Feedback Die Virtuelle Zukunft - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Feedback und Diskussionen" wurde erstellt von Boulron, 04.02.19.

  1. deepfunk

    deepfunk

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    hatte gestern bei stufe 80 leicht falsch gerechnet und vor allem ausser acht gelassen, dass es bei stufe 58 fast gleichviel bonus gibt wie auf stufe 80 aber nur gut die hälfte der stufe 80 kostet... bin zum gleichen resultat gekommen wie lord fipselinho und c. fraser.

    stufe 80 kostet 49427 eigene FP bei 1,9 förderung...gibt im schnitt pro tag:
    80,8 FPs
    30,14 güter
    6,11 agenten
    2,18 dias
    3269406 vorräte

    stufe 58 kostet aber nur 26562 eigene FPs bei 1,9 förderung...bringt aber auch schon:
    76,32 FP
    28,46 güter
    5,78 agenten
    2,06 dias
    2187214 vorräte

    bei jeweils 9 gewonnen kämpfen täglich.

    also nur 4,48 FPs, 1,68 güter, 0,33 agenten, 0,12 dias und 1082192 vorräte weniger als stufe 80.
    teure 22865 FPs! stehen in keinem verhältnis...

    ist also bei stufe 58 sehr attraktiv und das vielleicht beste FP-LG.
    bei stufe 80 weniger, da ist es das schlechteste...
     
    Lord Fipselinho, Teak und HerthaBSE gefällt das.
  2. HydraDeath

    HydraDeath

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    97
    also ich bin ja wer, wo eher sachen ablehnt und kritisch sieht " aber diesmal ein fettes danke an die designer" hab mich total in das aussehen des neuen LG verliebt und Zufriedenheit gebaude ...
     
  3. Amalarich 326 der Jäger

    Amalarich 326 der Jäger

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ich spiele schon so lange und bin mittlerweile im Zeitalter Ozeaniche Zukunft. Also vor mir liegt nur noch die virtuelle Zukunft.
    Also mein Anliegen oder anstoß wäre ob man dann nach der der Virtuellen Zukunft ins Weltall vorstößt. Das wäre doch Cool und gibt den Weg für weitere Epochen vor. Wie z.B. Epoche Stützpunkt Mond, Besiedlung Mars. Besiedlung andereres Sonnensystem. Oder so ähnlich.
     
    FurchtloserYeti gefällt das.
  4. Jutta die Böse

    Jutta die Böse

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    11
    Bekommt man auch die Kriegsbeute, mit entsprechendem Glück, wenn man auf Autokampf kämpft? Woran sehe ich dann, dass ich etwas erhalten habe? LG
     
  5. Rene 84 der weise

    Rene 84 der weise

    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    321
    WhatsApp Image 2019-02-06 at 15.21.35.jpeg
    kommt sowohl beim autokampf, sowie bei manuell
     
    Jutta die Böse gefällt das.
  6. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    624
    Offenbar wird genau das passieren. Scroll mal ganz ans Ende des Forschungsbaums....
     
    Archangel Coldsmith gefällt das.
  7. Amalarich 326 der Jäger

    Amalarich 326 der Jäger

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Danke.
    Hab ich auch gerade entdeckt. Cool.
     
  8. Damata724

    Damata724

    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.900
    Bin nun mit der KdK durch, war auch diesmal nicht sonderlich herausfordernd. Was allerdings grossen Spass macht sind die Geräusche, die der Kampfkunst Mönch zum Besten gibt. Gegen den könnte ich den ganzen Tag lang kämpfen :D Die Ninja's sind zwar auch super, aber der ist nochmal eine echte Steigerung.

    Was mir allerdings bei allen 3 Teilen aufgefallen ist: Sind bei einigen Sektoren wirklich nur 2 oder 3 Güter zum Verhandeln erforderlich? Ich dachte anfänglich es handelt sich hierbei um Prometium und das andere Gut aus der OZ. Die wurden aber bei einigen Sektoren angezeigt und trotzdem fehlte ein Gut. Ich verhandel zwar nie, aber trotzdem würde mich das mal interessieren.
     
  9. Homeflow

    Homeflow

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    84
    Das schwierige bei solchen LG, welche nur bis zu einer gewissen Stufe effizient sind, ist immer, später noch gut an BP zu gelangen (sofern man nicht in diesem ZA oder drüber ist)..
    Das geht mir gerade mit der BG so.
    Deshalb habe ich mich entschlossen, diesmal gleich zu Anfang mitzuziehen.
    Kostet zwar einiges, aber da kommt ja auch bissl was wieder zurück :)

    Ansonsten find ich das LG spitze.
    Zum Rest der VR kann ich nichts sagen, bin erst in der GGW ^^
     
  10. loggo

    loggo

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Sehr enttäuschend dieser Teil. Abgesehen vom LG ist da nix brauchbares dabei und das ist zwar ok, aber auch nicht übermäßig toll.
    Der Kampfkunst-Mönch ist die dritte total unbrauchbare Einheit in diesem ZA und die GE ist damit nochmal eine Stufe einfacher und langweiliger geworden. Die VZ ist generell das bisher schlechteste Zeitalter von FoE.
     
    Chessman2314 gefällt das.
  11. Teak

    Teak

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    103
    Mal eine Frage an die Mods:

    Warum wird bei einem Highend-LG die optimale Stufe bei nur 58 angesiedelt?
    Die Forschung bremst mit den relativ hohen Kosten (Münzen und Vorräte) die kleineren VZ Spieler sowieso sehr stark aus.

    Anders als bei der Arche bei der die Stufen über 58 zwar weniger bringen, aber dennoch ein gutes Wachstum aufweisen.
    Dabei müsste bei der BH nicht einmal viel nachgebessert werden: 55% 10 Versuche bei Stufe 80 wäre schon verlockend genug - aktuell ist bei 58 aber tatsächlich das Ende der Fahnestange erreicht und wird der Ganzheitlichkeit geschuldet noch auf 60 gebracht.
    Die meisten anderen LGs lohnen sich zumindest noch bis 70 auszubauen, woher also diese Verlagerung? Auch die TA ist ähnlich teuer lässt aber eine Stufe 70 oder 80 noch rechtfertigen.

    Das LG ist top, wird aber langfristig gesehen tatsächlich bei 60 stehen bleiben, was ich persönlich schade finde.
     
  12. Chessman2314

    Chessman2314

    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.297

    Jo, da haste Recht. Nun sind nicht nur die letzten 3 Stufen "Kinderkram" sondern die letzten 4. Bald kann man sogar die komplette Stufe 4 im Autokampf machen. :)
     
  13. Kill Bill 89

    Kill Bill 89

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    107
    Was ich mich frage ist, warum wird die erste BP eines neuen LGs nicht mit einer Quest bzw. Belohnung bei Freischaltung eines neuen ZAs bzw. Teils davon verteilt? Es gibt Spieler, die über 12000 FP und 4000 Dias investiert haben, aber nicht die ersehnte BP bekommen haben... diese kam erst, nachdem der Support angeschrieben wurde???
    Das ging bei einigen Spielern mit ziemlich viel Frust einher und nicht nur bei denen, die die Schleifen drehen mussten!

    Was mich bei den VZ- Einheiten doch überrascht ist, wie einfach sie doch auch mit GGW- Einheiten zu schlagen sind, zumindest mit kaum Bonus, freue mich also, wenn ich solche BAs auf der AZA- Karte finde...
     
  14. Kiwi

    Kiwi Moderatorin Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.692
    Zustimmungen:
    1.992
    Der Support kann da auch nichts ändern, das war dann wohl Zufall.
    Wurden die FP in Quests gesteckt oder wie ist das zu verstehen?

    Die Mechanik für die Blaupausen ist schon immer so gewesen, ich persönlich sehe da keinen Anpassungsbedarf.
     
  15. Kill Bill 89

    Kill Bill 89

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    107
    Würde auch nichts anderes behaupten wollen;)

    Natürlich wurden die Punkte über Schleifen in LGs investiert, nachdem die Forschung/ Quests erledigt war und die Schleifen zur Verfügung standen...

    Mag sein, aber über Stunden nicht die eine BP zu bekommen, obwohl alles mitgenommen wurde (GE, Schleifen, Moppeln) ist schon doof und es stehen doch immer welche Schlange, die sich direkt BPs bei den Spielern holen wollen und wenn es nur eine ist... diese Erfahrung allein, könnte aber so manch Spieler davon abhalten zukünftig ein LG direkt zu bauen, weil der Aufwand zu groß ist überhaupt eine BP zu bekommen und man alles andere vergessen kann danach, weil so ziemlich nichts mehr übrig ist vom FP- Vorrat...
     
  16. Rene 84 der weise

    Rene 84 der weise

    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    321
    wer geht den davon aus am ersten/zweiten tag ein komplett satz durch moppeln / gex / schleifen zu bekommen? vielleicht sollten sie fps mal in eine burg investieren, das ist der direkte weg zu bp. aber das sollte man ja eigentlich wissen. daher versteh ich nicht wo da probleme liegen, andere schaffen es ja auch ^^
     
    Quax und WillyWuff17 gefällt das.
  17. Kill Bill 89

    Kill Bill 89

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    107

    Willst du mich veralbern? Wie soll das gehen, wenn niemand eine Burg hat? Und ich hab nichts gesagt von einem kompletten Satz an BPs, denn das erwartet mit Sicherheit keiner... es geht einzig und allein um die erste BP, die benötigt wird, damit eine Burg überhaupt gebaut werden kann...
     
  18. WillyWuff17

    WillyWuff17

    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    499
    Ja, aber die müssen doch nicht in den ersten Minuten nach dem Erscheinen des neuen LGs verteilt sein.
     
  19. Kill Bill 89

    Kill Bill 89

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    107
    Muss natürlich nicht, ich hab aber auch lediglich mein Feedback abgegeben, weil ich mich das lediglich gefragt hab, denn während auf anderen Servern die ersten Burgen auf 20 gab, hieß es anderswo noch immer warten (über 3 Std.), wo manche dann vor Ungeduld anfingen den Support anzuschreiben, der sicherlich auch Besseres zu tun hatte...
     
  20. Damokles75

    Damokles75

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Nabend zusammen.

    Ist schon einer zu der Erweiterung auf der KDK der VZ Teil 3 vorgedrungen ? Falls ja, würde es mich freuen, wenn mir jemand den Standort verraten könnte. Unten in der VZ-Karte Teil 3 ist es schonmal nicht.
     

Seitenanfang