Diskussion zur Gilden-Expedition

GE-Punkte, ich kann es irgendwie nicht einsehen, das wir wenige, die GE komplett alle 4 Stufen ohne Verhandlungen, erfolgreich, wenn auch mal der eine oder andere Kampf aufgegeben werden musste, durchkämpfen, ind der GE-Gilderangliste, immer am unteren Ende stehen, ganz oben stehen die, die grundsätzlich 4. Stufe verhandeln, das kann doch nicht wahr sein, finde ich
lg
 

DeletedUser41497

Guest
Wie ist es eigentlich bei der GEX, wenn alle in der Kolo sind und dann einen Spieler aus der Marszeit aufnehmen, müssen dann die Kolospieler unter Umständen mit Gütern bei den Verhandlungen aus der Marszeit rechnen oder sogar mit solchen Truppengegnern?
Oder ist es egal, welche Spieler in der Gilde in welchem Zeitalter spielen und die GEX für jeden Spieler in seiner Welt mit Gütern und Gegner berechnet? Und wie sieht es dann mit der Freischaltung der Stufen aus, wenn alle Spieler in einer Gilde in verschiedenen Zeitalter spielen?
 
Wie ist es eigentlich bei der GEX, wenn alle in der Kolo sind und dann einen Spieler aus der Marszeit aufnehmen, müssen dann die Kolospieler unter Umständen mit Gütern bei den Verhandlungen aus der Marszeit rechnen oder sogar mit solchen Truppengegnern?
Oder ist es egal, welche Spieler in der Gilde in welchem Zeitalter spielen und die GEX für jeden Spieler in seiner Welt mit Gütern und Gegner berechnet? Und wie sieht es dann mit der Freischaltung der Stufen aus, wenn alle Spieler in einer Gilde in verschiedenen Zeitalter spielen?

Für die anderen Spieler ändert sich in der Gildenexpedition nichts wenn ein Spieler aus einem höheren ZA dazu kommt.

Für die Freischaltung der GE Stufen kann das aber zum Problem werden:

Für das Freischalten von Stufe 2 werden für jeden Spieler Güter in der Gildenkasse ein ZA unter seinem eigenen benötigt, für Stufe 3 und 4 Güter aus dem aktuellen ZAs des jeweiligen Spieler.

Wenn also eine Gilde einen Spieler aufnimmt, der schon im SAM ist, alle anderen sind aber in niedrigeren ZAs, kann schon die Freischaltung von Stufe 2 zum Problem werden. Denn dafür werden Güter aus der VZ benötigt, die nicht durch Gildengebäude in die Kasse kommen wenn niemand in der VZ ist in der Gilde
Wenn man einen Spieler aufnimmt der so viel höher im ZA ist als der Rest der Gilde sollte man vorher mit demjenigen besprechen, dass er die Güter zur Freischaltung von Stufe 2 spenden muss.
Stufe 3 und 4 hingegen sind in der Regel kein Problem, jemand im SAM ist ja für gewöhnlich nicht komplett ohne Gildengüter produzierendes LB mehr unterwegs.
 
Mit welchen Truppen kämpft ihr denn in der Mars-GEX? Habe den Eindruck, dass die Mars-Artillerie im Gegensatz zur VZ-Artillerie deutlich schlechter ist, da die SAM-Einheiten keinen Splash-Damage mehr verteilen.
Ich bin deshalb teilweise bei den Raketentruppen aus der VZ geblieben und greife teilweise auf die schweren SAM-Einheiten zurück. Aber irgendwie sind die Verluste so höher, als noch in der VZ...
 
Mit welchen Truppen kämpft ihr denn in der Mars-GEX? Habe den Eindruck, dass die Mars-Artillerie im Gegensatz zur VZ-Artillerie deutlich schlechter ist, da die SAM-Einheiten keinen Splash-Damage mehr verteilen.
Ich bin deshalb teilweise bei den Raketentruppen aus der VZ geblieben und greife teilweise auf die schweren SAM-Einheiten zurück. Aber irgendwie sind die Verluste so höher, als noch in der VZ...
Mach ich genauso.
 

Capo.

Finsteres Genie
Mit welchen Truppen kämpft ihr denn in der Mars-GEX? Habe den Eindruck, dass die Mars-Artillerie im Gegensatz zur VZ-Artillerie deutlich schlechter ist, da die SAM-Einheiten keinen Splash-Damage mehr verteilen.
Ich bin deshalb teilweise bei den Raketentruppen aus der VZ geblieben und greife teilweise auf die schweren SAM-Einheiten zurück. Aber irgendwie sind die Verluste so höher, als noch in der VZ...
ich finde die GEX deutlich einfacher und verlustarmer als in der VZ. Ich benutze eigentlich nur 3 Truppenzusammenstellungen:
- 2 Stahlhüter + 6 Agenten
- 8 Raketentruppen
- 8 Wächter
64 Stationen Autokampf, keine Hürden, keine Schwierigkeiten. GEX ist total leicht geworden.
 
ich finde die GEX deutlich einfacher und verlustarmer als in der VZ. Ich benutze eigentlich nur 3 Truppenzusammenstellungen:
- 2 Stahlhüter + 6 Agenten
- 8 Raketentruppen
- 8 Wächter
64 Stationen Autokampf, keine Hürden, keine Schwierigkeiten. GEX ist total leicht geworden.

Hm, kann ich bei meinem ersten Mal Stufe 4 im SAM so nicht ganz unterschreiben. Habe hier zB. gerade eine Station: 1. Welle 8x Wächer, 2. Welle 7x Stahlhüter + 1x Tesla. Da komm ich nicht durch. Weder mit 8x Wächter, noch mit 2x Stahlhüter + 6x Agenten.
Manuelle Kämpfe sind dabei unglaublich frustriedend, da die AR-Zielerfassung immer im falschen Moment funktioniert.

Gut, das liegt vlt. an meinem Kampfbonus, habe 293% Angriff, 132% Def, was wohl verglichen mit anderen SAM-Spielern nicht ganz so üppig ist.


Edit: mit 2x Space-Marine + 6 Agenten bin ich auch nicht durchgekommen. Die Stahlhüter tanken selbst von den Marines, die ja einen Angriffsbonus gegen die Stahlhüter haben, 3 Schüsse weg und sterben erst mit dem 4. Schuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben