Diskussion: Ein Angebot das Inno nicht ablehnen kann :)

DeletedUser35148

Guest
Werte Innogames GmbH,

ich habe heute mal wieder das Angebot bekommen für 5,99€ 10Fp und 5x5 Güter zu kaufen. Ich möchte Euch folgendes Gegenangebot machen, damit Ihr Eure Lagerbestände wieder füllen könnt.

Ihr bekommt von mir das gleiche Paket jedoch für lediglich 3€. Und ich gebe Euch dieses Paket nicht nur 1-mal sondern gleich 250-mal. Das ist also gleich eine 250-fache Win-Win Situation für Euch.

Ich nehme anstatt der 750€ auch gerne 100.000 Diamanten. Da spart Ihr gleich nochmal ;)

__________________________________________________________________________________________

Spaß beiseite, was ich hier anregen möchte, und es muss hier sein, da man im Diskussionsbereich kein Thema erstellen kann, ist eine Diskussion über die Unverhältnismäßigkeit von Preis und Leistung bei diesen Angeboten. Ich hätte genauso gut das 8 Einheiten für 4€ oder 4 Gebäude für 10€ Paket nehmen können.

Ihr sollt und dürft gerne Angebote unterbreiten, aber zumindest einen gewissen Nutzen sollten diese doch haben.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Glaub schon, dass die Angebote für Inno einen "gewissen Nutzen" haben, sonst sähen die anders aus oder es würde sie nicht geben. Hab selbst, als ich mit dem Spiel angefangen hab, ab und an mal ein solches genutzt. Gerade nach ZA-Wechsel. Ist aber schon lange her...genau wie Premiumgebäude/-deko für Diamanten.

Irgendwann hat man es geschnallt und bis dahin stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis für Inno^^...auch völlig legitim. Und im späteren/vorangeschritteneren Spiel, sind es halt die Events über die Inno Einnahmen generiert. Bei einem mehr, beim anderen weniger.

Bisher, so hab ich es in Erinnerung, sind diese Diskussionen immer im Chat FOE - was wird nur aus dir gelaufen. Wie auch zu den unterschiedlichen Varianten der Diakaufangebote.
 

DeletedUser35148

Guest
Irgendwann hat man es geschnallt und bis dahin stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis für Inno^^...

Ja so geht es mir ja auch... Aber dann wäre mein Wunsch, dass mir solche Angebote aufgrund meines ZA / Spieldauer nicht mehr unterbreitet werden oder aber sie werden entsprechend meinem Fortschritt angepasst.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ja so geht es mir ja auch... Aber dann wäre mein Wunsch, dass mir solche Angebote aufgrund meines ZA / Spieldauer nicht mehr unterbreitet werden oder aber sie werden entsprechend meinem Fortschritt angepasst.
Fänd ich auch gut oder besser. Wobei man die Spielweise auch so angepasst hat, dass die Items dann gut und einfach selbst generiert werden können. Könnt mit ausgebauter Arche und höherem CF nichtmal sagen, wie so ein Angebot aussehen müsste, damit es mich reizt Güter oder Gebäude zu kaufen. Vermutlich nur über das "Forschungsangebot" und die damit verbundene FP-Anzahl. Dem letzten Valentistags-Sale zugrunde gelegt glaub ich kaum, dass es da kribbeln würde^^
 
Nur mal so ne allgemeine Frage, Gehst du auch in den Supermarkt sagst denen, dass sie doch bitte zukünftig alles was dir zu teuer ist aus den Regalen räumen sollen wenn du kommst?
Ich verstehe, dass du dieses Angebot nicht nutzen möchtest. Ich würde auch nie auf die Idee kommen. Aber ich komme schon gar nicht auf die Idee mir die Angebote anzuschauen. Und wenn würde ich sie einfach ignorieren. Wir leben in einer Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Offensichtlich gibt es genug Kunden die das kaufen. Sonst würde sich Inno sicherlich Gedanken darüber machen.
 

DeletedUser35148

Guest
@Quax Das habe ich doch gar nicht verlangt, dass ich keine Angebote sehen will.

...
Ihr sollt und dürft gerne Angebote unterbreiten, aber zumindest einen gewissen Nutzen sollten diese doch haben.

Ich bin interessanten Angeboten gegenüber auch nicht abgeneigt, aber diese Angebote stehen in keinem Verhältnis zu meinem Fortschritt im Spiel. Ich produziere täglich ein vielfaches davon selber.

Wenn sich die Menge entsprechend des Spielfortschritts anpassen würde, da hätte ich das weiter oben gar nicht geschrieben.
Meine persönliche Meinung ist, dass solche Angebote nicht starr, sondern flexibler auf den Konsumenten ausgerichtet sein könnten.

Solange sich daran nichts ändert werd ich es handhaben wie du und die Sachen nicht nutzen. Trotzdem wollt ich mal meine Meinung loswerden und die Meinung anderer zu dem Thema hören.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Nur mal so ne allgemeine Frage, Gehst du auch in den Supermarkt sagst denen, dass sie doch bitte zukünftig alles was dir zu teuer ist aus den Regalen räumen sollen wenn du kommst?
Ich verstehe, dass du dieses Angebot nicht nutzen möchtest. Ich würde auch nie auf die Idee kommen. Aber ich komme schon gar nicht auf die Idee mir die Angebote anzuschauen. Und wenn würde ich sie einfach ignorieren.
Geht wohl eher um den Gedanken, diese Angebote mehr ans jeweilige ZA und dem Allgemeinfortschritt anzupassen, dass sie vielleicht reizvoller würden...sind ja eh 1x-Angebote ;)
Sonst würde sich Inno sicherlich Gedanken darüber machen.
Da bin ich etwas skeptischer und glaube eher, dass die Gedanken mehr damit beschäftigt sind Neues zu machen, statt Altes mal zu überholen/anzupassen. Nicht gänzlich, aber zu übergroßen Teilen^^
 
@Quax Das habe ich doch gar nicht verlangt, dass ich keine Angebote sehen will.
Ich lese das anders. Wenn du das schreibst:
Ihr sollt und dürft gerne Angebote unterbreiten, aber zumindest einen gewissen Nutzen sollten diese doch haben.
Heißt das für mich im Umkehrschluss, dass du diese Angebote nicht haben /sehen möchtest.

Und woher soll Inno wissen, was für dich einen Nutzen hat? Woran du einen Mangel hast könnten sie noch erkennen. Aber ob du bereit bist dafür Geld auszugeben und wenn ja wie viel können sie nicht sehen. Wäre aber cool wenn sie nur Angebote einblenden würden die einen Nutzen haben. Dann dürften sie mir überhaupt keine mehr einblenden.
 
Nur mal so ne allgemeine Frage, Gehst du auch in den Supermarkt sagst denen, dass sie doch bitte zukünftig alles was dir zu teuer ist aus den Regalen räumen sollen wenn du kommst?
Es gibt da wohl einen kleinen feinen Unterschied zwischen Supermarkt wo man tatsächlich Güter bekommt und digitalen Gütern die Inno mit einem Klick ins unendliche erzeugen kann. Ich für mein Teil werde bei diesen Preisen niemals Geld für dieses Spiel ausgeben.
Grund:
1. Preis-/Leistung stimmt überhaupt nicht überein. Egal ob Dias oder Güter oder Gebäude. Und über den Kosten für die Einheiten möchte ich gar nicht erst reden.
2. Verschiedene Preise auf unterschiedlichen Geräten. Man versucht halt das Maximum an Geld raus zu holen.
3. Events wie dieses (Karneval 2019) wo alles mit Glück zusammenhängt oder man Trostpreise bringt die man direkt in die Tonne hauen kann oder das vorherige Event wo man Tagespreiss bekam die einen die Zehennägel kräuseln lassen schieben meine Bereitschaft Geld auszugeben immer weiter nach hinten.
4. Seit Jahren werden Dias im Angebot dargestellt obwohl das ja der Normalpreis ist. Oder hat schon Mal jemand 2836 Dias für 89€ gekauft?
Es gibt ja nicht Mal gute Angebote zu Weihnachten oder so. Für 20€ würde ich mir schon mal 13.000 Dias kaufen. Da Digitale Güter macht Inno da keinen verlust und es würden viel mehr Leute Geld ausgeben.
 
Ich für mein Teil werde bei diesen Preisen niemals Geld für dieses Spiel ausgeben.
Das mach ich auch schon immer so.
Preis-/Leistung stimmt überhaupt nicht überein.
Angebot und Nachfrage und auch den Preis regelt der Markt. Und offensichtlich gibt es genug Spieler denen es nicht zu teuer ist.
Verschiedene Preise auf unterschiedlichen Geräten. Man versucht halt das Maximum an Geld raus zu holen.
Im Einzelhandel ist dasselbe Produkt auch oft teurer als im Onlinehandel.
........

Solange Inno jede Menge Dias verkauft machen sie alles richtig und der Kunde/Spieler ist selbst schuld. Ich werde mich da auch niemals darüber beschweren, da ich so die Möglichkeit habe kostenlos zu spielen.
 

DeletedUser55420

Guest
Das ist nicht vergleichbar. Ob im Einzelhandel oder Online bekomme ich Güter für mein Geld. 99% davon kann ich anfassen und was damit machen. Aber bei unendlich generierten Online Gegenständen die nur für dieses Spiel sind und mit denen man nicht Mal viel machen kann ist der Preis einfach zu hoch.
Und Musikstreaming sollte auch kostenlos sein, weil man keine CD in den Händen hat und die Anbieter ja das Lied an unendlich viele Hörer ausliefern können?
 
Die Musik für den Stream wurde ja von jemanden produziert. Und diese Musik kann man meist kaufen. Entweder als MP3 oder CD / LP. Außerdem hat man dann diese Musik immer um sich herum. Egal ob Stream, auf einem Stick, Hardware, ...
Und wenn man diese Sachen dann hat, hat man sie. Nicht wie bei euren Dias die auf Knopfdruck ins unendliche Produziert werden und im echten Leben keinen Vorteil bringen. Jedenfalls nicht den Käufern. Diese Digitalen Güter sind nur für dieses Spiel gut und die Preis-/Leistung steht überhaupt nicht im Vergleich zu allen anderen Sachen. Wie vorher schon beschrieben.

PS: Außerdem sind die meisten Musikstreams kostenlos
 
Die Musik für den Stream wurde ja von jemanden produziert.
Und die Dinge, die du im Spiel für Dias kaufen kannst fallen einfach so vom Himmel. In welcher Welt lebst du denn?
Diese Digitalen Güter sind nur für dieses Spiel gut und die Preis-/Leistung steht überhaupt nicht im Vergleich zu allen anderen Sachen.
Dann kauf sie doch einfach nicht. Ist doch wie bei allen anderen Dingen auch. Ein Sportwagen für 1 Mio Euro ist den meißten auch zu teuer und steht oft nicht im Verhältnis zur Leistung. Aber solange es Käufer dafür gibt ist alles OK. Es ist wie (fast) überall. Der Verkäufer macht den Preis und der Käufer entscheidet ob er bereit ist diesen zu bezahlen.
 
Und die Dinge, die du im Spiel für Dias kaufen kannst fallen einfach so vom Himmel. In welcher Welt lebst du denn?
Es geht nicht um die Dinge die man für Dias im Spiel kaufen kann sondern um die Dias selber. Und in Spiel stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auch nicht was man für Dias kaufen kann. Die eine Forschung kostet mich im Spiel umgerechnet 44€. Einzig allein für Bauplätze oder Mal in Events sind Dias zu gebrauchen.

Ein Sportwagen für 1 Mio Euro ist den meißten auch zu teuer und steht oft nicht im Verhältnis zur Leistung. Aber solange es Käufer dafür gibt ist alles OK. Es ist wie (fast) überall. Der Verkäufer macht den Preis und der Käufer entscheidet ob er bereit ist diesen zu bezahlen.
Wie in den ganzen Posts schon geschrieben und von dir erfolgreich ignoriert: Diesen Wagen den man sich im ECHTEN LEBEN kauft hat man dann auch. Und das für mehrere Jahre. Aber was hat man von Digitalen Gütern im echten Leben?
 

DeletedUser55420

Guest
Und wenn man diese Sachen dann hat, hat man sie.
Bei Streams hast du sie genau so lange, bis der Lizenzgeber die Lizenz nicht verlängert. Siehe Disney vs Amazon Prime Video.

Preis-/Leistung steht überhaupt nicht im Vergleich zu allen anderen Sachen.
Das ist nicht meine Abteilung und da halte ich mich raus.

Außerdem sind die meisten Musikstreams kostenlos
Die kostenlosen Streams, die ich kenne, haben dafür Werbung...
 
Oben