Feedback Die Virtuelle Zukunft!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34636

Guest
Ich bin grade in der OZ. Habe jetzt Aquaringe und Wassertherapie erforscht. Kommt es mir nur so vor, dass es kaum AZ Güter gibt?
Ich wäre sehr sehr sehr sehr viel schneller, wenn ich meine OZ-Güter für AZ-Güter erhandeln könnte. Ich handel die OZ teilweise mit 1:1. :(
Wenn man jetzt auch noch für die VZ Prom braucht, sehe ich da ehrlich gesagt für mich schwarz. :(
 

DeletedUser23247

Guest
Ich hab da mal eine Frage zu den Terassenfeldern. Wenn ich die mit einem 1+ Kit auf VZ bringe, erhalte ich dann beim Produzieren auch VZ Güter?
 

DeletedUser36763

Guest
Ich bin grade in der OZ. Habe jetzt Aquaringe und Wassertherapie erforscht. Kommt es mir nur so vor, dass es kaum AZ Güter gibt?
Ich wäre sehr sehr sehr sehr viel schneller, wenn ich meine OZ-Güter für AZ-Güter erhandeln könnte. Ich handel die OZ teilweise mit 1:1. :(
Wenn man jetzt auch noch für die VZ Prom braucht, sehe ich da ehrlich gesagt für mich schwarz. :(

virtuelle Zukunft... hacke dich einfach ins System! Wirf den Generator an! :D

Aber um hier noch ernsthaftes Feedback zu geben: Das Design sieht sehr gut aus. Und so hat man auch endlich mal wieder ein Ziel vor Augen. Mich stört jetzt nur noch, dass ich nicht so viele FP täglich habe, als dass man das neue LG schnell leveln könnte... grml :D
 

DeletedUser34071

Guest
Ja super das es ein neues ZA gibt, aber schade das die Städte von etwas auf erfolg ausgerichteten Spielern alle absolut gleich ausschauen egal ob derjenige in der Eisenzeit doer in der vz ist.
In jeder stadt stehen die gleichen 15 lg (Egal in welchem za der spieler ist), je nach cash einsatz 100+ sdw, paläste, tolos oder siegessäulen und dazwischen noch 15-30 terassenfelder. Das einzige wo man das za sieht ist das rathaus und an straßen.
Elvenar, ein spiel vom gleichen entwickler macht es in meinen augen wesentlich besser. Da gibt es im jeweiligen za immer eine technologie welche man erforschen muss um die beiden lgs zu bauen, man kann also oz legendären auche rst bauen wenn man in der OZ ist, was deutlich sinnvoller ist.
Das Spiel hier ist echt gut durchdacht und macht spaß, aber eigentlich ist es ein game und stimmungskiller wenn man im mittelalter ist, und sachen wie innovation tower oder arche baut. MAcht das spiel ein bischen kaputt, alle hängen ewig in den unteren za und eigentlich gibts auch gar keinen grund zu forschen.
Edit: Und ja mach ich auch so, wie gesagt wenn man etwas an erfolg orientiert ist wird man ja quasi dazu gezwungen, weil es eben alle so machen. Aber schön sit es torzdem nicht
 
100% Zustimmung zu Sirdorians Posting. Die Fakten sind nun mal eben so und damit muss man sich arrangieren. Ob es schön ist oder nicht...das liegt im Auge des Betrachters.
Geht ja mittlerweile soweit, dass einige in der Nebenwelt in EZ bleiben mit Arche, Inno, Alca usw. Weil man in der GE dann
1. relativ easy durchkämpft und
2. nur EZ-Güter zum Verhandeln braucht
Zum Dia-Sammeln ein taugliches Mittel
 

DeletedUser

Guest
Ich bin visionär der festen Überzeugung, dass INNO sich für das neue "Virtuelle Zeitalter" neben den bisher bekannt gegebenen Neuerungen sicher etwas ganz BESONDERES einfallen lassen wird...:rolleyes:

Spätestens ab dem 6. oder 7. Forschungs- Endlosbaum - Teilstück....:p

Neben Massen an weiterhin benötigten Promethium und Orichalcum - Mengen wird es wahrscheinlich so sein, dass für ein neues LB, die GEX, die Forschung sowie für die Kontinentkarte NEUE GÜTER (...Bsp.: Quantenwürfel, schwarze Löcher oder auch Hologrammfragmente...) benötigt werden. Die man nur dann bekommt, wenn man genügend Mengen (...ab 2.000...!) Marmor, Juwelen oder auch Granit im Lager hat.........:confused:

Wobei dann zum Beispiel 1 SCHWARZES LOCH gegen 500 STÜCK FARBE zu tauschen wäre...:D

Der "Augmentierte Samurai" gefällt mir vom Namen her am besten.
Der Optik wegen wäre mir der "Ronin - Bot" am liebsten. Der wird wohl auch die Schwebepanzer ganz ordentlich zertrümmern...:)

Und die Terrakotta - Armee ist natürlich ein absolutes HIGHLIGHT. Da wird wieder der globale "Monsterhandel" ordentlich florieren. Um die nötigen Blaupausen schon in der Eisenzeit zusammen zu bekommen...:D:confused::D
 

DeletedUser25384

Guest
Gehöre wohl mit zu den wenigen Spielern die froh darüber sind, das die Zeitalter gestückelt werden.

Ich weiß sonst was kommt. Nach fünf Jahren gehen die Ideen für Zeitalter aus und dann darf man wieder ewig herum dümpeln und sich langweilen und ausheulen das nichts neues kommt. So kommt wenigstens der alte Charakter wieder zurück. Früher war nichts mit durchhuschen, da musste strategisch gespielt werden um alles unter Dach und Fach zu bringen.
Aber bei der Ranglisten-Geilheit ist manchmal für das eigentliche Spiel kein Platz mehr da *Ironie off --> den ironischen Teil habe ich dick makiert

Naja, man kann es nicht jedem Recht machen.

Nun aber zum Zeitalter:

Grafiken finde ich schön, wenn auch gewöhnungsbedürftig. Dieser asiatische Stil gefällt mir allerdings sehr gut.
Die Einheiten, joa, mal gucken wie sie sich schlagen, sieht man erst wenn alle Einheiten freigeschaltet sind.
Das neue LG finde ich auch gut. Da mittlerweile jeder dritte 300,400 usw % hat wird das auf jeden Fall Zeit.

Ich hoffe mal das es mit der Güterbeschaffung etwas leichter wird. In der OZ war es ziemlich knifflig Promethium, Orichalcum und Arktikgüter zu produzieren bzw. zu beschaffen. Grad hintenraus, wenn viele schon durch sind.

Bin aber auch auf die anderen Erweiterungen gespannt. Dieses ZA bietet normal viel Freiraum für neue Features.

Auf jeden Fall Daumen hoch dafür!
 
schöner sarkasmus^^ ... leider zeigt die vergangenheit das es gar nicht so abwegig ist ^^

kommt sicher ne 3te spielbremse ... und sicher haben die kleinen zas auch dann diese lgs .... inno lernt eben nicht dazu
 
Das neue LG finde ich auch gut. Da mittlerweile jeder dritte 300,400 usw % hat wird das auf jeden Fall Zeit.


das neue lg hilft in erster linie auch wieder nur den großen was .... die mit aller gewalt das nach 2 stunden auf level 10 haben und wenn du nächsten tag schaust schon auf 15 oder 20 ... die schere geht hier wie im RL immer weiter auseinander
 

DeletedUser25384

Guest
100% Zustimmung zu Sirdorians Posting. Die Fakten sind nun mal eben so und damit muss man sich arrangieren. Ob es schön ist oder nicht...das liegt im Auge des Betrachters.
Geht ja mittlerweile soweit, dass einige in der Nebenwelt in EZ bleiben mit Arche, Inno, Alca usw. Weil man in der GE dann
1. relativ easy durchkämpft und
2. nur EZ-Güter zum Verhandeln braucht
Zum Dia-Sammeln ein taugliches Mittel


Können sie ja, dafür müssen sie aber auch Dias einsetzen um diese Dinger im EZ aufzustellen *grins
Es sei denn sie finden so nette Spieler die das alles für lau bereitstellen.

Ich mache das nebenbei in meiner Zweitwelt nicht anders, sonst habe ich für diese Welt keine große Verwendung mehr. Brauche dafür nur keine Arche oder Alca^^

Wenn Leute Dias kaufen regen sich die Leute auf das die sich hochkaufen und wenn man nach Möglichkeiten sucht um "umsonst" an welche zu kommen, dann heult auch jeder. Manchmal verstehe ich nicht was die Spieler wollen:D

Man kann halt keine Chancengleichheit bei groß und klein erzeugen. Nur bei Leuten des selben ZA, ist doch logisch.

Bei FoE wir einem ja noch der Gefallen getan das man solche LG´s in jedem ZA bauen kann. Wie oben genannt ist das bei Elvenar anders und dann hätten kleine Spieler wirklich nachteile.

Ja super das es ein neues ZA gibt, aber schade das die Städte von etwas auf erfolg ausgerichteten Spielern alle absolut gleich ausschauen egal ob derjenige in der Eisenzeit doer in der vz ist.
In jeder stadt stehen die gleichen 15 lg (Egal in welchem za der spieler ist), je nach cash einsatz 100+ sdw, paläste, tolos oder siegessäulen und dazwischen noch 15-30 terassenfelder. Das einzige wo man das za sieht ist das rathaus und an straßen.
Elvenar, ein spiel vom gleichen entwickler macht es in meinen augen wesentlich besser. Da gibt es im jeweiligen za immer eine technologie welche man erforschen muss um die beiden lgs zu bauen, man kann also oz legendären auche rst bauen wenn man in der OZ ist, was deutlich sinnvoller ist.
Das Spiel hier ist echt gut durchdacht und macht spaß, aber eigentlich ist es ein game und stimmungskiller wenn man im mittelalter ist, und sachen wie innovation tower oder arche baut. MAcht das spiel ein bischen kaputt, alle hängen ewig in den unteren za und eigentlich gibts auch gar keinen grund zu forschen.
Edit: Und ja mach ich auch so, wie gesagt wenn man etwas an erfolg orientiert ist wird man ja quasi dazu gezwungen, weil es eben alle so machen. Aber schön sit es torzdem nicht

Im August habe ich fünfjähriges Jubiläum.
Im August 2013 war das IZA das höchste ZA, kurz später kam die JHW.
Ich war im FMA und mir wurde freiwillig das Alca aufs Auge gedrückt.
Und auch vor meiner Zeit wird das nicht anders gewesen sein das die Größeren den Kleineren geholfen haben.

Wie ich es oben schonmal geschrieben habe, freut euch lieber das man das so machen kann und es keine Zeitaltersperre für LG´s gibt. Dann haben die Vorteile ausschließlich die Großen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann halt keine Chancengleichheit bei groß und klein erzeugen. Nur bei Leuten des selben ZA, ist doch logisch.

Bei FoE wir einem ja noch der Gefallen getan das man solche LG´s in jedem ZA bauen kann. Wie oben genannt ist das bei Elvenar anders und dann hätten kleine Spieler wirklich nachteile.


naja wozu muss ein fma spieler solch lgs haben? seine nachbarn haben diese wahrscheinlich nicht ... das ist pushen von spielern ... was glaub sogar gegen die agbs von inno ist ...

ich seh das negativ ... das verändert das balancing gewaltig wenn ein oder zwei in deiner nb so bevorzugt unterstützt werden von deren gilde oder freunde
 
es würde die sache ja schon verkomplizieren ... wenn der handel gerecht wäre ... das man eben nicht über mehrer zas direkt tauschen kann .... aber selbst das wird toleriert ....und das bezahlen mit fps ist nach den agbs glaub auch nicht gestattet ... scheint aber nicht zu stören
 
Schreib doch einfach was du meinst. Da es kein "Spezielles Gut" geben wird verstehe ich es jedenfalls auch nicht.
 
@alien011 Also irgendein "obskures" Buch hier als Basis für eine Anspielung zu nehmen, ist schon unfair

und da ich die Bücher auch nicht kenne, weiß ich auch nicht, was die jetzt mit Zukunft und Spezialgütern zu tun haben. (Ok, was die mit VZ zu tun haben schon, da reicht ja der Cover für)
 
Das neue Zeitalter ist ein Cyberpunk-Zeitalter, daher habe ich zwei Anspielungen auf den Erfinder des Cyberpunk, William Gibson, gemacht. Seine zweite Cyberpunk-Trilogie heißt Idoru-Trilogie.

Die Idoru-Trilogie ist zwar nicht so gut wie die Neuromancer-Trilogie, aber trotzdem würde ich sie nicht obskur nennen. Allerdings wurde hier am Board auch eines der häufigsten Zitate aus Terminator erst nach mehreren Hinweisen erkannt, also was überrascht es mich eigentlich noch, dass einer der wichtigsten Science-Fiction-Autoren hier nicht erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben