Diskussion zur Gilden-Expedition

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Lypiak, 07.10.17.

1. seefahrer33

seefahrer33

wenns weiter so geht,ist GEx bald wie schleifen mit Preisen :D

Chessman2314 und Capokämpfer gefällt das.
  2. Banchou

Banchou

ein kurzes Update meinerseits:

Dank Kreuzer-Flakkpanzern (weil nix anderes sind die für mich) und ein paar gewonnenen Schildkröten hab ich immerhin die Hälfte der Stufe 4 erreicht, mit 2-3x handeln.

Und was soll "Schleifen" heißen? In der Gegenwart musste ich bloß für 2 Kämpfe Aktiv kämpfen und 1x Handeln. Mehr schleifen geht nicht...

oder?

3. Chessman2314

Chessman2314

Jupp, die ersten Stationen von Runde 4 könnte ich, genauso wie die nun inzwischen letzten 4 Stationen, im AK machen ohne Verluste. Wenn es so weitergeht, klappen bald alle 64 Stationen im AK, aber es wurde ja schon geschrieben, das Inno da was ändern und vor allem erweitern möchte. :)

4. Banchou

Banchou

ich sehs jetzt schon kommen:

GE Stufe 5. Mit Einheiten des nächsten Zeitalters +300% als Gegner.

Predator Overlord und Chessman2314 gefällt das.
  5. firstomega

firstomega

Und das ganze in 3 Wellen. :cool:

6. Capokämpfer

Capokämpfer

oder die führen ne 3. Runde beim Kampf ein

7. seefahrer33

seefahrer33

Sie sollen das verhandeln wegnehmen, das macht die wahre Schwierigkeit der Stufe 5 dann aus ;)

8. Sompec

Sompec

Den Aufschrei will ich hören, den so eine Umsetzung nach sich zöge :p

Predator Overlord gefällt das.
  9. georgiana bristow

georgiana bristow

Etwas sehr einseitig gedacht, da eben nicht jeder kämpfen will! Aber wie wäre es dann als Gegenvorschlag zu deinem, dass man in einer 5. Stufe gar nicht kämpfen kann, sondern ausschließlich verhandeln? ^^

10. Immer ein Lächeln

Immer ein Lächeln

Inno sollte das Kämpfen rausnehmen. Dann wird das Spiel etwas friedvoller und diejenigen, die ihre Güter gegen FP tauschen wollen, könnten dann losheulen.

kleopatra911 gefällt das.
  11. seefahrer33

seefahrer33

von mir aus. wenn du Kampf-LG`s weiter entwerten willst, habe ich kein Problem damit. Außerdem werden die Güterpreise dann steigen, was mir als Güterverkäufer zu Gute kommt ;)

12. seefahrer33

seefahrer33

wieso sollen die heulen? Wenn mehr Güter gebraucht werden für die GEx, werden die Preise eher nicht fallen. Wobei hier eh der Zusammenhang fehlt. Ist ja nicht so, dass alle nur Kampf-LG`s bauen.

13. Markus2720

Markus2720

Also wenn man es rein nüchtern betrachtet. Sollte Inno wirklich mal überlegen eine GEX 5 einzubauen.

Grad weil es bei den Events jetzt immer mehr Angriffsbauten zu gewinnen gibt, was die GEX immens erleichtert.
    Die GEX 4 wurde von euch damals eingeführt, dass es nur sehr weit ausgebaute Spieler schaffen bis ans Ende.
    Das war fürher der Fall doch mittlerweile, kann ich die GEX zum großen Teil locker im Autokampf durchholzen.

Obwohl ich ein Spieler bin dessen Spielstil rein auf FP ausgelgt ist. Heißt meine Boni sind nicht sonderlich berauschend.
    Grad mal mit 30% Taverne 412% Angriff & 264% Deff

Auf gut Deutsch würde ich auf der GEX 5 auch wahrscheinlich kampftechnisch auf Granit beisen.
    Aber hätte kein Problem, damit dann hätte ich wieder einen Anreiz eine Lösung für das Problem zu finden.

Das ist ja das tolle hier. Im Spiel findet man für jedes Problem eine Lösung mit etwas Grips.

Nur das Problem ist, vielen mangelds an Geduld, Ehrgeiz und Ausdauer.

Sowie am spieltechnischen Verständnis.
    Ich hab schon immer gesagt Arche ist das beste Kampf-Lb und was hab ich dafür geerntet Hohn und Spott.
    Oder Aussagen ich hab noch nie gesehen wie ne Arche im Kampf kämpft.
    Komischerweise wenn man die LBs und Ranglisten betrachtet findet man mich oben und besagte Spieler hinten.
    Könnt also einen Zusammenhang geben warum das so ist.

Genauso wie diese "Experten" die Babel und Frauenkirche für sinnfrei halten. Völlige Fehleinschätzung oder jetzt die BH und dann verwundert sind warum die Lücke zwischen Spielern wie meiner einer und Ihnen immer größer wird.

Wobei Inno auch Mitschuld trägt in meinen Augen, indem sie immer Ihren Mantel über die Spieler halten und sagen jeder Weg ist zielführend.
    Also wenn dem so ist Inno müsste ja jeder Spieler in der Lage sein früher oder später die GEX 5 packen.

Da die Realität aber anders aussieht, kann das wohl nicht so ganz stimmen.

ES GIBT NUNMAL nur einen WEG der zielführend ist wenn man oben mitspielen will und das bestätigen weltweit tausende Topspieler Tag für Tag egal ob auf alten Servern oder neuen. Der Verlauf ist mittlerweile immer ähnlich.
    Was heißt dass scheinbar für diese Art des Spielziels nur einen Weg gibt & kein heile Welt denken was ihr mitunter immer verkaufen wollt.
    Völlig irrational Spielern zu sagen, dass man mit bloßen Kampf-Lb leveln weit kommt.
    Damit fährt man sehr schnell gegen die Wand.

Es ist doch nicht unser Verbrechen der sogenannten bösen großen oder von euch Inno, wenn die Leute mitunter so beratungsressistent und keine andere Meinung zu lassen. Sie damit gegen die Wand fahren zu lassen. Zu mir hat man immer gesagt am besten lernt man durch Schmerz.
    Wenn man merkt, dass der Kosten- Nutzenfaktor aus dem Ruder läuft für die bei der GEX. Sollte man ja auf den Trichter kommen bin wohl noch etwas zu klein muss ich wohl noch etwas wachsen. Wo ist das Probelm dabei. KEINS

Nur deren Ungeduld und das obwohl ihr Ihnen eh schon alles scheibchenweise mittlerweile in den Mund legt was Events und GEwinne betrifft.
    In meinen Augen der falsche Weg, weil damit nur die großen verärgert werden.

Und was bleibt am Ende hängen bzw. sollte bei euch.
    Muss der Content immer für alle sein oder sollte man nicht mal Content bringen der für High-End gedacht ist. Schaden hat dadruch keiner langfristig nur Nutzen.

14. georgiana bristow

georgiana bristow

Ja, zumindest sollte ein Content für mehr als 1% der Spieler spielbar sein und das wäre eine 5. GEX-Stufe nicht. Schon die Stufe 4 ist für viele kaum, selten oder gar nicht möglich, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst.

Und übrigens, auch wenn man seine Arche nicht auf Stufe 120 hat oder die Kampf-LG's auf 100, "fährt man sein Spiel nicht gegen die Wand"! Das Spielziel hier ist nicht, in den Top10 der Rangliste zu landen, sondern durch die Zeitalter zu kommen. Und wie und auf welchem Weg man das schafft, bleibt jedem selbst überlassen.

15. Sompec

Sompec

Naja, ich seh da keinen Widerspruch. Man kann doch eine herausfordernde Stufe 5 machen, die dann für 1% der Spieler eben relevant ist. Graphisch kanns dasselbe sein; man bräuchte nur die Herausforderungen anziehen (Kämpfe gegen Truppen mit wechselnden Boni, Gütereinsatz min.500/ Versuch; randomisierte Elemente wie: du hast keine Boni mehr etc...).
    Die 1% Spieler können das machen und die anderen, die schon mit Stufe 4 ein Problem haben, lassen es. Seh ich einfach.

seefahrer33 gefällt das.
  16. seefahrer33

seefahrer33

Zuerst ist die Stufe 5 für alle spielbar. Dieses Spielelement würde nämlich jedem zur Verfügung stehen. Es ist aber auch ein Zusatzspielelement, dass nicht jeder machen muss. Ich würde mal behaupten, dass 50% die GEx gar nicht spielen. Es spielen aber auch nicht alle die TH. Ich mache die auch eher selten. Weil ich die nicht schaffe? Wohl kaum, eher sind die Kosten höher, als der Ertrag, also macht diese für mich keinen Sinn. Der 1% ist bei den wöchentlichen GEx-Zahlen eher unrealistisch. Wo denen, die die GEx spielen, schaffen diese bestimmt 10%, wenn Sie es denn wollen.

Und jetzt darf keine Stufe 5 kommen, weil die Mehrheit diese nicht schafft/nicht schaffen will? Die Mehrheit der Leute fährt Fahrstuhl, ich laufe gerne Treppe. Muss ich jetzt auch Fahrstuhl fahren? :D Lass den Spielern doch eine Wahl ;) So aufwendig zu proggen wird die Stufe 5 ja nicht sein.

Sompec und Asilda gefällt das.

Seitenanfang