Update auf Version 1.119

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37938

Guest
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Wenn ihr die Änderungen der Version 1.119 diskutieren möchtet, seid ihr hier an der richtigen Stelle. Direktes Feedback ist im Feedback-Beitrag am besten aufgehoben.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team
 

DeletedUser37148

Guest
Zitat von Boulron:
"Zufriedenheitsgebäude stehen mit Münzen und Vorräten auf einer Stufe und werden nach ihrem Zeitalter prioritisiert."

Auf meine Nachfrage, wie kulturelle Gebäude behandelt werden, erhielt ich obige Antwort.
Dieses Vorgehen finde ich eher unglücklich, insbesondere, denn ich versuche meine Stadt möglichst effizient zu bauen und deshalb den Zufriedenheitsbonus gerade so erreiche, wenn die Zufriedenheitsgebäude poliert wurden.

Aus diesem Grund hielte ich es sinnvoll, wenn Zufriedenheitsgebäude zumindest unmittelbar nachrangig zu Forgepunkt-Gebäuden stünden, vor den einfacheren Vorräte- und Gold-Gebäuden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Düsterer König

Finsteres Genie
Die Bugfixes haben mich nie betroffen , und das neue Produktionsfenster ist auch schön , doch anstatt sich um neue Fenster zu kümmern, sollte man versuchen , das Gildenforum in die App zu implementieren.
 

DeletedUser37148

Guest
Die Bugfixes haben mich nie betroffen , und das neue Produktionsfenster ist auch schön , doch anstatt sich um neue Fenster zu kümmern, sollte man versuchen , das Gildenforum in die App zu implementieren.
...wenn wir schon dabei sind, dann auch gerne GvG! :)


/edit: Eben mal nach Roberts Hinweis ein bisschen das Forum durchsucht - zugegeben, es ist sehr komplex. Diese scheinbar sehr ausführliche Debatte will ich hier nicht neu eröffnen. Bin noch nicht so lange dabei, deshalb kannte ich den Sachstand dazu nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine der wenigen Sachen im Spiel, die wirklich noch reine Taktik sind (wenn die Server nicht mal wieder abschmieren) und du willst das geändert haben?
GvG ist Taktik??? Cool wo hast du denn den Witz her:D Fett Schleifenkämpfe sind jetzt Taktik:cool:

Also die neue Prio über den Helfen-Button ist schon ok so. Aber der "Neue Smartphone Style" nimmt langsam überhand:(. Bald kommt man sich bei FoE vor, wie bei der "Sendung mit der Maus". Alles nur noch für Handy und Tablet zu Optimieren steht im Gegensatz zu FoE, das ein Browser-Game ist;)
 

DeletedUser28400

Guest
Schön das Innogames das Problem mit dem Wackelfenster gefixt hat ! Schleifen sind nun wieder anständig spielbar. Über den Geschmack des Questfensters lässt sich streiten...der Mensch ist ein Gewohnheitstier...letztlich müssen wir es wohl oder übel so hinnehmen...wenn nicht alle auf die Barrikaden gehen...und da gibt es wohl eher andere Baustellen. Es ist jetzt spielbar und das reicht mir persönlich, Optik hin oder her. Bitte denkt noch daran das ein Popup Fenster eingebaut wird, womit man Schleifen die man nicht spielt abschalten kann. Das würde sehr viel Zeit sparen ! Die Zeit 200x abbrechen am Tag zu drücken würde ich lieber für moppeln nutzen wollen, so wie ein Großteil aller anderen Spieler wohl auch !?!
Sehr schön das das Heldenmonument jetzt Prio beim moppeln hat.
Vielen Dank für die Spielverbesserung :)
Gruß Seebasti / Lust und Laune
 

DeletedUser28253

Guest
gvg ist gar nicht zu komplex. das ist inzwischen das einzige, was an dem spiel noch pep hat. wenn das jetzt auch noch vereinfacht wird, dann gibts für mich echt keinen grund mehr foe zu spielen. wers einfach haben möchte, der kann sich ja bei den expeditionen austoben. das hochladen der eiheiten könnte etwas userfreundlicher sein, nicht nur beim gvg. das bisherige system ist noch auf einem stand, als die LGs nur bis stufe 10 zu leveln gingen und das höchste zeitalter die gegenwart war.

die neuen designs finde ich nicht nur fantasielos, auch nicht wirklich übersichtlicher, dafür aber das auge sehr belastend. in der letzten zeit gabs auch so änderungen wie ein abdunkeln des bildschirms - dieses geflacker ist extrem anstrengend für die augen.
und auch diese starken kontraste in den aufgehenden fenstern tsind den augen alles andere als zuträglich. die augen ermüden zusehends rascher. die hübschen bilder, die vorher in den gebäudemenüs waren, ergaben auch gleichmäßigere lichtverhältnisse auf dem monitor, was vergleichsweise sehr angenehm war.
also ich empfinde diese starken und durchs bedienen häufigen starken veränderungen der lichtverhältnisse auf dem bildschirm als extrem unangenehm. wahrscheinlich hatten sich die designer früher auch was dabei gedacht, nämlich an unsere gesundheit und wohlbefinden, als sie hübsche bilder statt dieser schlechten und grellen comics hochgeladen haben. es ist ja schön, dass ihr das spiel ständig modernisiert, aber es geht nicht nur um ein design, das vielleicht hübsch anzusehen ist (was geschmackssache ist, meinen trefft ihr leider oft nicht mehr, da das design oft einfach zu aufdringlich ist), design sollte auch funktionen haben, nämlich zb. dazu dienen augen weniger zu ermüden, übersichten zu vereinfachen statt zu verkomplizieren (letzteres scheint ja jetzt trendig zu sein, leider).
meinen augen macht die neue optik in letzter zeit jedenfalls sehr zu schaffen ;-(

ehrlich gesagt. bisher habe ich das spiel auch deshalb geliebt, weil es so phantasievoll gestalltet war. aber schön langsam kommt man sich vor wie in einem schlechten kinder-comic. ich bin regelmäßig über die teilweise echt penetranten und geschmacklosen designänderungen entsetzt, die auch dem durchschnittlichen alter der foe-spieler (und der ist schon übers vorschulalter raus) nicht entsprechen.
die arbeit der grafik die eventgebäude betreffend finde ich jedoch großartig.
 

DeletedUser29814

Guest
Ergänzend zu Seebasti würde ich auch das Tavernenfenster nicht mehr anzeigen wenn man das unbedingt sehen will soll man sich in die jeweilige Stadt begeben und gut ... beim Drücken des Helfen Buttons wird mir ja auch nur das nötigste angezeigt und nicht das jeweilige Gebäude eingeblendet. ..
Und ja das Gildenforum gehört langsam mal mit in die App
Genau wie viele andere Kleinigkeiten die bei der PC Version Usus sind ! z.B. kann ein App Spieler nur bei Nachbarn Freunden und Gildenmitgliedern das Popup mit Besuchen LGs Nachricht etc. öffnen. Warum geht das nicht bei jedem wie am PC ?
GvG..... Na ja .... wenn es für die App nicht machbar ist....
Was aber definitiv mal diskutiert werden sollte ist das Fenster HANDEL welches bei der App sehr viel schöner zu händeln ist. Warum versucht man das nicht auch mal bei der Browser Version? .... Natürlich mit Anzeige des jeweiligen Handelspartners auf beiden Systemen!
LG
 

Düsterer König

Finsteres Genie
gvg ist gar nicht zu komplex. das ist inzwischen das einzige, was an dem spiel noch pep hat. wenn das jetzt auch noch vereinfacht wird, dann gibts für mich echt keinen grund mehr foe zu spielen. wers einfach haben möchte, der kann sich ja bei den expeditionen austoben. das hochladen der eiheiten könnte etwas userfreundlicher sein, nicht nur beim gvg. das bisherige system ist noch auf einem stand, als die LGs nur bis stufe 10 zu leveln gingen und das höchste zeitalter die gegenwart war.

die neuen designs finde ich nicht nur fantasielos, auch nicht wirklich übersichtlicher, dafür aber das auge sehr belastend. in der letzten zeit gabs auch so änderungen wie ein abdunkeln des bildschirms - dieses geflacker ist extrem anstrengend für die augen.
und auch diese starken kontraste in den aufgehenden fenstern tsind den augen alles andere als zuträglich. die augen ermüden zusehends rascher. die hübschen bilder, die vorher in den gebäudemenüs waren, ergaben auch gleichmäßigere lichtverhältnisse auf dem monitor, was vergleichsweise sehr angenehm war.
also ich empfinde diese starken und durchs bedienen häufigen starken veränderungen der lichtverhältnisse auf dem bildschirm als extrem unangenehm. wahrscheinlich hatten sich die designer früher auch was dabei gedacht, nämlich an unsere gesundheit und wohlbefinden, als sie hübsche bilder statt dieser schlechten und grellen comics hochgeladen haben. es ist ja schön, dass ihr das spiel ständig modernisiert, aber es geht nicht nur um ein design, das vielleicht hübsch anzusehen ist (was geschmackssache ist, meinen trefft ihr leider oft nicht mehr, da das design oft einfach zu aufdringlich ist), design sollte auch funktionen haben, nämlich zb. dazu dienen augen weniger zu ermüden, übersichten zu vereinfachen statt zu verkomplizieren (letzteres scheint ja jetzt trendig zu sein, leider).
meinen augen macht die neue optik in letzter zeit jedenfalls sehr zu schaffen ;-(

ehrlich gesagt. bisher habe ich das spiel auch deshalb geliebt, weil es so phantasievoll gestalltet war. aber schön langsam kommt man sich vor wie in einem schlechten kinder-comic. ich bin regelmäßig über die teilweise echt penetranten und geschmacklosen designänderungen entsetzt, die auch dem durchschnittlichen alter der foe-spieler (und der ist schon übers vorschulalter raus) nicht entsprechen.
die arbeit der grafik die eventgebäude betreffend finde ich jedoch großartig.
Ich meinte , dass GvG zu komplex für die App ist , nachdem kopian39 eine Implementierung des GvG in die App forderte . Da ich selbst nur in der App spiele , ist es mir nicht möglich , über die Komplexität von GvG zu urteilen.
Also : erst den Kontext lesen , dann meckern.
 
Gott sei Dank hört Inno so genau auf unseren Feedback auf beta, wo der neue Look schon oft genug kritisiert wurde...trotz allem kriegen wir ihn in voller Pracht zu sehen...Empfehlung? Sonnenbrille...
 
Der Punkt warum GvG in der App nicht ist.. ist doch eher der das der Kommunikationsweg alá Chat komplett wegfällt und jedesmal alles wegklicken und im Forum nen post machen ist nach ner zeit affig.. TS gibts fürs Handy zwar aber kommt schon seriously ? Das wird mit Komplexität gemeint sein... den an sonsten ist GvG auch nix anderes wie jetzt GEx oder plündern nur halt mit paar zusatz sachen dennen nur ~50-120 zeilen source angleichungen abverlangt werden würde..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben