Offen Die Hand im Gilden-Gefecht nutzen

Hallo liebe Community!

Ich habe das Recht in der GG die Hand zu setzen.
Wie lange dauert es bis die von mir gesetzte Hand für die anderen Gildies sichtbar wird, bzw in Kraft tritt?
Bei einem Sektor der mit 130 erobert wird, habe ich die Hand bei 120 gesetzt und es wurde nicht reagiert, bzw sie wurde nicht gesehen.

Das es einige Sekunden dauert ist mir klar, aber es haben nur 2 an dem Sektor Punkte geholt.
Eine erschöpfende Antwort wäre schön und dankenswert.

Schöne Grüße Mythos
 
Eigentlich sollte jedem Gildie klar sein wie in seiner Gilde GG gespielt wird. Wenn sich alle daran halten braucht es keine Hand ...
Bei uns ist es sogar so, dass kaum ein Gildie einen Sektor "einfach mal so" einnimmt, obwohl das ausdrücklich erlaubt oder sogar erwünscht ist.
Hände setzten wir eigentlich nur für Blocks, damit die niemand übersieht, und für den von Thea beschrieben Fall.
 
Ich möchte nochmal um zwei Dinge ergänzen:

1. Den Warnhinweis bekommt man, sofern eingeschaltet, nur, wenn man versucht einen Sektor zu öffnen auf dem die Hand bereits gesetzt ist. Hat man ihn schon offen und beginnt dann zu kämpfen (oder ist mitten in einem Zweiwellenkampf oder einer Verhandlung) bekommt man ihn nicht. Trotzdem wird man als "eingedrungen" geloggt. Sprich: Der Eintrag im Log ist kein sicheres Zeichen für das Ignorieren des Warnhinweises.

2. Es gab immer mal Phasen in denen offenbar ein Teil der Spieler Markierungen stark zeitverzögert gesehen hat. Wir konnten immer mal beobachten dass derjenige, der die Markierungen setzt, sagte, es wären noch keine Kämpfe auf einem markierten Sektor gewesen während es für einen Teil der Gilde so aussah als ob da viele undiszipliniert auf einem nicht markierten Sektor kämpfen. Das ist meines Wissens nach momentan nicht der Fall, völlig auszuschließen ist es aber nicht dass es zu Verzögerungen bei der Sichtbarkeit kommt.
danke Thea für den wichtigen und sachlichen Hinweis hier für die o.g. Fragestellungen. Es muss nicht immer böse Absicht sein.
Und wenn 15 Spieler auf denselben Sektor kämpfen und die Hand zu spät aktiviert wird ist der Drops schon gelutscht.

und noch was: ein eingenommener Sektor zur Unzeit ist kein Weltuntergang. Weder im Spiel noch sonstwo.
 
Hallo liebe Community!

Ich habe das Recht in der GG die Hand zu setzen.
Wie lange dauert es bis die von mir gesetzte Hand für die anderen Gildies sichtbar wird, bzw in Kraft tritt?
Bei einem Sektor der mit 130 erobert wird, habe ich die Hand bei 120 gesetzt und es wurde nicht reagiert, bzw sie wurde nicht gesehen.

Das es einige Sekunden dauert ist mir klar, aber es haben nur 2 an dem Sektor Punkte geholt.
Eine erschöpfende Antwort wäre schön und dankenswert.

Schöne Grüße Mythos


Nach meiner Meinung wird es erst angezeigt wenn diejenigen abspeichern, oder die Gefechte verlassen und neu reingehen. Irgendwer sagte mal, die Spieler können auch den Hinweis ausblenden
 
Eigentlich sollte jedem Gildie klar sein wie in seiner Gilde GG gespielt wird. Wenn sich alle daran halten braucht es keine Hand und wenn sich einige Spieler nicht daran halten bringt die Hand auch nichts. Von daher ist die Hand meiner Meinung nach vollkommen unnötig und sinnlos. Das Problem ist und bleibt der Mensch, Befindlichkeiten und die Gier.

Hand setzen kann aber auch bedeuten, bitte hier nicht kämpfen/verhandeln, Fokus auf anderen Sektor der günstiger ist. Hilft auch dabei das nicht jeder Gildie da kämpft wo er gerne möchte. Bei uns ist GG freiwillig, aber etwas organisiert wird schon
 
Wir haben das mit der Hand im TS getestet. Wenn viele auf der Karte sind, wird nur sehr wenigen die Hand angezeigt. Meist müssen 3 bis 4 Spieler die Hand setzen, das sie allen angezeigt wird. Und die lustige Vermutung, einer setzt die Hand, der nächste macht sie weg, der nächste setzt sie wieder .... ist quatsch. Bei vielen Spielern ist der Server überlastet, ist meine Vermutung
 
Guten Morgen!

Ich muss das Thema "Hand wird nicht gleich während eines Kampfprozesses gezeigt" aufnehmen.

Wenn ich eine Verhandlung führe und der Sektor wird währenddessen von einem anderen Spieler abgeschlossen, bekomme ich doch auch eine Meldung "Dieser Sektor wurde von einem anderen Spieler übernommen" oder so ähnlich. Meine verbrauchten Güter sind somit verloren.
Auch wenn ich einen Kampf mit 2 Wellen habe und möchte die 2. Welle kämpfen, kommt diese Meldung.

Wäre es nicht möglich dass man die Hand von Proggerseite auch so ins Spielgeschehen einpflegen kann?
Dann mit einer Meldung wie "Dieser Sektor wurde gesperrt! Du kannst den Kampf/die verhandlung nicht fortsetzen!".
LG Mythos
 
So weit ich weiss werden Güter und sogar Dias aus einer angefangenen Verhandlung, die nicht beendet werden konnte weil ein anderer Spieler den Sektor geholt hat, wieder gut geschrieben. Hat mir direkt nach Start der Gefechte mal jemand geschrieben dessen Gilde das bewusst beobachtet hat.
Das wusste ich auch nicht, sehr gut zu wissen.
Meine Frage zielte jetzt aber darauf ab dass die Meldung bei Sektorübernahme während eines Kampfes/Verhandlung sofort erscheint.
Ob das Prozedere auch für die Hand möglich ist?
 
Guten Morgen!

Ich muss das Thema "Hand wird nicht gleich während eines Kampfprozesses gezeigt" aufnehmen.

Wenn ich eine Verhandlung führe und der Sektor wird währenddessen von einem anderen Spieler abgeschlossen, bekomme ich doch auch eine Meldung "Dieser Sektor wurde von einem anderen Spieler übernommen" oder so ähnlich. Meine verbrauchten Güter sind somit verloren.
Auch wenn ich einen Kampf mit 2 Wellen habe und möchte die 2. Welle kämpfen, kommt diese Meldung.

Wäre es nicht möglich dass man die Hand von Proggerseite auch so ins Spielgeschehen einpflegen kann?
Dann mit einer Meldung wie "Dieser Sektor wurde gesperrt! Du kannst den Kampf/die verhandlung nicht fortsetzen!".
LG Mythos

Wir versuchen intern auch grad das Problem zu lösen, Da viele Kämpfe schon gestartet sind, und somit die Hand oder das Fenster zum bestätigen nicht angezeigt bekommen.
Das wäre auf jeden Fall eine sehr Hilfreiche Funktion, wenn diejenigen dann. Eine Info bekommen oder eine Begegnung erst gar nicht mehr zusenden geführt werden kann.
 
Ach Leute, seid doch froh, dass es die Hand überhaupt gibt.
Wir mussten auch erst lernen, ab wann es Sinn macht, die zu setzen. Mittlerweile sind wir bei 140/160, zumindest dann, wenn es um ein Rennen gegen eine andere Gilde geht.
Muss halt jede Gilde für sich herausfinden.
Das Ignorieren einer Hand ist übrigens ein no go. Die GG-Leitung einer Gilde denkt sich ja etwas dabei.
So nebenbei: In meiner Gilde haben alle Mitglieder die Rechte, Sektoren zu markieren und Gebäude zu stellen.
Probiert es mal aus, in einer einigermaßen eingespielten Gilde funktioniert das echt gut.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Beim Setzen von Signalen kommte es bei manchen Spielern zu extremen Verzögerungen, über die wir bislang gerätselt haben.

Wir haben es eben ausgetestet. Alle sehen das Signal in dem Moment, wo der Signalgeber das Fenster SCHLIESST. Wenn er im offenen Fenster bleibt, bleibt das Signal unsichtbar, auch wenn der Signalgeber kämpft. Andere können neu auf die Karte kommen, das Spiel komplett neu laden, sie sehen NICHTS. Das Signal erscheint erst, wenn der Signalgeber das Fenster schließt.
 
Oben