Diskussion zur Gilden-Expedition

GE-Punkte, ich kann es irgendwie nicht einsehen, das wir wenige, die GE komplett alle 4 Stufen ohne Verhandlungen, erfolgreich, wenn auch mal der eine oder andere Kampf aufgegeben werden musste, durchkämpfen, ind der GE-Gilderangliste, immer am unteren Ende stehen, ganz oben stehen die, die grundsätzlich 4. Stufe verhandeln, das kann doch nicht wahr sein, finde ich
lg
 
Was für mich im Umkehrschluss heißt, dass sehr viele Spieler 0 Plan FOE haben oder in anderen worten 99% der Spielerschaft.
Für dich gibt's eben nur schwarz oder weiß. Ich muss dich da leider enttäuschen. Egal wie oft du hier noch deine Meinung kund tust, es gibt trotzdem auch was zwischen schwarz und weiß. Und da bewegen sich nun mal die meisten Spieler.
 
Ich bin nach wie vor gegen eine weitere GEx Stufe, inzwischen sogar aus zwei Gründen:

- das würde das Balancing massiv zugunsten von Gilden verschieben in denen jeder eine 80er Arche hat. Gut organisiere GEx Gilden, die auch Kleine an Board haben und die aktuell durchaus trotzdem eine Chance haben zu gewinnen, würden benachteiligt.

- am GvG wird gerade gedreht, und zwar auf eine Weise die es sowohl bei den Einheiten als auch bei den Gütern teurer machen wird, dazu kommen (bald?) die Gildengefechte, wo noch nicht wirklich abzusehen ist wie hoch der Einsatz von Zeit, Gütern und Einheiten der einzelnen Spieler noch wie hoch der Einsatz an Gildengütern sein wird.
Jetzt auch noch an der GEx was zu verändern halte ich für den falschen Zeitpunkt.

Mag sein dass das Late- (ab wann ist man da eigentlich?) und Endgame unglücklich gestaltet sind. Aber GILDENfeatures deshalb umzugestalten kann nicht der Weg sein das zu ändern. Eine engagierte, spielfreudige Gilde aus kleinen Spielern sollte da auch eine Chance haben...
Im GvG wird das nie der Fall sein. In den Gefechten wohl auch nicht. Also bitte nicht für die Kleinen auch noch die Möglichkeit in der GE was zu holen kaputt machen.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Zumindest gibt es für diese 99% noch genug zu tun oder zu spielen^^ Wenn alles durchoptimiert und durchgeforscht ist, ist doch logisch dass man das Ende der Fahnenstange irgendwann erreicht. Ein neues ZA wird in Null Komma Nichts erledigt, nur um dann wieder vor nem "Nichts" zu stehen. Glaub das wäre mit allem so, was INNO da machen würde oder könnte. So schnell wie möglich das nä. Optimum erreichen, um dann nach Neuem zu verlangen.

Den Ruf nach nem neuen Server kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Wenn es einem so wichtig ist vorn zu stehen, muss man eben jenen Weg einschlagen und entsprechend was dafür tun. Da kann ich @Markus2720 nur recht geben. Dann aber eben auch mit den Konsequenzen, die es mit sich bringt.
 
Die 5 oder weiter Stufen sollen nicht in irgendeiner Weise in Wertungen mit einfließen.. Die sollen dazu da sein um die farmer bei Laune zu halten... Einfach just vor fun mit verdienten preisen... Nur die ersten originalen 4 Stufen geben Punkte ect... Alles andere ist freiwillig und dient der Belustigung für die Leute die es können... Die Gegner dürfen richtig schwer werden.. Z.b. Letztes Tor Stufen 5 500x500 Angriff Def.. Eine richtige nuss halt.. Einfach nur damit wir noch beschäftigt sind.. Ist diese Stufe geschafft.. Nächste Stufe 6 noch härter... Ect.. Bis Rotz und Wasser kommt.. :)
Ich für meinen Teil kann die gex in 20 min abschließen.. Und dann? 1 Woche warten? Nicht cool.. Und ich war auch mal klein wie man so schön sagt.

Das ist wie mit den LG leveln. Die breite Masse ist froh wenn sie 40 50 0der 60 erreicht haben.. Ein paar knallen sie auf 80..aber was tun wenn mann alles auf 80 hat? Richtig... Weiter leveln. Warum? Weil man es einfach kann.. Sinnvoll oder nicht, irgendwo müssen die fp ja hin:)

In vielen Spielen gibt es ein hardcore Modus für Spieler die alles haben bzw erreicht hsben. So was ähnliches wünsche ich und viele andere in foe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt, dass mein Sever schon 2012 am Start war und ich erst im März 2016 eingestiegen bin. Aber dennoch findet man mich bei der Medi-RAngliste auf P1 und bei der LB Rangliste auf P2 des Servers. Was für mich im Umkehrschluss heißt, dass sehr viele Spieler 0 Plan FOE haben oder in anderen worten 99% der Spielerschaft.
Man muss ich da vorsichtig laufen, dass ich auf deine Schleimspur nicht ausrutsche. Bin schon am überlegen, ob ich dir ein "gefällt mir" gebe, dass du dich besser fühlen kannst. Das was du da schreibst ist so ein Blödsinn. Bei vielen Spielern ist es nicht die Tatsache, dass sie "0 Plan haben" sondern schlicht und ergreifend, dass viele FoE nebenher spielen. Es ist doch auch immer eine Frage wie viel Zeit, etc. man hier investieren möchte. Und das hat sicherlich nichts mit Wissen zu tun.
Je mehr Angriff man hat desto weniger Verluste hat man und um so schneller, besser und effizienter kann man kämpfen.
Ich hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme mit meiner Geschwindigkeit und Effizienz.
Die FP-Einbußen sind nicht vorhanden, weil heutzutage jedes Eventgebäude neben FP auch Angriff gibt siehe Herbstevent, Forge-Ball Event, Frühlingsevent etc.
OK, keine Ahnung wie viele Dias du dafür ausgegeben hast. Aber mit einem Eventgebäude aus jedem Event kommt man da lange nicht hin.
Wenn man bedenkt, dass mein Sever schon 2012 am Start war und ich erst im März 2016 eingestiegen bin. Aber dennoch findet man mich bei der Medi-RAngliste auf P1 und bei der LB Rangliste auf P2 des Servers.
Wenn ich deine Ausführungen weiter oben heranziehe wo du von den vielen Eventgebäuden sprichst dann dürftest du einiges an Dias ausgegeben haben. Dafür danke ich dir, da du mir so das kostenlose Spielen ermöglichst. Sich aber damit zu brüsten, dass man ja so viel besser ist als die anderen, weil man sich Dinge kauft..........................
 
Ich für meinen Teil kann die gex in 20 min abschließen.. Und dann? 1 Woche warten? Nicht cool.. Und ich war auch mal klein wie man so schön sagt.

Ich kann die auch in 20 Minuten abschliessen wenn es unbedingt sein muss. Dabei bin ich noch gar nicht so gross und weit entfernt vom Endgame. Aber die Arche ist halt lange genug auf 80 um ausreichend Medis zu haben.
Selbst durchspielen ist die Pflicht. Danach kommt dann, gegen starke Gegner, die Kür: Die gesamte Gilde in schnellstmöglichem Tempo durchbringen :)
Das ist für mich in der Regel der einzig spannende Teil an der GE. Steht theoretisch jedem offen ;)

Mit weiteren Stufen, die nicht in die Wertung gehen, könnte ich aber auch gut leben.
 
Es spricht doch nichts dagegen eine 5. oder gar 6. Stufe einzuführen: Die kann ja auch einfach nicht in die GEX Bewertung mit einfließen lassen und "nur" für Macht und eigene Gewinne.
Die Herausforderung - welche Stufe 4 ja sein sollte- ist sie schon lange nicht mehr: ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, wann ich zum letzten mal manuell kämpfen musste... und etwas mehr fordernd könnte es schon sein.

Man kann die Stufe 5 dann spielen - muss man aber nicht.
Und vom Aufwand ist das jetzt für Inno nicht wirklich schlimm. Die entsprechenden gegnerischen Armeen hast du auf nen Tag erörtert.

Genauso wie auch der Preispool der Gex eine Auffrischung vertragen könnte- die TF waren mal sehr gut, mittlerweile reißt man sie ab, weil es bessere Alternativen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Herausforderung - wie Stufe 4 ja sein sollte- ist sie schon lange nicht mehr: ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, wann ich zum letzten mal manuell kämpfen musste... und etwas mehr fordernd könnte es schon sein.
Wenn es dir um eine Herausforderung geht dann spiel doch einfach nur mit 7 Einheiten. Wenn das geht mit 6, usw. Da kannst du deine eigene Herausforderung auch steigern.
Mal ehrlich. Was soll denn eine 5. und/oder 6. Stufe noch bringen? Genauso wie die Stufe 4 nicht für jeden gemacht ist muss es nicht so viele Stufen geben, dass irgendwann jeder scheitert.
 
Mal ehrlich. Was soll denn eine 5. und/oder 6. Stufe noch bringen? Genauso wie die Stufe 4 nicht für jeden gemacht ist muss es nicht so viele Stufen geben, dass irgendwann jeder scheitert.

Naja das kommt doch bei den Gildengefechten jetzt auch mit der Erschöpfung: Irgendwann wird die gegnerische Armee so viel Bonus haben, dass man selbst mit 1000 | 300 und 150er AO nicht mehr gewinnen kann. Da wird ja auch selektiert: Spieler mit 110|110 werden nicht so viel kämpfen können, wie jemand mit 800|300 ;)

Und ich sehe die GEX als adäquates Mittel um zu prüfen, wie gut man im aktuellen ZA steht:
-> Wenn du Stufe 64 nicht durchkämpfen kannst, solltest du auch nicht im ZA aufsteigen. Aber das ist eine objektive Empfehlung ;)
 

DeletedUser29372

Guest
Man muss ich da vorsichtig laufen, dass ich auf deine Schleimspur nicht ausrutsche. Bin schon am überlegen, ob ich dir ein "gefällt mir" gebe, dass du dich besser fühlen kannst. Das was du da schreibst ist so ein Blödsinn. Bei vielen Spielern ist es nicht die Tatsache, dass sie "0 Plan haben" sondern schlicht und ergreifend, dass viele FoE nebenher spielen. Es ist doch auch immer eine Frage wie viel Zeit, etc. man hier investieren möchte. Und das hat sicherlich nichts mit Wissen zu tun.

Ich hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme mit meiner Geschwindigkeit und Effizienz.

OK, keine Ahnung wie viele Dias du dafür ausgegeben hast. Aber mit einem Eventgebäude aus jedem Event kommt man da lange nicht hin.

Wenn ich deine Ausführungen weiter oben heranziehe wo du von den vielen Eventgebäuden sprichst dann dürftest du einiges an Dias ausgegeben haben. Dafür danke ich dir, da du mir so das kostenlose Spielen ermöglichst. Sich aber damit zu brüsten, dass man ja so viel besser ist als die anderen, weil man sich Dinge kauft..........................


Ist doch meine Sache ob ich Dias ausgebe oder nicht. Es ist nicht verboten und damit legitim. Jeder hat die Chance das selbe zu tun wer dies nicht kann/möchte ist seine Sache.

Von mir aus könnte Inno gleich GEX STufe 5-10 einführen hätten ich und meine Gildies kein Problem wir würden uns freuen. Auch wenn wir genau wüssten dass wir alle früher oder später an den Gegnern zerbrechen manch einer von uns bei Stufe 6 ein anderer vlt. bei Stufe 10. Aber das macht den Reiz aus, dann hat man mal wieder was worauf man hinarbeiten kann.

Denn im GvG sagt ja Inno auch nicht im Sinne der Fairness erlauben wir jeder Gilde egal wie groß und stark maximal 5 Sektoren je ZA zu besitzen. Da heißt es auch nehmt so viel ihr schafft. Also warum auch nicht in der GEX.

Ach ich weiß da reicht 0815^^ Spielkönnen nicht aus sondern muss tiefer und vorrausschauender Spielen woran es bei vielen scheitert. Deswegen haben wir in der Gilde auch so mit die weltbeste LB Förderung die es nur zu finden gibt mit im Schnitt von 98% Förderung für P1 & 2 bei unseren Gildes und nicht so mikrige 1,9 Förderung wie sie bei anderen vorherrscht.

Das heißt unsere kleinen Spieler können dadurch viel schneller effizineter und besser groß werden als eure und sparen sich nebenbei noch ettliche zehntausende FPs beim Fördern ihrer LBs.

Wenn Leute @Thea 1894 meinen Gilden mit kleinen Spielern hätten dadurch einen Nachteil ist das ihr Problem, weil eure Gildies nicht richtig geschult werden. Bei uns wird jedem Gilde alles zur Verfügung gestellt die GEX innerhalb von nur 20 Stunden komplett zu bewältigen. Auch wenn er vlt als höchstes LB einen stufe 9er Zeus hat.

Heißt hat er zu wenig Medis für Versuche sag ich hier nimm P4 in meiner TA mit Faktor 1,0 und schon hat er paar 10.000 Medis womit man ohne Probleme die GEX in den unteren ZAs schafft Medi technisch.
Hat er zu wenig Güter schieb ich im fix von jedem Gut 1.000 rüber und hab immer noch von jedem Gut 5stellige Mengen übrig.

Selbst ein Spieler mit 10.000 Punkten wäre bei uns schon fähig in der ersten woche alle 64 Begegnungen durchzuholzen. Dafür verlangen wir im Gegenzug bedienungslosen Erfolg in der GEX wer nicht liefert fliegt egal ob 100.000 Punkte oder 150.000.000, denn bei uns gibts keinen Langspielbonus wir haben auch schon Spieler mit Stufe 100er Archen vor die Tür gesetzt weil sie keine Leistung brachten.
 
Ist doch meine Sache ob ich Dias ausgebe oder nicht. Es ist nicht verboten und damit legitim. Jeder hat die Chance das selbe zu tun wer dies nicht kann/möchte ist seine Sache.
Und genau das meine ich. Natürlich ist das vollkommen legitim. Aber sich Vorteile zu erkaufen und dann davon zu sprechen, dass man doch so toll und erfolgreich ist, weil man so ziemlich als einziger das Spiel begriffen hat. Da kann ich nur drüber lachen. Aber genau wegen solchen Menschen wie dir funktionieren solche Spiele wunderbar. Du gibst Geld aus und klopfst dir dann auch die Schulter was für ein toller Hecht du bist, und dass du ja viel schneller voran kommst als die anderen. Aber wenn es dir gut tut sei es dir gegönnt. Dafür kann ich kostenlos spielen. Das reicht mir.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ist doch meine Sache ob ich Dias ausgebe oder nicht. Es ist nicht verboten und damit legitim. Jeder hat die Chance das selbe zu tun wer dies nicht kann/möchte ist seine Sache.

Von mir aus könnte Inno gleich GEX STufe 5-10 einführen hätten ich und meine Gildies kein Problem wir würden uns freuen. Auch wenn wir genau wüssten dass wir alle früher oder später an den Gegnern zerbrechen manch einer von uns bei Stufe 6 ein anderer vlt. bei Stufe 10. Aber das macht den Reiz aus, dann hat man mal wieder was worauf man hinarbeiten kann.

Denn im GvG sagt ja Inno auch nicht im Sinne der Fairness erlauben wir jeder Gilde egal wie groß und stark maximal 5 Sektoren je ZA zu besitzen. Da heißt es auch nehmt so viel ihr schafft. Also warum auch nicht in der GEX.

Ach ich weiß da reicht 0815^^ Spielkönnen nicht aus sondern muss tiefer und vorrausschauender Spielen woran es bei vielen scheitert. Deswegen haben wir in der Gilde auch so mit die weltbeste LB Förderung die es nur zu finden gibt mit im Schnitt von 98% Förderung für P1 & 2 bei unseren Gildes und nicht so mikrige 1,9 Förderung wie sie bei anderen vorherrscht.

Das heißt unsere kleinen Spieler können dadurch viel schneller effizineter und besser groß werden als eure und sparen sich nebenbei noch ettliche zehntausende FPs beim Fördern ihrer LBs.

Wenn Leute @Thea 1894 meinen Gilden mit kleinen Spielern hätten dadurch einen Nachteil ist das ihr Problem, weil eure Gildies nicht richtig geschult werden. Bei uns wird jedem Gilde alles zur Verfügung gestellt die GEX innerhalb von nur 20 Stunden komplett zu bewältigen. Auch wenn er vlt als höchstes LB einen stufe 9er Zeus hat.

Heißt hat er zu wenig Medis für Versuche sag ich hier nimm P4 in meiner TA mit Faktor 1,0 und schon hat er paar 10.000 Medis womit man ohne Probleme die GEX in den unteren ZAs schafft Medi technisch.
Hat er zu wenig Güter schieb ich im fix von jedem Gut 1.000 rüber und hab immer noch von jedem Gut 5stellige Mengen übrig.

Selbst ein Spieler mit 10.000 Punkten wäre bei uns schon fähig in der ersten woche alle 64 Begegnungen durchzuholzen. Dafür verlangen wir im Gegenzug bedienungslosen Erfolg in der GEX wer nicht liefert fliegt egal ob 100.000 Punkte oder 150.000.000, denn bei uns gibts keinen Langspielbonus wir haben auch schon Spieler mit Stufe 100er Archen vor die Tür gesetzt weil sie keine Leistung brachten.
Liest sich für mich, ihr schult eure "kleineren" Gildies darin, möglichst schnell vor dem gleichen Problem zu stehen wie du...nichts mehr da, worauf man hinarbeiten kann. Außer natürlich die möglichst höchste Arche zu haben. Wer nicht bedingungslosen Erfolg in der GEx leistet, gewinnt im Anschluß die Erfahrung, sich seine Stadt nach seinen eigenen Wünschen und Vorstellungen aufzubauen und erfährt, wie mühselig aber auch reizvoll das unter einer nicht weltbesten 98% Förderung ist.

Während des Lesens dieses deines Beitrags, fühl ich mich in meiner Gilde und der mickrigen 1.9 Förderung gerade noch viel viel wohler und genau richtig aufgehoben. Und freue mich, noch für lange Zeit Dinge zu haben, auf die ich hinarbeiten kann...Danke dafür! :)
 
@Markus2720 das was Du da beschreibst ist nicht schulen sondern pampern.
Machen wir mit unseren Kleinen übrigens auch, aber als "Schulen" würde ich das echt nicht bezeichnen.
Wundert mich allerdings dass Ihr Eure Kleinsten noch pampern müsst, wo doch selbst Euer Kleinster eine Grossarche hat. Die könnten doch von selbst auf ihre Medis acht geben. Schlecht geschult? :D

Und Ihr braucht tatsächlich 20h in einer Gilde nur mit Grossarchen? Mit nur 19 Mitgliedern? Macht doch mal schneller wenn Euch das langweilt, da geht bestimmt noch was :D

Wir kommen in 30h durch, mit mehr als doppelt so vielen Mitgliedern, darunter echte Kleine und nur wenige Endgamer. Ist aus meiner Sicht die größere Gildenleistung, wenn nur wenige viele "durchpampern"
 

DeletedUser29372

Guest
@Markus2720 das was Du da beschreibst ist nicht schulen sondern pampern.
Machen wir mit unseren Kleinen übrigens auch, aber als "Schulen" würde ich das echt nicht bezeichnen.
Wundert mich allerdings dass Ihr Eure Kleinsten noch pampern müsst, wo doch selbst Euer Kleinster eine Grossarche hat. Die könnten doch von selbst auf ihre Medis acht geben. Schlecht geschult? :D

Und Ihr braucht tatsächlich 20h in einer Gilde nur mit Grossarchen? Mit nur 19 Mitgliedern? Macht doch mal schneller wenn Euch das langweilt, da geht bestimmt noch was :D

Wir kommen in 30h durch, mit mehr als doppelt so vielen Mitgliedern, darunter echte Kleine und nur wenige Endgamer. Ist aus meiner Sicht die größere Gildenleistung, wenn nur wenige viele "durchpampern"


Mhh ich glaub du hast das missverstanden. Der Fall mit dem Medi, Güter aushelfen bezog sich auf neue Spieler die noch keine Arche haben. Außerdem hat man mit 80 keine Großarche sondern erst mit 100.

Und ja wir haben alle unsere Gildies geschult, konsequent die Arche auf 80 zu holzen ohne Rücksicht auf Verluste. Heißt die sind nicht auf die seltsame Idee gekommen erstmal Zeus, Aachner, CDM etc. zu leveln weil das nicht effizient ist.
Nur mit Arche ist man erfolglreich in jeglicher Hinsicht und das von Beginn an.

Aber zu was anderem Inno wie schauts jetzt mit GEX Stufe 5-10 aus. Wir als Hochleistungsgilde hätten gerade aus FAIRNESS und GILDENMACHT-technischen Gründen ein großes Interesse an so einem Update.

Weil dann wärs ans GvG angepasst, da gilt auch das Recht des Stärkeren und gibt keine Sektorenbegrenzungen also warum in der GEX.
Ich bin der Auffassung wer mehr leisten kann soll mehr bekommen.
Wer daran kaputt geht hat einfach schlecht gespielt.

Wenn man bedenkt dass die ersten Gildies schon bald die 1000% Angriff knacken ist es in meinen Augen höchste Zeit für mehr GEX Stufen.
Dann würden auch mal die ganzen großen GvG Gilden eins auf die Nuss bekommen. Weil das auch in der Regel nur ein Haufen 0815 Spieler sind die nicht wirklich Ahnung haben

https://prnt.sc/p65hwg

Sprich nach dem Herbstevent hat er über 1.000%
 

DeletedUser55420

Guest
Aber zu was anderem Inno wie schauts jetzt mit GEX Stufe 5-10 aus. Wir als Hochleistungsgilde hätten gerade aus FAIRNESS und GILDENMACHT-technischen Gründen ein großes Interesse an so einem Update.
Nicht in naher Zukunft. Irgendwann vielleicht? Keine Ahnung.

Aber für die tollen Hechte im Teich gibt es ja demnächst dann die Diamantliga in den Gildengefechten.
 
Jaaa, bis aus manchen tollen Hechten dann tote Hechte werden :D

Spätestens wenn der Teich austrocknet :D

Ich finde die Argumentation dass man alle Aspekte des Spiels auf 1% der Spielerschaft auslegen sollte ja ein ganz klein wenig kurz gedacht.....
Wenn dann ein Grossteil der restlichen 99% die Lust verliert wird es das Spiel schnell nicht mehr geben.
 
Oben