Diskussion zur Gilden-Expedition

GE-Punkte, ich kann es irgendwie nicht einsehen, das wir wenige, die GE komplett alle 4 Stufen ohne Verhandlungen, erfolgreich, wenn auch mal der eine oder andere Kampf aufgegeben werden musste, durchkämpfen, ind der GE-Gilderangliste, immer am unteren Ende stehen, ganz oben stehen die, die grundsätzlich 4. Stufe verhandeln, das kann doch nicht wahr sein, finde ich
lg
 

DeletedUser

Guest
Bei mir liegt "der vernünftige Vorteil" eindeutig bei den Terassenfeldern.

Und was machst Du mit den nächsten 22? oder 44? Abgesehen davon, dass nicht jeder 22 TF bei der GE gewinnt, was aber wohl auch davon abhängt ob man bis Stufe 3 oder 4 spielt . Ich hab gerade mal 2 Stk aus Stufe 3 plus Jaderelikten und bevor nun wieder das Neid-Geschrei anfängt, ich erwähne es nicht um mich zu beschweren, sondern um die Relationen aufzuzeigen. Die 2 reichen mir voll und ganz, das zweite habe ich erst vor kurzem gewonnen und ich hab mir einen abgebrochen das noch in die Stadt reinzubauen. So gesehen bringen aber auch bei mir die 2 TF mit 10 FP mehr wie der Gildenbonus von 2 FP. Bei mir ist die Sättigung jetzt schon erreicht und auch Du wirst an den Punkt kommen. Entweder beschwerst Du dich dann auch irgendwann, dass die Preise nicht attraktiv sind (Du eher nicht) oder spielst es halt doch nur noch für die Gilde oder stellst die GE ein.

Man merkt ja ziemlich schnell, das der Aufwand nahezu irrwitzig ist, im Gegenzug zu dem was man als Gilde zurück bekommt. Und spannend ist die GE ja nun auch nicht gerade.

Wenn man verhandelt ist das richtig, das kostet Unsummen. Wenn man kämpft und die Stufen 1 bis 3 spielt, dann ist der Aufwand gering. Beim ZA Wechsel hat man nicht so viele neue Einheiten, aber nach 4 bis 6 Wochen hat sich das wieder eingependelt. Wenn man gerne kämpft, dann macht die GE schon Spass.

Aber ich glaube die Antworten zeigen, dass viele die GE nicht für die Gilde spielen sondern nur wegen der eigenen Belohnung. So gesehen hat Inno damit das Thema ein wenig verfehlt, denn real gesehen ist es eher eine von der Gilde finanzierte "Einzel-Expedition". Am schlimmsten ist aber die Überflutung des Inventars und die damit einhergehende Entwertung der Preise im Laufe der Zeit. Es gab Zeiten, da habe ich mich auch noch über ein Leuchtfeuer oder einen Siegesturm gefreut. Oder über einen Stammesplatz. Heute ist das alles nur noch Schrott der im Inventar vor sich hin gammelt. Egal was Inno da reinpacken wird, irgendwann wird alles entwertet weil es einem wieder zu den Ohren rauskommt. Ist bei den Events zwar auch nicht viel anders, aber die finden nicht 52x im Jahr statt.

Die Anzahl der Gilden, welche auf oder über dem Level 20 sind, ist schon sehr überschaubar und höher schafft man es wohl nur mit sehr vielen Mitgliedern und vermutlich auch nur, wenn man dann noch zusätzlich GVG zockt.

Ich bin in einer 3er Gilde, davon ist eine Gildie seit Ewigkeiten inaktiv, die andere hat eine Ruhmeshalle und macht keine GE. Ich hab 3 Ruhmeshallen und spiele jede Woche GE bis Stufe 3. Ich habe mal aus Spass einen Sektor im GvG in der GGW gehalten, das brachte aber noch nicht mal so viel wie eine Ruhmeshalle. Nach ca 3 Jahren stehen wir jetzt ganz kurz vor Level 22. Die Level ziehen sich jetzt zwar ewig, da ich ja fast nur allein für die Gilde aktiv bin. Aber ich glaube mit 4 bis 5 Leuten kann man auch auf den Leveln noch viel erreichen, wenn sich halt jeder einsetzt. Jedoch bringen die Ruhmeshallen am meisten, weitaus mehr wie die GE oder GvG (zumindest in den hohen ZA). Natürlich ist für es eine sehr grosse Gilde ein Klacks aufs höchste Level zu kommen, Level 75 werde ich wohl in den nächsten 10 Jahren nicht sehen, es sei denn ich hab irgendwann mal genug von den FP und stelle mir die Stadt mit Ruhmeshallen voll.

Vielleicht müsste hier im Gildensystem auch was geändert werden, dann für die kleinen Gilden sind die Top-Level utopisch und für die grossen Gilden sind die Top-Level langweilig, da keine echte Herausforderung. Neben den FP find ich übrigens noch den Rekrutierungsbonus sehr nützlich, gerade im Zusammenspiel mit dem Alca, aber auch den Agenten.
 

DeletedUser27689

Guest
Natürlich ist für es eine sehr grosse Gilde ein Klacks aufs höchste Level zu kommen,
Also auf Greifental hat noch keine einzige Gilde den Top-Level 75 erreicht (als es noch bei 50, bzw. 60 gedeckelt war, gab es einzelne), insofern ist das für keine Gilde ein Klacks. Ich würde mal behaupten, diejenigen, die auf G am nächsten dran sind (über Level 60) haben ganz schön dafür gerackert so weit zu kommen, früher im GvG, heute in GvG und GE. Und nachdem das alte Gilden sind (bereits bestehend bei Einführung der Gildenlevel) haben die sicher auch nicht den Effekt der Ruhmeshallen verschlafen.

Unsere Gilde hat gerade erst Level 50 erreicht, und ich kann dir sagen, das war alles mögliche, aber bestimmt kein "Klacks" :D
 

DeletedUser

Guest
[...]Dazu gleichmal die Frage, was bringen die Pokale der Gilde eigentlich?

Gegenfrage: Was bringen die Ranglistenpunkte?

Antwort: Beides nichts.
Für die Ranglistenpunkte mag das richtig sein, damit streicheln wohl einige Spieler ihr Ego, das war's.

Die Pokale sind ein Gildenmachtbonus, d.h. ein Multiplikator für das eingespielte Gesamtergebnis. Gold bringt 25%, Silber 15% und Bronze 10% Bonus auf die erspielte Gildenmacht = Kronen. Zu sehen ist das im Fenster der Gildenmeisterschaft, wenn man mit der Maus über die Pokale fährt.

Daraus ergibt sich, dass der Pokal nur etwas wert ist, wenn auch eine Basis da ist, d.h. ordentlich Kronen erreicht worden sind. Dann sind 25% Zuschlag nochmal richtig viel. Dagegen sind 25% von wenig halt immer noch wenig, da ist der Pokal nett fürs Auge, sonst nichts. Bei schwacher Beteiligung an der Gildenmeisterschaft kommt es sicher oft genug vor, dass Gilden Pokale erreicht haben, die Gildenstufe (Gildenmacht) aber trotzdem sehr niedrig ist.

Darüber hinaus sollte berücksichtigt werden, dass für den Gewinn eines Pokals die Beteiligung aller Gildenmitglieder eine große Rolle spielt. Jede gezählte Begegnung zählt. Egal ob ein Spieler aus der EZ oder aus Zukunfts-ZA eine Begegnung löst, es gibt immer die gleiche %-Zahl für die Beteiligung. Wie viele Prozente pro Station und pro Spieler es gibt, hängt ab von der Anzahl der Gildenmitglieder.

Die Berechnungsgrundlage ist das Durchspielen von 3 Stufen = 48 Partien, das sind 100% pro Spieler. Die 4. Stufe bleibt bei der Prozentberechnung unberücksichtigt, auch wenn sie ggf. gespielt und dann auch mitgezählt wird auf 133,3%.
Für die Teilnahme an der Meisterschaft braucht es mindestens 3 Spieler, heißt 3x 48 Stationen = 144.
100% / 144 = 0,694% für jede gelöste Station.

Hat die Gilde 10 Mitglieder, gilt entsprechend:
100% / 480 = 0,208% pro gelöste Begegnung

Das zeigt, wie wichtig die Teilnahme aller Gildenmitglieder für einen Gesamterfolgt ist. In der Rangliste der GE-Meisterschaft wird immer die Gilde ganz oben stehen, die am schnellsten die meisten Stationen erfolgreich erledigt hat.

Soviel zum Thema, was bringt der Pokal. Mit diesem Hintergrundwissen würde ich doch sagen, bei guter Gesamtleistung der Gilde sehr viel.

Ist das wirklich so, das es ein Unterschied in der Gilden Rangliste gibt, ob ich kämpfe oder verhandel? Nach jeder Begegnung gibt es Punkte. Die sind meiner Meinung nach der Höhe nach gleich, egal wie ich die Begegnung löse.
Meine globale Rangliste ist auch abhängig von den Kampfpunkten und den den ausgegebenen Gütern.

Die Debatte der Punkte-Gerechtigkeit (oder Ungerechtigkeit?) in der GE stellt sich für mich nicht. Ein EZ Spieler bekommt natürlich deutlich weniger Punkte als ein Zukunfts-Spieler und sein Anteil an den Kronen ist entsprechend geringer. Es gibt wohl auch Unterschiede, je nach dem, wie man die Stationen löst, hab das aber nicht weiter verfolgt, denn für das Gildenergebnis ist das nicht wirklich wichtig.

Die GE ist als Gilden-Event konzipiert, ohne wenn und aber, alles kommt in einen Topf und gut ist's. Die Teilnahme aller zählt gleichwertig und macht den Erfolg aus.


Das Thema generelle GE-Beteiligung ist in diversen Beiträgen schon ausführlich behandelt worden. Die Antworten auf die entsprechenden Klagen reduzieren sich kurz zusammengefasst immer auf wenige Punkte:

- Ein Gildenleiter legt die Ziele der Gilde fest. Heißt es GE, wird konsequent GE gespielt. Das gleiche gilt für GvG, Förderketten, Spenden zum Gerüstabbau und dergleichen.
- Heißt es, jeder kann machen was er will, ist das so, dann darf nichts ein Thema sein.
- Wer den Gildenzielen folgen will, macht mit, wer das nicht will, muss sich eine andere Gilde suchen.

Das hat mit vorschreiben von Spielweise nichts zu tun, umgekehrt würde sich ja der GL seine Spielweise von der Gilde vorschreiben lassen. Eine Gilde, die alles abdeckt, kann es genauso wenig geben wie ein bisschen schwanger zu sein. Wer nicht in der Lage ist, eine Entscheidung über seine Spielweise zu treffen, wird halt ewig frustriert rumeiern. Aber auch das ist im Prinzip eine persönliche Entscheidung, für die nicht die anderen verantwortlich sind. Das gilt für Gildenleiter und einfache Gildenmitglieder.
 
Die Pokale sind ein Gildenmachtbonus, d.h. ein Multiplikator für das eingespielte Gesamtergebnis. Gold bringt 25%, Silber 15% und Bronze 10% Bonus auf die erspielte Gildenmacht = Kronen. Zu sehen ist das im Fenster der Gildenmeisterschaft, wenn man mit der Maus über die Pokale fährt.
Wie kommst du darauf? Die Pokale bringen gar nichts. Die Platzierung bringt den Bonus und den Pokal. Nicht der Pokal bringt den Bonus. Fahr nochmal mit der Maus drüber. Da siehst du, dass die Platzierung beides bringt und nicht der Pokal den Bonus bringt.
 
Okay, ich glaub ich habs. Platzierung = Pokal = Bonus auf die erspielten Krönchen.

Und ich denke man tut den Leuten unrecht, wenn man behauptet die spielen nur für sich selbst. Das glaube ich nicht. Dann könnte man auch eine 1 Mann Gilde aufmachen und gut.

Hab ich auf dem Beta so und spiele dort halt nur, wenn ich Lust habe oder eine Quest es dort erfordert.
Auf den anderen Welten spiele ich schon für die Gilde.
Nur das was man da erreicht ist halt echt pillepalle und dauert auch viel zu lange.
Woche für Woche bis einschl. Stufe 4 und wir haben kaum einen Fortschritt in den Gilden-Boni.
Und ja es spielen alle, außer wenn mal einer im Urlaub ist, wir haben auch jede Woche eine Platzierung. Meistens die 1 sogar.
Ich habe keinen Plan wie viele Jahre man mit 5-7 Leuten GE zocken muss um mal wenigstens auf Stufe 20 zu kommen.
Und es dünnt sich halt immer mehr aus, weil der persönliche Anreiz ja nun auch nicht gerade der Knaller ist.
Der Relikttempel .... sogar die Verarsche schlechthin. Hab das Gefühl, je höher der gelevelt ist desto weniger Relikte kommen.
 
Und ich denke man tut den Leuten unrecht, wenn man behauptet die spielen nur für sich selbst.
Da bin ich mir nicht so sicher. Was bringt den der Gildenbonus schon? Baugeschwindigkeit in einem Langzeitspiel ist lächerlich. Rekrutierungsboost bringt mir persönlich gar nichts da die meisten Einheiten wohl per Alca generiert werden und ich auch irgendwann schlafe. Deff bringt nur was wenn man GvG macht. Und die paar FPs bringen kleinen Spielern schon etwas. Aber wenn man mal mehrere hundert FPs am Tag hat sind das auch nur noch Peanuts. Also bringt es meiner Meinng nach gar nichts die GE für die Gilde zu machen. Im Gegenteil. Es kostet eher die Gilde etwas. Aber mir gefällt die GE trotzdem.
Hab das Gefühl, je höher der gelevelt ist desto weniger Relikte kommen.
Das ist wohl tatsächlich nur ein Gefühl. Ich habe in der Regel jede Woche 20 Relikte. Fällt in den niedrigeren Stufen einfach mehr auf, weil eben auch mal sehr wenig kommen kann.
 
Naja in den meisten Gilden gehen die FP dann eh in die Level der Gildengebäude. ;).
Ich mein ja auch, man könnte das mal ein wenig aufpeppen. Ich spiel ja noch nicht so lange, aber merke jetzt schon jetzt, dass mir die GE immer weniger Spaß macht. Ich handel die durch, weil mir das kämpfen erst recht keinen Spaß macht und stell dann am Ende fest, das ich 100te Güter los geworden bin, für ein paar Münzen, Vorräte und das 80te antike Gesicht.
Mit Glück mal ein paar FP, Dias oder Medis. Und das ist ja auch okay, das es die nicht in Massen regnet und es dann schon etwas besonderes ist.
Aber dann auch immer wieder die alten BP. Schon allein das nervt. Den Turm zu Babel könnte ich wohl schon bis Level 200 bauen mittlerweile. Warum wird da nicht wenigstens mal auch eine aktuelle BP angeboten? Ich denk da könnte man schon mal einen Ideenkonferenz starten, wo und wie man die GE etwas attraktiver machen könnte, auch bezüglich der Gildenboni.
Und vielleicht könnte man noch eine 3. Art und Weise der Lösung einer GE Station finden, sodass etwas Abwechslung rein kommt. ZB. eine Sation je Stufe als Art Hütchenspiel. Finde den Schatz oder so. Unter Einsatz von Münzen als Bezahlung für das Aufdecken oder so.
Naja. Irgendwie eben.
 

DeletedUser

Guest
Ich denke auch, dass die Boni vernachlässigbar sind. FP sind interessant. Der Rest nicht so. Und die FP kriegt man später sicher genug aus andern Quellen.

Persönlich find ich das "Minispiel" mit den Verhandlungen ganz nett - auch wenns Güter kostet. Und die Chance Diamanten zu kriegen bei manchen Stationen. Bin erst seit ein paar Monaten im Spiel und hab die Kampf-LG noch nicht so hoch und werde deshalb noch ne Weile weiter verhandeln. Kampfsystem ist langweilig. Das muss dann schon großteils über Automatisch beenden (damit man schnell fertig ist) ohne Probleme gehen, dass ich kämpfen würd.

GvG hingegen ... meine Gilde macht es nich. Ich wüsst auch nich was da groß interesasnt sein soll. Wenn einem wie gesagt das Kampfsystem eher langweilgt. Und da seh ich keine persönlichen Boni die ich kriegen kann (oder kann man selber da auch was gewinnen? außer dass Leute es nutzen um sich im PvP-Turm selber zu boosten) und die Gilden-Boni sind ja auch wie gesagt vernachlässigbar.

Fände nen Shop (Laden) für Belohnungen gut. Und dann die Auswahlmöglichkeit: Entweder die zufällig gewonnene Belohnung oder ein paar "Punkte" (oder ne andere Währung) mit der man sich im Shop selber Sachen raussuchen kann. Die man dann als Alternative wählen könnte. (Darüber sollte es aber schwerer sein und sehr viele Punkte erfordern, da man da dann direkt kaufen könnte, nich random. Aber würde ersparen, dass man sinnlosen Kram den man nich braucht komplett ohne Nutzen löschen müsste ausm Inventar.)
 

DeletedUser27689

Guest
Baugeschwindigkeit in einem Langzeitspiel ist lächerlich.
Der Gildenlevel bietet keinen Geschwindigkeitsboost, sondern einen Baukostenrabatt. In hohen Zeitaltern natürlich erst recht vernachlässigbar, aber in unserer Gilde gibt's auch immer mal wieder Neuaufnahmen zwischen Mittelalter und IZA, und ich denke, für die ist ein Stadtumbau dann doch leichter zu bewerkstelligen (ich kann mich erinnern, dass ich selbst im FMA die Stadt in drei Etappen auf die Schindelhäuser umgebaut habe, weil die so unglaublich viele Vorräte kosten - in unserer Gilde gibts inzwischen 10 zum Preis von 9 ;))
Und in den unteren Zeitaltern sind auch die 6 FP aus dem Rathaus (die bei uns jeder einsetzen darf, wie er will) durchaus noch sehr hilfreich, denke ich - das entspricht ja z. B. dem Output eines CdM auf Stufe 10, und das muss man ja auch erstmal haben, wenn man noch am Beginn der Forschung / Zeitalter steht. Wobei ich jetzt natürlich gegen 42 Extra-FP pro Woche auch nix einzuwenden habe, auch wenn ich ohne genauso auskommen würde ;)

Rekrutierungsboost bringt mir persönlich gar nichts da die meisten Einheiten wohl per Alca generiert werden und ich auch irgendwann schlafe. Deff bringt nur was wenn man GvG macht. Und die paar FPs bringen kleinen Spielern schon etwas. Aber wenn man mal mehrere hundert FPs am Tag hat sind das auch nur noch Peanuts.
Auch wenn ich inzwischen haufenweise Einheiten rumliegen habe, ist es dann doch am Beginn eines neuen Zeitalters in Zusammenhang mit dem Alca ganz praktisch, dass der Rekrutierungsboost schon verhältnismäßig hoch ist, weil ich dann das Alca auf jeden Fall mindestens achtmal pro Woche abernten kann und eine ganze zusätzliche Tagesproduktion gewinne. Und auch hier ist es natürlich so, dass das noch mehr bringt, wenn man das Alca neu oder noch auf kleiner Stufe hat.

Insofern finde ich schon, dass die Gildenboni insgesamt Vorteile bringen - vielleicht nicht immer für mich persönlich, aber andere in der Gilde können durchaus noch überdurchschnittlich profitieren. Und darum geht's ja eigentlich, wenn man in einer Gruppe zusammenspielt.
 
Mommentan ist es eher so als würde ich jemanden den Kinobesuch bezahlen aber selber nicht ins Kino gehen.
Für das Kino GE werden nur Gruppenkarten verkauft. :D

GE ist dazu da, um in der Gruppe Probleme zu lösen, u.a. auch was die Güterbeschaffung angeht. Sieht so aus, als ob Inno die GE eben nicht so designed hat, das man mal eben daher kommt und völlig problemlos absahnt. Das wäre auch etwas schnöde und langweilig.

Dazu muss er aber zwingend Online sein. Daher nicht wirklich Optimal.
Yo, echt dumm, sowas. Vor allem in einem online game. :D :D

Inno muss ja nicht immer Recht haben. Schliesslich sind sie an ihre Kunden gebunden. Wenn ich also ihr Spiel mit meinem hart erarbeiteten Geld bezahle, kann ich dazu auch meinen Standpunkt klarstellen. Ohne zahlende kunden können auch die Nobilisten des Inno nicht weiter am Spiel arbeiten.
Du bist allerdings nur einer von vielen zahlenden Kunden, mit nur einer von vielen Meinungen. Insofern ist Deine Macht, was Änderungen im Spiel angeht, absolut marginal.

Ich bin sicher wenns ums Geld geht lässt sich wie überall im Leben einiges an den Standpunkten rumschrauben.
Klar, für die paar Taler, die Du ausgegeben hast, wird Inno sicherlich einiges ändern. Musst das denen nur mal stecken. Das machen die dann bestimmt auch beim nächsten, der dann so daher kommt. Damit lässt sich nämlich richtig viel Geld verdienen, wenn man immer sofort das macht, was irgend jemand anders gerade für richtig erachtet. :p :D
 
Ach komm, das geht doch schon wieder in eine ganz falsche Richtung. Mich würde echt mal interessieren, was andere Spieler denken, wie man das spannender hin bekommen könnte. Nicht so sehr die Belohnungen für den Einzelnen Spieler im Vordergrund, sondern das mit der GE wirklich ein lohnenswertes Ziel für die Gilde erreicht werden kann, egal was für ein bunter Haufen da auch drin sein mag. Und zwar so, das alle Spieler, egal welchen ZA, schon immer total heiß sind auf den kommenden Dienstag. :)
Ich denke schon, dass wenn man da ein tolles Komzept ausarbeitet, was man den Inno-Leuten dann vorlegen kann, sich da auch zumindest mal jemand Gedanken macht.
 

DeletedUser34643

Guest
Moin, kann mir jemand sagen, was passiert, wenn 2 Gilden die maximale Punktzahl von 133,3 erreicht haben ? sind dann beide auf Platz 1 oder nur die Gilde die schneller war ?
 
Servus, Ich hoffe Inno ließt das auch mal mit. Ich habe nun schon von vielen gehört, dass die GEX von vielen nicht mehr so aktiv gespielt werden, wie am Anfang. Am Anfng waren die Belohnung auch viel besser. Klar das Gemeinsame schaffen eines Ergebnisses und die Gilde in der Rangliste zu unterstützen ist prio. Doch als belohung die Relikte zu beschönen mit Dekomüll wo keiner brauch, ist doch nicht ganz schön. Ich nehme als beispiel mein Inventar. Und ich habe meine Tempel auf Stufe 9 und bin im Zeitalter der Zukunft. In den Goldenen Relikten finde ich hauptsächlich nur Müll Meistens nur die Stammesplätze.In den Silbernen die Tore und die Gesichter. Im Jaderelikt ne Himmelswacht.
Seid der Aufzählung im Profiel habe ich gefunden: 45 silberne, 27 goldene und 1 Jade. Ich spiele die GEX meistens nur bis ende Stufe 3. ab und zu auch Stufe 4.
Und nun zu meinem Inventar. 13 Stammesplätze, 32 Tore und 28 Gesichter aus 3 verschiedenen Zeitalter.

Die blöden Stammesplätze, blöde Antike Gesichter und die böden Tore des Sonnengottes regen mich langsam auf. Ständig bekomme ich den müll.
Die kann man doch echt mal abschaffen. Brauch kein Mensch. Lieber was nützliches rein stellen für das Goldene Relikt.
Die 100FP belohung kommt auch viel zu selten. vieleicht alle 3 Wochen ein mal.

Hier bitte bisschen daran Feilen. Habe schon von vielen gehört, dass Sie am liebsten den Tempel wieder abreißen wollen, anstatt auszubauen.
 

DeletedUser36038

Guest
Hallo zusammen, auch ich bekomme schon wochenlang nur Ritualflammen (goldenes Relikt), Tor des Sonnengottes und antike Gesichter. Ich kann damit schon Handeln.
Es kann ja nicht sein, dass in den goldenen Relikten Ritualflammen als Belohnung sind.
Goldene sind sowieso schon sehr selten, obwohl mein Tempel auf der Stufe 63 ist!!! Und wenn dann endlich mal ein goldenes Relikt kommt, ist nur Mist drinnen.
Liebes Inno-Team überdenkt doch mal die Belohnungen aus den goldenen Relikten.
 

DeletedUser23524

Guest
Hallo zusammen, auch ich bekomme schon wochenlang nur Ritualflammen (goldenes Relikt), Tor des Sonnengottes und antike Gesichter. Ich kann damit schon Handeln.
Es kann ja nicht sein, dass in den goldenen Relikten Ritualflammen als Belohnung sind.
Goldene sind sowieso schon sehr selten, obwohl mein Tempel auf der Stufe 63 ist!!! Und wenn dann endlich mal ein goldenes Relikt kommt, ist nur Mist drinnen.
Liebes Inno-Team überdenkt doch mal die Belohnungen aus den goldenen Relikten.

Wieso kann es nicht sein, dass dort Flammen drin sind? Nur weil DU sie nicht brauchst, heißt es ja nicht, dass sie nicht trotzdem nützlich sein können.
Wenns danach ginge, könnten sie von mir aus das Einlagerungskit aus dem Jaderelikt nehmen.

Ich habe heute meine 14. Terasse gewonnen und bekomme langsam aber sicher Platzprobleme. Von daher ist es völlig ok, dass es nicht immer einen Hauptpreis gibt.
 

DeletedUser

Guest
Ich frage mich immer, warum sich so viele über die Belohnungen der Stationen oder Relikte beschweren. Das sind alles Sachen, die es als Bonus gibt für den Spieler, die es ohne die Expedition nicht gäbe, mal davon abgesehen ob nützlich oder nicht.
Die Expedition ist ein Gildenevent, persönliche Belohnungen sind für manche nur ein zusätzlicher Anreiz, weil der Durchschnittsspieler möchte ja persönlich belohnt werden, sonst macht er nichts. Trotzdem ist die Expedition mittlerweile das Mittel, um sich mit anderen Gilden messen zu können und das sogar serverübergreifend.
GvG hat sich schon lange davon verabschiedet, das Ziel "Sektoren halten" für die Machtpunkte/Rangliste zu haben. Zu groß ist das Ego und der Neid einzelner Spieler, die sinnlos Sektoren runter schießen oder Speeris verkloppen, was man wohl nur mit verschwendeter Lebenszeit bezeichnen kann oder sie sind so gelangweilt und weich in der Birne.

Ich kenne nicht so viele Welten, oben habe ich gelesen auf G hat noch keine Gilde Stufe 75 erreicht, das überrascht mich doch.
Auf F sind wir als von 60 auf 75 erhöht wurde mit 73 gestartet und dann recht schnell auf 75 hoch. Bei den vorherigen Erhöhungen waren wir immer mit Reserven direkt auf der Maximalstufe. Wir haben also auch als Gilde so gesehen keinen Anreiz was Machtgewinn betrifft. Im Gegensatz zum GvG was immer langweiliger und sinnloser erscheint, haben wir trotzdem den größten Reiz und die höchste Spannung in der Expedition.
Es gibt nichts besseres, als mit anderen Gilden die ganze Woche über gleichauf zu sein, immer +-2% auseinander und sich das Ganze erst Sonntag Abend oder Montag morgens Richtung 133,3% entscheidet. Die meiste Zeit haben wir keinen wirklichen Gegner, da ist die Expedition dann auch eher nebenbei und wir hoffen auf die nächste Woche.
Das ist die Möglichkeit, wie eine Gilde wirklich mal komplett geschlossen zusammenarbeiten kann und man am Ende wenn alle ihr Bestes gegeben haben stolz sein kann, selbst wenn man knapp verlieren sollte. Dann bleibt immer noch das mitfiebern die Woche über und man kann sich bei einer fremden Gilde eines anderen Servers im Anschluss für die tolle Woche bedanken oder beglückwünschen, ganz egal wie es ausgegangen ist. Das gemeinsame Erlebnis nimmt einem dann niemand mehr, was interessiert es da noch, ob man ein Antikes Gesicht mehr oder weniger im Inventar hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ich find die Belohnungen geil. Spiele erst seit Herbst-Event vorigen Jahres und der Relilkttempel steht jetzt auch noch nich sooo lange. In der ersten Woche mit Relikttempel gleich 2x 100 FP gekriegt. Anfangs kamen bei der GE auch bei den Truhen öfter Dias raus.

Dann halt bissl weniger los. Ist halt alles möglich bei Wahrscheinlichkeiten. Heut hatt ich was sehr seltenes: In Stufe 2 am Ende nen Stammesplatz. 2 der ganz seltenen Relikte (1 gestern, 1 heute): 1x Jungbrunnen, 1x Plus1-Kit. :D Hat schon überrascht 2x das ganz seltene zu kriegen und dazu noch einige normale. Und bin jetzt erst mitte Stufe 3. Da kommen sicher noch normale.
 

DeletedUser25504

Guest
Ich habe das Gefühl,das seid 2 Wochen die Belohnungen drastisch runter geschraubt wurden.
ob Tempel auf 10 oder 26,es kommen extrem wenig relikte,mit extrem viel Müll.
ich glaube kaum,das ich auf allen Welten soviel Pech habe.
In gewissen ZA handelt man lieber ,als in Stufe 4 zu kämpfen.
wenn weder Güter,noch FP dabei raus kommt,ist Stufe 4 nicht mehr realistisch,zu machen.
Da sich die Gewinne immer wiederholen.,sich die Terrassenfelder,Stammesplätze und Antiken Fratzen stapeln....*Gäääähn*
Sollten mal ein wenig flexibler sein und nach einigen Monaten die Gewinne etwas abändern.
 
Oben