Feedback Die Virtuelle Zukunft - Teil 3

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43124

Guest
Ist sogar noch etwas kleienr als 1,25 - liegt eher bei 1.
Ist aber eben ein Unterschied ob ein Mal oder kein Mal :D
 
Denkfehler!
6x 200 FP stimmt natürlich nicht, da die Wahrscheinlichkeit überhaupt etwas zu bekommen ja nicht 1 ist...
Mag jetzt nicht rechnen....fühlr mich trotzdem benachteiligt....^^
Das ist hier im Forum bei vielen das Problem beim Thema Wahrscheinlichkeit. Zu faul um zu rechnen (Wissenschaft anwenden), aber sich trotzdem benachteiligt fühlen ohne zu wissen, ob es dafür überhaupt einen Grund gibt.
 

DeletedUser43124

Guest
Lieber Quax!
Alles Lesen, dann spotten....auch zwischen den Zeilen.....und Smileys und sonstiges beachten....^^ :D
 

DeletedUser39723

Guest
Alles gelesen. Alles zitiert. Leider die Ironie nicht verstanden. Schade.
 

DeletedUser

Guest
Das ist eine interessante Sichtweise. Dann können so gut wie alle Lottospieler die Wahrscheinlichkeit für den Jackpot anzweifeln, da die persönliche Erfahrung wohl von fast jedem ist, dass man den Jackpot nicht gewinnt.

Also stimmt doch meine Aussage, die persönliche Erfahrung ist das Entscheidende und nicht irgendwelche theoretischen Wahrscheinlichkeiten. In der Theorie ist die Chance auf den Jackpot 1:1000000 (Zahl frei gewählt), in der Praxis ist die Chance gleich Null (deine Aussage bestätigt das ja). Deswegen käme ich auch nie auf die Idee mich an irgendwelchen Lotterien zu beteiligen.
 
Also stimmt doch meine Aussage, die persönliche Erfahrung ist das Entscheidende und nicht irgendwelche theoretischen Wahrscheinlichkeiten. In der Theorie ist die Chance auf den Jackpot 1:1000000 (Zahl frei gewählt), in der Praxis ist die Chance gleich Null (deine Aussage bestätigt das ja). Deswegen käme ich auch nie auf die Idee mich an irgendwelchen Lotterien zu beteiligen.
Es gibt eine durchaus sehr realistische Change mit dem Himeji Gewinne abzustauben.
Aber diese Diskussion ist hier genauso Fehl am Platz wie im Thread zur Burg Himeji als solche.

Daher hier nochmal offiziell:
Bleibt beim Thema, welches das Feedback zur VZ3 ist, und nicht irgendwelche Grundsatz Diskussionen zu Lotterien und Zufall.
Wir haben klar verstanden, dass manche das mit dem Zufall nicht mögen und manche gut damit leben können.
Feedback ist angekommen und nun weiter im Text.

Oder auch: Wenn das hier so weiter geht wird härter moderiert, nicht nur in diesem Thread zu diesem Thema, danke.
 
Warum gibt es keine Einheit gegen Tarnung?
Es ist doch eigentlich schon lächerlich, dass mit den Schwebis drei ZA später immer noch verlässlich gekämpft werden kann, was dann auch noch verstärkt wird, da die AO nicht auslösen kann. Mit PM Einheiten kriegt man schließlich auch ziemlich einen drüber gezogen von ZK Einheiten.
Die Kombination Tarnung und verringerter Schaden ist einfach viel zu stark.
Der Mönch und Samurai sind mit ihrer Reichweite ein Witz.
Und der Ninja nimmt zwar den AO Krit mit, ist aber ziemlich unberechenbar, da er irgendwo landet, und auch die Tarnfelder mM geringer zur Verfügung stehen als beim Schwebi.

Auf dem Papier sind Ronin | Raketen | Ninja tatsächlich eine der balanciertesten ZA Kombos, in der Praxis aber vorallem im GvG nicht: der Schwebi knallt mit ausreichendem Bonus alle 3 in beliebiger Kombination weg, wenn der Angriffsbonus passt. Dagegen wären Samurai | Plasma | Krabben sehr gut, die sind aber nicht einsetzbar, da schon 2 Raketen mit ihrem AoE komplett aufräumen.
Gerade der Mönch hätte da die Lücke schließen können und hätte sich auch vom Thema her an den Archons | templern aus SC2 orientieren können:
Geringe mobilität, ignoriert Tarnung und kraftfeld nicht aber reaktivpanzerung hohe Reichweite, zieht als letztes und nur alle 2 Runden -> wie die Rail
Samurai und Ninja hätten Verluste aber ihn dennoch zerlegt, wobei ersterer ziemlich gvg ungeeignet ist. Beim Ronin wäre die Ausgangslage wie alte Rail und Schwebi, die Raketen zerlegen den Mönch bevor er schießen kann.
Der Schwebi wäre damit entsprechend balanciert- in der AZ hat der damals nämlich kein Land gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo.

Finsteres Genie
Auf der Beta wurde der Mönch schon verbessert, Bewegung wurde von 30 auf 40 gesetzt und er hat Eingaben mit dem Wert 400 bekommen. Der sollte dann schon 1-2 Schaden pro Angriff mehr wegstecken können. Außerdem ist es möglich das er in der 1. Runde den Gegner erreicht
https://forum.beta.forgeofempires.com/index.php?threads/ongoing-changelog-w-c-18th-february.10127/
jWYjgQk.jpg
 

DeletedUser38031

Guest
Hm ich glaube ich unterschätze immer wieder wie risikoavers viele FOE spieler sind. ich finde die Burg Himeji völlig übertrieben gut. Nicht nur die Güter und Forge-Punkte jeden Tag sondern auch die Vorräte. Kriegsbeute würde sich selbst dann noch mehr als andere LGs lohnen wenn die wahrscheinlichkeit sie zu erhalten um 50% reduziert werden würde. Und wer ist denn auf die Idee gekommen das mit den Vorräten so zu übertreiben. Der bringt auf Stufe 54 2Mio Vorräte . Zum Vergleich, der Saatgut Tresor (AZA/ nur 2 ZAs vorher) bringt auf dem selben Level 426k das sind gerade mal 20%.
 
Und wer ist denn auf die Idee gekommen das mit den Vorräten so zu übertreiben. Der bringt auf Stufe 54 2Mio Vorräte . Zum Vergleich, der Saatgut Tresor (AZA/ nur 2 ZAs vorher) bringt auf dem selben Level 426k das sind gerade mal 20%.
Schau dir mal an wie der Bedarf an Vorräten alleine in den letzten 2 ZAs gestiegen ist.......
 
Hm ich glaube ich unterschätze immer wieder wie risikoavers viele FOE spieler sind. ich finde die Burg Himeji völlig übertrieben gut. Nicht nur die Güter und Forge-Punkte jeden Tag sondern auch die Vorräte. Kriegsbeute würde sich selbst dann noch mehr als andere LGs lohnen wenn die wahrscheinlichkeit sie zu erhalten um 50% reduziert werden würde. Und wer ist denn auf die Idee gekommen das mit den Vorräten so zu übertreiben. Der bringt auf Stufe 54 2Mio Vorräte . Zum Vergleich, der Saatgut Tresor (AZA/ nur 2 ZAs vorher) bringt auf dem selben Level 426k das sind gerade mal 20%.

Ich denke das nächste ZA Mars, wird noch schlimmer werden was Rohstoffe fressen an belangt, denn jeder weiß ja, Weltraum Expeditionen und Expansionen kosten halt viel viel viel xD

Da werden die 2 mio nur nen kleiner Furz sein, wenn eine Forschung oder what ever, 500 mio oder 1 mrd Vorräte kosten als bsp :p
 

Capo.

Finsteres Genie
allein wenn ich mir die letzten ZAs so anschaue ist es grob das Doppelte vom vorherigen ZA. ZUK ~30 Mio, AZ ~60 Mio, OZ ~130 Mio., VZ ~260 Mio. Ich geh stark davon aus das das nächste ZA ne halbe Milliarde an Vorräten benötigt und ich bin froh das ich die Burg sowie nen ausgebauten Leuchtturm habe. Das geht langsam in eine sehr teure Richtung
 

DeletedUser44578

Guest
Hm ich glaube ich unterschätze immer wieder wie risikoavers viele FOE spieler sind. ich finde die Burg Himeji völlig übertrieben gut. Nicht nur die Güter und Forge-Punkte jeden Tag sondern auch die Vorräte. Kriegsbeute würde sich selbst dann noch mehr als andere LGs lohnen wenn die wahrscheinlichkeit sie zu erhalten um 50% reduziert werden würde. Und wer ist denn auf die Idee gekommen das mit den Vorräten so zu übertreiben. Der bringt auf Stufe 54 2Mio Vorräte . Zum Vergleich, der Saatgut Tresor (AZA/ nur 2 ZAs vorher) bringt auf dem selben Level 426k das sind gerade mal 20%.
Wer sagt denn dass die Burg jeden Tag Kriegsbeute gibt? ;)
Hatte schon Tage wo es keine gab^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben