Diskussion zur Gilden-Expedition

GE-Punkte, ich kann es irgendwie nicht einsehen, das wir wenige, die GE komplett alle 4 Stufen ohne Verhandlungen, erfolgreich, wenn auch mal der eine oder andere Kampf aufgegeben werden musste, durchkämpfen, ind der GE-Gilderangliste, immer am unteren Ende stehen, ganz oben stehen die, die grundsätzlich 4. Stufe verhandeln, das kann doch nicht wahr sein, finde ich
lg
 

DeletedUser33883

Guest
Wir treten in der GEX die 3. Woche in Folge gegen eine andere Gilde an und ich muß sagen, langsam nervt es. Ich würde es sehr begrüßen, wenn jede Gilde nach einer GEX Woche für 1 Woche gesperrt ist und man nicht mehrmals in Folge gegen gleiche Gilden antreten muss. Unsere Gilde besteht aus 45 Mitgliedern. Serverübergreifend sollten also genügend Gilden zur Auswahl stehen gegen die man antreten kann. Es sollte daher extrem unwahrscheinlich sein, dass man 2 Wochen lang gegen dieselbe Gilde antreten darf. Da wir uns nun in der 3. Woche befinden kann hier kaum noch von einem Zufall die Rede sein, das wäre mehr als unwahrscheinlich, gleichwohl es im Kampf um Platz 1 nach 2 Wochen zwischen dieser und unserer Gilde 1:1 steht und die 3. Woche so etwas wie ein Matchball ist.
 
Heute Monat 8 erreicht wo ich nach begegnung 48 20 fp bekommen habe. langsam frustet das
Also mir ist nicht ganz klar, warum sich jemand beklagt, wenn er jede Woche 20 FP zusätzlich bekommt. Schlimmer wäre es, wenn es jedes mal das Premium-Kulturgebäude gäbe oder sonst irgendwas, was man nun wirklich nicht gebrauchen kann. Die 20 FP sind doch nützlich...^^
 
Werden die Belohnungen der Relikte irgendwann angepasst? Früher waren Terrassenfelder und Himmelswachen noch gute Preise. Mitlerweile muss man leider sagen, das durch die enorm guten Event-Gebäude der Wert dieser Preise für den geleisteten Aufwand kaum noch im Verhältnis stehen. Auch Medaillen sind durch die vielen neuen LB (insbesondere Arche) genau wie Stammesplätze nur noch Trostpreise.
 
Werden die Belohnungen der Relikte irgendwann angepasst? Früher waren Terrassenfelder und Himmelswachen noch gute Preise. Mitlerweile muss man leider sagen, das durch die enorm guten Event-Gebäude der Wert dieser Preise für den geleisteten Aufwand kaum noch im Verhältnis stehen. Auch Medaillen sind durch die vielen neuen LB (insbesondere Arche) genau wie Stammesplätze nur noch Trostpreise.

Welcher Aufwand? Paar mal doof geklickt (Autokampf-Button), schon steht da was von "nächste Woche startet die nächste Expedition" ;).
Als Belohnung gibt es Dias (allein dafür lohnt es sich) und bisschen Futter für den Antiquitätenhändler.

Für kleinere Spieler wiederum, ist die Gex nach wie vor ein effektives Sprungbrett, um schnell eine anständige FP-Produktion aufzubauen.
 

DeletedUser42795

Guest
Ist das nur unser Eindruck und wir haben zur Zeit eine "Glücksphase" oder nimmt die Beteiligung an der GEX seit Einführung der GG tatsächlich so ab? Wir haben nur noch solche Runden:sketch-1578765807670.png
 
Ist das nur unser Eindruck und wir haben zur Zeit eine "Glücksphase" oder nimmt die Beteiligung an der GEX seit Einführung der GG tatsächlich so ab?

Durchaus möglich, dass die Beteiligung insgesamt abnimmt. Einige Gilden haben die Gex-Pflicht durch eine GG-Pflicht ersetzt.

Dennoch, unsere Runde mit Gilden die jeweils ~50 Mitglieder umfassen, sieht aktuell so aus:
P1 112 %
P2 101 %
P3 97,5 %
P4 94,9 %
P5 78,2 %
P6 2,7 %
P7 1,6 %
 
Monat 10 und immer noch 20 fp für begeggnung 48. Das hat nix mehr mit wahrscheinlichkeit zutun. die wahrscheinlichkeit ist dafür das das passiert 0, irgwas %. ich sehe da schon ein fehler drin aber leider möchte den niemand sehen. es ist frustriend wenn man sagen kann ich bekomme 20 fps wie jede woche und es passiert jede woche wieder. 40 Wochen nur fps erhalten.
 
Oben