Die Qual mit der Wahl...

DeletedUser11257

Guest
[video=youtube;2RI5dvXPWeY]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&hl=de&v=2RI5dvXPWeY[/video]
Habe den Video mal in einen Spoiler gepackt, da sonst der Textfluss verloren geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11257

Guest
Komm ich gerade in Fahrt oder hat es euch die Sprache verschlagen?

[video=youtube;6m0kFgf3m9Q]http://www.youtube.com/watch?v=6m0kFgf3m9Q[/video]]


Vlt seid ihr ja auch schon längst draussen auf der Strasse beim demonstrieren :confused: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5963

Guest
@ Hofnarr@Arvahall

Ein sehr guter Beitrag (Video) von Harald Schumann, nicht wirklich etwas Neues, aber
wenigstens relativ gut und verständlich erklärt, so das es auch der dümmste Grüne auf
dem Parteitag der Grünen verstanden haben dürfte!
Der Schumann sollte das auch mal im Bundestag vortragen dürfen? *lach*

Grundsätzlich wird sich aber an diesem Thema und an der parteipolitischen Aktionsweise
in Deutschland nicht`s ändern!

Im allgemeinen ein sehr alter Hut, bzw. der alte Bart des Methusalem reicht schon bis auf
den Boden!

Die Europäische Währungsunion hat sich selber in diese tiefe Strukturkrise (dank deutscher Hilfe)
gestürzt, durch die übermäßige private und öffentliche Verschuldung des eigenen Landes bzw. der
peripheren Länder!
Die Wirtschaftsblase, gebildet durch die ungerechten, unsozialen und zum Teil weit erhöhten Preise
und Löhne, die das Gleichgewichtsniveau - nicht nur in Deutschland - beseitigt haben ( 1€-Jobs
Niedriglohn-Jobs) sind hausgemachte Eigenblödheiten!
Der riesige Kapitalexport aus Deutschland in die Defizitländer, den der Euro mit sich brachte, ist
eine wesentliche Ursache dafür, dass Deutschland am fast niedrigsten Punkt der Nettoinvestitions-
quote aller OECD-Länder angekommen ist.
Aber Merkel & Co. behaupten immer noch, dass Deutschland "in besonderer Weise" vom Euro profitiert!

Was soll`s....auch nur eine weitere Volksverdummung! (Absichtlich milde Ausgedrückt)

Dieses und weitere Finanz-Themen haben aber in den Köpfen der meisten Deutschen und europäischen
Hofnarren leider nur die Halbwertzeit eines Gammelfleischskandal`s oder den Erregungszustand einer
Vogelgrippe!

Der Sozialismus ist wohl in Deutschland (gottseidank) endgültig gestorben (worden), weil es
keine Anpassung an die tatsächlichen Lebensverhältnisse bzw. Veränderungen gegeben hat.

Der Kapitalismus wird den gleichen Weg des irdischen gehen, wenn es keine gerechten und
realistischen Anpassungen an die Lebensverhältnisse der Menschen in absehbarer Zukunft
geben wird!


Das ist auch nicht`s neues und erinnert auch nur an eine tibetanische Gebetsmühle....!


Wo sind den also die Politiker/innen, die endlich die elementaren Fragen klären und einen
"neuen, veränderten, sozialgerechten Geist des Kapitalismus" umsetzen?

Aber möglichst kurzfristig.......sonst rette sich wer kann!!!!:cool:

@Sir Francis Drake

Auf die angeblich basisdemokratischen Piraten und der selbst demaskierung der Piratenpartei
kann ich auch entspannt im Bundestagswahlkampf verzichten!
Die Piraten sollen doch erstmal auf Bundesland-Ebene ihr Demokratie-Verständnis und ihre
Entscheidungsfreudigkeit unter Beweis stellen, die haben auch keine neuen weltbewegenden Ideen und sind genauso konsistenzlos wie die linksdrehenden Kulturen im morgendlichen Müsli.
Da war die APO in der Tat aktiver und hat auch ohne Handy, Notebook und Twitter
viel für die damals "westdeutsche Demokratie" erreicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11257

Guest
Grundsätzlich wird sich aber an diesem Thema und an der parteipolitischen Aktionsweise
in Deutschland nicht`s ändern!



Wo sind den also die Politiker/innen, die endlich die elementaren Fragen klären und einen
"neuen, veränderten, sozialgerechten Geist des Kapitalismus" umsetzen?

Aber möglichst kurzfristig.......sonst rette sich wer kann!!!!:cool:

Dazu habe ich gerade einen zugegebenerweise etwas langen, aber dennoch lesenswerten Artikel gefunden, der es etwas anreißt.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=5228
 

DeletedUser

Guest
Hat noch jemand den honigmann-artikel: „sturmangriff auf den euro“ gelesen?

Ich zitiere mal zwei abschnitte:
Durch die Tributgesetze sind die Deutschen bis zu ihrem baldigen Ende zu einer hoheitlichen Sklavenmasse der Lobby gemacht worden. Dem Euro, der mit einer Spekulations-Schlinge um den Hals auf einem wackeligen Schuldenstuhl stand, wird jetzt von Rothschild der Stuhl unter den Füßen weggetreten – dem Euro wird das Genick gebrochen. Und die Deutschen enden sozusagen als leibeigene Sklaven. All ihr Besitz, alles Erarbeitete, sogar ihr Land und ihr Leben, gehören sozusagen der Lobby.
Dieses Schicksal der Deutschen dürfte mehr als erwünscht sein, denn aus keinem anderen Volk ist mehr Aufklärung über “Schem Hamphoras” unter die Menschheit gelangt, als aus dem deutschen Volk. Wegen dieser Aufklärung wurde schon das “große Schlachten”, genannt 30-Jähriger Krieg, initiiert wie auch die beiden Weltkriege. Und immer ging es auch um die Durchsetzung weltpolitischen Finanzterrors, der durch die Aufklärung über das Weltprogramm gefährdet wurde.
Im Jüdischen Gesetz, uns aufgetischt als “jüdische Religion”, wird klar festgelegt, was mit Aufklärern und Wissenden, also mit jenen Menschen und Völkern geschehen soll, die die Weltwahrheit über Gut und Böse herausgefunden haben: Sie müssen sterben.

Ich begnüge mich mit einer Gegenüberstellung.

Kapitalismuskritik und falsche Personalisierung
Entscheidend am Antisemitismus ist die Personalisierung moderner oder kapitalistischer Erscheinungen im "Juden".

Antisemitismus: eine spezifische falsche Personalisierung
Antisemitismus ist eine auf Harmonie und Klassenversöhnung ausgerichtete Ideologie, die schein-rebellisch sowohl gegen den Liberalismus als auch gegen den Marxismus antritt. Soziale Bewegungen und Proteste wurden von ihm begleitet, lange bevor er rassistisch und nationalistisch aufgeladen wurde. In dem Maße, wie Altes und Tradiertes von der historischen Bühne abtritt, versucht der Antisemitismus Gemeinschaft zu stiften. Diese Gemeinschaft konstituiert sich in der Markierung eines radikal "Anderen", dessen Verschwinden oder gar Vernichtung intendiert ist. Die Juden stehen im antisemitischen Weltbild für die zentralen Medien der modernen Gesellschaft; sie verkörpern das Geld, die Börse, das Finanzkapital, die Presse. Darin liegt auch der tiefere Grund für den Zusammenhang von Verschwörungstheorien und Antisemitismus. Die Juden würden über eine weltumspannende Macht verfügen, kraft derer sie alles "Gegebene" - Völker, Religionen und Kulturen - bedrohen, verkündet der Antisemit. Dieses Phantasma jüdischer Macht ist dem Antisemitismus eingeschrieben.
Wichtig ist, dass der Antisemitismus eine Personalisierung un-personaler Verhältnisse wie Macht, Geld u.ä. ermöglicht. Dadurch, dass Herrschaft in der bürgerlichen Gesellschaft zwar nach wie vor persönlich vermittelt ist, aber Abstraktionen vorherrschen (das Wertgesetz), wird der Antisemitismus zur Ideologie in der bürgerlichen Gesellschaft par excellence. Die Personalisierung eines abgespaltenen Aspekts des Kapitalverhältnisses (zum Beispiel Zirkulationssphäre, Geld, Zins) in "dem Juden" ist als entscheidendes Moment zu benennen, wodurch aus der Möglichkeit des Antisemitismus tatsächlich Antisemitismus wird; aber nicht schon die Abspaltung selbst ist Antisemitismus. Um von Antisemitismus sprechen zu könne, muss eine Identifizierung und Personalisierung eines gesellschaftlichen Phänomens und Verhältnisses im "Juden" vorliegen

(nach Gerhard Hanloser)

edit: der link zum artikel findet sich im beitrag 121
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5963

Guest
Im Jüdischen Gesetz, uns aufgetischt als “jüdische Religion”, wird klar festgelegt, was mit Aufklärern und Wissenden, also mit jenen Menschen und Völkern geschehen soll, die die Weltwahrheit über Gut und Böse herausgefunden haben: Sie müssen sterben.

Kapitalismuskritik und falsche Personalisierung
Entscheidend am Antisemitismus ist die Personalisierung moderner oder kapitalistischer Erscheinungen im "Juden".

[


Diesem sekundären Antisemitismus ist "jede Art von Leugnung und Relativierung sehr recht!"

Dieses Volk der Antisemiten ist immer besonders in der Zeit der materiellen Bedrückung sehr lebhaft,
ja leidenschaftlich. Seit zwei bis drei Menschenaltern stirbt sie teilweise ab und weicht bei manchen
jüngeren Geschlechtern einer Anerkennung der Nationen, der sie einen wertvollen Teil ihrer
Geistesgüter verdanken!
Dieser antisemitische Schwachsinn ist auch nur ein verschlepptes Stück Mittelalter, dass leider
ab und an von geistig tieffliegenden Rattenfängern am Leben gehalten wird!

"Man hat noch niemals die Bedeutung eines Menschentyp`s in dem Grade übertrieben, wie der
Antisemit seinen Juden übertreibt!"
(Heinrich Mann)

Auch die Antisemiten erkennt man an den Nasen....den witternden!:rolleyes:

Die u.a. vorbenannten Zitate aus fragwürdigen Medien bzw. aus Medien im allgemeinen,
sollten auch im ursprünglichen Kontext rekonstruierbar eine eigene "Schöpfungshöhe"
aufweisen.
Vor allem sollte man "geschichtlich-sprachlich fixierte Glaubenszeugnisse" nicht sämtlich
für transkulturell-zeitlose bzw. universal-menschliche Weisheiten halten!

Es ist auch sehr oft und einfach "nur Literatur" von ausgegrenzter/abgegrenzter Qualität!

Auch zeugt die ethisch-moralische Grundhaltung vieler Pamphlete in der Regel eher selten
von reifem Wissen oder/und Verstand!:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11257

Guest
Ach die armen unterdrückten Juden, ich denke wir brauchen nun ein wenig Pausenmusik, bis wir wieder zurück beim Thema angelangt sind, oder bis Palestina wieder ruhig schlafen kann.

[video=youtube;aKjvOTZXvoY]http://www.youtube.com/watch?v=aKjvOTZXvoY[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5963

Guest
Ach die armen unterdrückten Juden


Früher waren es eher die finanziell Armen, heute sind es sehr oft die geistig Armen!

Wenn sich die Palästinenser nicht von extrem dummen palästinensischen Terroristen unterdrücken
und ausnutzen bzw. andere ruhig schlafen lassen würden, könnten sie auch wieder ruhig schlafen.
Aber es wäre besser wenn sie endlich damit anfangen, Ihr Land aufzubauen.
Kohle aus der EU und den USA bekommen die ja inzwischen genug,
aber wer fast nur Raketen kauft, hat auch nicht`s zu fressen und muss hungrig in`s Bett!
Gepennt bzw. verpennt haben die schon viel zu lange!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11257

Guest
aber wer fast nur Raketen kauft, hat auch nicht`s zu fressen und muss hungrig in`s Bett!

Na wenn sich in meinem Vorgarten die Ratten breit machen, muß ich mir auch Gift von dem Geld kaufen, was mir das Amt zuschießt, sonst zerfressen die fiesen Nager mir doch meine Orchideenzwiebeln. Ich kann mich ja entscheiden ob mein Vorgarten mir gehört und ich ihn Anstelle zugewanderter gestalte, oder ob ich hungrig schlafen gehe.

Haben die Palestinenser nicht gerade vor kurzem den Beobachterstaus bei der UNO beantragt und auch bekommen, was vom Judenstaat aufs freundlichste begrüsst wurde?
Die waren so begeistert, daß der Netanjahu nun nach D kommt um sich persönlich bei den Stimmenthaltern für das bewiesene Rückrat zu bedanken. Zur Belohnung dürfen die deutschen dann bestimmt wieder 2-3 Gedenkstätten oder Mahnmähler bauen. ;)

Die bösen Amis, die Inselaffen und sogar (man höre und staune) die SED-Kanzlerin haben dem USraelischen Kriegsminister ja schon gesagt er solle endlich mal die Fresse halten.
Wie war das mit dem nichtunterzeichneten Atomwaffensperrvertrag? Irgendwelche Proteste dagegen?
Ob das nun mit der Überheblichkeit und Arroganz eines Kokain und wer weiss noch für Drogen abhängigen Michel Friedmann zusammenhängt und ob das andere Nationen, die über keine braune Vergangenheit verfügen, auch bemerken?
Ob die im selben Club sind, kann ich doch nicht sagen.

Macht euch locker

[video=youtube;cuwzk8gQRho]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cuwzk8gQRho[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11257

Guest
Früher waren es eher die finanziell Armen, heute sind es sehr oft die geistig Armen!

Es war aber nicht nur früher so, daß Propaganda äußerst gefährlich sein kann.

Ein guter Slogan kann jegliches Denken mindestens 50 Jahre lang aufhalten.
Murphy

Nur ein Beispiel ist Sergei Alexandrowitsch Nilus mit "Die Protokolle der weisen von Zion"

[video=youtube;BtqdYnIR9l4]http://www.youtube.com/watch?v=BtqdYnIR9l4[/video]
 

DeletedUser5963

Guest
Bitte nicht das eigentliche Thema (Wahlen in Deutschland) aus den Augen verlieren.


Millionen Kinder (und Erwachsene) auf Schwindler hereingefallen!

In den vergangenen Tagen, besonders am 6.Dezember, wurden offenbar Millionen Kinder und zum
Teil auch viele Erwachsene bewusst getäuscht und Opfer eines gross angelegten Betruges.
Offenbar werden Kinder "schon so lange sie denken können" immer wieder "betrogen und getäuscht!"

Nach offiziellen Erkenntnissen handelt es sich um einen Mann, der jedes Jahr im Dezember von den
(meist) Erzeugern in die Wohnung gelassen wird um mit "unverschämten und distanzlosen Fragen"
wie "wart Ihr den auch immer lieb und artig", den kleinen auf den Geist geht!

Sicher, er hat eine rote Mütze, (oft) einen dicken Bauch und einen weissen Bart, aber das könnte
auch eine - zugegebenermaßen - perfekte Tarnung, evtl. einer Partei, sein?!
Evtl. auch noch von einer linken Partei....wegen der roten Klamotten.
Es gibt allen Grund zur Annahme, dass das noch eine Zeit lang so weitergeht, wahrscheinlich
sogar bis Weihnachten!

Könnte diese Täuschung der Gesellschaft auch politische Konsequenzen haben?
Sind deshalb die späteren Kinder -als Erwachsene- so leicht von Parteien zu täuschen
bzw. zu belügen?

Schluss mit dem Versteckspiel!
Schön, dass die Bundestagswahl nicht in einem Dezember ist! ;)

(SATIRE@ Die Welt..............IRONIE.............SARKASMUS.......*zwinkerlach*)
__________________________________________________________________________

@ Hofnarr@Arvahall

Ich wollte auch mal über
"naive Theorien, fehlgeleitetes und extrem-relativiertes Zeug`s" schreiben!:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ich war etwas länger nicht da und möchte mal zwei Dinge aufgreifen.

1.) Die von Sealdog angesprochenen 1 Euro Jobs und billig Löhne
2.) Sekundärer Antisemitismus und *Fußnägel rollen sich auf* der Name "Michel Friedmann".

Zu 1.)

Der Verfall ist ja von langer Hand geplant gewesen. Und die Auswirkungen sind jeden Tag zu spüren. Es hörte sich ja mal schön an, das Muttis jetzt Vormittags arbeiten gehen können, wenn die Kids in der Schule sind. Meine Mutter war damals schnell dabei und fand es schön, ihr eigenes Geld zu haben. Das half gegen die groteske Weihnachtssituation, das meine Mutter meinem Vater etwas geschenkt hat, was er ja irgendwie selber bezahlt hat, weil sie es vom "Haushaltsgeld" nahm. Positiv sollte man erwähnen, das meine Mutter sicher kein Einzelfall war, wenn es darum geht, das "Muttis" ein Stück Selbstwert geschenkt wurde. Das Problem ist nur gewachsen und ich habe mir lange den Kopf zerbrochen, warum eine Regierung so einen Schmarren einführt.
Auf den ersten Blick ist es ja Blödsinn, denn die 400 Euro Jobs haben eine Menge Vollzeitstellen vernichtet. Ausgerechnet die Stellen, die dem Staat eigentlich das Geld in die Kassen spülen sollten. Aber nach ein paar Jahren merkt man ja erstmal, auf was das ganze eigentlich abgezielt hat. Mittlerweile sieht es ja so aus, das eine Familie mit Mama auf 400 Euro, weniger in der Tasche hat, als mit Papa als Alleinverdiener vor 15 Jahren. Das wir zusätzlich auch noch eine Servicewüste haben, dank der billigen Löhne und den 400 Euro Jobs, kommt noch hinzu. Denn wenn ich oben schon von grotesker Weihnachtssituation sprach, werden wir im Weihnachtsgeschäft wieder verzweifelt einen Fachvererkäufer suchen, der uns weiter hilft. Wenn die gelernte Erzieherin mir verzweifelt versucht eine Hemdgröße zu erklären und der KFZ Mechaniker die Vorteile einer Blue Ray Disc.
Keine der Parteien sieht sich in der Lage, diesen Verfall aufzuhalten. Zum einen kaschiert das die Arbeitslosenzahlen und zum anderen senkt es die Herstellungskosten im europäischen Wettbewerb und Weltweit. Da wären wir wieder bei Lobby, was ja auch mehrfach erwähnt wurde. Ich würde noch gerne mehr schreiben, aber finde den Punkt gerade passend, um zu Punkt 2 zu wechseln. Denn wenn das Amt einen dazu verdonnert, eine völlig unterbezahlte Stelle anzunehmen, dann bin ich schnell bei Zwangsarbeit und den Juden im dritten Reich. Denn den Mindestsatz zu kürzen, wenn man eine Stelle ablehnt, ist nichts anderes als Zwangsarbeit. Insbesondere 1 Euro Jobs treffen da voll zu.

Zu Punkt2)

Ich fürchte ein wenig um meine Objektivität, wenn ich den Namen Michel Friedmann höre. Zu gerne würde ich ihn fragen, ob Kokain eigentlich koscher ist ;)
Aber nicht nur meine persönliche Reizfigur gestaltet sich als Problem. Es ist der gesamte Zentralrat der Juden in Deutschland, der permanent über seine Kompetenzen hinaus schießt und sich Dinge anmaßt, die sich keine andere religiöse Minderheit erlaubt. Und nichts anderes sind die Juden. Ich bin kein Antisemitit, aber seit Jahren von der großen Klappe irritiert, die an den Tag gelegt wird. *Ironie an* Für jemanden der seit der Antike auf die Schnauze bekommt, ist der Lerneffekt ziemlich klein... *Ironie aus*
Die politische Macht, die dem Zentralrat gebilligt wird, ist meines Wissens nach Einzigartig. Sollte sich ein Politiker in einer 3 stündigen Rede einen Satz erlauben, den man ihm ihm Munde herum drehen kann und der Zentralrat springt auf den Zug auf (meistens starten die den ja^^), wird der Druck so groß, das die politische Karriere endet. Da ist ein Armutszeugnis, welches sich der Staat selber ausstellt. Denn meistens sind es die anderen Parteien, die gerne mit drauf schlagen, bevor es sie plötzlich selber erwischt.
Vielleicht gibt es unter euch Leser der "Titanic" (Satire Magazin) Als der Herr Möllemann vom Himmel fiel, wurde ihm eine ganze Ausgabe gewidmet. Seine Witwe bat unter anderem Friedmann darum, der Beerdigung fern zu bleiben. Die Titanic hatte ein Vorgefertigtes Formular zum ausfüllen in ihrer Ausgabe. Das habe ich sehr dankend angenommen und Michel Friedmann hat von mir die Bitte erhalten, das er sich im Falle meines Ablebens auch von meiner Beerdigung fern zu halten hat XD

Achso... Thema Piraten und APO, welches hier auch aufkam...

Die Piraten stolpern meiner Meinung nach, über ihren eigenen Erfolg. Es ist immer einfach gegen etwas zu sein, aber selber etwas zu erreichen oder Lösungen parat zu haben, gestaltet sich als etwas schwieriger. Das erinnert mich immer an Nicnuc (hier im Forum) den einige von euch sicher kennen. Der hat immer Beiträge zerrissen, Autoren etwas unterstellt, ohne selber Stellung zu beziehen und diese zu halten.
Die Piraten sind auf ein recht spezielles Thema angesprungen und hatten auch eine ganz spezielle Lobby und Gesinnungspartner hinter sich. Jetzt wird von ihnen verlangt, das sie wirklich Politik machen sollen und das ist der Scheideweg. Aber vielleicht kann man besser einen eigenen Thread dafür eröffnen. Hier wird das sonst zu langatmig :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Wer so blöde ist und eine Angriffsfläche bietet wie etliche Politiker seit Jahren vormachen muß sich nicht wundern wenn er weg bzw weggelobt wird. Da fallen etliche Namen ein Gutenberg und Wulf sind da nur die Spitze des Unvermögens.

Da der zentralrat der Juden in Deutschland nun mal das Anrecht hat für seine Mitglieder zu sprechen sehe ich keine Kompetenzüberschreitung. Das die deutschen Juden öfter und schneller darauf hinweisen das die Gefahr nach Rechts abzurutschen für etliche Bundesbürger besteht ist traurig und schlimm aber trotzdem wahr.
 

DeletedUser11257

Guest
Definiere bitte mal "Nach rechts abrutschen"

Ich kann mir darunter nix vorstellen
 

DeletedUser11257

Guest
Und wieder zog ein Jahr ins Land, drum sind wir völlig außer Rand und Band!

Na ihr lieben habt ihr euch denn schon auf die bevorstehende Wahl im September in eurem eigenen Land vorbereitet?
Die Wahlprogramme der "verschiedenen" Parteien ausgiebeig studiert und spekuliert was denn von den schönen Versprechungen nach der Wahl dann auch Wirklichkeit wird?

Oder ist alles Alternativlos?
Zitat Mörkel (aka IM Erika)
 

DeletedUser18058

Guest
Die Wahlprogramme der "verschiedenen" Parteien ausgiebeig studiert und spekuliert was denn von den schönen Versprechungen nach der Wahl dann auch Wirklichkeit wird?

Wahlversprechen wirklich umzusetzen kann teuer werden, gut das es Wahlprogramme fast völlig
Umsonst gibt!
Die meisten Parteien sind auch eher schwarze Löcher, was soziale Kompetenz und Intelligenz angeht -
besonders die Parteien mit dem F oder dem C am Anfang des Parteinamens!

(Auf jeden Fall die Parteien vom VEB schwarzgelb.....):rolleyes:
 
Oben