Die Moderne - Einheiten für komplette Gilden Expedition? Kampftips?

Hallo,

bin jetzt in der Moderne und will hier ein Weilchen verweilen um LG's zu puschen und Preise der GEX/Täglichen Herausforderung abzuräumen.

Mich interessiert vor allem wer von Euch in der Moderne auch immer wieder die Stufe 4 zu ende gemacht hat per Kampf, und ganz wichtig mit welchen Einheiten? Welcher Taktik?

Zurzeit steht bei mir Panzerartillerie, Kampfpanzer, Mechanisierte-Infanterie 2x, 5 Agentenverstecke, Alcatraz auf St. 4. Kamp-LG's baue ich gerade weiter aus, sind aber schon bei Stufe 8. Hinzu kommt extra Angriff in Höhe von 21 %, durch Event-Gebäude.

Das man Agenten einsetzt umso weiter man kommt in der GEX ist auch klar. Aber warum werden bei 2 Wellen, nur 6 Agenten genommen + 2 Einheiten und bei einer Welle 7 Agenten + 1 Einheit? Oder mischt man die beiden Einheiten bei den 6 Agenten, gegen 2 Wellen?

Kontereinheiten ist auch klar, nur wenn man ja mit Agenten spielt, kannste ja auch nicht alle unterschiedlichen Einheiten nehmen.

Wahrscheinlich steht schon irgendwo das mit den Agenten für die GEX, dann suche ich noch mal und lese mich ein...

Vielen Dank Euch für die Antworten!
 
Das man Agenten einsetzt umso weiter man kommt in der GEX ist auch klar. Aber warum werden bei 2 Wellen, nur 6 Agenten genommen + 2 Einheiten und bei einer Welle 7 Agenten + 1 Einheit? Oder mischt man die beiden Einheiten bei den 6 Agenten, gegen 2 Wellen?

Die Gegner gehen nach der Verwandlung aller Agenten mit Vorliebe auf die Echten Einheiten los. Damit die Chance hoch ist, am ende der ersten Welle nicht mit 7 Agenten ohne echte Einheit da zu stehen, nimmt man meist bei den Kämpfen zwei echte Einheiten mit. Wenn du sicher bist, dass die echte überlebt, kannst du bei zwei Wellen auch mit 1+7 reingehen.

Die beiden Einheiten mischen mag ich persönlich nicht so, da die Entscheidung in was sich ein Agent dann verwandelt Zufall (zwischen den beiden) ist.
 
Die beste Taktik ist: möglichst viele, oder am besten alle Gegner zu neutralisieren.
/ironie_off

Ich würde über die Fallschirmspringer noch nachdenken, die sind gegen Artillerie und leichte Einheiten sowie der Fähigkeit "getarnt im Wald" enorm leistungsfähig (bzw. nervig). Die Bazooka-Truppe kannst Du weglassen.
Bzgl. kämpfen mit Agenten und 1 .. 2 Wellen hat WilliWuff schon geschrieben.

Da die modernen Einheiten 2 Boni gegen gegnerische Einheiten haben, lohnt es sich weise auszuwählen und ggf. auch mal zu schauen, welche Fähigkeiten der Gegner NICHT hat. Ansonsten kämpfte ich gerne mit 4 schweren, 2 leichten und 2 Artillerie. Das reicht für die GEX Stufen 1 und 2 locker hin mit deinen genannten Kampf-LG-Stufen. Die Bazookas hab ich fast nie gebraucht und dann die KAserne abgerissen (das gilt m.E. auch für die Postmoderne).

Viel Spass beim Befrieden neuer Provinzen und widerspenstiger Dschungeleinwohner :D
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Bazooka-Truppe kannst Du weglassen
Das sehe ich anders - mit diesen Bazooka-Teams lassen sich die ersten beiden Stufen komplett durchkämpfen - im AUTOKAMPF ( 97%/84% ) . Danach handele ich nur noch.
Wenn Bazookas fehlen, helfen wie gesagt Kampfpanzer und Fallschirme . Die Artillerie gefällt mir nicht so sehr , die Infanterie prescht m. E. im Autokampf zu weit voraus und ist deshalb schlecht mit Agenten kombinierbar !
 

DeletedUser31990

Guest
Ich war eine ganze Weile in der Moderne und habe dabei folgende Erfahrungen gemacht:
- 1+2 kann man mit AK quasi verlustfrei spielen, wenn die LGs noch nicht hoch genug sind mit Tavernenboost
- 3 kann man im AK etwa zu 50% gut spielen, Rest eher manuell
- 4 kann man die ersten beiden Abschnitte manuell kämpfen, den dritten sollte man handeln, den vierten kannst du mit einem Kommando + 7 Agenten (abgesehen von einer Begegnung) recht easy lösen: Das Kommando immer im Wald tarnen, falls kein Wald da ist abbrechen

Fast alle Begegnungen gehen mit 2x Artillerie + 6 Agenten, falls FK dabei sind habe ich meistens 5 Agenten, einen Panzer und 2 Artillerien genommen. Ausnahmen jeweils die Begegnungen mit vielen gleichen Einheiten, bei denen jeweils klar sein sollte, welche Einheit am meisten Sinn macht.

