Feedback Die Virtuelle Zukunft - Teil 3

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser36619

Guest
neues LG bin bei 43% 8 kämpfe, wie kann das sein das 7x hintereinander nichts kommt, ist doch verarsche, oder
das ist schon öfter vorgekommen

Ich habe die Burg jetzt seit Freitag(08.02.19) stehen......habe sie jetzt auf Level5..........und bisher überhaupt nichts gewonnen.
Rein garnichts. :eek:
Die Prozente könnten da vielleicht eine Ecke angehoben werden. ;)
Die Vorräte sind für mich in der JHW aber wirklich gut:)
 
Habe die ersten Tage auch nichts gewonnen. Atm Stufe 4, dann hinterneiander 50 Güter, 5 Agenten und 200FP. Gekämpft bei Nachbarschaft und GEX jeweils Autokampf. Tage darauf noch mal 50 Güter. Ist halt selten aber nice.
 
Hab bisher vlt. 50 Burg-relevante Kämpfe gehabt auf Stufe <=4. Insg. 4 mal was erbeutet (3x 50FP, 1x10FP). Jeweils Autokamp; Nachbarn oder GEX.
Keine Ahnung in welche Wahrscheinlichkeit ich damit reinrutsche.
 
Am Ende ist nur das entscheidend was man selbst bekommt und nicht irgendwelche theoretischen Erwartungswerte die sich vielleicht sogar nie (in Hinblick auf die Lebensdauer dieses Spiels) einstellen werden. Insofern kann ich nur mit den eigenen erfassten Werten rechnen und daraus meine Schlüsse ziehen.

Das ist richtig. Mich würde an der Stelle ehrlich interessieren, wie du den Erwartungswert berechnest.

Im Endeffekt operieren hier sehr viele Spieler mit Erwartungswerten und erwecken den Eindruck, dass sie sich auch bei jedem Spieler einstellen werden. Ich halte das für sehr bedenklich solange noch nicht mal klar ist, ob die Software überhaupt so konzipiert ist.

Das ist auch richtig. Deswegen wäre an sich jede Diskussion über einen Erwartungswert auch hinfällig. Weder kennen wir den Algorithmus noch haben wir eine hinreichend große Datenbasis zu Bewertung. Die brauchen wir aber um gemäß den wahrscheinlichkeitstheoethischen Formeln überhaupt etwas zu rechnen/abzuleiten (s.a. Gesetz der großen Zahlen).
In der Tendenz sehe ich hier eigentlich 2 Lager in der Diskussion: diejenigen, die was gewinnen und das dann freudig posten und diejenigen, die nix gewinnen und daher gefrustet sind und das auch posten. Von der breiten Mitte haben wir keinen Eindruck...
 
Mal eine Frage: Wenn man jetzt das erste mal dieses Event spielt, kann man dann trotzdem gewinnen? Weil in den neuen Kontinent wird man ja garnicht erst erreichen, wenn man die alten Gebiete noch nicht fertig hat. Oder verstehe ich das falsch?
 

DeletedUser42928

Guest
Wenn der Zufall vordefiniert wird, kann von Zufall keine Rede sein.

Meine Programmierungskenntnisse halten sich zwar auch in Grenzen, aber bei einem bin ich mir sicher und zwar dass man keinen Zufall programmieren kann, wenn der nicht vordefiniert ist, man es also als Pseudozufall bezeichnen könnte... die Algorithmen, die diesen Zufall definieren, sind, denke ich mal, für alle Spieler gleich, denn es dürfte auch schon genug Aufwand sein, die unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten für die LG- Stufen zu programmieren...
 
Meine Programmierungskenntnisse halten sich zwar auch in Grenzen, aber bei einem bin ich mir sicher und zwar dass man keinen Zufall programmieren kann, wenn der nicht vordefiniert ist, man es also als Pseudozufall bezeichnen könnte... die Algorithmen, die diesen Zufall definieren, sind, denke ich mal, für alle Spieler gleich, denn es dürfte auch schon genug Aufwand sein, die unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten für die LG- Stufen zu programmieren...
es ist richtig, das es keinen wahren zufalsgenerator geben kann, weil jeder zufalsgenerator immer nur eine zahl aufgrund einer anfangszahl errechnett, somit ergibt der "randomize-Befehl" im visual Basic, nach jedem Programmstart dieselbe zahl, die nächchste zahl ist nur scheinbar zufällig, da sie auf der zuvor errechnettenzahl berechnet wird, so nu kommt der echte zufall in spiel, wenn nähmlich mehrere unabhängig voneinander auf diesen generator zugreifen,
sind die ausgangszahlen echt zufällig für einen einzelnen.
das ergibt dann auch die teilweise überlangen serien von gewinn und kein gewinn, unabhängig von % Chance, wobei eine höhere %Zahl langfristig auch zu mehr gewinnen führt
hinzu kommt das inno meiner meinund nach die zufallsstrecke einfach zu lang gewählt hat, so das serien noch stärker begünstigt sind, das ist aber nur eine annahme von mir
 
mit dem "innozufall" kann man leben bei diesem lg, weil es a kaum größer als ein TF ist, und wöchentlich mit vieeeel pech mindestens das doppelte vom TF an FP abwirft, und die gut 2 millionen Voräte täglich sind auch nicht zu verachten, kann ich gut gebrauchen, weil ich bezahlquest immer zwischendurch miterledige
find aber, die deckelung auf stufe 58 nicht so prickeld, war von 50% für 10 Siege auf stufe 80 ausgegangen, das find ich echt schade
 

Capo.

Finsteres Genie
find aber, die deckelung auf stufe 58 nicht so prickeld, war von 50% für 10 Siege auf stufe 80 ausgegangen, das find ich echt schade
Inno hat das LG nicht auf 58 gedeckelt. Bis zu der Stufe ist es nur am effizientesten zu leveln. Kannst auch gerne Bis Level 101 gehen, da haste dann deine 10. Anwendung bei ca 49,5%
 
Inno hat das LG nicht auf 58 gedeckelt. Bis zu der Stufe ist es nur am effizientesten zu leveln. Kannst auch gerne Bis Level 101 gehen, da haste dann deine 10. Anwendung bei ca 49,5%
ich bin bei 46,21% /9 40 weitere stufen, die wahrscheinlich das 5-10-fache kosten was es bisher gekostet hat für 3,3% /10, ? nun für mich ist das deckelung
50% / 10 auf 80 währ doch auch schon teuer genug
 

DeletedUser42928

Guest
Mal eine Frage: Wenn man jetzt das erste mal dieses Event spielt, kann man dann trotzdem gewinnen? Weil in den neuen Kontinent wird man ja garnicht erst erreichen, wenn man die alten Gebiete noch nicht fertig hat. Oder verstehe ich das falsch?

Falls du diese Frage meinst... natürlich kannst du gewinnen, denn du müsstest nur Sektoren der VZ einnehmen, wenn du bereits alle vorherigen Kontinente erobert hast... die Erweiterung der VZ hat nichts mit Events zu tun... welche Sektoren du für das Event einnehmen kannst/musst, hängt allein an deinem eigenen Fortschritt auf der Karte der Kontinente, wo auch immer du bist...
 
9 siege bei 46,25% nur 1x 50 güter, das ist innowahrscheinlichkeitsrechnung, die letzten 3 tage wars auch nicht viel besser, langsam komm ich mir verkohlt vor
 
Es ist ein Trugschluss von dir Damata, immer mit subjektiven Werten zu rechnen.
Am Ende ist nur das entscheidend was man selbst bekommt und nicht irgendwelche theoretischen Erwartungswerte die sich vielleicht sogar nie (in Hinblick auf die Lebensdauer dieses Spiels) einstellen werden. Insofern kann ich nur mit den eigenen erfassten Werten rechnen und daraus meine Schlüsse ziehen.
Das ist eine interessante Sichtweise. Dann können so gut wie alle Lottospieler die Wahrscheinlichkeit für den Jackpot anzweifeln, da die persönliche Erfahrung wohl von fast jedem ist, dass man den Jackpot nicht gewinnt.
 

DeletedUser43124

Guest
Ich hab die Burg auch seit dem ersten Tag. Insgesamt mit Leveln auf Stufe 10 ca 120 Versuche.
Ergebnis: Kein einziges Mal 200 FP , 1x 50 FP und 3-4x 10 FP

Da ich die Burg wegen der Chance auf zusätzliche FP gestellt habe, bin ich aktuell ein bisschen enttäuscht.

Statistisch gesehen hätte ich 6x 200 FP bekommen sollen...... ^^
 

DeletedUser

Guest
Ich hab die Burg auch seit dem ersten Tag. Insgesamt mit Leveln auf Stufe 10 ca 120 Versuche.
Ergebnis: Kein einziges Mal 200 FP , 1x 50 FP und 3-4x 10 FP

Da ich die Burg wegen der Chance auf zusätzliche FP gestellt habe, bin ich aktuell ein bisschen enttäuscht.

Statistisch gesehen hätte ich 6x 200 FP bekommen sollen...... ^^

Nein, deine Rechnung stimmt nicht Statistischer Erwartungswert wäre 1.5 für 200 FP, also bist du gut dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43124

Guest
Denkfehler!
6x 200 FP stimmt natürlich nicht, da die Wahrscheinlichkeit überhaupt etwas zu bekommen ja nicht 1 ist...
Mag jetzt nicht rechnen....fühlr mich trotzdem benachteiligt....^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben