Diskussion zur Gilden-Expedition

GE-Punkte, ich kann es irgendwie nicht einsehen, das wir wenige, die GE komplett alle 4 Stufen ohne Verhandlungen, erfolgreich, wenn auch mal der eine oder andere Kampf aufgegeben werden musste, durchkämpfen, ind der GE-Gilderangliste, immer am unteren Ende stehen, ganz oben stehen die, die grundsätzlich 4. Stufe verhandeln, das kann doch nicht wahr sein, finde ich
lg
 
Was genau meinst du denn mit "schwerer geworden"? Die anderen Gilden in der Meisterschaft sind aktiver und ihr müsst zusehen, dass ihr zügig und weit durchkommt? Oder sind die Begegnungen ansich schwerer zu lösen deiner Meinung nach? Inwiefern das dann? Die gegnerischen Einheiten kämpfen besser und sind mehr als bisher? Beim Verhandeln werden mehr Güter von Anzahl und Art erwartet?

Die Gegner hauen deutlich mehr rein.. Verluste viel höher.. Nicht mehr alle Stationen autokampf ect.. Handel weiß ich nicht.. Muss ich seit einem Jahr nicht mehr.. Vorher richtig einfach.. So gut wie keine Verluste ect..
 
Die Gegner hauen deutlich mehr rein.. Verluste viel höher.. Nicht mehr alle Stationen autokampf ect.. Handel weiß ich nicht.. Muss ich seit einem Jahr nicht mehr.. Vorher richtig einfach.. So gut wie keine Verluste ect..
Naja, auch wenn gooflab schrieb, es wurde nichts verändert, wäre das ja dann eine Richtung, die vielleicht die Spieler begrüßen dürften, die eine GEX bis zur 4. Stufe für nicht mehr angemessen finden. Ich meine mich auch zu erinnern, dass du ja Markus auch uneingeschränkt zugestimmt hattest, oder irre ich mich hier?
Wie auch immer, dass man einfach nur seine Kampf-LG's bis zum Himmel levelt, dann auf ein Knöpfchen drückt und damit den Kampf für sich entscheidet und die Punkte einsackt, ist ja nun auch nicht die optimale Lösung. Also so ganz schlecht wäre es deshalb vielleicht nicht, wenn es eben nicht mehr ganz so einfach gemacht wird.
 
Die Gegner hauen deutlich mehr rein.. Verluste viel höher.. Nicht mehr alle Stationen autokampf ect..
Ich kann davon tatsächlich nichts feststellen. Ich habe weder mehr Verluste noch klappt der Autokampf nicht mehr. Nimmst du vielleicht andere Einheiten als früher? Oder es ist einfach Pech. Manchmal hatte ich das auch schon, dass ein Kampf plötzlich verloren ging. Dann habe ich dieselben Einheiten aufgestellt und wieder Autokampf gemacht und fast ohne Verluste gewonnen. Ist manchmal wirklich merkwürdig.
 
Naja, auch wenn gooflab schrieb, es wurde nichts verändert, wäre das ja dann eine Richtung, die vielleicht die Spieler begrüßen dürften, die eine GEX bis zur 4. Stufe für nicht mehr angemessen finden. Ich meine mich auch zu erinnern, dass du ja Markus auch uneingeschränkt zugestimmt hattest, oder irre ich mich hier?
Wie auch immer, dass man einfach nur seine Kampf-LG's bis zum Himmel levelt, dann auf ein Knöpfchen drückt und damit den Kampf für sich entscheidet und die Punkte einsackt, ist ja nun auch nicht die optimale Lösung. Also so ganz schlecht wäre es deshalb vielleicht nicht, wenn es eben nicht mehr ganz so einfach gemacht wird.

Guten Morgen,

natürlich Find ich die GEX zu Leicht und sie darf schwerer werden :)
Was ich sagen wollte, egal ob es dementiert wird, an der GEX wurde geschraubt ! Das ist einfach eine Tatsache :-9
Wie gesagt vorher 0 Problem ( viel zu Einfach) und jetzt Knallt es richtig ( was ich Begrüsse)
 
Ich kann davon tatsächlich nichts feststellen. Ich habe weder mehr Verluste noch klappt der Autokampf nicht mehr. Nimmst du vielleicht andere Einheiten als früher? Oder es ist einfach Pech. Manchmal hatte ich das auch schon, dass ein Kampf plötzlich verloren ging. Dann habe ich dieselben Einheiten aufgestellt und wieder Autokampf gemacht und fast ohne Verluste gewonnen. Ist manchmal wirklich merkwürdig.

Guten Morgen,

ne alles wie immer 4 Panzer 4 Agis...war nie ein Problem :)

aber wie gesagt, ich finds gut :) Darf ruhig noch ne schippe drauf. brauch ja Gründe für meine LG :)
 

DeletedUser38386

Guest
Moin leute bin grade richtig sauer die gex ist doch immer wieder nervig durch unfaire spielweise seitens der ki trotz doppelter kampfkraft und zusätzlichen boost bekommt die ki immer die optimalen felder oder karten beim kämpfen(zB waldkarte bei einheiten mit tarnung)
Man muss schon 8 vs 16 einheiten kämpfen um dann ein rotz gewinn zu bekommen und das bei stufe 4. Aber das die ki auch noch unfair bevorzugt wird geht langsam zu weit bin kurz davor alles zu löschen. Hab grade über 40einheiten verheizt trotz 2facher kampfkraft und extra boost weil statt üblicher 2 angriffe die zur vernichtung führen, musste ich mehrfach 4 angriffe auf eine einheit machen. Das bei gleicher einheit und untergrund(meine einheit und ki). Die ki braucht natürlich nur 2 angriffe um eine meiner einheiten platt zu machen. wo ist das noch fair und jetzt erzählt mir nicht das alles nur durch zufallsgenerator berechnet wird. Hab die angriffe mit 2 einheiten und 6 agenten begonnen.nach dem alle agenten gewandelt waren hat sich die ki genau die rausgepickt die man für die 2 runde braucht und vernichtet, obwohl ich die durch ander einheiten geschützt hab. Keine einheiten für 2 runde nur agenten, kämpfe erledigt. Und das ist kein einzelfall. Foe ändert was an dieser sch...... unfairen kampfeinstellung. Es ist kein wunder das viele wieder das spiel löschen und genervt aufgeben bzw.die gex erst gar nicht mehr machen. bei dieser unfairen gex mit seinem miesen gewinnen wie massenhaft tore usw. Ändert endlich was sonst werdet ihr noch mehr spieler verlieren. Beim handel sieht es auch nich besser aus.hier geht es doch nur darum dem spieler rmöglichst viel güter aus dem lager zu ziehen. Lg mit der hoffnung das sich hier schleunigst was ändert.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Moin leute bin grade richtig sauer die gex ist doch immer wieder nervig durch unfaire spielweise seitens der ki trotz doppelter kampfkraft und zusätzlichen boost bekommt die ki immer die optimalen felder oder karten beim kämpfen(zB waldkarte bei einheiten mit tarnung)
Man muss schon 8 vs 16 einheiten kämpfen um dann ein rotz gewinn zu bekommen und das bei stufe 4. Aber das die ki auch noch unfair bevorzugt wird geht langsam zu weit bin kurz davor alles zu löschen. Hab grade über 40einheiten verheizt trotz 2facher kampfkraft und extra boost weil statt üblicher 2 angriffe die zur vernichtung führen, musste ich mehrfach 4 angriffe auf eine einheit machen. Das bei gleicher einheit und untergrund(meine einheit und ki). Die ki braucht natürlich nur 2 angriffe um eine meiner einheiten platt zu machen. wo ist das noch fair und jetzt erzählt mir nicht das alles nur durch zufallsgenerator berechnet wird. Hab die angriffe mit 2 einheiten und 6 agenten begonnen.nach dem alle agenten gewandelt waren hat sich die ki genau die rausgepickt die man für die 2 runde braucht und vernichtet, obwohl ich die durch ander einheiten geschützt hab. Keine einheiten für 2 runde nur agenten, kämpfe erledigt. Und das ist kein einzelfall. Foe ändert was an dieser sch...... unfairen kampfeinstellung. Es ist kein wunder das viele wieder das spiel löschen und genervt aufgeben bzw.die gex erst gar nicht mehr machen. bei dieser unfairen gex mit seinem miesen gewinnen wie massenhaft tore usw. Ändert endlich was sonst werdet ihr noch mehr spieler verlieren. Beim handel sieht es auch nich besser aus.hier geht es doch nur darum dem spieler rmöglichst viel güter aus dem lager zu ziehen. Lg mit der hoffnung das sich hier schleunigst was ändert.
1. Kommt deine Kampfkraft durch Eventgebäude oder Legendäre Bauwerke? Falls nur durch Eventgebäude, liegt es daran dass der Gegner entsprechend gut gepanzert ist, während du sozusagen mit nackter Brust kämpfst und so viel verwundbarer bist.
2. Lass die echten Einheiten möglichst lange hinten und schick nur die Agenten ins Feld. Ggf auch 3-4 Einheiten und entsprechend weniger Agenten, dass sich bei der 2ten Welle Agenten auch noch verwandeln können.
3. Ja, die Stufe4 kostet verhältnismäßig viele Güter beim verhandeln, was aber auch so gewollt ist. Entsprechend gut aufgestellt in der Güterbeschaffung, sollte das zunehmendst einfacher zu händeln sein.

Wäre das was mir dazu einfallen würde und ich verhandle eigentlich ausschließlich. Bzgl Kampf und Einheiten kann ich daher nicht viel sagen, außer dass ich so vorgehe, wenn ich mal kämpfe.
 
@StrategePreusse
Was nennst du doppelte Kampfkraft? 100% Angriff und 100% Verteidigung? Das ist jetzt z.B. Ab SMA nicht sehr viel, reicht aber bis Stufe 3 mind. Kämpfe am besten halbautomatisch mit der besten Kontereinheit, bei zwei Wellen sicherheitshalber mit 2 Einheiten, Rest Agenten. 1. Zug Einheiten stehen lassen, bei Schnellen Einheiten die am besten in die Ecken stellen. Dann automatischer Kampf, klappt bei mir immer. Angriffswerten können durch die Taverne und durch Tränke erhöht werden, auch in Kombination, Verteidigungswerte erhält man nur durch LGs. Tipp: bei mehr als 2 Artillerie mit Schnellen Einheiten (Reitern z.B.) arbeiten, aber die immer zurückhalten!
 
Man muss schon 8 vs 16 einheiten kämpfen um dann ein rotz gewinn zu bekommen und das bei stufe 4.
Und lies dir am besten nochmal die Ankündigung durch. Da stand sinngemäß, dass die Stufe 4 nur für die starken Spieler gemacht ist. Die muss also auch nicht jeder schaffen können. Das war nicht das Ziel. Und wenn du es nicht schaffst sind entweder deine Werte noch zu schlecht, du kämpfst per Autokampf oder du nutzt die falschen Einheiten, etc.
 

DeletedUser38386

Guest
Also meine Einheit Zukunft im Angriff 422(252%) Verteidigung 262(118%) incl. LGs , Boost 30% und Eventgebäude, Ki selbe Einheit Angriff 312(160) Verteidigung 312(160) .JA nicht genau doppelte Kampfkraft!! Kein Autokampf und normale Einheiten stehen hinten (meist 2 ab und an nur 1) und Agenten gehen nach vorn trotzdem pickt sich die KI extra meine normalen Einheiten raus^^. ich bin jetzt 2 Jahre dabei Kämpfe meist die Gex durch was nicht leicht ist. aber es kommen doch letzte Zeit sehr oft diese unfairen Ki Aktionen und das bei 8 vs 16. und dann halt noch die Nummer mit das ich 4x eine KI Einheit angreifen muss um sie platt zu machen wo die gleiche Einheit bei mir mit 2 Angriffen gegrillt wird. Ich habe AO, Kraken, Terra, Achner, Zeus und CDM so wie diverse Eventgebäude mit Kampfkraft. gab schon Fälle da standen 8 schwere gegen 16 schwere Einheiten wie soll man da Gewinnen^^ daher mein Aufschrei hier. Gibt genug kleine Spieler die genau deshalb die Gex erst gar nicht mehr mitmachen. Kenn einige die genervt das Game gelöscht haben (waren länger als ich dabei) weil sie das Lager voller sinnloser Gexgewinne hatten. Stufe 4 diverse Einheiten verheizt (oder Güter) und dann so ein blödes Tor, 2 fp oder extra Zug das steht in keinen Verhältnis zu dem Einsatz.
 
@StrategePreusse
Kurze Anmerkung bezüglich Kampfkraft:
10er Aachener, cdm und Zeus reicht wie @Quax schrieb noch für das sma ...

Und doppelter Angriff bedeutet in Zahlen, dass du anstelle von 4-6 dann 5-7 schaden machst ( und da ist Gelände und Einheiten Bonus noch nicht dabei).
Mittlerweile ist für die meisten ZA 69er Aachener, Cdm und Zeus Pflicht - alleine schon wegen des Kampf Def Bonus.
Und die 70 AO und TA schadet sicherlich auch nicht.

Wir wissen jetzt leider nicht welches ZA du bist: aber 400|200% ist eigentlich schon die Norm, gerade ab ZK aufwärts.

Sieh die 64 Gex als Checkpunkt für deine Stärke: wenn du die relativ verlustfrei kämpfen kannst, kannst du über einen ZA wechsel nachdenken. Es wird leider nicht leichter.
Und sonst gilt eben Fisherman‘s Friends: sind sie zu stark bist du zu schwach ;)
Also sportlich nehmen und dran bleiben

Edit: schon 1 Rail 1 schwebi 6 agi probiert?
Dazu kommt ja auch, das schwebis ne Schadensdämpfung haben.
An sich ist die ZK eigentlich recht dankbar was das kämpfen angeht
252|118% ist für die ZK zu wenig - Das sind die Kampf LGs ja gerade mal auf 10 ...
Dein Def Bonus (118) ist zu gering... daher kriegst du auf die Nuss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gab schon Fälle da standen 8 schwere gegen 16 schwere Einheiten wie soll man da Gewinnen
Wenn der Gegner 16 schwere Einheiten solltest du vielleicht Einheiten nehmen die einen Bonus gegen schwere Einheiten haben.
und dann halt noch die Nummer mit das ich 4x eine KI Einheit angreifen muss um sie platt zu machen wo die gleiche Einheit bei mir mit 2 Angriffen gegrillt wird.
Da kommt es nicht nur auf eine Einheit an. Da kommt es auf beide Einheiten und auch noch Boni an.
etc.
 
@Thea 1894
Das ist aber ein Kampf LG auf (fast) 69/70 - ich schätze mal CdM und die anderen 3 auf 10. das ist schonmal ein Unterschied ;)
Und 130% Angriffskraft mehr mit der AO ist mit etwas Glück gegen alles außer Schwebis ein oneshot
Mit weniger Angriff allerdings nicht ;)

Na ja, die AO ist auch noch ein Zwerg, hat gerade Level 10 erreicht.

Vermutlich machen gut 20% mehr Deff Bonus beim Ausbau eines Kampf LBs tatsächlich auch einen Unterschied - vom subjektiven Empfinden her habe ich da aber nicht viel gemerkt. Auf meiner anderen Welt sind CdM und Zeus auf 60 bzw etwas höher und so richtig stabiler haben sich die Einheiten erst angefühlt als das zweite Kampf LB auf 60 zuging.
 
Kenn einige die genervt das Game gelöscht haben (waren länger als ich dabei) weil sie das Lager voller sinnloser Gexgewinne hatten. Stufe 4 diverse Einheiten verheizt (oder Güter) und dann so ein blödes Tor, 2 fp oder extra Zug das steht in keinen Verhältnis zu dem Einsatz.

Um das Lager zu leeren, gibt es inzwischen den Antiquitätenhändler.

Ich habe nur eine Kampfwelt im FMA, in der ich Stufe 4 noch nicht mit Kampf schaffe. Insofern sage ich da lieber nix zu. ;)

Auf meinen anderen 5 Welten spiele ich alle GE-Stufen bis 64 mit Handel. Wie gut man das schafft, hat mit einer guten Lagerhaltung der Güter zu tun. Genug Güterproduktionen aufstellen, um nicht ins Minus zu geraten. Als reiner Händler gegebenenfalls auch aus dem vorangegangenen Zeitalter.

Stufe 4 ist meine liebste Stufe, weil sie wirklich noch etwas Denken erfordert. Ansonsten gibt es dort die besten Gewinne: FP, Medis (für Archen-Besitzer eher nicht so interessant) und - nicht zu vergessen - Dias! Alleine durch das Spielen der 4. Stufe mache ich im Schnitt inzwischen pro Woche und Welt ca. 70-100 Dias Gewinn (nach Abzug eventuell eingesetzter Dias, also REINER Gewinn). Klar gibt es da auch schon mal die A-Wochen, wo man ständig Zusatzzüge mit Dias kaufen muss oder nur Medis als Gewinn erhält. Aber unterm Strich sind es besagte 70-100 Dias. Wobei ich nicht strikt Buch führe. Es frage also bitte keiner nach meiner Excel-Tabelle. :p
Das übliche Geraffels wie Tore und Himmelswachten kann man inzwischen über den Antiquitätenhändler verticken und dafür Besseres eintauschen.
Insofern kann ich dir da wirklich nicht zustimmen, dass Gewinn in keinem Verhältnis zum Einsatz steht.
 
Oben