Fallls du irgendwo konkrete Probleme hast am besten die Aufstellung posten.
 
Das sehe ich anders - mit diesen Bazooka-Teams lassen sich die ersten beiden Stufen komplett durchkämpfen - im AUTOKAMPF ( 97%/84% ) . Danach handele ich nur noch.
Wenn Bazookas fehlen, helfen wie gesagt Kampfpanzer und Fallschirme . Die Artillerie gefällt mir nicht so sehr , die Infanterie prescht m. E. im Autokampf zu weit voraus und ist deshalb schlecht mit Agenten kombinierbar !

Hallo DüstererKönig,
Das ist ne interessante Aussage. Das werd ich mal testen; habe fast diesselben O/D Werte wie Du. Frage: Wenn Du mit den Bazookas kämpfst, ist das ne 1+7 oder 2+6 oder 8+0 Formation?
Bei den Kampfpanzern und Fallschirmjungs bin ich bei Dir - die sind richtig gut bei vielem bzw. fast allem.
Arti + Agenten würd ich auch nicht machen: Beide Einheiten kommen als letztes zum ziehen und dann wird die einsame (zweisame) Arti kaputtgeschossen bevor die Agenten - die ja auch nicht schnell und weit kommen - umgewandelt werden.
BG
Sompec
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Hallo DüstererKönig,
Das ist ne interessante Aussage. Das werd ich mal testen; habe fast diesselben O/D Werte wie Du. Frage: Wenn Du mit den Bazookas kämpfst, ist das ne 1+7 oder 2+6 oder 8+0 Formation?
Bei den Kampfpanzern und Fallschirmjungs bin ich bei Dir - die sind richtig gut bei vielem bzw. fast allem.
Arti + Agenten würd ich auch nicht machen: Beide Einheiten kommen als letztes zum ziehen und dann wird die einsame (zweisame) Arti kaputtgeschossen bevor die Agenten - die ja auch nicht schnell und weit kommen - umgewandelt werden.
BG
Sompec
Die Bazookas mache ich, je nach Wellenanzahl mit 1+7 oder 2+6.
Dabei schiebe ich die echten Einheiten ab Stufe 2 immer ins obere Eck und klicke dann auf Autokampf. Stufe 1 lässt sich ohne Verschieben machen.
 

DeletedUser31990

Guest
Arti + Agenten würd ich auch nicht machen: Beide Einheiten kommen als letztes zum ziehen und dann wird die einsame (zweisame) Arti kaputtgeschossen bevor die Agenten - die ja auch nicht schnell und weit kommen - umgewandelt werden.
Zuletzt ziehen ist meistens ein Vorteil in ZA bei denen wenige Units über den vollen Bildschirm schießen. Meistens erreichen viele der Einheiten die letzte Linie sogar erst mit Runde 3. Optimal läuft es so: 2 Artis hauen eine Einheit weg, von den 7 anderen kommen nur 4 ran und hauen dann 4 Agenten zu Artis. Mit den beiden initialen lassen sich davon 3 töten und es bleiben noch 3 Gegner, von denen 2 Agenten angreifen und einer einen einzelnen Treffer landet.
 
Optimal läuft es so: 2 Artis hauen eine Einheit weg, von den 7 anderen kommen nur 4 ran und hauen dann 4 Agenten zu Artis. Mit den beiden initialen lassen sich davon 3 töten und es bleiben noch 3 Gegner, von denen 2 Agenten angreifen und einer einen einzelnen Treffer landet.

ja. Optimal :).
Klappt nur nich wenn der Gegner Fallschirmspringer hat, die dann im vor der Arti landen, sich im Wald tarnen und von da aus alles langsam aber sicher niederschießen....

Da muss man vorher aufpassen ob Fallschirmspringer dabei sind. Dann am besten Panzer nehmen.
 

DeletedUser31990

Guest
ja. Optimal :).
Klappt nur nich wenn der Gegner Fallschirmspringer hat, die dann im vor der Arti landen, sich im Wald tarnen und von da aus alles langsam aber sicher niederschießen....

Da muss man vorher aufpassen ob Fallschirmspringer dabei sind. Dann am besten Panzer nehmen.
Siehe dazu meine erste Antwort :D
Dort habe ich ganz explizit FK ausgeschlossen.
 
Sooo Leute, jetzt ist schon bisschen Zeit vergangen seit meiner Fragestellung. konnte in der Zwischenzeit mehr Erfahrung sammeln und die LGs weiter leveln.

Danke @WillyWuff17 mit Deiner Antwort mit den Agenten. Wusste ich vorher nicht. : )

Zurzeit spiele ich mit den Panzern und Agenten wenn's gemischt ist beim Gegner. Das reicht die Stufe 3 zu beenden. Bei Stufe 4 hapert's dann wieder. Wenn ich bei den Kampf LGs bei 10/10/10 bin schaue ich mir noch mal Eure Taktiken an bezüglich der Stufe 4.

Überlege bald das TA LG aufzubauen, dann sollte die Stufe 4 kein Problem mehr darstellen alles per Kampf zu erreichen... :)

Grüße...
 

DeletedUser42227

Guest
Sooo Leute, jetzt ist schon bisschen Zeit vergangen seit meiner Fragestellung. konnte in der Zwischenzeit mehr Erfahrung sammeln und die LGs weiter leveln.

Danke @WillyWuff17 mit Deiner Antwort mit den Agenten. Wusste ich vorher nicht. : )

Zurzeit spiele ich mit den Panzern und Agenten wenn's gemischt ist beim Gegner. Das reicht die Stufe 3 zu beenden. Bei Stufe 4 hapert's dann wieder. Wenn ich bei den Kampf LGs bei 10/10/10 bin schaue ich mir noch mal Eure Taktiken an bezüglich der Stufe 4.

Überlege bald das TA LG aufzubauen, dann sollte die Stufe 4 kein Problem mehr darstellen alles per Kampf zu erreichen... :)

Grüße...

Selbst mit Zeus, Aachener, CDm auf stufe 10 wirste probleme haben in Stufe 4 durchzukommen. Auch mit dem Tavernen boost. Da sind die Verluste vorprogrammiert und tuen weh, zumindestens bei mir .
Da musst du schon gucken ob du nicht die Arktische Oragnerie und TA hochziehst. Da in Stufe 4 sowieso nur noch Gegner aus deinem ZA rumstehen ist die Arktische Orangerie sehr gut um einen Vorteil zu erhalten.
Ansonsten halt noch Eventgebäude die Angriff+ geben bzw die Lgs weiter raufziehen.
Ich habe 141/108 im Pomo Za mit AO stufe 10 und Kraken stufe 4 und gehe nur 8-10 Begegnungen mit kampf in der Stufe 4 danach werden mir die Verluste too much.
 
Scheint ja so das der Handel eine wirksame Methode ist für die Stufe 4. :) Komme damit auch sehr gut durch, fast ohne Dia Einsatz. Läuft...

Als Herausforderung sehr ich es an da mal eventuell halt nur mit Kampf durchzugehen.

Werde das wohl auch so machen, das TA ist Planung. Das AO gucke ich mir mal an.

Nuja bezüglich der Verluste, werde ich mal gucken mit dem Alca weiter voran zu schreiten. Bzw. habe auch nicht grad wenige Agentenverstecke. Aber wie gesagt bei Stufe 4 muss ich dann noch meine Erfahrungen sammeln was kämpfen anbelangt. Vielleicht sind mir da die Verluste auch to much... dat weiß ich noch nicht.
 

DeletedUser42227

Guest
Scheint ja so das der Handel eine wirksame Methode ist für die Stufe 4. :) Komme damit auch sehr gut durch, fast ohne Dia Einsatz. Läuft...

Als Herausforderung sehr ich es an da mal eventuell halt nur mit Kampf durchzugehen.

Werde das wohl auch so machen, das TA ist Planung. Das AO gucke ich mir mal an.

Nuja bezüglich der Verluste, werde ich mal gucken mit dem Alca weiter voran zu schreiten. Bzw. habe auch nicht grad wenige Agentenverstecke. Aber wie gesagt bei Stufe 4 muss ich dann noch meine Erfahrungen sammeln was kämpfen anbelangt. Vielleicht sind mir da die Verluste auch to much... dat weiß ich noch nicht.

Generell ist natürlich alles machbar. aber dann musst du bei jeder Begegnung deine Truppen so anpassen, dass du in der ersten Welle so wenig Verluste wie möglich hast. Wird dann zu anstrengend. Je mehr Angrrif/Deff du besitzt desto einfacher geht es. Die Arktische Orangerie gibt dir halt FP und die Wahrscheinlichkeit 150% schaden an einer Einheit desselben ZAs zu machen. Somit lohnt sie sich um einen großen Vorteil zu besitzen. Natürlich muss sie dann auch schon gut gelevelt sein. Bei stufe 10 proggt sie bei mir 0-2mal pro Kampf. Was spitze ist
 
Oben