Bedienerleichterung Die Namen der Avatare transparent machen = veröffentlichen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oft unterhält man sich über die Avatare; dann muss man jedes Mal den Avatar auswählen und zu seinem eigenen machen, um zu demonstrieren, um welchen es sich gerade handelt.
In den Foren oder auch bei bplaced.net erfährt man, dass die Avatare auch Namen haben.
Wäre doch eine schöne, erleichternde Idee, die Namen auch im Spiel angezeigt zu bekommen!
Z.B. im Rathaus, Profil - Porträt auswählen:
Entweder als Popup den Namen einblenden oder anstelle der Überschrift "Porträt auswählen" jeweils "Jenny auswählen", "Die Hexe auswählen"... sobald der Mauszeiger über einem bestimmten Avatar ruht...
 
Grund für die Idee
Oft unterhält man sich über die Avatare; dann muss man jedes Mal den Avatar auswählen und zu seinem eigenen machen, um zu demonstrieren, um welchen es sich gerade handelt. Wenn man den Namen wüsste, würde sich dies vereinfachen.
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Anhänge

  • Avatare.jpg
    Avatare.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 13

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Ich gebe es mal zur Diskussion frei

Ich persönlich sehe hier zwei Probleme:
1) Nicht alle Portraits haben Namen. Zwar haben die Portraits nummern, aber da die Portraits nach Zeitpunkt des Erhalts sortiert sind und nicht nach Nummer oder Namen, hilft dies auch nur begrenzt.
2) Spieler haben unterschiedliche Portraits freigeschaltet. Spieler die länger dabei sind haben viel mehr Portraits als Spieler die erst kurz spielen. Da hilft es einen auch nicht weiter, wenn man den Namen oder die Nummer des Portraits kennt.
 
Wenn das nicht viel Aufwand bedeutet, kann man es machen. OdoT schreibt, dass man sich oft über Avatare unterhält - ich habe mich noch nie über Avatare unterhalten.
Ich habe kein Problem mit dem Vorschlag, sehe aber auch keinen tieferen Sinn darin. Von den 5.000 Vorschlägen die sinnvoll wären zu realisieren wäre das die Nummer 4.998
 
Ich brauche das nicht wirklich, da ich immer noch meinen ersten Avatar habe und mir die eigentlich auch vollkommen egal sind. Wenn die wirklich nicht alle Namen haben und bei jedem auch noch anders sortiert sind sehe ich da auch keine Notwendigkeit. Wenn ich mir vorstelle, dass mir jemand einen Namen oder eine Nummer sagt und ich muss jetzt im blödesten Fall bei allen meinen inzwischen 435 Avataren drüberfahren um zu schauen welchen er meint, dann macht das wohl überhaupt keinen Sinn.

Es gab aber mal einen Thread da wurden alle (bis dahin verfügbaren) Avatare aufgelistet. Vielleicht könnte man das wieder aktualisieren oder die Avatare ins Wiki packen. Fände ich dann sinnvoller.

Zumal ja auch gar nicht jeder jeden Avatar hat. Wenn mir nun einer einen Avatar nennt den ich gar nicht habe merke ich das dann auch, wenn ich 435 Avatare durchgeschaut habe. Macht für mich so wie gesagt keinen Sinn.
 
Ich fände es schon cool, wenn im Mouseover (zum Beispiel) man etwas über den Avatar erfährt. Interessant sind dabei aber eigentlich (leider) nur Avatare, die es schon länger für neuere Spieler nicht mehr gibt. Das sind zum Beispiel die Avatare aus den historischen Questreihen, die Personen des Welt- oder Kulturgeschehens oder sonst irgendwelche bedeutenden Persönlichkeiten (wie Jane Godall) abbilden.

Eigentlich generell schade, dass wir in letzter Zeit keine Avatare solcher Persönlichkeiten mehr sehen und somit animiert werden, uns mit Dingen zu beschäftigen, die vllt mal nichts mit GG-Klopperei und FP-Farmen zu tun haben.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ich sehe das aber eher als teil eines wikis/forums anstatt als Entwicklungs- oder Verbesserungsvorschlag.
 
Ich sehe das aber eher als teil eines wikis/forums anstatt als Entwicklungs- oder Verbesserungsvorschlag.
Sehe ich genauso. Es ist nichts spielrelevantes und wer es wissen möchte kann sich dafür ja im Wiki schlau machen.
Evtl wie man es erwerben kann oder konnte, den Namen und für den Charakter evtl eine kleine Hintergrundstory aber nur wenn das nicht schon zu weit ausgeholt sein sollte.
 
Im Wiki ist es nicht so präsent, wie direkt im Spiel - aber es ist vorhanden, und für alle Spieler gleich vollständig. Wäre ich auch mit einverstanden.
 
es gibt einen Forenthread dazu, der sehr viele (nahezu alle) Avatare enthält. Der wurde von einem Mod/CM erstellt.
Da kann man ja hilfsweise nachschauen.
Ansonsten geht's mir wie @Gucky4343 : über die Avatare unterhalte ich mich nicht "oft", sondern gar nicht.
Ich würde daher die gewünschte Funktion nicht benötigen und sehe andere Dinge deutlich als wichtiger an.
 
Völlig irrelevant in meinen Augen, aber super leicht zu lösen: einfach jedem Avatar Gameseitig eine feste Nummer zuweisen, die auch im Vorschaubild zu sehen ist.Problem gelöst. Dann interessiert weder die Sortierung, noch die Spieldauer oder Anzahl der Avas.
 
Sehe das hier ähnlich wie meine Vorredner. 1. Es ist kein Spielrelevanter Vorschlag.
2. Wäre da auch keine Priorität drauf zu legen.

Daher winke ich hier ab.

Danke für euer Feedback!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben