Diskussion zur Gilden-Expedition

GE-Punkte, ich kann es irgendwie nicht einsehen, das wir wenige, die GE komplett alle 4 Stufen ohne Verhandlungen, erfolgreich, wenn auch mal der eine oder andere Kampf aufgegeben werden musste, durchkämpfen, ind der GE-Gilderangliste, immer am unteren Ende stehen, ganz oben stehen die, die grundsätzlich 4. Stufe verhandeln, das kann doch nicht wahr sein, finde ich
lg
 
Viele Spieler haben bereits nach 24 h die 64 Stationen locker erledigt. Da ist überhaupt kein Anspruch mehr. Und selbst ich mit grade mal knapp 320 % Off komm da locker durch. 3 Runden Auto und schwupp--fertig.

Runde 5 würde da das Niveau duchaus anheben!

Ich komme in der Zukunft mit knapp 200 Offensivbonus auf Autokampf durch Stufe 3.

Ich bin trotzdem gegen eine 5.Stufe. Das wuerde alle Gilden in Probleme bringen, die Wert auf den Gewinn des Goldpokals legen und auch kleine Spieler dabei haben. Und vermutlich dazu führen dass viele solche Gilden kleine Spieler nicht mehr aufnehmen.

Für mich ist die Herausforderung an der GE nicht selbst durchzuspielen. Das ist leicht. Sondern jede Woche Gold zu holen auch mit Kleinen in der Gilde. Da ist viel Zusammenhalt nötig - und das sollte doch auch der Sinn einer GILDENexpdition sein.
In meiner Gilde auf L spielen in knappen Wochen alle durch, auch Spieler mit 200.000 Punkten. Mit Hilfe der Gilde

Stufe 5 wäre aber nicht machbar. Dann gewinnen nur noch Gilden die ausschließlich aus Grossen bestehen.
 
Ich bin trotzdem gegen eine 5.Stufe. Das wuerde alle Gilden in Probleme bringen, die Wert auf den Gewinn des Goldpokals legen und auch kleine Spieler dabei haben. Und vermutlich dazu führen dass viele solche Gilden kleine Spieler nicht mehr aufnehmen.

Das wurde auch zur Einführung der 4. Stufe oft behauptet. Es gibt natürlich Gilden die nur höher entwickelte Spieler aufnehmen, aber längst nicht alle.
Um die Händler nicht zu verschrecken würde es bestimmt eine Option zum verhandeln geben und damit wäre alles wieder ausgeglichen.
Sollte mal ein schwerer Gegner in der Meisterschaft kommen, was ja nun nicht oft der Fall ist, dann könnten wie auch jetzt schon die kleineren Spieler von den größeren unterstützt werden.
 

DeletedUser

Guest
Was die Frauenkirche & Babel betrifft, die stelle ich nicht wegen der Güter^^. Ich denke Leute wie @seefahrer33 & @Chessman2314 etc. wissen genau warum man sich im absoluten Endstadium solche Lbs hinstellt und großzieht.

Die verstehen auch den tieferen Sinn dahinter.

Ich kann nur manchen Spielern hier empfehlen sich mal eingänger mit der Spielmechanik befassen sowie mal ihr Spielverständnis hinterfragen. Bevor man solch unbedarfte Äußerungen hier tätig. Die dann weder Hand noch Fuß haben ;) :D

Einfach nur köstlich. Ich verneige mich in Demut vor deiner Allwissenheit :D:D

Aber es gibt ja immer noch Option B mit verhandeln. Deswegen werde ich auch bald den Babel und Frauenkriche in die Stadt stellen um die fehlende Kampfkraft mittel - langfristig abzubauen ;) :).

Jup tuen sie auch nicht ich kann mit meinem jetzigen "Güter-LB" im Urlaub am Tag tausende Güter des aktuellen ZAs drucken und das mit weniger Platzbedarf und Aufwand.

Beim Schreiben des nachfolgenden Posts sollte man den vorherigen zumindest noch grob im Kopf haben. Und die Schlittenbauer produzieren ihre Güter täglich, ohne, dass ich mir dafür Urlaub nehmen muss und tausende Schleifen drehe, was natürlich eine sehr sinnvolle Urlaubsbeschäftigung ist. Ich verreise dann mal lieber :D:D

Deswegen wäre es auch im Intresse schon rein Umsatzbedingt, den großen welche sich zum Teil über 30 Schiffe in Stadt stellen auch mal wieder Conent zu bieten. Klar wir sind zwar nicht die Maße an Zahlern aber dafür laden wir nicht für 19;99 € einmalig auf sondern stecken 3-4 manche sogar 5-stellige Summen ins Spiel.

Bei Umsätzen von mehreren Millionen wäre Inno sehr schlecht beraten das Spiel auf diese kleine Minderheit auszurichten. Die breite Masse bringt offenbar den Umsatz und nicht die paar Exoten, die hier ihren Lebensinhalt finden. Wer möchte darf gerne auch 6-stellige Summen in so ein Spiel investieren, solange er sich dafür nicht verschuldet. Dann allerdings Sonderrechte einzufordern und eigenen Content zu verlangen, das finde ich dann schon sehr anmassend. Vielleicht solltet ihr euch mal zusammen tun und Anteile von Inno erwerben, dann könnt ihr direkt Einfluss auf das Unternehmen und damit auch auf die Spielentwicklung nehmen. Ist auch eine Frage der Mechanik.
 

DeletedUser1463

Guest
Jo, das dachte ich mir schon, als ich nach dir geschaut hatte ;)
Dir fehlt einfach die Spielerfahrung, um einzuschätzen, wer wie viel Zeit investiert. Ich bin im Schnitt 2 mal am Tag online. Ich habe das Spiel vor Jahren deutlich intensiver gespielt, daher auch der Vorsprung. Den holst du nur mit viel Dias oder viel Zeit auf - daher chille ich nur noch :)
Bei Umsätzen von mehreren Millionen wäre Inno sehr schlecht beraten das Spiel auf diese kleine Minderheit auszurichten. Die breite Masse bringt offenbar den Umsatz und nicht die paar Exoten, die hier ihren Lebensinhalt finden. Wer möchte darf gerne auch 6-stellige Summen in so ein Spiel investieren, solange er sich dafür nicht verschuldet. Dann allerdings Sonderrechte einzufordern und eigenen Content zu verlangen, das finde ich dann schon sehr anmassend. Vielleicht solltet ihr euch mal zusammen tun und Anteile von Inno erwerben, dann könnt ihr direkt Einfluss auf das Unternehmen und damit auch auf die Spielentwicklung nehmen. Ist auch eine Frage der Mechanik.
Ich möchte mich aus der Gruppe der Exoten bitte ausklammern. Meine Stadt basiert auf 6,5 Jahren Spielzeit und nicht auf hohem Dia-Einsatz. Es gibt eigentlich keine Gründe, Dias zu investieren, außer die eigene Ungeduld ;)

Ich verstehe nicht, dass die Masse nicht versteht, dass die Spieler, die mit dem Spiel schon lange durch sind, sich einfach nur Herausforderung wünschen. Stufe 5 wäre vielleicht eine, vielleicht auch nicht. Wikinger sind es auf keinen Fall. In meinen Augen eine sinnlose Dauerschleife...
 

DeletedUser

Guest
Ich verstehe nicht, dass die Masse nicht versteht, dass die Spieler, die mit dem Spiel schon lange durch sind, sich einfach nur Herausforderung wünschen. Stufe 5 wäre vielleicht eine, vielleicht auch nicht. Wikinger sind es auf keinen Fall. In meinen Augen eine sinnlose Dauerschleife...

In Bezug auf die Wikinger sind wir vollkommen einer Meinung, da sehe ich auch keine Herausforderung. Allerdings definiere ich das Ziel des Endgames vollkommen anders.

Ich spiele hier nun auch schon seit 5 Jahren und bin im Spiel auch recht weit fortgeschritten. FP LG's sind alle auf 80, im Moment arbeite ich an den Kampf LG's und dann bleiben am Ende nur noch die Güter LG's. Spätestens Ende nächsten Jahres bin ich durch damit, das schliesst dann auch noch Basilius und Deal Castle mit ein. Ich stecke zwar im Moment noch in der ZK, sehe aber in den folgenden ZA auch keine grosse Herausforderung mehr, insbesondere da ich auf der KdK schon komplett durch bin. Irgendwann werde ich auch noch die fehlenden Forschungen durchziehen. Ändern wird sich in meiner Stadt dadurch aber nichts mehr, da sie eh nur noch aus Sondergebäuden besteht (und auch weiter bestehen wird - Ausnahme Kasernen).

Die Herausforderungen lagen auf dem Weg und die Schwersten davon habe ich schon gemeistert. Ich habe mich auch nur deswegen auf den Weg begeben, um am Ende den Luxus des süssen Nichtstuns geniessen zu können. Für mich bedeutet das Endgame sich entspannt auf dem Erreichten ausruhen zu können und nicht rastlos nach weiteren Herausforderungen zu suchen. Dann wäre es ja kein Endgame mehr sondern nur eine weitere Stufe im Spiel.
 
Was die Frauenkirche & Babel betrifft, die stelle ich nicht wegen der Güter^^. Ich denke Leute wie @seefahrer33 & @Chessman2314 etc. wissen genau warum man sich im absoluten Endstadium solche Lbs hinstellt und großzieht.

Die verstehen auch den tieferen Sinn dahinter.
der da wäre? Die einwohner zahl des babel ausgleichen mit dem dresdner?:cool:
bei mir stehen die beiden zwar auch ... aber nur der güter wegen. aber lass mich da gerne beraten was da noch für sinn hinter ist aus deiner sicht.
 
der da wäre? Die einwohner zahl des babel ausgleichen mit dem dresdner?:cool:
bei mir stehen die beiden zwar auch ... aber nur der güter wegen. aber lass mich da gerne beraten was da noch für sinn hinter ist aus deiner sicht.
Ich würde denken, die geben ZK-Güter, die wiederum eben ohne großen Aufwand verkauft werden können. Und da das platzmäßig kleine Gebäude sind, ist das irgendwie vertretbar. Und wie du sagst, die Einwohner und Zufriedenheit gleichen sich aus. Jedenfalls kann ich mir sonst keinen anderen Sinn denken, wozu man sie sich sonst aufstellen sollte^^
 
der da wäre? Die einwohner zahl des babel ausgleichen mit dem dresdner?:cool:
bei mir stehen die beiden zwar auch ... aber nur der güter wegen. aber lass mich da gerne beraten was da noch für sinn hinter ist aus deiner sicht.


Da ich hier bzw. weiter oben im Posting erwähnt wurde nur zur Info/Richtigstellung: Auf meiner Hauptwelt hab ich den Babel nie aufgestellt und die Frauenkirche is bei mir seit Jahren auf Stufe 8. Warum ick die noch zu stehen habe? Weiß ick gar nicht. ;) Für Anfänger ist die ganz gut aber später einfach nur unnütz. Irgendwann, wenn ick dran denke, werd ich sie für ein besseres Gebäude abreißen.
 

DeletedUser1463

Guest
Allerdings definiere ich das Ziel des Endgames vollkommen anders.

Ich spiele hier nun auch schon seit 5 Jahren und bin im Spiel auch recht weit fortgeschritten. FP LG's sind alle auf 80, im Moment arbeite ich an den Kampf LG's und dann bleiben am Ende nur noch die Güter LG's. Spätestens Ende nächsten Jahres bin ich durch damit, das schliesst dann auch noch Basilius und Deal Castle mit ein. Ich stecke zwar im Moment noch in der ZK, sehe aber in den folgenden ZA auch keine grosse Herausforderung mehr, insbesondere da ich auf der KdK schon komplett durch bin. Irgendwann werde ich auch noch die fehlenden Forschungen durchziehen. .

Jep und denk jetzt mal paar Jahre weiter. Ich bin seit 2 Jahren durch. Wenn ein neues ZA kommt, ist es an einem Tag durchgespielt.
Wichtige LG`s auf 100 oder höher. Basilius und Deal auf 69. Forschung durch. Frauenkirche habe ich nur auf 70, weil ich eigentlich keine Güter brauche, Markusdom auf 80 -das reicht^^

Also was macht man noch? 2-3h die Woche für GEx, 5min für Schleife - dat wars :)

Wie gesagt, ihr werdet alle irgendwann an den Punkt kommen. Man kann sich sicherlich irgendwelche Ziele definieren, um sich selbst zu beschäftigen. Archen werden auf 180 gezogen. Wann rentiert sich das? Da bin ich schon Rentner^^ Aber irgendwohin müssen die FP`s ja hin. Sonst verfallen diese... Man könnte mit 3 Änderungen dem Spiel wieder einen Sinn geben - will man aber nicht :D
 
@seefahrer33
Mal ganz ehrlich, ist das aber nicht mit jeder Beschäftigung, jedem Hobby so, dass man irgendwann an eine Grenze stößt, bei der es einfach nur noch Routine ist? Man hat im Grunde alles erreicht, was im Ramen der eigenen Möglichkeiten liegt und das macht man dann auch gut.^^
Vielleicht bist du jetzt auch an einem Punkt, bei dem jede Änderung, jedes neue Feature nur für wenige Stunden eine Abwechslung bietet. Du hast dafür viel Zeit und Geduld reingesteckt, um so weit zu kommen, versteh mich nicht falsch, ich meine das nicht negativ. Aber irgendwie bist du eben doch ein "Exot", auch wenn du da nicht dazu gehören willst. Aber zumindest bist du eben einer der Ausnahmespieler. Und klar, wollt auch ihr ganz Großen mal wieder eine neue Herausforderung, ich fürchte eben nur, die kann und wird es niemals geben. Nicht weil es Inno nicht will, sondern weil ihr jenseits aller Grenzen seid ;)
 

DeletedUser

Guest
Ich würde denken, die geben ZK-Güter, die wiederum eben ohne großen Aufwand verkauft werden können. Und da das platzmäßig kleine Gebäude sind, ist das irgendwie vertretbar. Und wie du sagst, die Einwohner und Zufriedenheit gleichen sich aus. Jedenfalls kann ich mir sonst keinen anderen Sinn denken, wozu man sie sich sonst aufstellen sollte^^

Sie wurden aber im Zusammenhang mit Verhandeln bei der GEX erwähnt. Dafür müssten die ZK Güter dann erst mal hochgetauscht werden.

aber lass mich da gerne beraten was da noch für sinn hinter ist aus deiner sicht.

Ich hoffe Du hast auch das entsprechende Kleingeld :D

Da ich hier bzw. weiter oben im Posting erwähnt wurde nur zur Info/Richtigstellung: Auf meiner Hauptwelt hab ich den Babel nie aufgestellt und die Frauenkirche is bei mir seit Jahren auf Stufe 8. Warum ick die noch zu stehen habe? Weiß ick gar nicht. ;) Für Anfänger ist die ganz gut aber später einfach nur unnütz. Irgendwann, wenn ick dran denke, werd ich sie für ein besseres Gebäude abreißen.

Och Menno Chessie :( Grade erst in die Liga der Masterminds ernannt und schon outest Du dich als Banause? :D Also ich habe beide in der Stadt und die werden auch noch auf Stufe 80 ausgebaut. Wenn ich mal in der VZ ankomme, dann wird Dinegu mit Billigarchen versorgt. Der komplette Gütersatz für 150 oder gar nur 100 FP. Da freue ich mich schon drauf :D:D

Also was macht man noch? 2-3h die Woche für GEx, 5min für Schleife - dat wars :)

Ich denke schon so weit :D Man steigt ja auch auf einen Berg, um dann die Aussicht zu geniessen und nicht um sich zu beschweren, wie langweilig das jetzt ist, dass es da nicht mehr weiter geht.

Früher war FoE endlich, Forschung durch, LG's auf 10 - da war das Spiel wirklich zu Ende. Da machte es noch nicht mal Sinn sich einzuloggen. Wie Du richtig schreibst, kannst Du heute deine Arche auf 180 bringen oder (was ich definitiv bevorzugen würde) Cape und AO auf 200 oder 300 oder..... Ist das etwa keine Herausforderung? Wenn ich es genau betrachte, dann möchtest Du keine Herausforderung sondern suchst eine Möglichkeit wieder mehr Zeit im Spiel zu verbringen zu können. Eine GE Stufe 5 wird dich aber auch nur ein paar Minuten beschäftigen.

Und was deine Aufstellung betrifft, ich bin alleine täglich 1/2 Stunde damit beschäftigt zu ernten, da ich eben nicht den Button nutze sondern mit der Ernte fleissig Schleifen fahre (und dabei auch noch drauf achte, möglichst exakt die Schleifenmengen zu treffen). Dann nochmal 1/2 Stunde zum Mopeln, weil ich wegen dem blöden Turm die ersten 35 Spieler von Hand mopel. Das macht alleine schon 1h Beschäftigung am Tag. Darüber hinaus helfe ich vielen Spielern mit einer 90er Förderung und nutze die natürlich auch für Schleifen. Auch da könnte ich Stunden aufwenden, dafür fehlt mir dann schon oftmals die Zeit. Insofern bin ich dann auch froh, wenn ich die GE in den 6 Tagen schaffe. Zum Glück kann ich mich mittlerweile auch mit Auto durch die meisten Kämpfe klicken.

Ich werde den Punkt wohl nie erreichen, dass ich in 2h bis 3h die Woche mit FoE durch bin.
 
Och Menno Chessie :( Grade erst in die Liga der Masterminds ernannt und schon outest Du dich als Banause? :D Also ich habe beide in der Stadt und die werden auch noch auf Stufe 80 ausgebaut. Wenn ich mal in der VZ ankomme, dann wird Dinegu mit Billigarchen versorgt. Der komplette Gütersatz für 150 oder gar nur 100 FP. Da freue ich mich schon drauf :D:D

Na wer´s nötig hat...... :) Von den "Großen" Spielern hat kaum (noch) jemand die FK und das aus gutem Grund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, dass die Masse nicht versteht, dass die Spieler, die mit dem Spiel schon lange durch sind, sich einfach nur Herausforderung wünschen.

Wenn du mit dem Spiel "schon lange durch" bist, hast du 3 Möglichkeiten:

- Aufhören, weil es für dich nur noch langweilig ist. Gibt ja auch noch andere schöne Spiele da draußen.

- Mal auf einer anderen Welt wieder ganz klein anfangen. Dabei kannst du dir auch ein ganz anderes Ziel setzen als auf deiner Hauptwelt. Als bisheriger Kämpfer kannst du dein Glück mal als Händler versuchen oder umgekehrt. Bau deine Stadt ganz ohne LG. Bleib in der EZ. Versuch es als Einzelkämpfer. Wandere als fahrender Händler von einer Gilde zur anderen. Bau deine Stadt nur unter optischen Aspekten auf und schau, wie weit du damit kommen kannst. Es gibt so viele Möglichkeiten ...

- Bleib auf deiner Hauptwelt, aber besuch mal kleinere Gilden und schau, ob du denen als Mentor mit deinem Wissensfundus, deinen Gütern und deiner Kampfkraft ein bisschen auf die Sprünge helfen kannst.

Nicht umsonst heißt es ja, dass es DEIN Königreich ist. Du kannst damit machen, was du willst. Du bist nicht verpflichtet, da zu hocken und darauf zu warten, dass dir Inno mal wieder ein neues Stöckchen zuwirft.
FoE bietet so viele Spielvarianten. Man braucht nur etwas Fantasie dazu, nicht einfach nur linear so weiterzubrasseln, wie man vor Jahren angefangen hat, sondern mal etwas Neues zu probieren.
 

DeletedUser1463

Guest
@midnight-ivy

Sachen mehrfach durchzuspielen, macht es nicht weniger langweilig. Da ist mir meine Zeit zu kostbar. Ergibt auch keinen Sinn. Das mit Aufhören ist die beste Option. Aber wie gesagt, ich chille erstmal. Man hat noch Hoffnung, dass Inno doch noch ein Geistesblitz hat und nicht nur den Umsatz,sondern auch die Spielfreude wieder im Blickpunkt ist - ist jedoch unwahrscheinlich :D
 

DeletedUser29372

Guest
der da wäre? Die einwohner zahl des babel ausgleichen mit dem dresdner?:cool:
bei mir stehen die beiden zwar auch ... aber nur der güter wegen. aber lass mich da gerne beraten was da noch für sinn hinter ist aus deiner sicht.


Mal überlegen. Meine 20 LBs werden in dieser Woche Stufe 80 Minimum erreichen. 18 sind oben 2 fehlen noch 1x 4 Stufen und 1x 9,5 Stufen.
Die Rechnung ist ganz einfach warum sich die Lbs lohnen, sie werfen in dem ZA (VZ) Güter aus ZK was in Relation sich gut verkaufen lässt und ihm neuen ZA dann AZ Güter was sich noch besser verkaufen lässt.

Einfache mathematische Rechnung:
Babel beträgt 4x4 Grundfläche
Bringt auf Stufe 80 ca. 180 Güter am Tag
Bringt auf Stufe 100 ca. 200 Güter am Tag

Heißt effektiv kann ich alle 10 Tage ca. später einen AO-Gütersatz als Bsp. für +/- 400 FP verkaufen.
Macht am Tag einen FP-Ertrag von 40 FP
Sprich 40/16(4x4 GF) = 2,5 FP Feld
akutell bestes Gebäude FP technisch in Planung das Vikinger Gebäude mit 8FP meines wissen auf 3x3 = 8/9=0,888...9 FP je Feld
Heißt ein Babel bringt mir wesentlich mehr FP pro Feld als es irgendein Gebäude von in Inno in naher oder ferner Zukunft erreichen wird.

Durch den Mehrverkauf an Güter kann ich meine Arche noch schneller hochziehen mit Güterverkäufen, wodurch mein Bonus weiter steigt. Damit kann ich dann bei Deal-Partnern & Nachbarn noch mehr FP-Gewinn einfahren und wiederum meine Kampf-Lbs schneller, günstiger & weiter großziehen.

Wo wir wieder beim Tehma der GEX sind meiner Aussage, dass ich damit MITTEL- BZW. LANGFRISTIG den Kampfmalus abbaue mit dem System.

Deswegen kann ich euch nur empfehlen euch mal mit dem Spiel zu beschäftigen bevor man solche Äußerungen gegen Spieler wie meiner einer äußert.

Denn rein mathematisch ist es belegt, dass dieses System sinnvoll ist für Spieler wie mich. Obs dann auch so Eintritt muss sich noch waisen.
 

DeletedUser

Guest
Mal überlegen. Meine 20 LBs werden in dieser Woche Stufe 80 Minimum erreichen. 18 sind oben 2 fehlen noch 1x 4 Stufen und 1x 9,5 Stufen.
Die Rechnung ist ganz einfach warum sich die Lbs lohnen, sie werfen in dem ZA (VZ) Güter aus ZK was in Relation sich gut verkaufen lässt und ihm neuen ZA dann AZ Güter was sich noch besser verkaufen lässt.


Was die Frauenkirche & Babel betrifft, die stelle ich nicht wegen der Güter^^. Ich denke Leute wie @seefahrer33 & @Chessman2314 etc. wissen genau warum man sich im absoluten Endstadium solche Lbs hinstellt und großzieht.

Ja, was den nun?
Da widersprichst du dir wieder einmal selber
 
Mal überlegen. Meine 20 LBs werden in dieser Woche Stufe 80 Minimum erreichen. 18 sind oben 2 fehlen noch 1x 4 Stufen und 1x 9,5 Stufen.
Die Rechnung ist ganz einfach warum sich die Lbs lohnen, sie werfen in dem ZA (VZ) Güter aus ZK was in Relation sich gut verkaufen lässt und ihm neuen ZA dann AZ Güter was sich noch besser verkaufen lässt.

Einfache mathematische Rechnung:
Babel beträgt 4x4 Grundfläche
Bringt auf Stufe 80 ca. 180 Güter am Tag
Bringt auf Stufe 100 ca. 200 Güter am Tag

Heißt effektiv kann ich alle 10 Tage ca. später einen AO-Gütersatz als Bsp. für +/- 400 FP verkaufen.
Macht am Tag einen FP-Ertrag von 40 FP
Sprich 40/16(4x4 GF) = 2,5 FP Feld
akutell bestes Gebäude FP technisch in Planung das Vikinger Gebäude mit 8FP meines wissen auf 3x3 = 8/9=0,888...9 FP je Feld
Heißt ein Babel bringt mir wesentlich mehr FP pro Feld als es irgendein Gebäude von in Inno in naher oder ferner Zukunft erreichen wird.

Durch den Mehrverkauf an Güter kann ich meine Arche noch schneller hochziehen mit Güterverkäufen, wodurch mein Bonus weiter steigt. Damit kann ich dann bei Deal-Partnern & Nachbarn noch mehr FP-Gewinn einfahren und wiederum meine Kampf-Lbs schneller, günstiger & weiter großziehen.

Wo wir wieder beim Tehma der GEX sind meiner Aussage, dass ich damit MITTEL- BZW. LANGFRISTIG den Kampfmalus abbaue mit dem System.

Deswegen kann ich euch nur empfehlen euch mal mit dem Spiel zu beschäftigen bevor man solche Äußerungen gegen Spieler wie meiner einer äußert.

Denn rein mathematisch ist es belegt, dass dieses System sinnvoll ist für Spieler wie mich. Obs dann auch so Eintritt muss sich noch waisen.

im ein beitrag schreibst du , du stellst sie nicht wegen güter und jetzt diese rechnung .... muss ich nicht verstehen ^^
 
Oben