Dieses Spiel hat sich selbst überholt

DeletedUser17952

Guest
Als ich vor langer Zeit mit dem Spiel angefangen habe, war das ein wirklich gutes Spiel, aber wie leider bei Vielen Browsergames passiert auch hier wieder der übliche leidensweg, die Betreiber haben Blut geleckt und das Geld muss in Strömen fliessen, also wird alles was man Anfangs geschaffen hat über den haufen geworfen und was neues gemacht, immer mit dem einzigen Ziel die Spieler zu frustrieren und damit einige zum kauf von Dias zu bewegen, was die Betreiber scheinbar nicht wissen, das ist nicht das einzige Browsergame, habe bisher über 10 000 enddeckt im netz und es gibt auch immer noch Spiele auf Cd oder DVD, auf diesen neuen Müll mit dem Rebalancing wegen der absolut sinnlosen Gildenkriege habe ich nun wirklich keine Bock mehr und wie ich heute schon zigmal gehört habe, viele andere auch nicht mehr, das Maß ist voll, wird Zeit für ein neues Game, das hier ist ad acta.
Lösche jetzt alle meine Bauwerke und lasse den Account löschen, nie wieder hier.
 

DeletedUser12816

Guest
@quax
klar bezahlt geld das spiel
aber das es auch anders geht ohne spielvorteile zu erkaufen
beweisen ne ganze reihe von anderen spielen.. siehe beispiel..

nur kommt man auf die art besser an das geld der spieler dran
mit nur einen kleinen nebenefeckt
die spieler die man teuer beworben hat wandern in scharen wider ab
bestes beispiel: ogame
war das größte onelinegame in deutschland & weltweit
allein in deutschland über 200 server
(ohne tv werbung etc..)
selbe prinziep wie oben beschrieben .. sponsoren konnten sich annehmlichkeiten kaufen aber keine spielvorteile
dann roch ogame das geld und baute spielvorteile gegen € ein
acktuell sind es noch 27 server in deutschland und es wird weiterhin weniger

und das land nicht nur mehr punkte sind müsstest du eigendlich wissen
 
Dass Land nicht nur mehr Punkte gibt habe ich doch geschrieben. Als Ergbenis hatte ich geschrieben, dass es im Endeffekt auf Ranglistenpunkte hinausläuft.

Für mich gibt es einen guten Grund hier keine Euros zu investieren. Als Nichtdiaspieler habe ich meiner Meinung nach nur wenige "Nachteile". Ich bin nicht ganz so weit oben in der Rangliste was mich nicht stört. Und ich bin etwas langsamer. Diesen Nachteil kann man aber durch eine geschickte Spielweise relativ gut ausgleichen. Dies ist, von den BGs die ich gespielt habe, das Einzige bei dem ich keinen großartigen Nachteil zu den Bezahlspielern habe.
 

DeletedUser19167

Guest
Tjo die Top Gilde von Cirgard ist durch diese Änderungen komplett zerbrochen. Top Spieler haben das Handtuch geschmissen und es gibt eine Abwanderungswelle.

So nun sagt mir bitte wo hier der Vorteil ist?

Klar kleine Spieler haben mehr Boni, Investieren aber sicherlich nicht annähernd so viel Geld wie die Top Spieler die nun aufgehört haben.

Das GvG System ist sehr sehr bescheiden. Das und die Tatsache das gute Ingame Freunde aufgehört haben bewegen mich auch zum Aufhören. Macht so keinen Sinn mehr.

Gut das es endlich Server 100 bei DieStämme gibt, damit kann ich nach fast einem Jahrzehnt endlich Inno denn Rückenkehren.


/Shadow

Dir ist bewusst wer die Stämme betreibt?
 

DeletedUser6182

Guest
Performance ist das eigentliche Problem

Ich bin ohne jemals einen einzigen Dia gekauft zu haben in Dinegu auf Platz 365.
Es geht also auch ohne €s sehr gut.

Ich hätte bestimmt auch schon mal nen 10er für Dias ausgegeben und mir dann ein bissl Land geholt. Aber nicht bei einem Spiel, das so fehlerhaft ist und immer schneller vor die Wand gefahren wird. Und damit meine ich nicht die Änderungen an den LG, oder ein nicht fertiges GvG-Feature, sondern die nach wie vor katastrophale Flash-Performance. Auf meinem Laptop zu Hause ist ein Spielen auf der GvG-Karte fast unmölich. 2 Mal ist mir heute Abend der Rechner abgestürzt, bevor ich mir Infos über nen Sektor angucken konnte! Nicht, dass ich mal zum Kämpfen gekommen wäre ... Dieses Problem übertrifft alle anderen bei weitem und wird beim jetzigen Verlauf zu einer vollständigen Lähmung des Spiels führen. Den Leuten, die sich dann einen anderen Job suchen müssen, kann man dan sagen : Selber schuld.
 

DeletedUser22558

Guest
Das ungleich Gewicht der Spieler ging so schnell das viele nur noch Frust haben und wenn sie dann noch in Nachbarschaften kommen wo Spieler mit 10000 Punkten zu Spielern mit 1 bis 4 Millionen Punkten zusammen gesetzt werden dann hört es auf Spaß zu machen. Das einführen einer Kampfgrenze wäre so einfach zu machen aber das will man hier nicht, warum frage ich mich, wo ist das Problem das man nur Spieler angreifen kann die maximal die doppelten Punkten hat.

...

Bei den GvG werde ich auf jeden fall nicht mitmachen in keinster Weise, sollte eine Gilde wo ich drin bin das verlangen werde ich raus gehen und laut darüber nachdenken das Ding komplett in die Tonne zu kloppen.

Ich bin auch in so einer merkwürdigen Nachbarschaft gelandet. Totales Ungleichgewicht. Wenige große, viele kleine Spieler. Die meisten zeigen sich zwar fair und plündern nicht, aber einige schon und können so problemlos 50-60 Spieler täglich abfarmen, ohne dass die auf Monate hinaus (wahrscheinlich nie) eine Chance haben, sich zu wehren. Es wäre auch kein Problem, einfach Platz 1 - 75 (und entsprechen alle weiteren 75) eines Servers in eine Nachbarschaft zu stecken. Dann hätten die ähnliche Punktzahlen.

Am GvG beteiligen sich auf meinem Server nicht mal ein Drittel aller Gilden mit über 20 Mitspielern (43 / 150). Wobei ich auch nicht ausschließen möchte, dass einigen der Gilden mit Punkten ggf. nur mal reingeschnuppert haben, es eigentlich noch weniger wirklich aktive Gilden sind. Auch hier gibt es nochmal unterschiedliche Strategien im Ortsaufbau (Kampfrausch kontra Gütergebäude zB). Das wirkt sich sicherlich auch nochmal auf Kämpfe in der Nachbarschaft aus. Das wird alles schwer zu balancieren sein. Inno sollte hier klar Stellung beziehen, welchen Typ Spieler sie sich wünschen, um die wenigstens zu halten, denn sonst geht das Spiel wirklich den Bach runter. Aber es schert mich auch nicht wirklich, ich spiel dann auch eins von den 10000 anderen. Ich werde mich definitiv nicht über ein Computerspiel ärgern.
 

DeletedUser12816

Guest
Ich bin auch in so einer merkwürdigen Nachbarschaft gelandet. Totales Ungleichgewicht. Wenige große, viele kleine Spieler. Die meisten zeigen sich zwar fair und plündern nicht, aber einige schon und können so problemlos 50-60 Spieler täglich abfarmen, ohne dass die auf Monate hinaus (wahrscheinlich nie) eine Chance haben, sich zu wehren. Es wäre auch kein Problem, einfach Platz 1 - 75 (und entsprechen alle weiteren 75) eines Servers in eine Nachbarschaft zu stecken. Dann hätten die ähnliche Punktzahlen.

Am GvG beteiligen sich auf meinem Server nicht mal ein Drittel aller Gilden mit über 20 Mitspielern (43 / 150). Wobei ich auch nicht ausschließen möchte, dass einigen der Gilden mit Punkten ggf. nur mal reingeschnuppert haben, es eigentlich noch weniger wirklich aktive Gilden sind. Auch hier gibt es nochmal unterschiedliche Strategien im Ortsaufbau (Kampfrausch kontra Gütergebäude zB). Das wirkt sich sicherlich auch nochmal auf Kämpfe in der Nachbarschaft aus. Das wird alles schwer zu balancieren sein. Inno sollte hier klar Stellung beziehen, welchen Typ Spieler sie sich wünschen, um die wenigstens zu halten, denn sonst geht das Spiel wirklich den Bach runter. Aber es schert mich auch nicht wirklich, ich spiel dann auch eins von den 10000 anderen. Ich werde mich definitiv nicht über ein Computerspiel ärgern.

dann wehr dich doch ?
die haben die selben einheiten wie du
die haben genau so lange gespielt wie du
nur weil die mehr punkte haben heißt das noch lange nicht das sie stärker sind

anders gesagt
wenn dein papa dir und dein bruder 100.000 € schenkt
du bist nach 3 jahren pleite und dein bruder millionär
gehst du dann zu dein bruder und verlangst von ihm das er dir was ab gibt, weil er das geld gut investiert hat und du es versoffen hast ?
 

DeletedUser

Guest
Machmal versteh' ich wirklich nicht, warum einige überhaupt MMOG spielen...:rolleyes:

~
Die meisten zeigen sich zwar fair und plündern nicht, aber einige schon und können so problemlos 50-60 Spieler täglich abfarmen, ohne dass die auf Monate hinaus (wahrscheinlich nie) eine Chance haben, sich zu wehren.
~

Wieso kann man sich nicht wehren??:confused:

Dieses ist doch ein interaktives Online-Spiel:D

Wenn du mit deiner militärischen Stärke einem Gegner (noch) unterlegen bist, wehrst du dich einfach mit anderen Mitteln, z.B.:

von Walden schrieb:
...einfach regelmäßig die Stadt des Angreifers besuchen und unter Berücksichtigung seiner Stadtinfo dort motivieren.

In den meisten Fällen hören Plünderungen dann automatisch auf, ansonsten kann man den Angreifer zusätzlich noch anschreiben und darauf hinweisen...

...denn wenn zumindest deine Vorrats- und Güterproduktion gut getimt ist, werden in deiner Stadt eh nur Münzen zu plündern sein, und in dem Falle ist für den Angreifer eine gezielte Unterstützung in der eigenen Stadt weitaus erträglicher als plündern.

Und du selbst brauchst dafür nur 3 Klicks täglich >> Stadt > Aktion > Gebäude = "3-Klick-Plünderschutz"

Der Angreifer spielt sein Spiel "aktiv" wenn er angreift, um sich dagegen auf welche Weise auch immer zu wehren, muss man einfach nur selbst ein wenig aktiv werden. That's the game:cool:
 

DeletedUser3575

Guest
Ich werde mich definitiv nicht über ein Computerspiel ärgern.
Schade.

Da denke ich gerne an MS-DOS Zeiten zurück, wo es in einigen Games noch nicht mal Leben gab und man einfach verreckt ist. Oder an Spiele wie Sonic auf dem Sega Master System.

Damals hat man sich ja fast schon gerne noch geärgert, weil man es irgendwann geschafft hat.


Im Übrigen kann ich die Performance-Probleme in keiner Weise nachvollziehen.
Was ich aber nachvollziehen kann ist, dass auch Browser-Games bezüglich ihrer Anforderungen an die Hardware eben ziemlich angezogen haben.
Bei mir läuft FoE absolut flüssig. Hab n Quad-Core mit 2,7 Ghz, 16 GB RAM und einer Workstation Grafikkarte.

Auf meinem Zweitrechner ist FoE hingegen unspielbar.


Diese Erwartung, dass n Browserspiel auf jedem Rechner laufen soll ist völlig überholt.
Wenn die Grafikdetails deutlich besser werden und im Hintergrund en masse gerechnet wird, dann kann so ein Game eben nicht mehr auf nem Pentium III flüssig laufen.

Wer ein Browserspiel will, das flüssig auf jedem PC läuft, sollte zu Galaxywars (bzw. seinem Nachfolger) wechseln. Da ist alles textbasiert. Perfekte Performance.
 

DeletedUser12816

Guest
Damals hat man sich ja fast schon gerne noch geärgert, weil man es irgendwann geschafft hat.

Diese Erwartung, dass n Browserspiel auf jedem Rechner laufen soll ist völlig überholt.
Wenn die Grafikdetails deutlich besser werden und im Hintergrund en masse gerechnet wird, dann kann so ein Game eben nicht mehr auf nem Pentium III flüssig laufen.

wenn man ehrlich ist waren die spiele damals aber auch oft spielbarer als heute (balance)
heute wird zu 100% auf grafik gesetzt und spielbalance da wird gewürfelt oder gerraten
oder man denkt drüber nach wenn man ne pulle vodka oder nen joint intus hat

damit meine ich nicht nur browsergames
es gibt wenige spiele wo die balance stimmt trotz high end grafik
aber die stehen auch permanent in den top 5 der spiele egal ob es teil 27 ist
der gag an der sache ist das man aber auch viele spiele findet in den top 20 wo die grafik grottenhaft ist
aber die balance und der spielspaß gut ist
aber trotzdem setzen alle firmen immer auf high end grafik die muß immer besser werden....
anstadt sich ums spiel zu kümmern (balance spielbarkeit)

die alte generation die zb command and conquer verfolgt hat
hat es hautnah miterlebt
in meinen augen das beste beispiel wie man ein spiel & spielkonzept völlig in den wind schießen kann
das selbe bei siedler
wobei da andere mängel auftauchen als die balance
 

DeletedUser22558

Guest
dann wehr dich doch ?
die haben die selben einheiten wie du
die haben genau so lange gespielt wie du
nur weil die mehr punkte haben heißt das noch lange nicht das sie stärker sind

Schön dass du den Durchblick hast. Du weißt also dass die Spieler genauso lange wie ich spielen. Ich bin seit 3 Monaten dabei und werde von Einheiten aus dem hinteren Teil des Industriezeitalters angegriffen, 3 Zeitalter über mir.

Wie naiv muss man sein? Rechne mir doch mal vor wie das geht.
 

DeletedUser12816

Guest
Schön dass du den Durchblick hast. Du weißt also dass die Spieler genauso lange wie ich spielen. Ich bin seit 3 Monaten dabei und werde von Einheiten aus dem hinteren Teil des Industriezeitalters angegriffen, 3 Zeitalter über mir.

Wie naiv muss man sein? Rechne mir doch mal vor wie das geht.

rechne grübel
die nachbarn haben gleichzeitig angefangen sonnst wären sie nicht deine nachbarn (+/- ne woche)
kannst du aber auch im faq nachlesen :D
hat also nix mit naivität zu tun sondern mehr mit wissen ;)
sie waren also nur acktiver oder strategisch besser als du :)
 

DeletedUser16873

Guest
rechne grübel
die nachbarn haben gleichzeitig angefangen sonnst wären sie nicht deine nachbarn (+/- ne woche)
kannst du aber auch im faq nachlesen :D
hat also nix mit naivität zu tun sondern mehr mit wissen ;)
sie waren also nur acktiver oder strategisch besser als du :)

das war mal
inzwischen gibts ein neues System, wo hin und wieder Pannen passieren, die sollten aber bei der nächsten NB-Zusammenlegung bereinigt werden (sprich passende NB)
 

DeletedUser12816

Guest
das war mal
inzwischen gibts ein neues System, wo hin und wieder Pannen passieren, die sollten aber bei der nächsten NB-Zusammenlegung bereinigt werden (sprich passende NB)

sicher ?
wann wurde das den geändert ?
oder verwechselst du gerade das inacktive wider anfangen die schon ausgeblendet wurden -> dann tauchen in der nachbarschaft "neue" noobs auf ?
 
Die Nachbarschaftszusammenlegung wurde schon vor längerer Zeit geändert. Die werden nicht mehr nach Anmeldedatum sndern nach Forschungsfortschritt zusamengestellt. Wie aber schon geschrieben wurde funktioniert das nicht zuverlässig.
 

DeletedUser12816

Guest
Die Nachbarschaftszusammenlegung wurde schon vor längerer Zeit geändert. Die werden nicht mehr nach Anmeldedatum sndern nach Forschungsfortschritt zusamengestellt. Wie aber schon geschrieben wurde funktioniert das nicht zuverlässig.

man merkt das ich ne ganze zeit nicht da war ^^

find die änderung aber auch quatsch
das ist ja voll dämlich
spieler die gut (mit strategie) spielen können sich ja dann gar keine vorteile mehr erspielen
zumal man ja seine "gegner" eh nicht wirklich schaden kann
hinzu kommt die reduzierung der LG`s und aufwertung der verteidigung
spätstens damit ist man bei famerrama gelandet
für ein spiel was mit dem spielinhalt "kriege & schlachten" wirbt ne lachnummer
 
Oben