Diskussionen zum Spiel

Denke jedenfalls nicht, dass die Mäzene bei dem "Wahnsinnsprojekt" das größte Problem sind.
Und genau da sind wir eben unterschiedlicher Meinung. Wenn wir ein LG mit 20K Eigenanteil nehmen und annehmen, dass man pro Ernte 200 FPs bekommt sind das 100 Ernten. Pro Ernte dürfte man vielleicht 5 Sekunden benötigen. Macht gut 6 Minuten. Das heißt alle 6 Minuten oder auch später etwas länger müssen 5 Mäzene bereitstehen. Weiß nicht ob die das mitmachen. Klar kann man das auch so machen, dass man jeden Tag ein Level macht. Aber dann wird das nichts mit den Vergessenen Tempeln und dauert eben recht lange.
Und bei mir geht es tatsächlich gar nicht um das Projekt. Ich möchte mit den Kits eigentlich Güter produzieren. Und da ist der "Beifang" FPs schon eher hinderlich, weil ich schauen muss wir ich die losbekomme um weiter ernten zu können. Aber zur größten Not werfe ich sie in meine AO dass sie weg sind. Da gehen über 100K je Stufe rein.
 
Wenn wir ein LG mit 20K Eigenanteil nehmen und annehmen, dass man pro Ernte 200 FPs bekommt sind das 100 Ernten. Pro Ernte dürfte man vielleicht 5 Sekunden benötigen. Macht gut 6 Minuten. Das heißt alle 6 Minuten oder auch später etwas länger müssen 5 Mäzene bereitstehen. Weiß nicht ob die das mitmachen. Klar kann man das auch so machen, dass man jeden Tag ein Level macht. Aber dann wird das nichts mit den Vergessenen Tempeln und dauert eben recht lange.
Der Jahresertrag an Spezialproduktionskits (bei 140 Narren) würde doch aber ohnehin "nur" ca. 200 Ernten pro Tag erfordern (um die Kits innerhalb der 4 Wochen zu verbrauchen). Somit wären nach dieser Berechnung lediglich tägliche 2 Level erforderlich - easy mit der normalen Förderung zu schaffen.

Nach meiner Berechnung wären es ca. 800 FP / Ernte. Da wären wir bei 8 Stufen pro Tag. Das wäre schon ein wenig herausfordernder, aber immer noch machbar. Notfalls verzichtet man eben auf die letzten beiden Plätze, was den Eigenanteil pro Level um lediglich ~1,5 % erhöhen würde.
 
Nein. Die tägliche Ernte läuft bis zum Zeitpunkt X ganz normal ab. Es gilt erst einmal, große Mengen Spezialkits und vergessene Tempel anzuhäufen. Wenn der Zeitpunkt X dann gekommen ist, werden alle vergessenen Tempel gleichzeitig aufgestellt und dann beginnt eine möglicherweise etwas stressige Zeit (4 Wochen), in denen das Ziel darin besteht, alle Spezialkits in den einen FP-Produzenten (Pandakette oder erhabener Mogultempel) zu werfen. Diesen einen FP-Produzenten wird man dann ohnehin ganztägig bespaßen müssen, weil es sonst einfach viel zu viel auf einmal wäre. Wenn man beispielsweise 140 Narrenbühnen hat und diese 1 Jahr lang produzieren lässt, dann hat man am Ende 5110 Spezialproduktionskits. Man müsste also 182,5 Kits pro Tag verbrauchen. Ich würde die BG bei so einer Aktion eher außen vor lassen (weiterhin für die tägliche Ernte nutzen, nicht für die Spezial-Ernte), weil es das Timing sonst nur unnötig kompliziert macht.

Entschuldige bitte Daniel, aber ich frage mal ganz naiv: WOFÜR das ganze?

Wohin mit den FPs, Gütern, Zeug und Gedöns? Das ist mittlerweile mein Problem: Wofür das ganze Haschen nach Effekten und Erträgen? Dein Aufwand, Denken, Planen davon ganz neutral unbenommen und dafür auch Respekt. Aber wofür? GEX geht nicht schneller, GG, wird nicht spannender, QI ist immer noch doof, PvP = LOL,
Ist ne ernsthafte Frage, weil mittlerweile kann ich alles eigentlich easy und von dem was kommt erwart ich nix mehr.
 
Oben