Diskussion: Ein Angebot das Inno nicht ablehnen kann :)

DeletedUser35148

Guest
Werte Innogames GmbH,

ich habe heute mal wieder das Angebot bekommen für 5,99€ 10Fp und 5x5 Güter zu kaufen. Ich möchte Euch folgendes Gegenangebot machen, damit Ihr Eure Lagerbestände wieder füllen könnt.

Ihr bekommt von mir das gleiche Paket jedoch für lediglich 3€. Und ich gebe Euch dieses Paket nicht nur 1-mal sondern gleich 250-mal. Das ist also gleich eine 250-fache Win-Win Situation für Euch.

Ich nehme anstatt der 750€ auch gerne 100.000 Diamanten. Da spart Ihr gleich nochmal ;)

__________________________________________________________________________________________

Spaß beiseite, was ich hier anregen möchte, und es muss hier sein, da man im Diskussionsbereich kein Thema erstellen kann, ist eine Diskussion über die Unverhältnismäßigkeit von Preis und Leistung bei diesen Angeboten. Ich hätte genauso gut das 8 Einheiten für 4€ oder 4 Gebäude für 10€ Paket nehmen können.

Ihr sollt und dürft gerne Angebote unterbreiten, aber zumindest einen gewissen Nutzen sollten diese doch haben.
 
Um ehrlich zu sein halte ich die Preise in FoE für durchgehend ziemlich überzogen. Es gibt ein paar Ausnahmen wie die Blaupausen (wenn noch eine fehlt) oder Landerweiterungen.
Aber gerade das kaufen von Eventwährungen, FP etc. ist so extrem teuer, dass es für mich einfach nicht attraktiv ist obwohl ixh grundsätzlich gerne bereit wäre Geld in das Spiel zu investieren wenn dadurch der Spielkomfort steigt. Wenn ich aber aufgefordert werde 100 Euro zu bezahlen, die man als F2P Spieler sowieso in einem Tag produziert, dann passt da was nicht.
Ein gutes Beispiel ist der FP Kauf. Für 600 dias bekomme ich 12 FP. Wenn ich stattdessen um 600 Dias ein 4x4 Stück Land freischalte kann ich 3 SdW hinstellen, die sich sowieso schon im Inventar sammeln und bekomme ich in einem Jahr 1000 FP.

Einmal abgesehen davon ist die Motivation eine Spielwährung direkt zu kaufen relativ gering. damit wird ja nur das Spielvergnügen verkürzt. Selbst wenn ich gratis 1 Mio FP abholen könnte würde idh es nicht tun, weil dann der Spaß weg ist.
Ihr müsst mir schon etwas verkaufen, das wirklich den Spielkomfort erhöht. Wie wäre es z.B. mit einem Premium Account um 3 Euro im Monat und dafür gibt es einen "allen Spielern helfen, alle Tavernen besuchen" Button, ein paar neue Features für den Umbaumodus etc. oder für eine Stunde sehr viel schnellere Heilung/Truppenproduktion und Regneration der GEX Angriffe, damit man einem Abend die ganze GEX durchziehen kann wenn man will.
 

DeletedUser46248

Guest
Hallo zusammen.

Ihr solltet auch bedenken, dass die Angebote nicht zu gut werden dürfen.

Irgendwann kommt der Punkt an dem man Geld einsetzen muss, um mit anderen mithalten zu können.
Ich möchte kein pay to win spielen.

Mfg Sloog
 

DeletedUser46170

Guest
Hallo zusammen,

ich spiele mittlerweile seit ungefähr 2 Monaten FoE und es macht mir riesigen Spaß. Da ich von einem anderen Onlinegame komme, in dem es "normal" war 100-200€ im Monat auszugeben (und ja ich weiß selber wie verrückt das klingt :cool::rolleyes:), war meine Bereitschaft auch hier groß, dem Fortschritt etwas nach zu helfen.
Überraschenderweise musste ich jedoch recht schnell begreifen, dass das hier überhaupt nichts bringt. o_O Ich kann hier 300€ ausgeben oder aber auch 0€. Macht irgendwie kaum einen Unterschied. Sagen möchte ich damit, das Balancing der Pakete finde ich sehr unausgeglichen. Ich kann auch gut damit leben mein Geld zu behalten, da brech ich mir auch gar keinen Zacken aus der Krone. Es wäre doch aber schön, wenn man für bspw. 20€ auch etwas erhält, dass nicht in sekundenschnelle ausgegeben ist. Der direkte Kauf von Sets oder gewissen Gebäuden bspw. SdW (Achtung Beispiel! ;)) würde mir echt gut gefallen. Diakäufe haben sich bisher jedenfalls als riesen Fehlinvestition entpuppt und werden ja künftig eher noch unattraktiver. Mal schauen, was die nächste Zeit noch so bietet.

Grüße in die Runde.
 
Oben