Feedback Die neue Quest-Übersicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Einige Kritikpunkte kann ich tatsächlich nachvollziehen. Dass man in der App jetzt jede Quest erst mal bestätigen muss um sie überhaupt sehen zu können ist doch extrem umständlich. Auch dass die Zahlen zum Teil extrem klein sind kann ich nachvollziehen. Dass man hier den Platz besser nutzen könnte wenn man die Texte (die sowieso nur wenige Spieler interessieren) einklappen würde um mehr Platz für die spielrelevanten Daten zu haben, sehe ich auch so.

Aber dann gibt es eben auch Kritik die meiner Meinung nach ohne Nachzudenken geschrieben wird. Wenn ich mir folgendes durchlese stelle ich mir tatsächlich die Frage ob es bei 800.000 Münzen nicht ausreichend ist das Ergebnis auf 100 Münzen (in Worten einhundert Münzen) genau darzustellen. Wo liegt bitte der Unterschied ob jetzt 378.700 oder bereits 378.799 Münzen eingesammelt wurden?
Und bitte auch die Zahlen wieder vollständig anzeigen. Auch hier wieder keine einheitliche Logik. Die Quest sagt 800.000 Münzen einsammeln und im Fortschritt wird nur 378,7K / 800K angezeigt. So kann man nicht mehr auf den Punkt genau die Schleifen machen.
 

DeletedUser23174

Guest
Dem Erläuterungsvideo über die Ereignisse war bereits zu entnehmen, dass Inno uns zu möglichst vielen Besuchen pro Tag bei FoE animieren möchte. Dem Beispiel über die künftigen täglichen Quests kann entnommen werden, dass wir nach Möglichkeit FoE erst gar nicht mehr verlassen sollen. Um den Super-Duper-Wochen-Mega-Riesenpreis zu ergattern, muss man sieben Tage am Stück die tägliche Quest erfolgreich absolvieren. Diese besteht aus mehreren Aufgaben. Eine lautet im Beispiel "Erstelle 33x eine 1 h-Produktion in einem Produktionsgebäude."
Da ich außerhalb von Events meist nur 1-2 Produktionsgebäude habe, wird es sicherlich schwer, ca. 230 1 h-Produktionen fertigzustellen. Vielleicht verschwinden dann viele Schreine aus den Städten, damit an deren Stelle 33 Schmieden gebaut werden können.
Arbeitsplatz, Wohnung und soziales sowie familiäres Umfeld werden spätestens dann zu Fremdworten, wenn zusätzlich die 33 1 h-Produktionen in einem Gebäude des aktuellen Zeitalters herzustellen sein werden.
Vor diesem Hintergrund hier mein bahnbrechender und epochaler Vorschlag für Quests der neuen 24/7-Generation:

"Beweise Deine körperliche und geistige Anwesenheit in FoE, indem Du acht Stunden lang mindestens alle 30 Sekunden auf der Übersichtskarte Deiner Stadt, der Karte der Kontinente oder der Gildenkarte der Kontinente einen "Klick" vollführst, der einen Rechenvorgang des Browsergames auslöst."
 
@nimmdas Mit deinen Folgerungen hast du sicherlich recht. Die Kritik dahinter verstehe ich allerdings nicht. Was machen denn Supermärkte? Mit entsprechender Musik versuchen sie Stimmungen zu erzeugen um mehr Waren zu verkaufen. Im schwedischen Möbelhaus sind die Gänge so angelegt, dass man auch wirklich überall vorbeikommt um möglichst viel zu kaufen. Diese Liste könnte man beliebig fortsetzen. Für ein Wirtschaftsunternehmen ist das doch normal. Ob man sich darauf einlässt entscheidet doch jeder selbst. Wovor hast du Angst? Dass du nicht stark genug bist und dich darauf einlässt? Oder dass du dich nicht darauf einlässt und die anderen dadurch eventuell Vorteile haben? War doch schon immer so, dass die aktiveren Spieler in der Regel mehr Vorteile haben. Das ist in jedem Browsergame so. Ist doch schön, dass es neue Spielinhalte gibt. Und wie immer kann und muss jeder für sich selber entscheiden ob es sich für ihn lohnt diese zu nutzen und in welchem Umfang. Und wenn jemand deswegen seine Stadt umbaut ist das doch auch die Entscheidung eines jeden einzelnen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass sich das auf Dauer lohnt. Warum sollte ich Gebäude abreißen die FPs bringen um dann Gebäude gewinnen zu können die FPs bringen? Und sollte sich der Hauptpreis tatsächlich lohnen ist es doch nur legitim seine Stadt umzubauen. Machst du doch jetzt bei Events auch schon. Da hast du für dich offensichtlich die Entscheidung getroffen, dass es sich für dich lohnt.
 

DeletedUser36634

Guest
Sehr durchdacht, die neue Questübersicht.... nicht.

Folgende zwei Punkte nerven besonders:


die Schatzsuche hat immer noch das alte Icon. Dadurch sieht der linke Rand des Spielfeldes jetzt wirklich furchtbar und zusammengebastelt aus. Aber das passt ihr sicher noch an?

Leider ist es sehr doof, wenn man mehrere Quests in der "Geschichte" Abteilung hat und davon eine bereits abgeschlossen aber nicht eingelöst hat (z.B. weil man noch nicht ins nächste ZA wandern möchte, sondern noch mit den Schleifenquests beschäftigt ist). Dann ist dort dauerhaft ein grüner Haken und ein Questfortschritt bei anderen offenen Quests in der "Geschichte" Abteilung lässt sich nicht mehr direkt ablesen, sondern man muss immer umständlich den Reiter öffnen. Hier habt ihr einen Mehraufwand geschaffen. Schade.

Was gar nicht geht, ist der Diamantenreiter in der neuen LG Übersicht unmittelbar unter der "10 FP" Schaltfläche. Dieser Versuch, Spielern durch einen falschen Klick sauer verdiente Diamanten abzuziehen ist sehr durchschaubar und kein schöner Zug von euch.
 

DeletedUser25661

Guest
Was gar nicht geht, ist der Diamantenreiter in der neuen LG Übersicht unmittelbar unter der "10 FP" Schaltfläche. Dieser Versuch, Spielern durch einen falschen Klick sauer verdiente Diamanten abzuziehen ist sehr durchschaubar und kein schöner Zug von euch.

Das Betätigen des Diamanten-Buttons unter dem "10 Forge-Punkte" Button muss immer separat bestätigt werden, selbst wenn man das Bestätigungsfenster deaktiviert hat. Ein versehentlicher falscher Klick sollte dadurch keinen Effekt haben.
 

DeletedUser31348

Guest
Das Betätigen des Diamanten-Buttons unter dem "10 Forge-Punkte" Button muss immer separat bestätigt werden, selbst wenn man das Bestätigungsfenster deaktiviert hat. Ein versehentlicher falscher Klick sollte dadurch keinen Effekt haben.
In der App ist dieser Button zum Glück seit einiger Zeit schon verschwunden!
 

DeletedUser29814

Guest
Hallo Leute ...
Ich wunder mich ehrlich gesagt ein bisschen das gerade hier 12 Seiten Kommentare gepostet sind wegen einer doch recht positiv erscheinenden Änderung...
Habe nur die erste beiden Seiten gelesen ... daher mein Kommentar mit der Bitte um Beantwortung der darin enthaltenen Fragen. Danke schon mal vorne wech...

1. Ist geplant zietnah die Möglichkeit zu schaffen das "möchten sie die Quest wirklich abbrechen Fenster" wieder zu aktivieren ?
Alternativ würde ich vorschlagen das es sich bei einem ZA Wechsel automatisch wieder aktiviert.
2. Es ist ja schön und gut das die Auftraggeber so schöne Aufgabenbeschreibungen mitbringen aber was soll der Blödsinn bei den Schleifenquests ? Wenn schon der Text mit eingeblendet werden muß dann bitte auch die eigentliche Aufgabe auf einen Blick so wie es früher war ! (zumindest bei der App muß man n Quest erst annehmen um zu sehen was man wirklich tun soll)



Zitat von johnerik:
Was gar nicht geht, ist der Diamantenreiter in der neuen LG Übersicht unmittelbar unter der "10 FP" Schaltfläche. Dieser Versuch, Spielern durch einen falschen Klick sauer verdiente Diamanten abzuziehen ist sehr durchschaubar und kein schöner Zug von euch.

Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen ! Der Button muß weg !

LG little Frog
 

DeletedUser25661

Guest
Das Betätigen des Diamanten-Buttons unter dem "10 Forge-Punkte" Button muss immer separat bestätigt werden, selbst wenn man das Bestätigungsfenster deaktiviert hat. Ein versehentlicher falscher Klick sollte dadurch keinen Effekt haben.

Das einmal zum Button in der Mäzen-Liste.

Zudem handelt es sich hierbei um das Feedback zur neuen Quest Übersicht. Feedback zum neuen Mäzen-Fenster gerne in den Thread zum Update auf 1.109.
 

DeletedUser29814

Guest
Vielen Dank für ne Antwort auf keine Frage !
Das mit dem Button ist ob mit oder ohne extra Bestätigung Abzocke !

Was ist mit den Antworten auf meine beiden Fragen ? LG
 

DeletedUser28400

Guest
Ich würde zum Abschluß für mich, in diesem Thread wirklich nochmal darauf aufmerksam machen wollen, das das kommentierte auch mal Ernst genommen wird und auch einiges und vorallem zeitnah umgesetzt wird !?!! Außerdem wäre es wirklich zu begrüßen wenn sich die Entwickler selber mal zu Wort melden würden , ein extra Thread aufmachen würden, mit Report oder sonstiges. Innogames Ankündigungen und ab und an mal ne Facebook liveschalte mit unseren absoluten "Lieblingen" :) helfen da wenig weiter. Konkrete Rückmeldungen in einer Zusammenfassung wie was zu welchen Threads aufgenommen wurde, wäre wünschenswert.
 

DeletedUser29300

Guest
Die Infos, die Inno uns mitteilen will, erhalten wir ja über unsere Modis. Alles Andere kann und will man uns nicht mitteilen. Es ist so, wie es ist.

Und die Mods wissen eigentlich so gut wie garnichts. Die sollen nur im Forum aufräumen und Feedback/Fehler weitergeben. Ob dann Feedback zurückkommt ist eher wie bei INNO's Zufallsprinzip. ;)

Aber dein letzter Satz klingt nach Resignation. Erinnert mich irgendwie an: "Mutti ist an der Macht und wird es bleiben... naja, dann ist es eben so wie es ist".
Ändern kann man schon etwas. Aber wenn ich alles so hinnehme wie es mir andere vorsetzen, dann kann ich mich gleich einsargen lassen. ;)
 

DeletedUser33001

Guest
Resignation kann man es nicht nennen. Nur solange Inno die Spielregeln vorgibt, haben sie die Macht. Meist wird doch erst reagiert, wenn viele Mitspieler flüchten würden. Damit meine ich nicht 500 oder 2000. Sondern schon eher 15.000 bis 50.000 Spieler. Und da fängt das Problem schon an. Viele hören einfach auf zu spielen, der Account existiert aber noch. Ab wann ist man inaktiv? Nach einem Monat, zwei Monaten oder 6 Monaten? Es gibt ja auch spieler, die nur hin und wieder sich einloggen und spielen. Und dann gibt es halt viele, die über mehrere Accounts verfügen und/ oder über mehrere Welten spielen.

Und somit ergibt es sich, dass Inno sich vermutlich sagt, solange wir noch genug Zuwachs bekommen und kaum Alte gehen, funktioniert unser Konzept. Und Geld fließt auch genug.
 

DeletedUser29300

Guest
Genau genommen hat jeder einzelne Kunde/Spieler/User die Macht. Aber das hat hier in Dtl. noch keiner verstanden. Weil Unzufriedenheit nur niedergeschrieben wird und nicht konsequent dazu führt, seine Macht, den Rückzug bzw. Einstellung von Geldzahlungen, auzuüben. Das ist die weitverbreitete Doppelmoral. Poltern und weiterhin Dias kaufen. So wird das natürlich nix. ;)
 

DeletedUser

Guest
Meine Geldzahlungen hab' ich seit dem 18.02.16 eingestellt ( Neuberechnung der RL / Streichung + Abschaffung der M/V-Punkte ) :D

Das neue "Spenden-Fenster" und die neue "Quest-Übersicht" finde ich eigentlich ganz gut :)

Aber leider können solche neuen (guten) Features mich nun auch nicht mehr umstimmen... :p
 

DeletedUser

Guest
Weil Unzufriedenheit nur niedergeschrieben wird und nicht konsequent dazu führt, seine Macht, den Rückzug bzw. Einstellung von Geldzahlungen, auzuüben.

Den Rückzug tritts Du doch auch nicht an, sondern Du "polterst" auch nur weiter rum. Rückzug halte ich auch für falsch, solange sich nur einige Dinge im Spiel falsch entwickeln. Allerdings bringen mich diese neuen Screens momentan recht nah an den Punkt über einen Ausstieg nachzudenken. So lustlos habe ich FoE noch nie gespielt wie momentan.

Die Geldzahlungen habe ich auch nach dem Sommerevent 2016 eingestellt. Das wird Inno aber nicht sonderlich treffen, kommen ja laufend Neulinge, von denen der eine oder andere auch mal wieder Geld investiert.

Ich sehe das Problem an anderer Stelle, zum einen resignieren viele recht schnell. Den Mist mit den neuen Screens hat Inno auch mal wieder erfolgreich ausgesessen, die meisten haben mittlerweile resigniert. Das Feedback im meinem Spielumfeld ist jedenfalls noch immer sehr negativ. Zum anderen sind wir uns hier auch nicht einig, sondern streiten uns lieber anstatt nach Gemeinsamkeiten zu suchen. Darüber hinaus arbeitet die Moderation obendrein Hand in Hand mit Inno. Mein Vorschlag im Ideenforum wurde bis heute noch nicht freigeschaltet (wird wohl irgendwann mal klammheimlich in die abgelehnte Sektion verschoben.... wahrscheinlich auch noch mit dem zynischen Kommentar "nicht mehr aktuell"). Was soll da schon anderes bei raus kommen? Selbst die über Wochen anhaltende Diskussion über die neue Rangliste hat keine Veränderung gebracht, aber es gab wenigstens ein paar Reaktionen von Inno.

Im Onlinegeschäft kann man sich halt die Kunden schön auf Distanz halten und Kritik einfach aussitzen.
 
Ich sehe das Problem an anderer Stelle, zum einen resignieren viele recht schnell.
Das sehe ich nicht so. Die meisten spielen dieses Spiel einfach sehr gerne und würden es gar nicht hinbekommen das Spiel aufzugeben. Sie versuchen lediglich mit völlig blödsinnigen Erpressungsversuchen etwas von ihren Wünschen durchzusetzen.

Und weil Inno das genau weiß brauchen sie darauf auch nicht zu reagieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben