Die Postmoderne - Beta-/Vorab-Diskussion [ACHTUNG SPOILER!]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser11529

Guest
An alle!

hohlt euch eine Ruhmeshalle, versucht es wenigstens und dann hört auf im GVG zu kämpfen denn dies wird ja gerade zu lächerlich mit dieser Halle...

Möge mir einer erklären was man zu sich nehmen muss um so einen Unsinn zu verzapfen...?
Welcher Gedanke da zu Grunde liegt erschließt sich mir nicht...Die Halle kauf ich einmal einheiten heilen mit Dias machen einige evtl. öfter...aber wozu noch kämpfen das lohnt ja überhaupt nicht mehr und will man das jetzt noch fixen und nur noch Macht und kein Pretige mehr durch die Halle vergeben dann sind die Plätze fest vergeben...also keine Option.
Ist ziemlich Sinnfrei wenn man ohne Einsatz im GVG auf Platz 1 stehen kann...nach dem eine Rangliste eingeführt wurde die genau dieses GVG zu Grunde legt...

In diesem Sinne führt doch bitte wieder die Punkte Rangliste zusätzlich ein, da kann man sich dann noch irgendwie messen als Gilde...


eine Halle pro Spieler....naja macht dann wohl 340 mal 80 im Idealfall = 27200 Prestige täglich....Unsere Gilde mischte in den Top 1-3 mit und hatte so 6500 Prestige was einem ziemlich großen Gebiet entspricht welches man halten muss. Jetzt hat die erste Gilde schon 10.000 Prestige knapp 3000 mehr naja das wird in einer woche wohl schon 20.000 sein oder so...

Zurück zu den 27200 Prestige....in der PME der Sektor mit der höchsten Macht hat 120. Nun 27200:120 sind rund 226 Sektoren mit 120 Macht... Hat die Karte überhaupt soviele Sektoren? Und wenn dann sind das ja nicht alles 120er Sektoren. Somit könnte man die ganze Karte erobern und würde doch nicht gegen eine Gilde ankommen wo jeder eine Halle hat. Man selbst benötigt also diese Hallen. Das kämpfen kann man einstellen. Man kann nun eine Güterfabrik abreissen und auf dem Platz dann dort 2-3 Hallen errichten sofern man an welche beim Event herankommt.

Mein Atomium hab ich schnell hochgelevelt, dies ist nun sinnfrei schade war ja mein Fehler das ich das Teil überhaupt gebaut habe...extra für GVG um Güter für die Gilde zu bekommen. Dies ist ja jetzt nicht mehr nötig naja die Zufriedenheit kann ich ja gebrauchen nur leider wäre die Frauenkirche für mich dann besser gewesen da diese Güter ja mir zu gute kommen und nicht in einer Kasse landen die bald keiner mehr braucht.

Die Halle wird bestimmt noch verschlechtert wenn dann einige Gilden einen ordentlichen Abstand haben dann hat man auch keine Chance mehr ran zu kommen...


Der schönste und spaßigste Teil des Spiels ist mittlerweile der Umbau bei einem neuen Zeitalter so viel wie möglich mit so wenig Straßen wie möglich zu bauen. Ein bisschen hin und her tüfteln das macht mir noch Spaß. Sonst wird es immer weniger was Spaß bringt. Die Gebäude werden kaum besser, ein Konzept ist irgendwie nicht mehr zu erkennen.
Alles was kommt ist nicht bis zu Ende gedacht und verschlechtert teils das bisherige.

Auch das mit der Hardwarebeschleunigung und dem neuen Update einige funktionen schlechter funktionieren. man klickt im Forschungsmeneu und geht dann raus und hat schon etwas angelickt was sich genau an der Stelle befindet wo man im Forschungsmeneu geklickt hatte. Strassen überbauen nicht mehr möglich, Motivierte Häuser haben keinen Stern mehr.

Mal schauen was so als nächstes kommt. :D
 
Mal schauen was so als nächstes kommt. :D

Das Ende. Der Karren steht kurz vor der Wand. Meines Erachtens gibt es da auch keinen Weg zurück. Es hätte bereits vor langen auf die Spieler gehört werden müssen. Aber Leute die 5 Minuten mal schnell was testen haben ja mehr Ahnung und Weitsicht wie wir. Diese Gotterhabenheit und das für dumm verkaufen der Spieler hier gurkt mich immer mehr an.
 

DeletedUser6315

Guest
Eigentlich hatte die Rangliste nie ne Aussagekraft.

Gut, es gibt Leute wie mich, die wollen da gar nicht mitmachen. Aber nach allem was ich hier so gelesen hab ist das Problem doch offensichtlich, dass gar nicht alle die wollen mitmachen können.

Einige wenige Gilden krallen sich alles und die kleinen haben gar keine Chance.

Und wir reden ja nicht von so vielen Spielern, die dann noch ne Rolle spielen, bei diesem "Feature".

Auf die Gildenkriege hätte man gut verzichten können und statt dessen Erfolge für die Spieler einführen können, so dass jeder einzelne mal wieder was zu tun hat.

Das Konzept scheint hochgradig unausgegoren zu sein. Und so was ist immer schlecht.

Viele hatten sich so viel davon versprochen. Am Ende kann ich sagen: wenigstens werden diejenigen nicht wirklich tangiert, die nicht mitmachen.
 

DeletedUser21003

Guest
Es gibt eben Spieler, die mit den Grundgegebenheiten des Spiels nicht vernünftig vorwärts kommen und obwohl sie hunderte Euros in Dias investiert haben andere in der Rangliste vor der Nase haben.
Auch die sollen doch mal Spaß haben indem sie sich 15 Hall of Fame hinstellen und sich einbilden sie hätten jetzt echt was gerissen indem sie ihre Gilde an die Spitze geschossen haben.
Wer die Entwicklung der "Rangliste" eh so ein bißchen im Auge hat sieht doch, daß das nur gekauft ist und mit "Leistung" nichts zu tun hat.
Solche "Ego-mit-Geld-Streichler" finanzieren uns das Spiel, dann lasst sie halt vorne stehen und sich was drauf einbilden..
 

DeletedUser1739

Guest
Danke INNO, ihr habt euer großes tolles Feature Gildenkriege mit den Ruhmeshallen kaputtgemacht und ad absurdum geführt.
.
Für was soll man noch mühsam Sektoren erobern, halten, Armeen und Güter investieren, wenn eine motivierte Ruhmeshalle mehr als doppelt so viel Machtpunkte bringt, als der beste Sektor in der PM?
Merkt ihr denn nicht, dass ihr ein wirklich tolles Spiel immer mehr verkaputtbessert und zerstört?
.
Welche Anreize und Motivation wollt ihr den Spielern geben, euer Spiel zu spielen, wenn alle Ziele lächerlich werden durch eure neuen "Innovationen" und alles, wofür man sich einsetzt mit dem nächsten oder übernächsten Update wieder kaputtgemacht wird?
.
Von dem kurzen schnellen Geld, das ein paar Dumme investieren, um sich sechs Ruhmeshallen hinzustellen, werdet ihr nicht leben können, wenn ihr die Masse an "normalen" Spielern vergrault.
 
es kommt sicher noch ein gebäude welches ranglistenpunkte abwirft ,so muß auch nicht mehr gekämpft werden -dann können wir alles abreißen und nur noch diese beiden buden aufstellen um in den listen zu steigen. gibt sicher sehr abwechslungsreiche stadtbilder -es könnten schöne muster (schachbrett ,zickzack usw entworfen werden)
oder das spiel gleich nur noch auf eine rangliste reduzieren -wer die meisten dias kauft ist halt oben und fertig -
ist ja nix verwerfliches
 

DeletedUser48

Guest
Ich muss das Thema an dieser Stelle schließen, da es hier inzwischen um etwas völlig anderes als die Postmoderne geht.

Das Problem mit der Ruhmeshalle ist ein Fehler, diese sollte natürlich keinerlei Auswirkungen auf die Ranglisten haben: Ruhmeshalle und Prestige-Ranglisten
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben