Diskussion zur Gilden-Expedition

GE-Punkte, ich kann es irgendwie nicht einsehen, das wir wenige, die GE komplett alle 4 Stufen ohne Verhandlungen, erfolgreich, wenn auch mal der eine oder andere Kampf aufgegeben werden musste, durchkämpfen, ind der GE-Gilderangliste, immer am unteren Ende stehen, ganz oben stehen die, die grundsätzlich 4. Stufe verhandeln, das kann doch nicht wahr sein, finde ich
lg
 
Hallo Zusammen, ich hoffe das die Änderung an der GVG es ermöglicht, dass Spieler mit Mobilen Geräten endlich ebenfalls in den Genuss kommen an GVG teilzunehmen. Ich möchte es gern. Aber der einzige Grund ist, warum ich GVG nicht spiele, dass ich jedesmal einen Rechner oder Laptop mit schleifen muss. Sorry, wir leben nicht mehr im Mittelalter. Total unflexibel und unhandlich, jedesmal so ein Riesen Teil mit rumzuschleppen. Mobil heißt mobil von jedem Ort und zu jeder Zeit. Wenn das nicht kommt bleiben die GvG weiterhin so uninteressant für viele wie für mich.
Falsches Thema, hier geht es um die GEX, nicht GvG.
 

DeletedUser47130

Guest
Hallo zusammen,

ich habe jetzt die Stufe 3 der aktuellen GEX erreicht. (Hochmittelalter)
Allerdings ist ein weiterkommen mittels Angreifen nahezu unmöglich und die Verhandlungen sind auch sehr schwierig geworden.

Sehe ich das richtig, dass ohne entsprechende Angriffs- und Verteidigungsboni ein Weitermachen keinen Sinn macht?

Ich habe erst +6% Angriff durch Ygg Drasil Stufe 1. Auch Boni durch die Taverne sind ja nur begrenzt.

Sinnvoll wäre es also, entsprechende LG zu leveln, damit man da weiterkommt.
 

DeletedUser

Guest
Hallo zusammen,

ich habe jetzt die Stufe 3 der aktuellen GEX erreicht. (Hochmittelalter)
Allerdings ist ein weiterkommen mittels Angreifen nahezu unmöglich und die Verhandlungen sind auch sehr schwierig geworden.

Sehe ich das richtig, dass ohne entsprechende Angriffs- und Verteidigungsboni ein Weitermachen keinen Sinn macht?

Ich habe erst +6% Angriff durch Ygg Drasil Stufe 1. Auch Boni durch die Taverne sind ja nur begrenzt.

Sinnvoll wäre es also, entsprechende LG zu leveln, damit man da weiterkommt.

Wenn Du kämpfen möchtest, mußt Du definitiv den Zeus und den Aachener Dom aufstellen und leveln. 6% Angriff sind nix und die LGs geben Dir nicht nur % für den Angriff, sondern Deine angreifenden Einheiten kriegen auch % auf ihre Verteidigung.

Hast Du den Tavernenboost für den 4. Zug beim Verhandeln schon gefunden? Damit sollte es eigentlich auch in Stufe 3 noch gut möglich sein, zu verhandeln (sofern Du nicht generell ein Güterproblem hast).
 

DeletedUser47130

Guest
Hast Du den Tavernenboost für den 4. Zug beim Verhandeln schon gefunden? Damit sollte es eigentlich auch in Stufe 3 noch gut möglich sein, zu verhandeln (sofern Du nicht generell ein Güterproblem hast).

Danke für den Tipp, den habe ich bisher gar nicht gesehen. Habe schon ein paar Diamanten unsinnigerweise dafür verbraten. ;-/

Ja ich suche jetzt fleißig Blaupausen für Zeusstatue, Aachener Dom und Castel del Monte. =)
 
- Gilden sind in aller Regel nicht ZA-spezifisch, sondern setzen sich aus Spielern unterschiedlicher ZA zusammen.
- Für den Pokal zählt nicht das ZA der Spieler, sondern alleine deren Aktivität. Somit kann eine Gilde mit hauptsächlich EZ-Spielern durchaus gegen eine Gilde mit hauptsächlich AZ-Spielern gewinnen, wenn deren Leute z.B. wenig Interesse an GE haben oder nur semi-aktiv sind.
- Die Gilden für die GE werden meines Wissens nach ihrer Spieleranzahl zusammengestellt.
 
Diese "Neuerung" bei GvG ist ein gefundenes Fressen für alle "Räubergilden" und 1-Mann-Gilden, die nichts anderes im Sinn haben, als zu zerstören.
Damit wird meiner Meinung nach das echte GvG, wie es früher war, komplett zerstört.
Schade eigentlich, gibt es mit so einer Einführung, wenn sie denn kommt, für "Normalos" gar keine Möglichkeit mehr, in Ruhe zu spielen. Der Zusammenhalt innerhalb einer Gilde wird damit auch zerfasert, weil es keine Planung mehr gibt, weil jeder irgendwo draufkloppen kann, wie er es für richtig und gut hält.
Das reale Leben wird mit dieser Neuerung auch noch mal verändert - soll man jetzt 24/7 am Computer sitzen und lauern, dass man irgendwo was ergaunern kann?
 

DeletedUser29372

Guest
Sehr geehrtes Inno-Team,

ich wollte mich mal wieder erkundigen wann, Ihr endlich mal eine neue GEX Stufe 5 o. 6 rausbringen werdet. Stufe 5 würde ja schon reichen.
Denn ich meine gerade mit dem Antiquitätenhändler und eueren Events wächst und wächst der Angriff von unseren Truppen.

Zumal wenn man berücksichtigt dass mein Angriff demnächst auch auf ca. 700-750% anwachsen wird und damit bin ich nicht mal gut dabei, bei uns in der Gilde. Wir haben schon spieler die schrauben an 900% bzw. 1000% Angriffsstärke.

Was ja auch mein Ziel längerfristig sein wird.Hab immernoch 1,3 Mio Münzen und 1,3k Edelsteine beim Händler und das obwohl ob ich schon fleißig eingekauft habe. Also wird bei mir auch nur eine Frage der Zeit sein bis ich Richtung 1000% gehe.

Es ist ja auch sicher im euren Sinne und im Sinne der Fairness nicht nur große 80 Mann Gilden mit fast lautern 0815 Spielern die zwar im GvG gut dastehen aber im Gexen nicht wirklich, noch weiter zu fördern.

Ihr solltet auch mal an die ganzen hochgerüsteten GEX-Gilden denken, damit die auch wieder bischen mehr Fortschritt bekommen, denn von unseren 19 Spielern schafft jeder die GEX unter 24H wenn es sein muss.

Aber wirklich Vorteile haben wir dadurch nicht.
Und ja wir wollen auch keine Spieler bei uns in der Gilde die sagen ne GEX 4 ist mir zu stressig mach ich diese Woche nicht, wenn sie nicht benötigt wird für den Sieg ist sie freiwillig. Aber ist sie jedoch von nöten und man scheitert dran gibts in der Regel sofort den Roten Button für betreffende Spieler.

Also von dem her was spricht dagegen die GEX fordernder zu machen.
Genau aus dem Grund wurde die GEX 4 eingeführt wegen der Herausforderung.
Ich meine sehe auch keine Problem darin wenn andere Spieler daran scheitern.
Entweder sind sie noch nicht lang genug dabei ehrgeizig genug etc.
Dann denk ich sollten sie auch mit dem Malus leben können

P.s. Schnell Regenschirm auspackt
 
Wozu braucht man bitte 1000% Angriff? Ich frage das, weil ich es wirklich nicht verstehe. Bei GvG hab ich auch mit meinen läppischen 359% so gut wie keine Verluste. In der Nachbarschaft habe ich per Autokampf auch schon gegen Spieler mit 1500% Deff gewonnen und die GEX macht auch keine Probleme. Worin liegt also der Sinn so viel Platz zu verschwenden?

Und ganz nebenbei. So sieht es bei mir gerade aus. Das gibt wieder etwas Nachschub für den Händler :p:p:p:

upload_2019-9-6_23-37-58.png
 

DeletedUser29372

Guest
Wozu braucht man bitte 1000% Angriff? Ich frage das, weil ich es wirklich nicht verstehe. Bei GvG hab ich auch mit meinen läppischen 359% so gut wie keine Verluste. In der Nachbarschaft habe ich per Autokampf auch schon gegen Spieler mit 1500% Deff gewonnen und die GEX macht auch keine Probleme. Worin liegt also der Sinn so viel Platz zu verschwenden?

Und ganz nebenbei. So sieht es bei mir gerade aus. Das gibt wieder etwas Nachschub für den Händler :p:p:p:

Anhang 8153 ansehen

Je mehr Angriff man hat desto weniger Verluste hat man und um so schneller, besser und effizienter kann man kämpfen. Die FP-Einbußen sind nicht vorhanden, weil heutzutage jedes Eventgebäude neben FP auch Angriff gibt siehe Herbstevent, Forge-Ball Event, Frühlingsevent etc.

Außerdem verliert die Stadternte immer mehr und mehr an Bedeutung in Relation zu hochgerüsteten 155+ ARchen wie meiner einer.
Was die GEX betrifft das nix besonders hab jede Woche solch eine Reliktkonstellation in der GEX mit meinem 80er Tempel.
Von dem her verstehe ich auch nciht was du mir damit sagen willst. Hab ja selbst über 1,3Mio Münzen^^.

Jup @Teak ich finde es auch sehr schade, dass Inno keinen Endgame-Content rausbringt und immer beim hier vorherrschenden Mimi-Wetter nachgibt.
Aber wie gesagt ich schüttel oft nur den Kopf wenn ich ihr von sogenannten Experten lese man kann auf alten Servern nicht aufholen.

Wenn man bedenkt, dass mein Sever schon 2012 am Start war und ich erst im März 2016 eingestiegen bin. Aber dennoch findet man mich bei der Medi-RAngliste auf P1 und bei der LB Rangliste auf P2 des Servers. Was für mich im Umkehrschluss heißt, dass sehr viele Spieler 0 Plan FOE haben oder in anderen worten 99% der Spielerschaft.
 
Markus du hast so recht.. 1000% Zustimmung.


Je mehr Angriff man hat desto weniger Verluste hat man und um so schneller, besser und effizienter kann man kämpfen. Die FP-Einbußen sind nicht vorhanden, weil heutzutage jedes Eventgebäude neben FP auch Angriff gibt siehe Herbstevent, Forge-Ball Event, Frühlingsevent etc.

Außerdem verliert die Stadternte immer mehr und mehr an Bedeutung in Relation zu hochgerüsteten 155+ ARchen wie meiner einer.
Was die GEX betrifft das nix besonders hab jede Woche solch eine Reliktkonstellation in der GEX mit meinem 80er Tempel.
Von dem her verstehe ich auch nciht was du mir damit sagen willst. Hab ja selbst über 1,3Mio Münzen^^.

Jup @Teak ich finde es auch sehr schade, dass Inno keinen Endgame-Content rausbringt und immer beim hier vorherrschenden Mimi-Wetter nachgibt.
Aber wie gesagt ich schüttel oft nur den Kopf wenn ich ihr von sogenannten Experten lese man kann auf alten Servern nicht aufholen.

Wenn man bedenkt, dass mein Sever schon 2012 am Start war und ich erst im März 2016 eingestiegen bin. Aber dennoch findet man mich bei der Medi-RAngliste auf P1 und bei der LB Rangliste auf P2 des Servers. Was für mich im Umkehrschluss heißt, dass sehr viele Spieler 0 Plan FOE haben oder in anderen worten 99% der Spielerschaft.
 
Oben