Diskussion zur Gilden-Expedition

GE-Punkte, ich kann es irgendwie nicht einsehen, das wir wenige, die GE komplett alle 4 Stufen ohne Verhandlungen, erfolgreich, wenn auch mal der eine oder andere Kampf aufgegeben werden musste, durchkämpfen, ind der GE-Gilderangliste, immer am unteren Ende stehen, ganz oben stehen die, die grundsätzlich 4. Stufe verhandeln, das kann doch nicht wahr sein, finde ich
lg
 
Aber zu was anderem Inno wie schauts jetzt mit GEX Stufe 5-10 aus. Wir als Hochleistungsgilde hätten gerade aus FAIRNESS und GILDENMACHT-technischen Gründen ein großes Interesse an so einem Update.

Für sowas schlage ich vor:

Stufe 5: Jede Verteidigungsarmee hat 1000%; mindestens 3 Wellen. Güter verhandeln ab 200St/Gut
Stufe 6: Jede Verteidigungsarmee hat 2000%; mindestens 4 Wellen. Güter verhandeln ab 400St/Gut
Stufe 7: Jede Verteidigungsarmee hat 4000%; mindestens 5 Wellen. Güter verhandeln ab 800St/Gut
Stufe 8: Jede Verteidigungsarmee hat 8000%; mindestens 6 Wellen. Güter verhandeln ab 1600St/Gut
Stufe 9: Jede Verteidigungsarmee hat 16000%; mindestens 7 Wellen. Güter verhandeln ab 3200St/Gut

Das Nichtvollenden einer Stufe ist nicht möglich. Sprich, einmal angefangen muss sie auch vollendet werden. Ansonsten können Gebäude nicht geerntet werden.
Das wär doch mal Endgamer Content für eure Gilde und alle anderen.
 
In gewisser Weise hat @Markus2720 nicht ganz unrecht:
Ein wirkliches Lategame gibt es nachwievor nicht. Die meisten Spieler in der Top 500 steuern auf eine Stadt mit allen LGs auf Stufe 70 zu. Und ab da kommt dann ca 1-1/2 Jahr später schon ein ziemliches Loch, weil nur noch sehr wenig effizient ist und man eigentlich nur noch Vorbereitung für ein neues ZA | LG spielt.
Es wird schon ein wenig fade, da man wie in früheren ZAs oder noch vor 3 Jahren keine Knappheitsproblematik mehr hat- man hat 20G Gold, 10G Vorräte, 250k Einwohner, 400k Zufriedenheit und tausende Güter/ Einheiten und 100tausende FP auf Kasse.
Mir fällt jetzt leider nicht wirklich etwas ein, was man sich nicht leisten könnte, bzw. was mit wirklichem Aufwand (ausgenommen die Kulturellen Siedlungen) verbunden wäre. Und auch neuer Spiele-Inhalt, wird verglichen mit der durchschnittlichen Spielerschaft sehr viel schneller abgearbeitet.
Und damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass diese Spieler etwas besseres sind: Aber es gibt einfach weniger zu tun und das Erfolgserlebnis, wie man es z.B. vor 4 Jahren noch hatte als man nach einer Woche endlich eine Forschung abgeschlossen hatte, dann alle alten Häuser ersetzen konnte und einem noch die halbe Gilde gratuliert hat, gibt es leider nicht mehr.
Manch ein Spieler kämpft sicherlich jetzt noch mit den Kosten der Marsforschung und freut sich wie Oskar, wenn er damit durch ist- mit der oben genannten dauerhaften Vorbereitung war auch das Mars ZA nach nicht einmal einer Woche erledigt und Virgo und SG auf 70. Ich habe mich auf Greifental mehr darüber gefreut die Arche überhaup in der EZ aufstellen zu können, als auf Hounds Stufe 100 | 110 | 120| 130... erreicht zu haben.
Genauso wie es mir da mittlerweile mehr Freude bereitet einem frischen GvGler ne Stufe Alca zu spendieren - für 300 FP passiert bei mir leider überhaupt nichts mehr.
Der Aufwand Stufe 5 6 einzuführen hält sich für Inno sehr in Grenzen: Man müsste sich 16 | 32 neue Kämpfe zusammenschustern, oder einfach nur Stufe 4 den Bonus weiter anheben.

Und die Stufen müssten dann auch nicht in die wöchentliche Wertung mit einfließen -> Für Gilden die es nicht spielen wollen entsteht kein Schaden / Nachteil und vermeintlich krassere Spieler haben eine neue Herausforderung, bzw. etwas auf das sie hinarbeiten können (Stufe 96 Autokampf).

Persönlich denke ich, dass auch Stufe 4 nicht das Turnier hätte einfließen sollen.
-> Geringerer Druck für alle (es gibt leider einige die aufgrund der GEX gegangen wurden)
-> Die Gemeinschaft könnte damit "private" Ausfälle kompensieren (3 Spieler die 64 machen kompensieren einen 0/48 Spieler)

Dass ein Feature für die breite Masse zugänglich sein muss erklärt sich von selbst:
Aber diese Art von Zusatzcontent wäre für Inno weder kosten- noch zeitintensiv und würde doch etwas frischen Wind rein bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Teak Ich glaube nicht, dass das auf so extrem viele Spieler zutrifft. Selbst den meisten Spieler die im SAM sind dürfte das nicht so gehen. Ist zwar ärgerlich für die wenigen Spieler für die es nicht mehr viel zu tun gibt, aber da arbeitet man irgendwie auch darauf hin. Irgendwie möchte man ein Ziel haben und wenn das erreicht ist ein neues Ziel. Da der Fortschritt aber sehr unterschiedlich ist bekommst du das nicht gleichermaßen für alle Spieler hin. Ich befürchte, wenn Spielinhalte für die wenigen wirklichen Endgamer angeboten werden schreckt das viele andere Spieler ab, da dann "das Ende" für viele andere Spieler in so weite Ferne rückt, dass das sehr demotivierend wird.
 

DeletedUser29372

Guest
Ich seh viel mehr ein Problem, bei der Spielerschaft von FOE. Dass Sie in meinen Augen zu sehr von Inno verwöhnt und verhäschelt werden.

Wenn man bedenkt, dass ich auf einem Server im März 2016 angefangen habe welcher schon seit 2012 existiert und dich trotzdem in den Ranglisten auf P1 &2 zu finden spricht das schon Bände.

Und nicht gerade positive bezogen auf Effizenz und Fortschritt. Denn normal müsste jeder Spieler der länger spielt als ich in der Theorie eine größere Stadt, Lbs etc. besitzen. Da dies nicht der Fall ist kann man sich jetzt seinen Beitrag dazu denken.

Da hilft es auch nicht wenn Spieler wie @Quax auf Diaspieler schiebt. Es stimmt schon mit Dias kann man sich einen Vorteil verschaffen. Aber der Vorteil den ich mir darüber geholt hab gemesen an der Spielzeit würd ich auf keine 15% beziffern.

Es liegt einfach zu einem sehr großen Teil daran, dass sich Spieler wie meiner einer sehr eingehend mit der Spielmechanik beschäftigten und Möglichkeiten austüfteln wie man seinen Mitbewerbern einen Schritt voraus ist.

Hat bei mir schon damals angefangen als die Arche rauskam. Hab ich auch sofort begonnen Excel-Listen zu schreiben für die anderen LBs um meinen Gildis sagen zu können, das und das LB lohnt sich als erstes bis da und dort hin zu fördern ehe ein anders LB wieder effizienter ist.

Oder wie bei der TA wusste ich genau, dass da noch ein Patch kommt, bei dem zeitlich begrenzten "Feature". Deswegen haben meine Gildies und ich die TA gleich so weit geschossen wie es nötig war in meinem Fall bis 100. Was dann wiederum zur Folge hatte, dass ich mir jetzt zich tausende FP gespart habe gegenüber anderen die das nicht gemacht haben.

Aber auch das ganze Mimi was ich immer lese jetzt beim Händler mit dem überbieten mit einer Münze, da denke ich mir auch immer wie "beliebiges Schimpfwort einfügen" können die User sein. Und wieso weil sie keinen Plan vom Spiel haben. Ein kluger Spieler wie ich löst die Sache ganz einfach.
und zwar:

INDEM ich mich selbst immer überbiete in der Auktion werden die besagten Spieler ausgeblockt und der Timer wird nicht resetet.
Oder als Inno die genaile Idee hatte bei der Auktion dass man nur 30Min Zeit hatte um den Preis abzuholen.
Wenn ich wusste es ist ein guter Preis hab ich einfach 500.000 Münzen geboten damits kein anderer bekommen konnte und hab den Preis nicht abgeholt. Der Preis wurde zurückgebucht und ich hab meine 500.000 Münzen wieder gehabt. (WURD ABER MITTLERWEILE GEFIXT)^^

uvm.

@Quax etc. wollt ihr damit immer noch sagen FOE hat nix mit wissen zu tunen sondern nur wie viel Zeit man investiert.

Was Inno betrifft ihr redet immer von Blancing wieso gibts dann bei der GEX ein LIMIT für eine Gilde. Aber im GvG nicht. Da müsstet Ihr im Sinne der Fairnes auch sagen jede Gilde darf nur 5 Sektoren als Beispiel besitzen
 
@Markus
es ist ja toll, wie ihr das gemacht habt, aber .......

  • meinst du nicht, jeder darf so spielen wie er gern möchte???
  • zuviel Zwang schadet manchmal
  • und nicht jeder der in eine Gilde eintritt, will dann alle FP in die LG stecken
Nicht gleich immer auf allen rumhacken. Es gibt verschiedene Meinungen und die sollten dann akzeptiert werden. Hier mit dem Bau der eigenen Stadt und real natürlich auch!
ICH finde meine Stadt schön, so wie sie ist. Nicht überlastet mit FP und nicht monoton. In deinen Augen ist sie vllt ineffizient.
Doch wer arbeitet, der hat einfach nicht die Zeit immer im spiel zu sein. Das merke ich immer dann, wenn Urlaub oder freie Tage sind. Dann komm ich viel schneller voran.

Und einfach mal zur Erinnerung: dies ist ein Langzeitspiel und ICH bin stolz auf das bisher erreichte
 
Und die Stufen müssten dann auch nicht in die wöchentliche Wertung mit einfließen -> Für Gilden die es nicht spielen wollen entsteht kein Schaden / Nachteil und vermeintlich krassere Spieler haben eine neue Herausforderung, bzw. etwas auf das sie hinarbeiten können (Stufe 96 Autokampf).[/USER]
Na, das Geschrei vom FoE-Gott Markus2720 möchte ich dann hören, wenn er und seine Super-Gilde eine oder mehrere neue Stufen in der GEX präsentiert bekommt, die dann nicht gewertet werden. Wo er doch damit "den ganzen großen GvG Gilden eins auf die Nuss hauen" will damit :D

@Markus2720
Ich verstehe ja noch, wie jemand stolz auf Erreichtes ist. Und wenn es nicht alltäglich oder sogar außergewöhnlich ist, dann hat man auch jedes Recht dazu. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass alle anderen dumm sind und keine Ahnung haben. Sie haben nur eben ein anderes Ziel als du und das sollte jedem auch zugestanden werden, oder meinst du nicht?
Es kamen ja bereits Vorschläge, wie du deine Herausforderung für dich steigern kannst, in dem du eben mit weniger Einheiten kämpfst z.B. Okay, wenn du das schaffst, kannste das niemanden großartig zeigen und der Angeberfaktor sinkt damit. Das ist dann natürlich bitter. Und es hat auch keine Auswirkungen auf einen Punktestand oder so. Auch sehr unangenehm. Aber du würdest es wissen und immerhin spielst du doch für dich, nicht für jemand anderes es und du bist dir doch wichtig, oder etwa nicht?
 
@Markus2720 Ich sage doch gar nicht, dass du hier im Spiel nichts erreicht hast. Ich sage nur, dass du das ohne Dias so sicherlich nicht erreicht hättest. Du hast, wenn ich das richtig weiß, alleine 16 Maharadscha Paläste. Das sind dann schon mal täglich 80 zusätzliche FPs und 80 Güter. Wenn du dann noch Diaerweiterungen dazurechnest, weitere Eventgebäude, eventuell noch Diagebäude. Keine Ahnung ob du noch mehr Dias ausgegeben hast. Aber wenn man das alles zusammenrechnet und dann noch bedenkt, dass sich der Vorteil solcher Boosts im Laufe des Spiels immer weiter potenziert, würde ich von deutlich mehr als 15% reden. Ist aber auch egal. Kann ja jeder so machen wie er möchte. Und ich bin ehrlich. Ich hätte mehr Hochachtung vor einem Spieler der zur selben Zeit angefangen hätte und ohne Dias "nur" bis auf Platz 500 oder was weiß ich was gekommen wäre.

Ich möchte jetzt gar nicht auf alle deine Punkte eingehen. Ich sage es einfach mal ganz allgemein mit einem Punkt.
Es liegt einfach zu einem sehr großen Teil daran, dass sich Spieler wie meiner einer sehr eingehend mit der Spielmechanik beschäftigten und Möglichkeiten austüfteln wie man seinen Mitbewerbern einen Schritt voraus ist.
Das können aber durchaus viele Spieler hier. Eine wirkliche Kunst ist das nicht. Das meiste ist doch einfache Mathematik. Meiner Meinung nach sind es 2 Punkte die dich dorthin gebracht haben wo du bist. Erstens ist es der Einsatz von Dias. Und ich glaube es waren nicht wenige. Ich habe mich damit nie beschäftigt. Aber alleine 16 Maharadscha Paläste inklusive der Sets sind glaube ich schon eine ganze Stange. Und zweitens ist es einfach Zeit. Du hast sicherlich sehr viel Zeit investiert um dich mit dem Spiel auseinander zu setzen und deine Strategien festzulegen. Beides sind meiner Meinung nach keine herausragenden Leistungen die andere nicht bringen könnten. Es gibt aber einfach viele Spieler die kein Echtgeld hier investieren möchten. Ich gehöre zum Beispiel dazu, da ich keine Notwendigkeit sehe. Ich komme auch so schnell genug voran. Und dass man sehr viel erfolgreicher ist wenn man viel Zeit investiert ist auch kein Geheimnis. Aber auch das möchten viele Spieler nicht.
Da du beides offensichtlich reichlich investiert hast ist dein Erfolg kein Zufall. Aber er ist eben auch nichts besonderes. Sehr viele Spieler hier haben die Fähigkeit dies zu tun. Aber sie wollen eben nicht so viel Geld und/oder Zeit investieren. Von daher hast du zwar sicherlich etwas besonderes erreicht. Aber es liegt einfach nicht daran, dass du besondere Fähigkeiten hättest oder dich besser mit dem Spiel auskennst.
 

DeletedUser29372

Guest
Da ich nicht weiter vom Thema abkommen möchte sondern wieder zum eigentlichen zurück.

Ihr sagt immer man soll die Meinungen anderen respektieren und akzeptieren. Aber komisch werden meine Meinungen und Anregungen von euch gleich immer nieder gemacht als hätten sie keine Daseinsberechtigung, genau wie solche Spieler wie ich.

Wie habt ihr so schön gesagt, jeder kann so spielen wie er will aber muss auch die daraus reslutierenden Konsequenzen tragen. Wenn Inno wirklich jetzt ne GEX 5 & 6 bringt. Kann ich auch z. B. sagen zu @pussicat selbst schuld wenn du eine schöne Stadt haben willst.
Wärste mal lieber auf brachialen Fortschritt gegangen, dann hättest das Problem nicht.

Auch das mit RL kann ich nicht mehr hören. Denkt Ihr etwa solche Leute wie ich arbeiten nicht ich arbeite auch meine 40Std.+ in der Woche. Nur der Unterschied ist ich schlaf halt keine 8 Std. am Tag sondern nur 5 - 5,5 Std etc.

Was die obskuren Vorschläge betrifft man kann sich selbst fordern und das Leben schwerer machen, warum sollte ich oder die anderen großen das machen wollen. Es bringt nix wie NACHTEILE. Wir spielen progressiv um Vorteile gegenüber euch zu haben keine Nachteile.

Außerdem hab ich mit vielen anderen großen Spielern geschrieben mit 170+ Archen etc. die sagen auch fast unisono sie wünschen mehr Content für absolute Hochleistungsspieler. Weil sie auch sagen LB leveln lohnt nicht mehr, weil SIE von INNO VORSÄTZLICH AUSGEBREMST werden. Stichwort 180 Arche.

Deswegen hab ich auch meinen Dia-Einsatz und Spielzeit massiv zurückgeschraubt, denn warum sollte ich so weiterspielen wenn ich genau weiß am Ende werd ich dafür von Inno bestraft dafür dass ich anders spiele als andere. Denn sobald ich 180 erreichen würde mit meiner Arche verliert jeder weitere Tag an Wert. Denn andere Spieler können aufholen während wir festgesetzt sind. Ist in meinen Augen nicht fair.

Wäre ich der italenische Spieler mit der Stufe 190 Arche würde ich auch sagen danke Inno dass ich jetzt huntertausende FP reingepumpt hab aber trotzdem nicht mehr wie 100% Belohnung bekomme.

Von dem her bleib ich bei der Meinung, dass Inno mehr GEX-Stufen einführen soll, die auch in die Wertung einfließen um auch dort wie im GvG. die Streu vom Weizen zu trennen. Denn im GvG überleben auch nur die Starken wer sich nicht anpasst hat halt Pech gehabt meine Meinung. Von dem her gleiches Recht für alle Spielbereiche. Aber nicht ihr dürft nur 64 Kämpfe machen während im GVG alles erlaubt ist.
 
@Markus2720 Ich sage doch gar nicht, dass du hier im Spiel nichts erreicht hast. Ich sage nur, dass du das ohne Dias so sicherlich nicht erreicht hättest. Du hast, wenn ich das richtig weiß, alleine 16 Maharadscha Paläste. Das sind dann schon mal täglich 80 zusätzliche FPs und 80 Güter. Wenn du dann noch Diaerweiterungen dazurechnest, weitere Eventgebäude, eventuell noch Diagebäude. Keine Ahnung ob du noch mehr Dias ausgegeben hast. Aber wenn man das alles zusammenrechnet und dann noch bedenkt, dass sich der Vorteil solcher Boosts im Laufe des Spiels immer weiter potenziert, würde ich von deutlich mehr als 15% reden. Ist aber auch egal. Kann ja jeder so machen wie er möchte. Und ich bin ehrlich. Ich hätte mehr Hochachtung vor einem Spieler der zur selben Zeit angefangen hätte und ohne Dias "nur" bis auf Platz 500 oder was weiß ich was gekommen wäre.

Ich möchte jetzt gar nicht auf alle deine Punkte eingehen. Ich sage es einfach mal ganz allgemein mit einem Punkt.

Das können aber durchaus viele Spieler hier. Eine wirkliche Kunst ist das nicht. Das meiste ist doch einfache Mathematik. Meiner Meinung nach sind es 2 Punkte die dich dorthin gebracht haben wo du bist. Erstens ist es der Einsatz von Dias. Und ich glaube es waren nicht wenige. Ich habe mich damit nie beschäftigt. Aber alleine 16 Maharadscha Paläste inklusive der Sets sind glaube ich schon eine ganze Stange. Und zweitens ist es einfach Zeit. Du hast sicherlich sehr viel Zeit investiert um dich mit dem Spiel auseinander zu setzen und deine Strategien festzulegen. Beides sind meiner Meinung nach keine herausragenden Leistungen die andere nicht bringen könnten. Es gibt aber einfach viele Spieler die kein Echtgeld hier investieren möchten. Ich gehöre zum Beispiel dazu, da ich keine Notwendigkeit sehe. Ich komme auch so schnell genug voran. Und dass man sehr viel erfolgreicher ist wenn man viel Zeit investiert ist auch kein Geheimnis. Aber auch das möchten viele Spieler nicht.
Da du beides offensichtlich reichlich investiert hast ist dein Erfolg kein Zufall. Aber er ist eben auch nichts besonderes. Sehr viele Spieler hier haben die Fähigkeit dies zu tun. Aber sie wollen eben nicht so viel Geld und/oder Zeit investieren. Von daher hast du zwar sicherlich etwas besonderes erreicht. Aber es liegt einfach nicht daran, dass du besondere Fähigkeiten hättest oder dich besser mit dem Spiel auskennst.

Guten Morgen,

es ist Devinitiv eine Kunst die Spielmechanik in Foe zu Erkennen und zu Nutzen :)
So viele Spieler die wirklich 0,0 Ahnung haben( nicht böse gemeint die hatte ich am Anfang auch )
Aber Gut für mich :) ich ziehe Fp bis zum erbrechen :)
Und es geht auch ohne 1 cent zu investieren, ich wüsste nicht wozu, ich hab alles was man haben kann.
Was eigendlich schade für inno ist.

Was ich damit sagen möchte?
Wer das spiel Versteht, und ich meine versteht ! Die nötige Zeit aufbringt wird alles , aber auch alles in diesem Spiel Bekommen ! Das finde ich von Inno Super, ich kenne Kein anderes Game wo das OHNE Geld möglich ist
 
Für sowas schlage ich vor:

Stufe 5: Jede Verteidigungsarmee hat 1000%; mindestens 3 Wellen. Güter verhandeln ab 200St/Gut
Stufe 6: Jede Verteidigungsarmee hat 2000%; mindestens 4 Wellen. Güter verhandeln ab 400St/Gut
Stufe 7: Jede Verteidigungsarmee hat 4000%; mindestens 5 Wellen. Güter verhandeln ab 800St/Gut
Stufe 8: Jede Verteidigungsarmee hat 8000%; mindestens 6 Wellen. Güter verhandeln ab 1600St/Gut
Stufe 9: Jede Verteidigungsarmee hat 16000%; mindestens 7 Wellen. Güter verhandeln ab 3200St/Gut

Das Nichtvollenden einer Stufe ist nicht möglich. Sprich, einmal angefangen muss sie auch vollendet werden. Ansonsten können Gebäude nicht geerntet werden.
Das wär doch mal Endgamer Content für eure Gilde und alle anderen.

Moin..ja so Ähnlich , aber man sollte es auch schaffen können :) 16K def ? Dann muss man auch die Möglichkeit bekommen 16K Angriff zu haben..aber was werden dann die Nachbarn heulen :) :)

Btw. Die GEX ist seit ein paar Wochen schwerer geworden !
 
Da hilft es auch nicht wenn Spieler wie @Quax auf Diaspieler schiebt. Es stimmt schon mit Dias kann man sich einen Vorteil verschaffen. Aber der Vorteil den ich mir darüber geholt hab gemessen an der Spielzeit würd ich auf keine 15% beziffern.
völlig untertrieben - wenn du das Durchhaltevermögen hast was ich bezweifele dann spiele mal 3 Jahre Vollgas ohne Dias von 0 an.
dann schau mal wohin du dann kommst .
 
Ihr sagt immer man soll die Meinungen anderen respektieren und akzeptieren. Aber komisch werden meine Meinungen und Anregungen von euch gleich immer nieder gemacht als hätten sie keine Daseinsberechtigung, genau wie solche Spieler wie ich.

In der Regel fällt es Menschen schwer, sich der Meinung von jemand anderen anzuschließen, wenn sie von dem jenigen bei jeder sich bietenden Möglichkeit als völlig unfähig abgestempelt werden.
 
Die ist defintiv schwerer Geworden :) Sagen bei uns alle in der Gilde, freunde ect :)
Was genau meinst du denn mit "schwerer geworden"? Die anderen Gilden in der Meisterschaft sind aktiver und ihr müsst zusehen, dass ihr zügig und weit durchkommt? Oder sind die Begegnungen ansich schwerer zu lösen deiner Meinung nach? Inwiefern das dann? Die gegnerischen Einheiten kämpfen besser und sind mehr als bisher? Beim Verhandeln werden mehr Güter von Anzahl und Art erwartet?
 
Oben