Kommunikation Discord Webhooks

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,
bisher bin ich noch nicht hier im Forum darauf gestoßen, aber es wäre für Gilden doch super, wenn wir Push-Nachrichten erhalten könnten via Discord Webhooks.
Dies könnte man in Form einer besonderen Gildenchat Nachricht realisieren. Es wäre wie ein RSS Newsfeed.
Innerhalb des Discords könnte man so neue Nachrichten lesen.
 
Grund für die Idee
Bessere Gildenkommunikation.
Gefahren der Idee
Keine.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Pushnachrichten aus dem Spiel kannst auch in der App einstellen. Zum Beispiel wenn die Taverne voll ist, du eine neue Nachricht bekommen hast......
 
du eine neue Nachricht bekommen hast.

"Du hast eine neue Nachricht bekommen" finde ich ziemlich wenig hilfreich, denn ich muss dann trotzdem ins Spiel um zu gucken wie die lautet. In der Regel ist es etwas nicht dringendes, was dazu führt dass man schnell nicht mehr immer nachguckt.
Genau deshalb nutzen wir freiwillig auch Discord, wo man schon in der Push Nachricht sieht worum es geht.
 
"Du hast eine neue Nachricht bekommen" finde ich ziemlich wenig hilfreich, denn ich muss dann trotzdem ins Spiel um zu gucken wie die lautet. In der Regel ist es etwas nicht dringendes, was dazu führt dass man schnell nicht mehr immer nachguckt.
Mein entsprechender Vorschlag dazu ist leider abgelehnt worden mangels Unterstützung aus der Community. Wenn was wirklich wichtiges ist, muss man mich halt außerhalb des Spiels kontaktieren. Die Push-Benachrichtigungen von FoE sind da einfach nicht hilfreich.
 
Naja wie man es sich eben einteilt. Ich habe die Pushfunktion bei den Nachrichten meistens aus. Mache ich nur an, wenn ich auf eine bestimmte Nachricht warte.
Könnte mir genauso wenig vorstellen, wegen dem Spiel Discord oder andere Messenger aktiv zu haben. Die mache ich nur an, wenn ich die Ruhe und Zeit und vor allen auch die Lust dazu habe, mich mit einigen auf ein kleines "FoE-Pläuschen" zu treffen. So 2 vielleicht 3 mal die Woche ist das ja auch wirklich nett, wenn man die richtige Truppe findet.
Andere können sich das gar nicht vorstellen, ist eben individuell sehr unterschiedlich welche Priorität man dem Spiel zugestehen möchte.

Und warum dann Discord und nicht Telegramm ? Oder........(will gar nicht alles aufzählen)

Ich würde so einen Channel so wie so wieder stumm schalten, bzw. die Pusnachrichten ausschalten. Ich gehe gerne ins Spiel, wenn ich das möchte, ich möchte aber ganz sicher nicht, das mir "was auch immer" aus dem Spiel aufgedrängt wird, weil jemand anderer denkt das sei dann wichtig -ist es für mich sicher nicht, sonst hätte ich mir das eingeteilt und wäre ingame.
Es wären wohl sonst auch viel mehr regelmäßig in den Discord-Servern oder Teamspeaks, Telegramm-Gruppen der verschiedensten Gilden.
Und was ist es dann schon an großen Zeitaufwand, die jeweilige App zu öffnen, die man sich für seine Gilde gewählt hat und eine Nachricht zu tippen. Da sind dann so wie so nur alle diejenigen drinnen, die das haben möchten.

Weis jetzt nicht ob ich dazu eine Minderheit vertrete die das so sehen, aber ich glaube es ist sogar die Mehrheit der Spieler, die das so oder so ähnlich wie ich sehen.
 
Ich nutze Discord gar nicht zum Plaudern. Wir nutzen keine Voicechats auf Discord, da ein Grossteil unserer Discord nutzenden Mitglieder das nicht möchte.

Wir nutzen Discord zum einen für etwas, was die internen RMs nicht können: Um auch mal Bilder, in erster Linie Screenshots, posten zu können. Zum anderen für dringende Nachrichten wie die GEx Deadline, Races oder wenn im Gefecht rasch Hilfe benötigt wird. Da man im Discord Benachrichtigen für jeden Kanal einzeln einstellen kann hat man die Möglichkeit sich auch nur für den Kanal mit den dringenden Nachrichten Push Nachrichten schicken zu lassen. Ich finde es ganz praktisch direkt eine Nachricht "Race B3v mit Rückstand in 2 Minuten" aufs Handy zu bekommen ;)
 
@Mr.Man65 Wenn man weder weiß von wem man eine Nachricht erhalten hat, noch was da drin steht (oder wie diese beginnt), müsste man jedes Mal das Spiel öffnen. Klar muss man nicht. Aber wenn man das sowieso nicht macht, schaltet man die Pushbenachrichtigungen ab. Will man aber in bestimmten Situationen zeitnah antworten, sind die Pushbenachrichtigungen für Nachrichten (PNs, Gilde, Gruppen) ziemlich nutzlos. Gilde und Gruppen sind mit der aktuellen Umsetzung in aktiven Gilden sowieso nicht zu gebrauchen, da würde es gar nicht mehr aufhören zu pushen.

Schön wäre es auch, für einzelne Gruppen oder Spieler Pushbenachrichtungen individuell aktivieren zu können.
 
Ich nutze Discord gar nicht zum Plaudern. Wir nutzen keine Voicechats auf Discord, da ein Grossteil unserer Discord nutzenden Mitglieder das nicht möchte.

Wir nutzen Discord zum einen für etwas, was die internen RMs nicht können: Um auch mal Bilder, in erster Linie Screenshots, posten zu können. Zum anderen für dringende Nachrichten wie die GEx Deadline, Races oder wenn im Gefecht rasch Hilfe benötigt wird. Da man im Discord Benachrichtigen für jeden Kanal einzeln einstellen kann hat man die Möglichkeit sich auch nur für den Kanal mit den dringenden Nachrichten Push Nachrichten schicken zu lassen. Ich finde es ganz praktisch direkt eine Nachricht "Race B3v mit Rückstand in 2 Minuten" aufs Handy zu bekommen
Genau das würde ich nie wollen. Wenn ich Zeit für das Spiel habe, schaue ich rein und kann mich über kommendes selber informieren.
Wenn ich keine Zeit habe, möchte ich auch ganz bestimmt nicht über was ach so wichtiges Pushnachrichten bekommen. Kenne das ja, irgend wann vergisst das stumm/aus zu schalten und du wirst von einem Spiel aus dem Schlaf geholt, weils Smartphone bimmelt.

Aber ich bin da vielleicht schon etwas "aus einer anderen Generation". Da gabs in jedem Haushalt nur ein Festnetztelefon. Trotzdem haben wir uns gefunden bzw haben wir unsere Termine planen und einhalten gelernt ;)
Das vermisse ich inzwischen bei so manchen, die nicht mehr wissen wie man sich selber Termine macht und dann auch da sind wie ausgemacht.
Dieses "überall und jederzeit" erreichbar sein, ist nicht immer gut.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben