dann zB die oben genannten dort gar nicht drin ?
Das Problem dabei ist: viele stören sich an dem Namen "erhabenes"...und dann kommt natürlich direkt die andere Welle...
Wenn's bei den Kits, usw. ein eindeutiges Symbol gäbe und auch der Suchmechanismus darauf getrimmt werden würde...

...aber sind wir mal ehrlich: Inno nimmt genug ein um mal dem Interface einen neuen Anstrich zu geben: Aber das spielt keine unmittelbare Kohle rein, das wäre etwas um QoL und Performance etwas zu verbessern, ohne dass dadurch unmittelbar die Chance besteht Geld zu bekommen...

Ich bin seit Anfang 2020 dabei ich und ich schlage mich durch das UI durch und bekomme Neuerungen, die dann doch auch eingedämmt werden, weil das System eben das so nicht gescheit verarbeitet (gut, hat nichts mit dem UI zu tun, eher mit Einheiten ersetzen vs QI vs alles andre ingame)
...dann aber... seit 4 Jahren...gefühlt zumindest, den Zeilenumbruch-Bug

Inno-Spatzls... bitte.. es wird auch mal Zeit für BRUTAL das QoL (Quality of Life, "Bedienerleichterung") Update... der Helper, bietet da schon fantastische Ansätze...spendet bissl etwas an die, macht safe, dass ihr das nutzen könnt und dürft und vieles wäre schon okay....

Wenn's bei den Kits, usw. ein eindeutiges Symbol gäbe und auch der Suchmechanismus darauf getrimmt werden würde...
Die Symbole gabs ja schon (einmal) zB: Panda-reservat, Winterzug, Piratenversteck, Windmühlenfarm.......
Das mit dem Suchmechanismus ist anscheinend ein "rotes Tuch" für INNO......wenigstens haben sie den "Reiter" für Verbrauchsgegenstände im Inventar eingebracht.................es war viel Gerede um weitere Erleichterungen.............................

Die Symbole gabs ja schon (einmal) zB: Panda-reservat, Winterzug, Piratenversteck, Windmühlenfarm.......
Das mit dem Suchmechanismus ist anscheinend ein "rotes Tuch" für INNO......wenigstens haben sie den "Reiter" für Verbrauchsgegenstände im Inventar eingebracht.................es war viel Gerede um weitere Erleichterungen.............................
Das geht in die Richtung, die ich meine: wir stoßen an die Grenzen dieses uralten UIs

Inno-Spatzls... bitte.. es wird auch mal Zeit für BRUTAL das QoL (Quality of Life, "Bedienerleichterung") Update... der Helper, bietet da schon fantastische Ansätze...spendet bissl etwas an die, macht safe, dass ihr das nutzen könnt und dürft und vieles wäre schon okay....
Dazu hatte ich mal dies geschrieben:
Bleibt einen wohl nichts weiter übrig als weiterhin hin und her zu Klicken, und
darauf zu hoffen, das ein Externes Tool INNO da die Arbeit abnimmt, was wohl auch INNOs
Hoffnung ist ;)
Warum sollte INNO in etwas Zeit und Geld investieren, was sowieso von einigen Spieler besser und
kostenlos gemacht wird o_O
Man kann nur hoffen, das INNO hier zu Weinachten ein paar großzügige Geschenke an die Macher vom
Helper ausgeschüttet haben, als Endschädigung für den Aufwand, zu dem sie selber nicht bereit sind :cool:

Ich schreib meinen Scheiß... weil ich Inno mag und die Hoffnung nicht aufgebe... EINES TAGES mal wirklich gehört zu werden...
Denn, viel Müll rede ich ja auch ^^ Aber ich mag das Spiel immer noch sehr gerne, drum... :P

siehe Musik chat ^^

Dazu hatte ich mal dies geschrieben:

Warum sollte INNO in etwas Zeit und Geld investieren, was sowieso von einigen Spieler besser und
kostenlos gemacht wird o_O
Man kann nur hoffen, das INNO hier zu Weinachten ein paar großzügige Geschenke an die Macher vom
Helper ausgeschüttet haben, als Endschädigung für den Aufwand, zu dem sie selber nicht bereit sind :cool:
für ein cheating-tool?
besser nicht....

Zurück
Oben